Aus Zufall habe ich im letzten Jahr bei einem Vereinsausflug an einer Führung über die Tunnelgrabungen unter dem Grenzstreifen an der Bernauer Strasse teilgenommen.
    Neben dem interessanten neugestalteten Areal an der Bernauer Strasse und dem insgesamt auch für weniger geschichtlich interessierte Personen sehr interssantem Sachverhalt der Maueruntergrabungen war insbesondere der Touristenführer des Vereins Berliner Unterwelten eV. herausragend.
    Zu den einzelnen Tunnelgrabungen konnte er wirklich lebhaft an diese geschichtsträchtigen Stelle die einzelnen Geschichten zu den Vorkommnissen erzählen, bei denen nach seinen Aussagen der eigene Vater als Fluthelfen beteiligt war.
    Insbesondere bei schönem Wetter ist dies Tour ein sehr kurzweiliges Vergnügen.

Vereine / Freizeitanlagen in Berlin

Hier bin ich auch ab und an zum Schwimmen. Wurde vor einigen Jahren Mal neu aufgebaut, von daher ein noch recht modernes Schwimmbad. Es gibt ein 25m-Becken und ein Kiddies-Plaschbecken. Ausreichend Parkplätze sind vor dem Schwimmbad an der Podbi bzw. daneben auf einer extra Parkplatzfläche vorhanden. Der Eintrittspreis ist wie bei den städtischen Schwimmbädern üblich für Erwachsene 3,50 EUR.

Schwimmbäder in Hannover

Der Maschsee ist eine der Anlaufstädten für die Freizeitgestaltung in Hannover-City. Mann sieht zu jeder Jahreszeit auch sporttreibende Bevölkerung beim Training für den nächsten Marathon-Lauf! Im Sommer sehr schön, wenn man mit Inlinern unterwegs ist. Highlight ist auch das Maschsee-Fest, bei dem einmal im Jahr das gesamte Nordufer mit Buden (Essen, Trinken, Musik) vollgestellt ist und weitere Locations (Bühne an der Löwenbastion etc.) zum Tanz und gemütlichen zusammensein bitten!
    Zu Geschichte ist jedoch noch zusagen, dass dieser Freitzeitspass im 3. Reich errichtet wurde.

Freizeitanlagen / Wassersport in Hannover

Blattlaus Den See gab es ja sicher auch schon vorher, weißt du für welchen Zweck die Freizeiteinrichtungen errichtet wurden, grade in der Zeit, und kann man dort auch schwimmen gehen?
    Blattlaus Interessant mit dem See,da hat es der Adolf F.aber ausnahmsweise gut gemeint. Muß ich mal bei Wiki. nachlesen.

Hier habe ich vor ca. 1,5 Jahre eine Pullover erstanden.
    Dieser weisst auch nach häufigerem Waschen noch eine sehr schöne Qualität auf.
    Insgesamt ist der Laden in der Ernst-August-Gallerie auf Männerbekleidung im Casual-Business-Style ausgerichtet! :-)
    Die Beratung ist (war bei mir) sehr kompetent, leider ist die Auswahl an Kleideungsstücken aufgrund der Größe des Ladens nicht so riesig... Aber wenn man das Passende findet... ;-).
    Preislich liegen die angebotenen Waren eher im gehobenen Beriech, aber wie gesagt sind sie auch von der Qualität ganz gut.

Bekleidung in Hannover

Eine schönes und vor allem nicht kommerziell erscheinendes Kinohaus! War dort erst neulich in Begleitung und habe mich gefreut hier vor dem Film nicht so sehr von zuviel Werbung, Eisverkäufern oder ähnlichen belästigt worden zu sein. Die Sitze im Kino sind sehr gemütlich nur sollte man aufpassen nicht zuweit vorne und nicht zu sehr am Rand zu sitzen. Der Kuppelförmige Saal ist sehr cool ;-)

Kinos in Hannover

Dieser Chinese ist nicht weit vom Weserufer entfernt und war somit Anlaufpunkt während einer Weserradtour im letzten Sommer. Es wird ein wirklich reichhaltiges Buffet zum sehr günstigen Pries angeboten. Der Laden war für die Mattagszeit (Samstag) sehr gut gefüllt, aufgrund der vielen Sitzplätze aber dennoch nicht überfüllt. Das Essen am Buffet wurde entsprechend regelmäßig aufgefüllt und alles schmeckte frisch und war noch schön heiß. Bei der Suaberkeit des Resaturant und der Freundlichkeit des Personals gab es auch überhaupt nichts zu beanstanden. Hier genossen wir ein schönes Mittagessen und konnte gut gestärkt weiterradeln ;-)

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Rinteln

Das Bodega in Rinteln ist einer meiner Lieblingslokale aufgrund des super lecker Essens und der günstigen Cocktails, die es (ich galube) von 22 bis 23 Uhr gibt, unter anderem Caipirinha und Erdbeer-Caipirinha sowie meinen Lieblings-Cocktail, dem Erdbeer-Daiquiri.
    Beim Essen bevorzuge ich die mexikanische Pizza, wobei die Buritos und Taccos fast genauso schmecken, da die Füllung bzw. der Belag identisch ist. Nur die "Fladen" ist andersantig geformt! ;-)
    Das Ambiente ist sehr schön, wobei in der oberen Etage geraucht werden darf, bzww. bei meinem letzten Besuch geraucht wurde, sodass ich mich lieber unter hingesetzt habe, wo es aufgrund des Ganges zum Tersen und die Küche recht hektisch zugeht. Ansonsten sehr lecker und vor allem preiswert dort! ;-)

Mexikanische Restaurants in Rinteln