Ich liebe diese kleinen Kinos, die noch dieses alte Flair haben-schöne große Ohren-Sessel schon im Foyer und das Gefühl, ein halbes Jahrhundert in der Zeit zurück versetzt zu sein. Netter Service und auch hier möglich, sich Süßkram, Popcorn und Getränke für den gelungenen Kinoabend zu besorgen. Wir haben uns für eine Premiere Tickets zurücklegen lassen und das hat super funktioniert-es gab keine Abstufungen, sondern eine freie Platzwahl-das war klasse. Die Sitzgelegenheiten an sich waren wunderbar bequem und super dick gepolstert-auch hier habe ich mich wie auf der eigenen Couch gefühlt-absolut empfehlenswert!

Kinos in Oelde

Tolles Kino, in dem man sich so fühlt wie in den 70er Jahren. Das Kino befindet sich in einem Fachwerkgebäude und bietet lediglich eine kleine Auswahl von Filmen an. Dennoch lohnenswert: schon allein die Sessel sind so derart bequem, dass man sich wie zuhause auf der Couch fühlt. Kleine Snacks und Getränke kann man unten an der Kasse kaufen, ebenso wie das Ticket. Dabei herrscht hier keinerlei Hektik wie in den großen Kinos vor, sondern eher eine "Tante Emma Laden Atmosphäre". Die Preise sind absolut moderat - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ganz klare Empfehlung!

Kinos in Warendorf

Hierbei handelt es sich um den klassischen Buchhandel wie man ihn kennt. Das Lokal ist inhabergeführt. Der Eigentümer betreibt das Geschäft zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Angestellten. Als Abzweig bieten die beiden in zweiter Instanz noch Lotto und Zeitschriften an. Das Geschäft ist freundlich, sehr sauber und sehr aufgeräumt, alle dort arbeitenden Personen wissen genau, wo was steht, ob es überhaupt da ist oder bestellt werden kann. Service total klasse und optimal. zumal bei einer Bestellung sehr kurze Wartezeiten vorherrschen. Aufgrund der Nähe zum Bahnhof weist das Geschäft schon sehr frühe Öffnungszeiten auf, so dass man sich auf dem Weg zur Arbeit noch seinen Einkauf machen kann. Alles topp und absolut empfehlenswert!

Buchhandlungen in Warendorf

Deichmann ist nicht gerade die erste Wahl, wenn ich gute Schuhe benötige, aber schon mal ab und an einen Besuch wert für ein Paar Schlappen oder Ähnliches. Die Handelskette ist und bleibt ein Billiganbieter, bei dem es wohl die Masse macht. Qualitätiv darf man nicht zuviel erwarten, wenn man die Puschen eine Saison getragen hat, sind sie meist hinüber. Am auffälligsten ist die Größenproblematik: Gr. 40 ist bei einem Victory-Schuh noch lange nicht 40, sondern eher spack, aber die 41 könnte dann wieder zu groß sein-halbe Größen gibt es bei der Hausmarke nicht.....Mittlerweile werden dort einige wenige Markenschuhe angeboten, aber die Auswahl ist derart gering und genauso teuer wie in einem renommierten Schuhgeschäft, dass man Letzteres lieber aufsuchen sollte.
    Zudem liegt die Filiale direkt an der B64 in WAF mit nur wenigen Parkplätzen, was eindeutig ein manko ist. Fazit: Für ein Paar Billigschuhe oder den neuesten Hype der Teenager mal okay, ansonsten eher nicht.

Schuhe in Warendorf

Ganz klare Empfehlung zu diesem Krankenhaus: meine Freundin wurde dort operiert und vorab hatte sie schon verschiedene Horrorgeschichten über monatelange Beschwerden, schmerzhafte Vernarbungen und Folgeoperationen gehört aus anderen Häusern. Sie ist dann in diesem KH operiert worden und natürlich war sie nicht sofort wieder arbeitsfähig, es traten aber weder schmerzhafte Narben noch sonstige Folgen auf. Die Operationswunden heilten schnell und ebenso frühzeitig war sie wieder fit. Auch sollte man an der Stelle die Schwestern erwähnen, die stets super freundlich und bemüht waren um alle Patienten. Der Eingangsbereich sowie auch die Cafeteria sind hell und freundlich eingerichtet.

Krankenhäuser in Warendorf

Ganz schönes italienisches Lokal im Stadtkern von Warendorf. Die Einrichtung ist gemütlich, wenn auch ein klein wenig altbacken-allerdings befindet es sich in einem alten Fachwerkhaus, so dass eine hypermoderne Einrichtung Stilbruch wäre. Bei schönem Wetter kann man prima draußen sitzen und direkt auf die Ems schauen, bzw. fließt diese eigentlich unter dem Terrassenvorbau unter einem durch-tolles Feeling/super Aussicht. Am Essen sowie am Service gibt es überhaupt nichts zu meckern-ich habe es noch nie erlebt, dass dort etwas nicht geschmeckt hat.
    Einziges Manko: die Preise sind schon etwas gepfeffert im Vergleich den anderen Anbietern und teilweise sind die Wartezeiten etwas lang. Dafür ist hier alles frisch-immer einen Besuch wert und fast perfekt.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Warendorf

Eines der älteren Etablissements in Warendorf und auch eher für die ältere Generation geeignet. Die Einrichtung ist altdeutsch/rustikal gehalten und wirkt sehr dunkel-mir persönlich nicht hell und freundlich genug. Die Parkplatzsituation ist grenzwertig-wenn man nicht gerade Insider ist und sich auskennt, sollte man sich lieber bringen lassen: Da das Lokal mitten in der Stadt liegt, verfügt es über keinerlei eigene Parkplätze. Das Essen allerdings ist schon einen Besuch wert: gutbürgerliche Küche, auch Fisch ist hier durchaus gut genießbar! Ein Highlight auch der Service, der noch die "alte Schule" besucht hat und bei dem der Gast wirklich König ist.

Deutsche Restaurants in Warendorf

Relativ großer Baumarkt, der über ein gut sortiertes Sortiment verfügt, dass zudem sehr übersichtlich angeordnet und gut beschildert ist-jede Abteilung ist einfach zu finden und in dieser dann auch genau das Teil, welches gewünscht ist. Als Highlight kann man schon die große Garten-und Blumenabteilung sehen, auch wenn die Preise nicht immer die Günstigsten sind. Einziges Manko an der Stelle ist der Holzuschnitt, an dem man erst mal wen anrufen muss zum Zuschneiden und trotzdem noch sehr lange warten muss, bis endlich mal ein gestresster Verkäufer um die Ecke gelaufen kommt. Auch hier scheint, wie so oft, Personalmangel vorzuherrschen. Dennoch muss man an der Stelle die Verkäufer loben, die, auch wenn sie gestresst wirken, immer freundlich und hilfsbereit agieren.

Werkzeuge in Warendorf

joergb. Leider wird überall im Handel an Personal gespart. Der Service bleibt dabei oft auf der Strecke.

Sehr nett und sehr freundlich, habe ich nie anders als serviceorientiert erlebt, im Gegensatz zur Konkurrenz auf der Straße. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, geduldig und äußerst bemüht, das Richtige für den Kunden zu finden oder ggfs. zu bestellen. Das einzige Manko ist die Wartezeit, denn aufgrund des Services und der guten Preise ist das Ladenlokal immer richtig gut besucht und es braucht manchmal einfach sehr viel Zeit, bis ein Berater frei ist. Ich habe aber festgestellt, dass sich diese Wartezeit lohnt und eben Geschäfte, wo dieser Kundenzulauf nicht vorherrscht, eben im Service gewaltige Defizite haben.

Optiker in Warendorf

Der Markt selbst ist super sauber und aufgeräumt. Das Sortiment breit gefächert.
    Die Angestellten-gerade an der Kasse-allerdings oftmals unmöglich. Wenig serviceorientiert-unterhalten sich lieber untereinander, anstatt auf den Kunden zu achten. Die Freundlichkeit lässt bis auf eine oder zwei Damen absolut zu wünschen übrig und bei einigen hat man schlichtweg das Gefühl, die machen den Job nur, weil nichts besseres verfügbar war. Da sollte definitiv mal eine Schulung her oder schlicht und ergreifend ein Austausch des Personals erfolgen. Sehr schade für den ansonsten sehr schönen Markt.

Lebensmittel in Warendorf

Konzentrat Das Angebot mag überall gleich gut sein, das Personal ist es manchmal leider nicht.
    KnoCh Naja, das Angebot liegt am Einkauf, den die Filialleiter meist tätigen....also scheint in der oberen Ebene ja schon Kompetenz vorzuherrschen.
    Hainichen Ich möchte anzweifeln das bei Marktkauf der Filialleiter ein Mitspracherecht für den Einkauf hat ;-)

Das wird wohl einzig und allein Edeka händeln!
    KnoCh Bin ich mir nicht so sicher-ich kenne dort jemanden und frag mal-dann wissen wir mehr.