Ich liebe diese kleinen Kinos, die noch dieses alte Flair haben-schöne große Ohren-Sessel schon im Foyer und das Gefühl, ein halbes Jahrhundert in der Zeit zurück versetzt zu sein. Netter Service und auch hier möglich, sich Süßkram, Popcorn und Getränke für den gelungenen Kinoabend zu besorgen. Wir haben uns für eine Premiere Tickets zurücklegen lassen und das hat super funktioniert-es gab keine Abstufungen, sondern eine freie Platzwahl-das war klasse. Die Sitzgelegenheiten an sich waren wunderbar bequem und super dick gepolstert-auch hier habe ich mich wie auf der eigenen Couch gefühlt-absolut empfehlenswert!

Kinos in Oelde

Klasse Kino mit riesiger und absolut aktueller Auswahl. Man kann Karten vorbestellen und zurücklegen lassen.Auch hier kann man Getränke, Süßkram und Popcorn (was zu einem richtigen Kinoabend dazu gehört) kaufen. Richtig klasse, dass es direkt unter dem Kino ein Parkhaus gibt -Frauenparkplätze inklusive. Schön auch, dass die Hafenmeile in direkter Nähe ist-nur einmal über die Straße-und schon kann man nach dem Kino auch noch was essen/trinken und sich eventuell noch am Kanal die Beine vertreten-absolute Empfehlung! Preise für den Eintritt sowie auch für das Parkhaus(Verrechnung) absolut okay.

Kinos in Münster

Tolles Kino, in dem man sich so fühlt wie in den 70er Jahren. Das Kino befindet sich in einem Fachwerkgebäude und bietet lediglich eine kleine Auswahl von Filmen an. Dennoch lohnenswert: schon allein die Sessel sind so derart bequem, dass man sich wie zuhause auf der Couch fühlt. Kleine Snacks und Getränke kann man unten an der Kasse kaufen, ebenso wie das Ticket. Dabei herrscht hier keinerlei Hektik wie in den großen Kinos vor, sondern eher eine "Tante Emma Laden Atmosphäre". Die Preise sind absolut moderat - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ganz klare Empfehlung!

Kinos in Warendorf

Hierbei handelt es sich um den klassischen Buchhandel wie man ihn kennt. Das Lokal ist inhabergeführt. Der Eigentümer betreibt das Geschäft zusammen mit seiner Ehefrau und zwei Angestellten. Als Abzweig bieten die beiden in zweiter Instanz noch Lotto und Zeitschriften an. Das Geschäft ist freundlich, sehr sauber und sehr aufgeräumt, alle dort arbeitenden Personen wissen genau, wo was steht, ob es überhaupt da ist oder bestellt werden kann. Service total klasse und optimal. zumal bei einer Bestellung sehr kurze Wartezeiten vorherrschen. Aufgrund der Nähe zum Bahnhof weist das Geschäft schon sehr frühe Öffnungszeiten auf, so dass man sich auf dem Weg zur Arbeit noch seinen Einkauf machen kann. Alles topp und absolut empfehlenswert!

Buchhandlungen in Warendorf

Tolles Restaurant / absolut freundliches Ambiente-rustikal und trotzdem nicht düster. Die Idee in einem Restaurant ausschließlich Flammkuchen anzubieten, kommt gut an-man staunt wie viele verschiedene Varianten angeboten werden: Von alt bekannt mit Speck und Zwiebeln, über Spinat und Lachs, Serrano-Schinken oder auch einfach süß mit Früchten und flambiert-die Auswahl ist fast unersättlich. Besonderes Highlight: Flatessen zu einem bestimmten Betrag(allerdings nur sinnig in einer Gruppe: mankann so viele Flammkuchen bestellen, wie reinpasst-heißt man kann also ganz viele ausprobieren, weil zu viert oder sechst ist ein Flammkuchen schnell Geschichte. Es kommt aber nur ein neuer auf den Tisch, wenn der davor auch gegessen wurde. Allerdings sind die Dinger sehr mächtig und sollte man solch einen Abend hinter sich gebracht haben, reicht es dann erst mal mit Flammkuchen für eine gewisse Zeit. Service auch total klasse und zuvorkommend-immer im Auge, ob noch ein Getränk oder ein weiterer Flammkuchen benötigt wird-keine langen Wartezeiten und Preise sind wirklich okay-einziges Manko (wenn man so will überhaupt): es gibt halt nur Flammkuchen und nichts anderes-kein Salat/Vorspeise und kein Dessert. Parkplätze (kostenfrei) sind in Hülle und Fülle am Lohwall zu haben-draußen sitzen kann man im Sommer auch gut-also fast perfekt!

Restaurants und Gaststätten / Französische Restaurants in Warendorf

Rundum gelungene Tchibofiliale mit Sitzplätzen zum Kaffeetrinken und Kuchen essen. Das ist die erste Filiale dieser Kette, die ich kenne, die derart großzügig aufgebaut ist: Die Räumlichkeit ist eingeteilt in linksseitig Kaffee/Kuchen kaufen bzw. verzehren und an der Theke vorbei führt ein großzügiger Durchgang zu den wöchentlich wechselnden Saisaonartikeln, die in gewohnter Tchibomanier gut sortiert und übersichtlich ausgestellt sind. Hell freundlich eingerichtet mit super Personal, die sich mit allen Kaffeesorten bestens auskennen und gute Empfehlungen aussprechen.

Einzelhandel / Kaffee in Herne

Super Heizungs-und Sanitärfirma: Es handelt sich um ein inhabergeführtes kleineres Familienunternehmen, das absolut kundenorientiert und zudem äußerst flexibel reagiert. Nach einigen Fehlversuchen mit anderen Firmen, die Fehler nicht fanden am Heizsystem, trotzdem dick kassierten, Termine nicht einhielten oder zwei Tage später erst erschienen, bin ich bei dieser Firma geblieben. Termine funktionieren immer, keine Verspätungen, auf meine Wünsche als berufstätiger Mensch wurde bisher immer zumindest eine gute Alternative gefunden und vor allen Dingen bewundere ich die Kompetenz der Handwerker: bislang haben sie jeden Fehler gefunden, dies schnell und auch nicht teuer. Als im letzten Jahr dann leider meine Heizungsanlage komplett ausgetauscht werden musste, bekam ich eine super Beratung mit der entsprechenden Lösung. Auch bekommt man klare Auskünfte zum Defekt und der Ursache. Absolut empfehlenswert!

Heizungen / Installateure in Warendorf

Kleiner Fachmarkt über zwei Ebenen für Bodenbeläge, Farben, Tapeten, Gardinen und ein paar Haustextilien (Wohndecken, Oberbetten, Kopfkissen etc.) Zugegebenermaßen hat man hier nicht die Auswahl wie im großen Baumarkt, aber die Beratung ist derart excellent, dass ich immer wieder gern hinfahre, wenn ich nicht nur stumpf eine einen Topf Farbe kaufen möchte, sondern auch ein wenig Beratung brauche. Ich war schon so oft dort und habe nach Möglichkeiten im Bereich des Renovierens gesucht und immer fachkundig Tipps und Ratschläge erhalten, oder sogar Renovierungsanleitungen. Besonders gefallen hat mir, dass die Mitarbeiter dort nicht grundlos das Teuerste verkauen, sondern wirklich auf den Kunden bzw. dessen Vorhaben bezogen, Empfehlungen mit Erklärung aussprechen. Die Damen an der Kasse, die stets super freundlich sind, runden das Ergebnis dann noch ab. Ganz klare Empfehlung. Das Lokal in Warendorf liegt direkt an der B64, ist gut zu erreichen-ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Bodenbeläge / Teppiche in Warendorf

Super Sportgeschäft-sieht von außen nicht wirklich groß aus-verläuft allerdings über mehrere Etagen und somit hat man eine satte Auswahl von Bademoden bis hin zur Wintersportbekleidung. Wer dort für seine Sportart nicht das passende findet.....riesige Auswahl auch an Sportschuhen aller Modelle und Größen. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Größe nicht auf Lager war. Einmal im Jahr gibt es dort so eine Art Mitternachtsshopping mit kleiner Sektbar, ein bisschen Süßkram und Keksen und 20% Rabatt-klasse! Die Mitarbeiter haben es total drauf: die wissen ganz genau, wo in welchem Regal/welcher Abteilung was zu finden ist, begleiten und reichen zielsicher an, ohne aufdringlich zu sein-die Beratung (wenn gewünscht) ausgezeichnet. Zudem liegt das Geschäft direkt am Marktplatz - also super Parkmöglichkeit-ganz klare Empfehlung!

Sportbedarf / Bekleidung in Warendorf

Ganz klare Empfehlung zu diesem Krankenhaus: meine Freundin wurde dort operiert und vorab hatte sie schon verschiedene Horrorgeschichten über monatelange Beschwerden, schmerzhafte Vernarbungen und Folgeoperationen gehört aus anderen Häusern. Sie ist dann in diesem KH operiert worden und natürlich war sie nicht sofort wieder arbeitsfähig, es traten aber weder schmerzhafte Narben noch sonstige Folgen auf. Die Operationswunden heilten schnell und ebenso frühzeitig war sie wieder fit. Auch sollte man an der Stelle die Schwestern erwähnen, die stets super freundlich und bemüht waren um alle Patienten. Der Eingangsbereich sowie auch die Cafeteria sind hell und freundlich eingerichtet.

Krankenhäuser in Warendorf