Gute Preise, Qualität und Beratung. Absolut freundlicher und zuvorkommender Umgang bei einer Reklamation, die ich mit verursacht habe - beim Gespräch vor Ort habe ich so viel Entgegenkommen von mehreren Personen "gleichzeitig" selten erlebt. Sehr zufrieden, würde ich stets weiterempfehlen!

Bei den Preisen hat deren Rabattaktion im Sommer noch spürbar das Angebot attraktiver gemacht - und der Versand per Spedition wurde ebenfalls "in meinem Sinne" geregelt. Gekauft wurden mehrere Matten für einen 83er und einen 103er Zaun mitsamt Pfosten, Tor und Lacken für die Nachberarbeitung, wenn man die Matten schneiden muss.
    Wer ein wenig den Zaunkauf zeitlich planen kann, sollte auf Angebote des Herstellers achten - wer in der Nähe wohnt und das nötige Transportmittel besitzt, sollte auch einen Blick auf die 2nd-Hand-Ware werfen.

Was den Zaunbau und den Umgang mit dem Material angeht, hier ist klar zu empfehlen, dass man sich vorher informieren sollte, was man braucht und, wenn man selber die Arbeiten verrichten sollte, über einige fachkundige oder besser talentierte Mitschufter im Dunstkreis verfügt.

Unseren Zaun haben wir in einem Gebiet selbst gesetzt, wo Mutterboden dünn, Lehmboden fest und alle Pfosten direkt an mit Zement im Grund fundierten Gehwegen angebracht werden mussten. Im Sinne der vorherigen Aufklärung: YouTube Videos helfen, aber reguläre "Erdbohrer" hätten bei uns nichts gebracht. SDS Bohrer, Stemmeisen und Brechstange waren nötig ... also: gut planen vorher!

Zäune / Tore in Castrop-Rauxel