Ich habe eine sehr gute Freundin, die Linkshänderin ist. Für diese habe ich ein schönes Geschenk gesucht. Da ich eher praktisch veranlagt bin, war ich auf der Suche nach einem besonderen Gadget. Im laden angekommen war ich überrascht, wie vielfältig das Angebot an Artikeln für Linkshänder ist. Vom Dosenöffner bis zu linksdrehenden Gläsern. Ob alle Angebote wirklich notwendig sind, muss jeder für sich selber entscheiden, aber nette Helferlein sind es schon. Auch der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit beim Beraten genommen. Und die Lage ist einfach toll.

Einzelhandel / Internet in Erfurt

Auch ich habe am heutigem Tage der Eröffnung des Erfurter Weihnachtsmarktes 2013 beigewohnt. Die Kulisse vor dem Dom, St. Severi und dem Petersberg ist einfach unerreichbar. Auch die Art, wie sich die Häuschen des Weihnachtsmarktes durch Erfurt sortieren. So kann man abbiegen und auf den Mittelalterlichen Teil am Wenigenmarkt leckere Bretzeln und fruchtigen Glühwein genießen oder aber weiter zum Fischmarkt schlendern. Auch hier gibt es verschiedenste Sorten von Glühwein aber an allen Standorten kann man sich auch verschiedene tolle Dinge kaufen, die sich perfekt als Weihnachtsgeschenke eignen. Oder man biegt ab und versackt bei Glühwein.

Freizeitanlagen in Erfurt

Der absolut schlechteste Lidl der Welt. Das Problem ist nicht nur, dass ab 18 Uhr das Angebot unterirdisch schlecht ist, weil nicht mehr aufgefüllt wird, auch nicht dass der Laden zu jederzeit dreckig ist, auch nicht, dass die Mitarbeiter_innen die Brotschneidemaschine einfach ausmachen und selbt 5 Menschen, die Verkäuferinnen um Hilfe fragen müssen. Nein, das schlimmste sind die Mitarbeiterinnen selber. Sie sind unfreundlich und helfen auf Nachfrage einfach nicht. Niemand war bereit die Maschine anzuschalten, statt dessen wurde einer Kundin im Rollstuhl einfach das Brot aus der Hand genommen, gedrückt und mit den Worten "ist zu warm zum schneiden" zurück gegeben. Das kann so nicht gehen. An der Kasse dieses Verhalten kritisiert, wird lapidar weggewischt mit "Na ich war ja vorher nicht noch mal aufn Klo." und "Woher soll ich denn wissen, dass die Kollegin nicht geholfen hat?" und "Hätten sie mal freundlich gefragt, vielleicht hätte ihnen dann jemand geholfen." Der Hammer aber war die Aussage: "Putzen Sie die Maschine oder ich? Also entscheide ich, wann ich sie anschalte." Nie nie wieder.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Erfurt

Ein sehr guter Laden, wenn man sich Zigaretten kaufen möchte, noch fix etwas zu lesen sucht und dann noch ein Rubbellos in der Hoffnung auf einen großen Gewinn kaufen will. Die dort arbeitenden Damen waren sehr freundlich und hilfreich, nachdem die anfänglichen Hürden endlich überwunden waren. Denn leider musste ich meinen Ausweis vorzeigen um mein Rubbellos und auch meine Zigaretten zu bekommen (auch wenn ich in der Altersgruppe der 30er bin). Leider hatte ich den nicht mir und es dauerte deutliche Überzeugungsarbeit bis ich durch meinen Führerschein meine Waren mitnehmen konnte.

Tabakwaren / Zündwaren in Jena

Das der Kuchen von einem privatem Bäcker gebacken wird und das mit hoher Qualität kann man beim Genuss der Bäckerwaren deutlich schmecken. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und geben einem sogar ein Probestückchen, wenn man sich doch mal absolut nicht entscheiden kann. Dennoch sind die Preise völlig in Ordnung, wenn man sie im Vergleich zu der Qualität und zum Geschmack sieht. Auch wenn man Gäste bekommt oder aber Feiern ausrichtet und eine höhere Anzahl an Kuchen benötigt, kann man sich eine entsprechende Anzahl an Kuchen vorbestellen. Sehr empfehlenswert!

Bäckereien in Zwätzen Stadt Jena

Ein wirklich toller Laden! Es freut mich sehr zu sehen, dass auch ein slocher Laden in unseren Zeiten des Onlines-Shopping über so eine lange Zeit bestehen kann. Sowohl die große Anzahl an Gewürzen, wie auch die großen Anzahl an Tees ist beeindruckend. Die Mitarbeiter_innen sind sehr freundlich und beraten sehr kompetent. Sie nehmen sich dabei die Zeit, die es braucht bir man als Kunde oder Kundin zufrieden ist. Sie versuchen nicht einem etwas aufzuschwatzen, dass man in Wirklichkeit gar nicht haben möchte. Für den Kauf des etwas anderen Geschenks ist dieser Laden genauso geeignet wie für den eigenen ganz besonderen Einkauf.

Lebensmittel / Tee in Jena

Also der Umgang von Müller mit schlecht oder gar nicht bezahltem Personal ist ja nun in Jena mehr ein öffentliches Geheimnis, als unbekannt. Dementsprechend kompetent agieren auch die Mitarbeiterinnen - wenn die denn überhaupt dazu kommen etwas anderes als Regale einräumen zu machen. Wie sie es dennoch schaffen überwiegend sehr freundlich auf Kundenwünsche einzugehen, ist mir ein Rätsel und zeigt umso mehr, wie sehr sich Müller in seiner Personalpolitik irrt. Die Preise sind überwiegend in Ordnung, der Laden auch recht gut sortiert, er ist sauber und übersichtlich. Die Parfumabteilung ist allerdings mehr als ausbaubar.

Drogeriewaren / Dekorationen in Jena

Erika_Kartmann Kannst du etwas mehr über die Arbeitsbedingungen dort erzählen?
    Ich bin dort Stammkundin und ich höre immer mehr über die miesen Arbeitsbedingungen. ich bin beunruhigt. Trage ich mein Geld zum falschen Ort?

Der Laden liegt günstig in der Innenstadt von Jena. Dies bringt aber leider auch mit sich, dass die Filliale recht klein und zugestopft ist. Mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen ist es fast nicht möglich durchzulaufen ohne an eine Ecke zu geraten an der es dann hakt. Das Angebot ist für eine solch kleine Filiale recht gut sortiert und es ist fast alles zu haben, was man erwartet. Die Mitarbeiterinnen sind recht freundlich, sogar wenn der Laden aus allen Nähten platzt. Leider bringt das auch gewisse Wartezeiten mit sich, die in dieser kleinen und engen Filliale schnell unangenehm werden können.

Drogeriewaren / Kosmetik in Jena

Das nicht jedes Medikament immer und zu jederzeit vorrätig ist, ist verständlich. Genauso verständlich sollte es aber auch sein, dass ein Medikament dann problemlos und ohne lange Diskussionen bestellt wird und das dies dann wirklich schnell erledigt ist. Leider habe ich meine Medikamente nicht geliefert bekommen, sondern musste noch einmal vorbeikommen um die bestellten Medikamente abzuholen. Das finde ich ein wenig armseelig für eine Apotheke. Das Angebot an Zusatzprodukten und Kosmetika ist in dieser Apotheke sehr groß und die Beratung zu diesen wirkt recht kompetent. Leider ist der Laden immer sehr voll, warum dann nicht alle Kassen geöffnet sind, erschließt sich mir nicht.

Apotheken in Jena

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen, die sich ausführlich Zeit nehmen und sehr gut und geduldig beraten. Was nicht vorrätig ist, wird bestellt und das ist dann wirklich schnell erledigt. Es gibt immer wieder nette kleine Pröbchen, die in den Beutel eingepackt werden. Auch ob man Zeitungen haben möchte, wird äußerst charmant abgefragt. Das Angebot an Zusatzprodukten und Kosmetika ist ebenfalls sehr groß und die Beratung zu diesen wirkt ebenfalls sehr kompetent. Schade ist, dass der Laden nur eingeschränkt barrierefrei gestaltet wurde.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Wenigenjena Stadt Jena