Die Einrichtugn fand ich sehr gelungen, thematisch passt sie sehr gut zu einem Steak-House. Auch die kleinen Wartezeitüberbrücker sind eine gute Idee und schmecken recht gut. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr lecker und auch sonst ist es eigentlich ein tolles Restaurant. Leider muss ich mich aber der Kritik anschließen, dass die Bedienung nicht nur unfähig sondern auch direkt anmaßend war. Ich finde es sehr schade, wenn eine genervte Bedienung den Gästen das Essen vermiest und die gute Idee und tolle Küche dermaßen torpediert. Auch Sonderwünsche dürften kein problem sein in einem guten Restaurant. Waren sie aber nicht.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Weimar in Thüringen

Also der Umgang von Müller mit schlecht oder gar nicht bezahltem Personal ist ja nun in Jena mehr ein öffentliches Geheimnis, als unbekannt. Dementsprechend kompetent agieren auch die Mitarbeiterinnen - wenn die denn überhaupt dazu kommen etwas anderes als Regale einräumen zu machen. Wie sie es dennoch schaffen überwiegend sehr freundlich auf Kundenwünsche einzugehen, ist mir ein Rätsel und zeigt umso mehr, wie sehr sich Müller in seiner Personalpolitik irrt. Die Preise sind überwiegend in Ordnung, der Laden auch recht gut sortiert, er ist sauber und übersichtlich. Die Parfumabteilung ist allerdings mehr als ausbaubar.

Drogeriewaren / Dekorationen in Jena

Erika_Kartmann Kannst du etwas mehr über die Arbeitsbedingungen dort erzählen?
    Ich bin dort Stammkundin und ich höre immer mehr über die miesen Arbeitsbedingungen. ich bin beunruhigt. Trage ich mein Geld zum falschen Ort?

Die Preise in diesem Baumarkt sind eher gepfeffert und ich finde ihn auch nicht wirklich gut sortiert. Auch ich habe zu dem Angebot an Pflanzen zu sagen, dass es eher überschaubar bis armseelig ist. Auch die Beratung in diesem Baumarkt lässt zu wünschen übrig. Man merkt eben, dass die Mitarbeiter zwischen den Globus-Schwerpunkten wechseln. Die Sauberkeit ließ auch ein bisschen zu wünschen übrig, es ist nun mal auch im Herbst möglich, dass Menschen Dreck ins Geschäft bringen. Positiv finde ich die Überdachung über dem Außenbereich, wenngleich auch damit eine gewisse Unsauberkeit gefördert wird.

Die Preise für die Klamotten sind wirklich unschlagbar. Allerdings sieht der gesamte Laden auch nach zweiter Hand aus. Die Kleidung riecht etwas eigentümlich nach Industrie-Waschmittel, ist aber sauber und wenn sie an einer Stelle kaputt ist, so steht das auf dem Etikett und der Preis ist noch einmal gesenkt. Die Sortierung der Kleidung ist recht logisch, aber leider auch etwas unübersichtlich. Die Mitarbeiterinnen verhalten sich vom Service her leider auch etwas zweite Hand.

Recycling in Apolda

20 Euro Eintrittspreis dafür zu zahlen, dass man zuerst unheimlich ewig an der Kasse wartet und dann in ein völlig überfülltes Wachsfigurenkabinett kommt, ist schon wirklich der Hammer. Es ist schon witzig, sich mit Prominenten fotografieren zu lassen, die sich dagegen nciht wehren können (da sie aus Wachs sind). Auch die Aufteilung ist ganz nett, es gibt verschiedene Themenbereiche, durch die man sozusagen geleitet wird. Ich war in dem Tussauds in London und kann sagen, dass sich der Ausflug nicht gelohnt hat, aber unheimlich viel Arbeit und guter Wille zu erahnen ist.

Museen in Berlin

Eigentlich lebt Auerbachs Keller in erster Line nur noch von der Erinnerung an Goethe. Man kommt hinein und es riecht unheimlich nach altem Fett, das ist schon mal der erste negative Punkt. Dann wird man abgearbeitet wie am Fließband. Die Bedienung ist genervt, unfreundlich und "speisst Gäste ab" (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Portionen sind auch eher niedlich, als wirklich sättigend, aber man muss zugeben, dass die deutsche Küche wenigstens recht gut schmeckt. Und einmal in Auerbachs Keller gegessen zu haben, klingt gut.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Leipzig

Der Umgang des Falkners mit seinen Vögeln ist vorbildlich, sehr spannend und auch wirklich sehr informativ. Für Schulklassen wäre so eine Falknershow sicher auch sehr geeignet. Es gibt nur einen Haken: Herr Schütz scheint unfähig zu sein freundlich zu weiblichen humanoiden Wesen zu sein. Auch der Preis ist eher höher, als man erwartet, dafür ist die Show dann kürzer.

Sicherheitstechnik / Geflügelhöfe in Kranichfeld