1. via Android

Essen kam schnell und war lecker - ideal für die Mittagspause.
    Cappuccino gibt es für 2,80 Euro und der ist auch gut.
    Toiletten sind sauber.

Dass die Mitarbeiter aber laute (wirklich sehr laute) und offensichtlich private Telefonate mittels Lauthörer im Gastraum führen müssen, nervt mich.
    Stress hab ich schon bei der Arbeit genug, wenn ich Krach beim Essen will, kann ich auch für deutlich weniger Geld in die Kantine gehen.

Pizza / Italienische Restaurants in Staßfurt

Erika_Kartmann Oh, nein!
    Die Bilder hat Golocal jetzt zwar endlich hochgeladen, aber dem falschen Restaurant zugeordnet.
    Ich lösche die beiden fehlerhaft zugeordneten Bilder umgehend.

2. via Android

Der Laden ist super.
    Hier gibt es Futter für Hunde, Katzen und Vögel und vor allem auch Spezialfutter.
    Die Mitarbeiter sind immer freundlich zu mir gewesen.
    Die Preise sind okay,
    es gibt hier halt nicht das Billigfutter aus dem Drogeriemarkt...
    Wer wegen ein paar gesparter Cents online bestellt, tut seinem Kiez nichts Gutes, aber das gilt nicht nur beim Tierfutterkauf...

Futtermittel / Zoohandlungen in Berlin

3. via Android

Der Ort ist unschlagbar und als Ausflugsziel ist es hier wunderbar.
    Entweder wandert man von der Granetalsperre oder aus Goslar hier her und belohnt sich entweder mit richtig leckeren Knödeln oder mit richtig lieblos angerichteten, nicht besonders geschmacksintensiven Käsespätzlen.
    Ich liebe Käsespätzle, würde die aber eher woanders essen.
    Hier sind Menschen in schicker Kleidung (einen Parkplatz gibt es ja auch in der Nähe...) und in funktionaler uneleganter Wanderkleidung gleichermaßen willkommen.
    Die Getränkepreise habe ich recht hoch in Erinnerung, aber die Getränke müssen ja auch nach da oben kommen, insofern ist Meckern hier nicht angebracht.
    Service ist aufmerksam.

Toiletten sind sauber.

Manchmal wird das Restaurant für Feiern gebucht, also unbedingt vorher schauen, ob offen ist.

Restaurants und Gaststätten in Goslar

4. via Android

Hier bin ich oft und wenn ich länger hier bin, dann nicht, weil ich das so geplant habe (hüstel, hüstel, "Verzögerungen im Betriebsablauf" und so...).

Aber hier warten zu müssen, ist schon erträglich.
    Es gibt eine gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung mit echt interessanten Zeitschriften; es gibt einen Rossmann mit ganz normalen Preisen; einen Nahkauf und sogar einen kleinen Bioladen; Blumen kann man kaufen und Verlegenheitsgeschenke bei NanuNana. Zum Essen gibt es alles Mögliche und wer zwischendurch diskret seine Entschädigung im Automaten verspielen möchte, kann das im 1. OG machen (Okay, das war gemein!)...

Die Toiletten sind sauber, kosten aber auch einen Euro. Das finde ich ganz schön viel und die Wertbons für 50 Cent werden nicht bei allen Schnellgastronomen akzeptiert...

Bis auf die Daddel-Automaten ist alles ebenerdig zu erreichen.

Die Bahnsteige sind natürlich eine Ebene höher.
    Die Aufzüge funktionieren meistens, aber wenn nicht, dann ist es ärgerlich,
    zumal man eine Umsteighilfe ja schon einen Tag vor Fahrtantritt buchen muss...
    Die brauche ich nicht, aber mit schwerem Gepäck macht es auch keinen Spaß, die Treppen zu benutzen. Rolltreppen gibt es hier nämlich nicht.

Anbindung in die Innenstadt ist super, aber die Anbindung an die Berliner Innenstadt ist auch nicht schlecht. :)

Verkehrsbetriebe in Halle an der Saale

Konzentrat Ab in den Zug und los geht es :-)
    Aber Halle steigt sicher nicht in die 2. Bundesliga auf, die 60er vielleicht schon...irgendwann ;-)

5. via Android

Die Portionen sind riesig und wer nach der üppigen (und nebenbei auch recht leckeren) Vorspeise noch einen Hauptgang verzehren kann, ist mir ein Rätsel.
    Somit sind 13 Euro nochwas für eine Vorspeise dann gar nicht mehr so teuer, wie es klingt...
    Die Speisen kamen schnell und von überaus freundlichen, aufmerksamen und berlinernden Kellnern gebracht. Wie hab ick dit vamisst...
    Und dass ich seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mit einem Golocal essen war, tat auch gut.

Sonst noch?
    Toiletten sind sehr sauber gewesen und auf die Schutzmaßnahmen wurden alle eingehalten und das auch total freundlich ("Schön, dassa da seid. Ick brauch noch ma eure Nachweise und dann jeht et gleich los.").

Der Laden ist beliebt.
    Das kann ich verstehen.
    Am Freitag und am Samstag also besser vorher reservieren.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Berlin

Konzentrat Verwirrend ? Nur für Leute, die keine Comics kennen.
    Sie/Er/Das ist heutzutage sowieso nicht mehr auseinanderzuhalten :-)
    Konzentrat Ja und dann noch danke für die Bewertung. Am heimischen PC kommt da immer Appetit nach Gastronomie auf.

Das Hotel kenne ich nicht, ich kann nur das Restaurant bewerten.
    Der Gastraum ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel, aber dafür ist das Essen gut.
    Die Portionen sind wirklich groß und es wird frisch zubereitet. Für Vegetarier gibt es eine kleine Auswahl,
    der Backcamembert ist ein Gedicht. "Für den kleinen Hunger" steht da. Das ist für mich aber schon eine Hauptspeise und zwar eine leckere.

Mit meinen Veganerfreunden kann ich hier nicht hin, aber das ist in der Region oft so. Da muss ich warten, bis der Biergarten wieder eröffnet. Da kann ich dann auch eine vegane Hopfenkaltschale genießen.
    Darauf freue ich mich schon.

Im Sommer gibt es dort nämlich einen wirklich wunderschönen Biergarten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Seeland Nachterstedt

Die Mitarbeiter sind freundlich und kennen sich gut aus. Die Beratung passt.
    Es gibt Pflanzen für drinnen und draußen.
    Ein Highlight ist die jährliche Adventsausstellung. Da gibt es jedes Jahr richtig schöne und aufwändige Gestecke. Die sind zwar höher im Preis als z. B. im Baumarkt, aber dafür sind sie wirklich individuell.
    Blumensträuße gibt es auch, und zwar richtig schöne.
    Töpfe in allen Größen auch.

Gartenbau / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Seeland Nachterstedt

Der Kaffee hier ist super.
    Hier arbeiten Menschen mit und ohne Handicap, manchmal dauert es deswegen bei Extrawünschen etwas länger.
    Geduld wird aber mit gutem Essen belohnt.

Cafés / Hotels in Quedlinburg

9. via Android

Das freundliche Betreiberpaar hat neben einem Lächeln auch noch jede Menge Tipps für Wanderungen in der Umgebung.
    Mein Zimmer war klein und sehr sauber.
    Das Frühstück war sehr lecker und alles aus biologischem Anbau, also nicht Bio vom Discounter, sondern Bio vom Demeter-Bauern und das erklärt dann auch den für eine Pension relativ hohen Preis. Obwohl? In den Sommerferien zahlte ich für ein Einzelzimmer mit Frühstück für eine Nacht 47 Euro und in Anbetracht der Tatsache, dass in allen Bundesländern gerade Sommerferien waren, ist der Preis dann doch nicht zu hoch bemessen.

Gästehäuser / Pensionen in Bad Schandau

10. via Android

Das Parfüm wird hier noch selbst gemischt und das wird dann nach Gewicht verkauft.
    es gibt tolle Nischendüfte sowohl für junge als auch für alte Menschen, für Männer und für Frauen.
    Die Berstung ist geduldig.
    Die Packungen sind funktional nachfüllbar. wer einen besonders schönen Flakon zu Hause hat, kann den auch zum Befüllen mitbringen.
    Funktional ist auch die Ladeneinrichtung. Kein Schnickschnschnack. Den muss ich dafür auch nicht mitbezahlen. :)
    Kunstblumen gibt es dort auch zu kaufen. Die sehen zwar recht schick aus, aber ich mag lieber echte Blumen im Haus.

Parfümerien in Berlin