1. via Android

Freundliche und persönliche Beratung.
    Die Preise sind günstiger als bei der türkisen Konkurrenz und die Beratung sowieso.
    Die Auswahl an Parfüm ist enorm.

Parfümerien in Berlin

2. via Android

Seesen ist eine kleine Stadt und in einer kleinen Stadt kann ich nicht erwarten, dass ich allerlei Fach-und Nischenbuchhandlungen finde.
    In der Bücherwelt ist auch nicht alles vorrätig, wird aber zum nächsten Tag bestellt, auch über das Telefon oder per Mail.
    Die beiden Buchhändler lesen selbst und können gut beraten. Sie nehmen sich Zeit für die Beratung und auch für einen ja einen kleinen Plausch.
    Verpackt wird selbstverständlich kostenlos und die Auswahl an Grußkarten fi de ich gelungen.
    Den fünften Punkt gibt es von mir für die Verkaufsräume in einem toll hergerichteteten alten Fachwerkhaus.

Buchhandlungen in Seesen

vinzenztheis Finde ich gut, dass es immer noch kleine Buchhandlungen gibt, wo man ersten
    in echten Büchern stöbern kann und zweitens beraten wird.

Das logischerweise nicht alles vorrätig sein kann ist nicht tragisch.

Auch hier bei uns gibt es noch so einen kleinen Laden, was nicht vorrätig ist wird bestellt und am nächsten Tag da.

Kennste einen, kennste alle?
    Ja, die Kleidung ist wie in allen anderen Takko-Märkten: Zweckmäßig, nicht besonders langlebig und nicht besonders nachhaltig produziert...
    Dafür sind die Klamotten billig und (was für mich besonders wichtig ist) die Jeans sitzen.
    Hier in Seesen im sselenlosen Fachmarktzentrum ist eine Filiale der Kette.
    Der Laden ist immer sauber und die Mitarbeiterinnen kennen das Sortiment.
    Wenn es gerade keine passenden Jeans gibt, muss ich nicht lange suchen, denn die Verkäuferinnen wissen, was wo liegt und was ausverkauft ist. Sie grüßen auch freundlich, wenn ein Kunde den Laden betritt und sie geben sogar eine ehrliche Auskunft, ob die Klamotten gut aussehen.
    Die meisten Klamotten dort würde ich niemals anziehen, aber die Jeans sitzen und wenn sie mal welche ohnen Löcher, Aufdrucke und Stickereien haben, kaufe ich die. Und ich kaufe sie auch, obwohl ich weiß, dass sie nicht besonders lang halten. Dafür freut sich dann wieder meine Schneiderin.... :)

Bekleidung / Kindermoden in Seesen

4. via Android

Es handelt sich um einen Dönerimbiss mit angegliedertem Lieferservice.
    Ich esse dort.
    Der Mann hinter dem Tresen ist etwas wortkarg und ungeduldig, dafür kommt die Pizza schnell. Die Pizza ist kein Grund für Luftsprünge, aber für 4,70 Euro erwarte ich das auch nicht.
    Die Einrichtung ist neu, der Speiseraum ist sauber, dafür aber kalt. Es läuft Kabel eins auf Flachbildschirmen.
    Für schnelles Mittagessen in der Mittagspause ist der Laden in Ordnung, aber sehr oft werde ich hier nicht herkommen.

Imbiss / Pizza in Seesen

5. via Android

Die Mitarbeiter sind freundlich.
    Es gibt Pizza und türkisches Essen in sauberem Ambiente.
    Das Essen kommt schnell, deswegen ist das Restaurant auch super für die Mittagspause geeignet.
    Leider nervt die laute Popmusik im Hintergrund. Dafür ziehe ich einen von vier Sternen ab.

Sanitäre Anlagen sind sauber,. Essen zum Mitnehmen gibt es auch.

Pizza / Essensbringdienste in Seesen

6. via Android

Also erstmal vorweg: Das Essen schmeckt; die Einrichtung ist ganz nett; der Laden ist sauber und im Hintergrund läuft italienischer Pop in moderater Lautstärke.
    Was mich aber wirklich stört ist Folgendes: Freunde oder Verwandte des Chefs sitzen dort und regeln lautstark und indiskret ihre Geschäfte am Telefon. Dabei fehlt es auch nicht am obligatorischen Blick in die Runde der Gäste, damit auch ja alle hören, wie er sagt: "Acht Mille, weißt du, für dich ein Freundschaftspreis." Das empfinde ich als so peinlich und störend, dass ich trotz des guten Essen nicht noch einmal kommen werde.

Es gibt eine Mittagskarte mit preiswerten Gerichten zwischen fünf und neun Euro. Das Essen ist frisch, der Pizzateig ist kross.

Die Toiletten sind im Keller und somit nicht barrierefrei zugänglich.

Italienische Restaurants / Pizza in Seesen

Für gerade einmal 31 Euro inklusive Waschen und fönen habe ich einen richtig guten Haarschnitt bekommen.
    Die Friseurin war freundlich und ganz und gar nicht geschwätzig, sondern hat nur über Haare und das Wetter geredet. Nach dem Haareschneiden hatte ich keine pieksenden Haare im Hemd; das finde ich richtig super.
    Super fand ich auch, dass mir die Friseurin nicht lauter teure Haarpflegeprodukte aufschwatzen wollte. Das fällt mir bei anderen Friseuren oft unangenehm auf.
    Hier wird ohne Termine gearbeitet, man muss einfach vorbeikommen. Ich musste nicht warten, sondern kam gleich ran.

Super finde ich die Preise, noch viel besser meinen Haarschnitt und die freundliche Friseurin.
    Nicht gefallen hat mir die maue Auswahl an Zeitschriften und die grauenhafte Musik. Es lief ein nervtötender Privatsender.

Für Frauen gebe ich eine Empfehlung.
    Wer preiswert gut frisiert werden will, kommt hier her. Wer einen perfekten Wellnessnachmittag haben möchte, muss woanders hin.

Friseure in Langelsheim

8. via Android

Hier gibt es Bekleidung für Damen. Angeboten werden S.Oliver, Vero Moda, Cartoon, only und ein paar andere Marken.
    Ich schätze die superfreundliche Beratung hier.

Bekleidung in Seesen

In dieser kleinen Filiale der Teekette gibt es das ganze Sortiment an losen Tees vom TeeGschwendner und eine kleine Auswahl an Teetassen und Teegeschirr.
    Ein wärmer Tee wird zur Verkostung angeboten, zusätzlich gibt es (zugegeben ziemlich teuren) Eistee im TeteaPak zum Mitnehmen.
    Die Preise sind wie immer beim TeeGschwendner gehoben, aber die Sorten sind zum Teil recht ausgefallen und recht hochwertig in der Qualität.
    Die Mitarbeiterin im Laden ist freundlich.

Der Zugang ist barrierefrei möglich.

In Jena gibt es noch ein inhabergeführtes Tee-Fachgeschäft(in das ich eigentlich noch lieber gehe als in diesen Laden) , aber meinen Oolongtee und meinen Mango-Rosmarin-Tee kaufe ich hier.

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Jena

10. via Android

Wie soll ich es sagen?
    Der Laden gefällt mir nicht.
    Die Musik ist zu laut, die Tische sind zu klein und die Karte enthält neben Salaten nur Fast Food, also Burger und Frittiertes.
    Die Mengen sind ausreichend und nett angerichtet aber der Geschmack hat mich einfach nicht umgehauen. Sicher ist das Geschmackserlebnis schon allein wegen der Anrichtung auf einem Teller besser als in der Filiale einer weltweit operierenden Burgerkette aber es bleibt Fast Food.

Die Mitarbeiter (männlich und weiblich) sind sichtbar im Stress aber sie sind sehr freundlich und haben uns gleich auf längere Wartezeiten hingewiesen.

Die Toiletten sind sauber aber sehr eng. Auch wenn sie ebenerdig zu erreichen sind, ist mit einem Rollator kein Durchkommen, mit einem Rollstuhl erst recht nicht.

Draußen gibt es einen kleinen überdachten Raucherbereich, dort läuft aber auch recht laute Musik.

Wenn ich noch einmal ins angrenzende Kino gehen sollte, würde ich dort wieder einkehren, aber extra einen Weg werde ich nicht auf mich nehmen um dort zu essen.

Von mir gibt es zweieinhalb Sternchen