1. via Android

Ich stimme sukroh uneingeschränkt zu, möchte meine große Zufriedenheit mit dieser Buchhandlung doch etwas genauer erläutern:
    Die Beratung ist gut und freundlich. Ich wurde bei meinem ersten Besuch vor etwa zweieinhalb Jahren gefragt, was ich gern lese und zu welchem Anlass ich am liebsten lese.

Angeboten werden nicht nur die aktuellen Bestseller, sondern auch viele Biographien, Bücher über Geschichte und Lokales und jede Menge Krimis gibt es hier.
    Dazu gibt es noch Grußkarten, Geschenkbücher und ein modernes Antiquariat.

Im ersten Obergeschoss gibt es noch viele Fach- und Wörterbücher.

Heute, im August 2016, war ich auf der Suche nach guten Hörbüchern. Die Auswahl ist hier leider nicht so groß wie beim großen grünen Konkurrenten, aber dafür passte die Auswahl dann doch ganz gut. Ich kaufte gleich eine ganze Hörspiel-Box und ein Hörbuch. Der Buchhändler war wie jedes Mal freundlich und hilfsbereit.

Buchhandlungen in Braunschweig

Dass es einen solchen Laden noch gibt, hat mir eine riesengroße Freude bereitet.
    Ich bin schon zweimal dort gewesen.
    Dieser Laden ist voller kleiner Tunnel und Kletterleitern, die wegen ihrer Größe nur für Kinder benutzt, nein bespielt, werden können.
    Der Inhaber des Ladens ist ein freundlicher älterer Mann, der sich in seinem Sortiment gut auskennt.
    Spielzeug wird hier verkauft, aber kein Schrott. Pädagogisch wertvolles Spielzeug, das die Fantasie anregt und Geduldspiele, die auch für Erwachsene geeignet sind.
    Ich kaufte eine Glocke, mein Begleiter ein Geduldsspiel. Als Geschenke kauften wir noch zwei kleine Bücher.

Hoffentlich gibt es diesen tollen Laden noch eine ganze Weile!

Spielwaren / Antiquariate in Weimar in Thüringen

Erika_Kartmann Besser als meine Beschreibung ist die "offizielle" Beschreibung aus Weimar:

Ich liebe guten Kaffee und den gibt es hier. Gepresst, gebrüht, mit Milch oder ohne. Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, "ganz normaler Kaffee" ist auch erhältlich
    Ich war begeistert vom.Geschmack des Kaffees, vom fantastischen Geruch im Laden (Kaffee und Schokolade) und von der Freundlichkeit der beiden Frauen hinter dem Tresen. Da konnte ich auch verkraften, dass die Klimaanlage für meinen Geschmack zu kalt eingestellt war.
    Die aktuelle Tagespresse liegt aus. Wer sich an der Kälte nicht stört, kann sie im Laden in Ruhe lesen.
    Wer einen Platz im Garten findet (uns wurde das Glück nicht zuteil), kann seinen Kaffee auch in der Sonne genießen.
    Bedient wird am Platz. Das ist schön in Zeiten des Selbstbedienungscoffee to go.

Und was gibt es noch?
    Tolle (und auch leider ziemlich hochpreisige) Schokoladen und alles, was man für die Kaffeezubereitung zu Hause braucht und nicht braucht.

Cafés / Kaffee in Weimar in Thüringen

In Ermangelung einer inhabergeführten Parfümerie in Braunschweig stattete ich dieser Filiale einige Besuche ab. Die Filiale ist kleiner als die im Shoppingcenter, bietet aber eine etwas andere Auswahl an Dingen, die es dort nicht gibt.
    Die Mitarbeiterinnen sind höflich, aber auch etwas kühl-reserviert.
    Die Ware wird übersichtlich präsentiert, wobei mir auffällt, dass immer mehr Geschenkartikel im Eingangsbereich präsentiert werden. Die sind zwar schön präsentiert aber bei genauerer Betrachtung erschließen sich mir die hohen Preise für diesen Tand nicht, den ich in Geschenkartikelgeschäften für ein Viertel des Preises erhalte...

Aber immerhin: Der Zugang ist barrierefrei zugänglich. Durch die Gänge kommt man aber weder mit Rollator noch mit einem Rollstuhl. Das hinterlässt bei mir ein besonderes Geschmäckle, wenn neben dem Eingang mit einer Aktion geworben wird, die durch eine Schminkschule krebskranken Frauen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen soll.

Parfümerien / Kosmetik in Braunschweig

Seit Kurzem halte ich mich sehr oft in der Nähe von Goslar auf und so freute ich mich riesig, als ich am Anfang der Fußgängerzone diese inhabergeführte Parfümerie fand. Also, nichts wie rein...
    Das erste Mal kaufte ich nur ein Parfüm für einen von mir sehr geschätzten Mann. Die Freude war nicht nur auf meiner Seite, sondern auch auf seiner, denn das Wässerchen ist nämlich überall sonst vergriffen gewesen und die Herstellung eingestellt...
    Nun wollte ich beim nächsten Besuch etwas Schönes für mich kaufen. Und was durfte ich feststellen?
    Die Beratung ist hervorragend! Der mir von der Verkäuferin empfohlene Lippenstift steht mir ausgezeichnet und war mit 14 Euro ein wahrhaftes Schnäppchen. Eine Gesichtsreinigung für 20 Euro gönnte ich mir auch noch.

Der Laden ist hellen beleuchtet. Die Auswahl an Parfüms für Männer und Frauen ist unglaublich hoch und die Auswahl an dekorativer Kosmetik ist riesig. Es gibt preiswerte Marken wie Artdeco, aber auch Clinique, Estée Lauder, Lancôme, bis hin zu Chanel und Sisley für den etwas dickeren Geldbeutel.
    Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ja, die gibt es hier) sind sehr freundlich und die Geschenkverpackung (kostenlos) ist so schick und edel, da sieht der türkise Konkurrent aber blass gegen aus.

Parfümerien in Goslar

Biene 07 Kann mich da nur anschließen, bevor ich noch solche Super ~ Zeilen schreibe.
    Einfach nur KLASSE
    lG Biene

Das Ambiente ist überhaupt nicht einladend. Es gibt ein paar Hocker zum Sitzen am Fenster, aber vermutlich werden die selten genutzt.
    Die Mitarbeiter sind nicht unfreundlich aber auch nicht wirklich freundlich; der Bestellvorgang muss schnell gehen.
    Das ist ein fairer Deal, denn das Essen wird auch schnell zubereitet.
    Aah, Essen ist ein gutes Stichwort: Es gibt hier türkisches Fast Food, Döner, Pide, Bulgur, Pommes und Salat.
    Das schmeckt gut und ist überhaupt nicht teuer. Für ein Pide-Schiffchen mit Salatbeilage und Joghurt zahlte ich 5 Euro.
    Zum Mitnehmen ist dieser Imbiss wirklich ziemlich in Ordnung. Dort essen würde ich wegen des Ambientes und des Geruchs (Fritteuse) nicht.

Steakhaus in Braunschweig

7. via Android

Ich bin ja oft mit der Bahn unterwegs und da habe ich auch oft längere Aufenthalte an mehr oder weniger interessanten Bahnhöfen.
    Hier bin ich auch gelegentlich, denn hier bekomme ich alles, was ich brauche (Kosmetik für Gesicht und Körper, Sachen zum Anmalen von Gesicht und Fingernägeln, Sonnencreme, Regenschirme und Reiseproviant).
    Was mich aber gerade an dieser Filiale so freut, sind die freundlichen Mitarbeiterinnen. Sie arbeiten zügig und sind dabei immer freundlich und hilfsbereit. Und obwohl sie so zügig arbeiten, wirken sie dabei nie hektisch auf mich, sodass ich fast ganz vergesse, dass ich mich an einem Fernbahnhof befinde.
    Ich kaufe hier eigentlich alles Mögliche für unterwegs und für mich zu Hause, auch wenn ich in einer ganz anderen Stadt wohne. Nur Wasch-und Putzmittel kaufe ich hier nie. Die sind mir zu schwer um sie durch die halbe Republik zu schleppen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Halle an der Saale

8. via Android

Eine Freundin (so richtig aus dem physischen Leben, nicht aus dem virtuellen) empfahl mir diese Pizzeria. "Lass dich nicht von der heruntergekommenen Einrichtung abschrecken; die Pizza schmeckt echt gut."
    Und, was soll ich sagen?
    Die Einrichtung ist wirklich nicht schön, ein Anstrich ist schon eine Weile fällig und einer der Stühle wackelte leicht.
    Aber die Pizza war sehr lecker, frisch und gekonnt belegt und dazu noch sehr preiswert. Groß war sie auch noch. Für meine vegetarische Pizza zahlte ich schlappe 5 Euro. Die große Pizza kostet einen bis zwei Euro mehr (je nach Sorte), aber wer die aufessen kann, weiß ich nicht... :)

Wer wenig Wert auf Ambiente legt und gerne gute Pizza isst, is(s)t hier richtig.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Italienische Restaurants / Pizza in Goslar

joergb. Große Pizzen sind für uns Männer Erika, die kleinen Pizzen für Euch Frauen, grins :-)
    Nike Jörg schafft das. Er vertilgt monstergroße Pizzen ;-))

Ich habe ja eine große Schwäche für inhabergeführte Parfümerien und habe das große Pech, in einer Großstadt zu wohnen, in der der türkise Riese diese erfolgreich verdrängt hat.

So, als ich durch die akut vom Aussterben bedrohte Haldenslebener Fußgängerzone lief, sah ich diese Parfümerie. Ich hatte eh schon fest eingeplant, mir ein neues Parfum zu kaufen, also ging ich spontan dort hinein.
    Ich wurde freundlich begrüßt und erst nach ein paar Minuten gefragt, ob ich Hilfe möchte (Genau so mag ich es!). Ich nahm das Angebot an und ließ mich beraten und wurde auf die Sonderangebote hingewiesen. Die freundliche junge Verkäuferin zeigte mir viele Parfums und wirkte auch nicht enttäuscht, als mir das preiswerteste am meisten zusagte. Ich kaufte dazu noch eine Handcreme. Insgesamt zahlte ich 35 Euro und bekam drei schöne Pröbchen dazu: 2 Parfums und ein Pflegepröbchen.
    Im Service, in der Freundlichkeit und in der Menge der zugegeben Pröbchen ist diese Parfümerie dem türkisen Konkurrenten um Längen überlegen!

Haldenslebenerinnen und Haldenslebener, erhaltet euch diesen Schatz!

Parfümerien in Haldensleben

Die Innenstadt von Salzgitter-Bad ist recht klein und umso überraschter war ich, als ich sah, dass es dort ein kleines Reformhaus gibt.
    Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und ich freute mich, dass mich ein Müsliriegel über die Mittagspause rettete, denn ich wusste nicht, wo ich in der unmittelbaren Nähe etwas Essbares bekommen konnte...
    Von 13:30 bis 14:30 hat der Laden Mittagspause und ist geschlossen.
    Es gibt Naturkosmetik, jede Menge Fruchtriegel, Müsli, Tee und eine ganz, ganz kleine Kühltheke mit Käse aus Biomilch und Aufstrichen.

Reformhäuser in Bad Stadt Salzgitter