Loccum führt zwar den Titel Stadt (Rehburg-Loccum), hat aber gerade mal so um die 3.000 Einwohner. Um so beeindruckender finde ich diesen Supermarkt: Er bietet ein großes Sortiment an Lebensmitteln und Kosmetik, eine große Auswahl an Weinen und alkoholischen Getränken, massenweise Süßigkeiten aller Art, ein paar Schreibwaren, die gängigsten Zeitschriften, eine kleine Feinkostabteilung und ein Tchibo-Regal (dessen Bewertung ich mir erspare).
    Der Knaller ist aber nicht der angegliederte Getränkemarkt, sondern es sind die Öffnungszeiten: montags bis samstags von 7-22 Uhr.
    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und häufig sogar bilingual. Den Laden habe ich immer sauber und aufgeräumt erlebt.

Nur das Einkaufsradio mit seinen schrecklichen Jingles nervt mich tierisch.

Es gibt einen relativ großen Parkplatz. Der Zugang ist barrierefrei möglich. Hunde dürfen nicht in den Laden.

Lebensmittel in Rehburg-Loccum

Konzentrat Hoffentlich gibt es immer genügend Kunden, damit dieser tolle laden erhalten bleiben kann.

2. via Android

Im Untergeschoss des Einkaufszentrum Ernst-August-Galerie befindet sich dieser Teilhaben.
    Die gemütliche Verkäuferin lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schon gar nicht lässt sie sich hetzen.
    Hier gibt es eine große Auswahl an Tees und eine noch viel größere Auswahl an Tassen. Billig ist hier nichts, dafür aber schön.
    Der Zugang ist barrierefrei möglich.
    und im Gegensatz zu anderen Ketten gibt es hier jeden Tee auch in Kleinstmengen (ab 20 Gramm) zu kaufen.

Auch noch praktisch zu wissen: Für die Toilette in der Ernst-August-Galerie muss man 50 Cent bezahlen. Ab einem Einkaufswert von fünf Euro kann man den hier einlösen und bekommt einen Rabatt von... ... 50 Cent.

3. via Android

Dieser kleine Drogeriemarkt bietet mehr als ich erwartet hatte: Kosmetik, Reinigung für Körper und Haus, jede Menge Babysachen, Sportlernahrung, Haarbürsten und Regenschirm und jede Menge Süßigkeiten, biologisch, fair und rohköstlich, aber auch ganz normale Standardsüßigkeiten. es gibt sogar ein kleines Kühlregal mit ökologischen Lebensmitteln und ein Regal mit lang haltbaren Öko-Lebemsmitteln.
    an der Kasse gibt es gekühlte Getränke (Limonaden von Fritz Thomas Henry).
    Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

4. via Android

Den besten vegetarischen Döner aller Zeiten esse ich hier gerade nicht aber er ist okay und die Mitarbeiter sind freundlich und flink und einen kleinen heißen türkischen Tee bekomme ich aufs Haus dazu.

Leider gibt es keine Gästetoilette und nur sehr wenige Plätze. Ich esse an einem Stehrisch mit hohen Hockern.
    Es gibt einen Lieferservice. Der Mindestbestellwer beträgt 9 Euro.

Imbiss in Stadthagen

5. via Android

Der Rossmann befindet sich im Braunschweiger Hauptbahnhof. Er hat also auch sonntags geöffnet oder heute, am zweiten Weihnachtsfeiertag. Weil ich am zweiten Weihnachtsfeiertag verreisen muss/möchte, freue ich mich über das Angebot in diesem Drogeriemarkt.
    Neben dem üblichen Sortiment gibt es hier eine etwas größere Getränkeauswahl und eine recht große Kühltheke.
    Die Mitarbeiterinnen an der Kasse sind flink und freundlich. Eine ausführliche Beratung bekomme ich hier nicht, aber die erwarte ich am Bahnhof auch nicht.

Drogeriewaren / Kosmetik in Braunschweig

Selten habe ich einen Fernbahnhof gesehen, an dem weniger los ist.
    An manchen S-Bahnhöfen in Berlin ist da mehr los...

Es gibt zwei Gleise, ein permanent unterbesetztes Reisezentrum mit langer Warteschlange, einige Automaten, gelegentlich funktionierende Fahrstühle (einen pro Bahnsteig bzw. Gleis) und eine Filiale des sogenannten Wiener Feinbäcker mit einer kleinen Auswahl an Zeitungen und ein paar Zeitschriften....

Oben auf den Bahnsteigen ist es sauber, in der Wartehalle nicht.

Verkehrsbetriebe in Jena

- Taxi
    - Reisebedarf
    - WLAN

:D

Hier hatte ich einen schönen fröhlichen Abend verlebt.
    Erst fiel die Wahl aus etwa 100 Sorten Bier schwer, dann habe ich mich in ein rauchiges Schinkenbier verliebt.

Es war bei unserem Besuch voll, aber nicht sehr voll. Wir bekamen gleich einen Platz. Lange mussten wir auch nicht auf das Bier warten. Der Service war sehr freundlich.

Auf den (sauberen)Toiletten laufen Programme von Kabarettisten oder Comedians. Auf dem Weg dorthin befindet sich ein riesengroßes Bücherregal. Da kann man Bücher reinstellen oder eines mitnehmen.

Die Kneipe ist rauchfrei.

Restaurants und Gaststätten in Duisburg

8. via Android

Wie bin ich auf den Laden gekommen?
    Durch Crashys Bewertung.
    Ich kam in den kleinen Laden und wurde freundlich begrüßt. "Sie schauen erst mal", sagte der Mann hinter dem Tresen in dem gemütlichen, leider etwas dunklen Laden. Das sagte er nicht etwa fragend, sondern feststellend. Das finde ich gut. Wenn ich einen Laden noch nicht kenne, dann stellen sich die Fragen erst nach dem Schauen.
    Die Tee-Auswahl ist groß. Sehr groß.
    Es gibt saisonale Früchteteemischungen. Die winterliche Früchteteemischung war so köstlich, dass ich sie innerhalb einer Woche ausgetrunken habe.
    Jetzt erinnern mich noch die getrockneten Minzblätter an diesen schönen Laden.
    Wenn ich wieder in Herne bin, dann komme ich vorbei.

Tee in Herne

Hier gibt es eine riesengroße Auswahl an Büchern und eine kleine Auswahl an Verlegenheitsgeschenken (Schokolade, teure Schreibwaren, Nippes...). Eigentlich kaufe ich meine Bücher ja lieber in kleinen Buchhandlungen statt bei großen Filialen, aber ab und zu komme ich doch hierher, denn hier gibt es eine große Auswahl an Hörbüchern, die sich nicht nur auf Humor und Krimis beschränkt.

Zur Weihnachtszeit gibt es eine große Auswahl an Weihnachtsfilmen.

Es gibt ein paar Sessel, in denen man entweder als Shoppngbegleitung geparkt werden kann oder ein Buch vor dem Kauf genauer anschauen kann.

Die Beratung ist freundlich aber mir (wie in vielen Thalia-Filialen) zu sehr an den Bestsellern orientiert.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Braunschweig

Eberhard W. Wirklich belesenes und fachkundiges Personal
    findet man selten. Kenntnisse bezieht man meist aus den
    kurzen Inhaltsangaben.

Letzte Woche war ich in Bielefeld (ja, ich weiß, was über die Stadt gesagt wird, aber ich war dort) und wollte in die Innenstadt. Nur hatten meine Begleitung und ich keine Grundlage, also wollten wir schick frühstücken gehen. Weil wir uns nicht auskannten und nicht lange hungrig suchen wollten, gingen wir in die erste einladend aussehende Bäckerei.
    Am Tresen konnten wir ein Frühstück bestellen (Selbstbedienung).
    Mein Frühstück kostete etwa vier Euro und bestand aus zwei Vollkornbrötchen, etwas Käse, Marmelade und etwas Gemüsebeilage. Ich zahlte einen kleinen Aufpreis und bekam daher keinen normalen Filterkaffee, sondern einen Cappuccino. Und was soll ich sagen? Die Brötchen waren sehr lecker, der Kaffee schmeckte gut und das Plätzchen zum Kaffee war wirklich köstlich.
    Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und erfüllten meine Extrawünsche gern.

Die Bild lag aus. Ich gebe es zu, ich habe darin gelesen.

Das Frühstück war gut und sehr preiswert.
    Was gefiel mir nicht?
    Es gab nur Hocker zum Sitzen und keine richtigen Stühle. Es zog etwas in den Sitz (bzw. Hock) -bereich hinein, sodass ich meinen Schal nicht abnehmen konnte.

Ein Hort der Ruhe ist diese Bäckerei mit angeschlossenem Café nicht, aber mitten am hektischeh Jahnplatz doch eine super Anlaufstelle für ein schnelles schmackhaftes Brötchen oder eine kurze Kaffeepause.

Bäckereien / Kaffee in Bielefeld

Erika_Kartmann Vielen Dank für den unerwarteten grünen Daumen. Er erinnert mich daran, dass ich bald wieder mal nach Bielefeld fahren sollte.
    Puppenmama Danke für den schönen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Pollmeier-Daumen.
    schnurzinchen Meine Glückwünsche zur Auszeichnung dieses schönen Berichts ! Pollmeier hat übrigens ganz großartige Kaffeestreifen - ich müsste dort eigentlich auch mal wieder einkehren...