Bewertungen (300)
-
Ich musste heute nach Wolfsburg und da bekam ich dann großen Hunger und musste also in Wolfsburg etwas essen.71.
Wasabi Sushi-Imbiß stand draußen und durch das Schaufenster konnte ich sehen, dass auch warme Tellergerichte angeboten werden, also gingen wir hinein (Ich war mit Begleitung unterwegs.).
Für mein Curry mit Tofu zahlte ich 8,00 Euro. Für meine Cola light 0,33l zahlte ich 1,90 Euro. Die Cola kam kalt und die Flasche wurde am Tisch geöffnet. Das finde ich sehr gut.
Mein Tofu mit Curry schmeckte leider kunstlos. Ich empfand es als viel zu fettig und stark salzig. Ich hätte mir deutlich mehr Gemüse und deutlich weniger Sauce gewünscht. Ich habe schon für deutlich weniger Geld deutlich leckerer gegessen.
Die Kellnerin war sehr freundlich.
Ich vergebe dennoch nur zwei Sternchen plus, denn das Essen sagte mir leider GAR nicht zu. Schade.
-
Ich bin ab und zu in der Vielharmonie.72.
Nicht besonders oft aber dafür sehr gerne.
Dann trinke ich abends mit meiner Begleitung einen Gin Tonic aus der riesigen Karte. Dafür bezahle ich dann zwischen 7,50 Euro und 12,50 Euro pro Getränk und damit sehen Sie auch gleich, warum ich mir diesen Luxus nicht sehr oft gönne.
So, gestern habe ich aber etwas Neues gewagt: Ich habe dort gegessen: Steinpilzravioli mit leichtem Gemüse und Ruccola und Parmesan. Kostete 11 Euro und war lecker, nur die Ravioli hätten vielleicht noch 20 Sekunden länger Zeit im Wasser gehabt, dann wären sie sehr, sehr gut.
Auf der Karte finden sich Gerichte mit Fleisch, aber auch vegetarische und vegane Gerichte. Sonderwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service machen einen tollen Job, sie sind freundlich aber nicht unangenehm devot.
Die Hintergrundmusik habe ich nicht wahrgenommen, also hat sie super gepasst.
Es gibt einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch, da kosten die Gerichte knapp unter zehn Euro. Den habe ich aber nicht probiert, kann dazu also nichts sagen.
Toiletten sind sauber.
-
Dieser Kiosk ist noch inhabergeführt.73.
Neben der aktuellen regionalen Tagespresse gibt es auch jede Menge Magazine, Tabakwaren und Obstbrände.
Auch nimmt der Ladenbesitzer Hermes-Pakete entgegen.
Er ist immer freundlich und kennt sein Sortiment sehr gut.
-
Die Mitarbeiter hier sind sehr freundlich.74.
Sie verkaufen Gummibärchen in verschiedenen Formen und Farben in diversen Geschmacksrichtungen und Lakritze.
Beim Betreten des Ladens bekommt man gleich ein Gummitierchen zum Probieren.
Die Auswahl ist groß, es gibt über 100 Sorten, auch zuckerfreie Sorten und Sorten ohne Gelatine sind im Angebot.
Leider sind die Abpackungen sehr groß: 500 Gramm, teilweise sogar ein ganzes Kilo, das macht mir die Auswahl oft unnötig schwer.
Kartenzahlung ist meines Wissens nicht möglich.
Es gibt Stempelheftchen, aber hier habe ich keines.
-
Hier habe ich einmal meine Wäsche abgegeben, weil ich die niedrigen Preise draußen am Schaufenster gesehen habe und mir so dachte: "Probierste das doch mal aus, hast ja nich so ville zu verschenken..."75.
Die Preise liegen deutlich unter denen meiner Stammreinigung. Ich war auch zufrieden mit dem Ergebnis aber begeistert war ich nicht:
Meinen Blazer (Exkursanfang: Ich besitze nur zwei Blazer, die ich bei der Arbeit trage und die begleiten mich schon sehr lang und haben zusammen vermutlich mehr gekostet als fünf in einem niedrigpreisigen Geschäft wie H&M und Konsorten... Exkursende) habe ich sauber und knitterfrei wiederbekommen aber ich vermisste den schönen Glanz, den ich aus einer anderen Reinigung kenne.
Die Mitarbeiterin war freundlich, war aber auch allein im Laden als ich da war, deswegen bildete sich eine kleine Warteschlange beim Abgeben. Beim Abholen musste ich aber nicht warten, aber auch hier war nur eine Mitarbeiterin da.
Der Laden öffnet morgens um 8:00 Uhr. Für einige Menschen ist es daher schwer, die Sachen vor der Arbeit abzuholen.
Dafür ist die Reinigung hier aber sehr preiswert. Für die Reinigung meines Blazers zahlte ich nur knapp 6,50 Euro.
Vorkasse wird hier vorausgesetzt.
Was sagen drei Sterne? Ist okay. Ja, die Wäscherei ist vollkommen okay.
Wer nicht viel Geld ausgeben mag oder kann, der ist hier richtig.
-
Die Mitarbeiterinnen sind superfreundlich, wenn ich meine Dienstkleidung hier zum Waschen abgebe und wieder abhole.76.
Das Waschen ist hier recht hochpreisig: Für die Reinigung meines Blazers zahle ich deutlich über 10 Euro. Dafür glänzt er jedes Mal wie neu.
Einmal habe ich ihn in einer Wäscherei zu einem deutlich geringeren Preis waschen lassen. Da bekam ich meinen Blazer zwar sauber, aber stumpf wieder.
Hier passiert so etwas nicht; hier sieht alles tiptop aus. Auch die Öffnungszeiten sind super: Morgens öffnet der Laden schon um 6:30 Uhr!
Meistens kann ich meinen Blazer schon am übernächsten Werktag abholen,
meine kleinen Schleifen, die ich immer an der Dienstkleidung trage, kann ich sogar schon am nächsten Tag abholen.
Vorkasse wird hier gern gesehen. Die Zahlung mit der EC-Karte ist aber möglich.
Vier Sterne?
Fünf Sterne?
Die Preise sind schon deutlich höher als bei der Konkurrenz... Vier Sterne plus.
-
Schon dreimal habe ich hier tolle Gewürzmischungen gekauft.77.
Die verwende ich selbst zum Kochen und als Geschenk für Menschen, die gern kochen.
Im kleinen Laden gibt es eine riesige Auswahl an Gewürzmischungen. Der Chef berät selbst und kennt seine Produkte bestens. Das verwundert nicht sonderlich, denn er mischt die Mischungen alle selbst und in Handarbeit in kleinen Mengen. Massenproduktion gibt es woanders.
Eine Auswahl seiner Gewürze gibt es auch in einigen inhabergeführten Geschäften in Braunschweig zu kaufen. Das ganze Sortiment gibt es nur in der Güldenstraße oder online.
Die Verpackung ist schön und zeigt dem Beschenkten gleich an, dass es sich bei den Gewürzen um etwas Besonderes handelt.
Billig ist das Gewürz hier nicht. Es kostet mehr als im Supermarkt. Dafür sind die Mischungen frisch und ich weiß, wo die Sachen herkommen und bekomme kompetente Antworten auf meine Fragen.
Und es gibt sogar eine Kundentoilette.
Sonst noch?
Es gibt in regelmäßigen Abständen Abendveranstaltungen zu verschiedenen Themen: Kochkurse oder Gewürzschulungen. Eine Anmeldung hierzu ist erforderlich.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, habe es mir aber fest vorgenommen.
-
Die freundliche Beratung hier genieße ich sehr,78.
zu Hause genieße ich dann den leckeren Tee, den ich hier einkaufe.
Auch ein Weihnachtsgeschenk habe ich hier soeben eingekauft. Das wurde kostenlos und gekonnt verpackt.
Eine Tee-Verkostung gibt es hier leider nicht.
Es gibt hier auch Tassen und Teekannen und eine sehr kleine Auswahl an Süßigkeiten zu kaufen.
Die Zahlung mit EC-Karte oder per Visa-Karte ist möglich.
Paybackpunkte kann man hier auch sammeln, sofern man das möchte.
Leider muss man genau eine Treppenstufe hochsteigen, um in den Laden zu kommen und das ist genau die Treppenstufe, die es Rollstuhlfahrern unmöglich macht, diesen Laden zu besuchen.
-
Ja, ich bin hier oft.79.
Neben 8 Gleisen, von denen Regional- und Fernzüge fahren, gibt es hier 2 amerikanische Fast-Food-Restaurants, einen großen Rossmann und ein eine sehr gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung mit einer riesigen Auswahl an nationaler und internationaler Presse, einen asiatisches Schnellrestaurant, einen guten Bäcker und einen Yorma's mit überflüssigem Apostroph und niedrigpreisigen Backwaren.
Einen Tabakladen gibt es auch. Passend dazu gibt es Raucherbereiche auf den Bahnsteigen, sogar welche mit Sitzgelegenheiten.
Ein Reisezentrum gibt es auch. Die Mitarbeiter dort sind wirklich freundlich, nur manchmal etwas unterbesetzt.
Einen sogenannten ServicePoint gibt es auch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier sind sehr freundlich.
Warum nur drei Punkte?
Der Bahnhof ist in meinen Augen trostlos und hässlich.
Immerhin gibt es jetzt an einigen Bahnsteigen Fahrstühle, sodass auch Menschen mit Mobilitätseinschränkung leicht ans Gleis kommen, jedoch nicht an allen Bahnsteigen.
Wenn es regnet (und es regnet oft in Braunschweig), dann wird man auch auf dem überdachten Bahnsteig nass.
-
Update im Juni 2016:
Durch diverse Überraschungen der Deutschen Bahn und anderen Zugreiseanbietern habe ich dieser Filiale weitere Besuche abgestattet und siehe da, bis auf zwei Ausnahmen sind die Mitarbeiter alle in Ordnung.
Der Bestellprozess ist manchmal etwas chaotisch, aber das ist an Bahnhöfen öfter so....
Ursprüngliche Bewertung:
Mein Zug hat 70 Minuten Verspätung.
Dafür können die Jungs und Mädels, die hier an der Kasse und in der Küche arbeiten, nichts.
Für ihr Benehmen schon: Ein kleiner Junge in BK-Uniform trägt Müllsäcke durch die Gegend und rempelt die Menschen in der Warteschlange an. kein Wort der Entschuldigung kommt ihm über die Lippen.
Der Mann hinter der Kasse nörgelt gelangweilt "Der Nächste." Eine Grußformel oder ein Bitte kommt ihm auch nicht über die Lippen.
wenigstens spricht er englisch.
Das Essen ist das ganz normale Essen, das es bei Burger King gibt.
Eine eigene Toilette hat dieses Bahnhofsschnellrestaurant nicht, deswegen lassen Sie sich unbedingt einen Coupon für die Toilette geben, die kostet sonst nämlich einen ganzen Euro.
Es gibt aber auch einen kleinen Lichtblick:
Die Tische sind gewischt und eine Mitarbeiterin ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.geschrieben für:
Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Braunschweig
Neu hinzugefügte Fotos