Seit Mai 2015 gibt es ein neues veganes Restaurant in Braunschweig und weil einige meiner Freunde vegan leben, war ich schon ein paar mal dort.
    Es gibt vegane Pizza, vegane Schnitzel, vegane Currywurst und Burger, wechselnde Suppen und ein paar Nudelgerichte.
    Es gibt kalte und warme Getränke mit und ohne Alkohol.
    Extrawünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.

Die Mitarbeiter sind allesamt superfreundlich,
    die Sitzgelegenheiten sind gemütlich, das Interieur eher etwas dunkel gehalten.
    Wartezeiten sind moderat.
    Am Wochenende gibt es manchmal Konzerte im Keller. Die habe ich aber noch nicht besucht.

Mittagessen gibt es hier unter der Woche nicht, denn der Laden öffnet erst nachmittags.

Restaurants und Gaststätten / Vegetarische Restaurants in Braunschweig

Konzentrat Interessanter Bericht.
    Vegane Currywurst ist aber für mich stets ein Widerspruch in sich.
    Entweder Wurst oder vegan. So viel Stolz sollte der Veganer dann schon haben.
    Erika_Kartmann Ach, so eng sehe ich das nicht.
    Aber eine wirklich, wirklich leckere vegane Currywurst habe ich bisher auch noch nicht gefunden, entweder waren Geschmack oder Konsistenz nicht nach meinem Gusto.
    Aber eine echte Currywurst vom Tier habe ich meines Wissens auch noch nie gegessen, daher fehlt mir der Vergleich.
    Ich halte mich dann lieber an Gemüse und Suppe oder an Pommes mit toller Sauce.
    NC Hammer Tom @Erika, solltest du mal in Berlin sein können wir uns ja mal treffen, in der Nähe der Marheineke Markthalle an der Bergmannstraße betreff einer veganen Currywurst. bearbeitet

Der Laden ist hell und übersichtlich gestaltet. Die Durchgänge sind erstaunlich breit.
    Hier gibt es vor allem Literatur und Sachbücher, die Krieg und Frieden und Frauenthemen zum Inhalt haben.

Reißerische Bestseller befinden sich nicht in der Auslage; die müssen bestellt werden.

Ich komme hier aber aus noch einem anderen Grund mindestens zweimal im Jahr vorbei: Dieser Buchladen vertreibt Bücher der Büchergilde Gutenberg und da bin ich seit vielen Jahren sehr gern Mitglied und genieße die Bücher in edler Aufmachung.

Die Beratung hier ist sehr freundlich, sehr ehrlich und auf das Sortiment bezogen sehr kompetent.
    Auch die angebotenen Postkarten gefallen mir sehr gut.

Was gefällt mir nicht?
    Samstags schließt der Laden schon um 14 Uhr. Bis dahin schaffe ich es nicht in diese Ecke der Stadt.

Buchhandlungen in Braunschweig

Eberhard W. Wenn es einem wichtig erscheint, dann könnte
    man ja den Samstagseinkauf in einer anderen Ecke der Stadt
    beginnen.

Zwischen Pennymarkt und Bioladen befindet sich dieses Fachgeschäft. Es hat zwei Ein-und Ausgänge, sodass ein würdevoller Durchgang möglich ist.
    Vorbeigelaufen bin ich hier oft, habe viele Menschen rein-und rausgehen gesehen.
    Einmal habe ich mich selbst hineingewagt, da habe ich mich nicht mehr sehr würdevoll gefühlt: Was auf den Covern einiger Videos zu sehen war, hat bei mir einen leichten Würgereflex ausgelöst.
    Es gibt aber nicht nur Videos, sondern auch eine große Menge außergewöhnlicher Unterwäsche für Männer und Frauen und eine große Auswahl an Kleinelektronik.
    Ich wurde beim Eintreten freundlich begrüßt und als die freundliche Verkäuferin sah, dass mir der Anblick der Videohüllen nicht guttat, verabschiedete sie sich freundlich.
    Ich komme mit solch expliziter Darstellung nicht gut zurecht und hätte mir eine Trennwand oder Ähnliches gewünscht. Für Freunde dieser Form von Filmkunst gibt es hier wirklich eine sehr große Auswahl.

Erotik in Braunschweig

4. via Android

In diesem kleinen aber nicht engen Laden gibt es - Überraschung - Tee zu kaufen. Jede Menge losen Tee: grün, schwarz, Kräutertee, Früchtetee, mit und ohne Aroma. Bio und konventionell.
    Es gibt auch jede Menge Tassen und ein paar Kannen und Filter zu kaufen.
    Die Beratung ist freundlich und kompetent.
    Etwas teuer ist der Tee hier schon, aber ich gönne ihn mir gern ab und zu einmal.
    Paybackpunkte gibt es hier.
    Kartenzahlung ist möglich.
    Der Zugang ist barrierefrei.

Was hat mir gefehlt?
    Für einen Tee zum Probieren vergebe ich einen fünften Stern. Einige andere Filialen bieten nämlich kostenlos ein kleines Glas Tee zum Probieren an.

ich vergebe eine eindeutige Empfehlung für ein schönes Tee-Geschenk. An sich selbst. Oder für andere Menschen.

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Braunschweig

5. via Android

Schön ist hier nichts aber zweckmäßig.
    Wunstorf ist ein Umsteigebahnhof für Busse und Nahverkehrszüge.
    Es gibt ein Reisezentrum. Das hat unter der Woche geöffnet (mit Mittagspause). Es gibt auch Automaten, leider nicht auf jedem Bahnsteig.
    Die Bahngleise sind über Rampen oder Fahrstühle erreichbar.
    Verbunden sind die Bahnsteige durch einen langen Tunnel. Dem Geruch nach zu urteilen, kann man diesen prima als Toilette benutzen. Wer das nicht möchte, kann tagsüber die Toilette am Busbahnhof (direkt gegenüber) benutzen. DieBenutzung ist kostenlos, die Örtlichkeiten sind nicht schön aber sauber.

Gern bin ich hier nicht, aber ich kenne auch schlimmere Bahnhöfe.

Verkehrsbetriebe in Wunstorf

Eberhard W. Mit dieserEinstellung zu Sauberkeit und Komfort
    wird die Bahn wohl kaum Erfolg haben bei der Werbung neuer
    Fahrgäste.

Hier gibt es tolle wissenschaftliche Bücher zu einem tollen Preis.
    Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro pro Jahr (für Studierende und Auszubildende nur 7,50 Euro). Eine Bestellung pro Jahr ist Pflicht; als ich noch studierte, war das gar kein Problem für mich, da bestellte ich zwei oder drei mal im Jahr.
    Die Bestellung ist per Post, online und per Telefon möglich. Gerade bei Sonderangeboten oder bei abweichender Lieferanschrift ist es manchmal besser, telefonisch zu bestellen, denn der Kundenservice kennt sich bestens aus.
    Vor Weihnachten bestelle ich hier gerne. Hier gibt es nämlich Sachhörbücher und die sind gerade für wissenshungrige Autofahrer ein tolles Geschenk.

Zeitungen und Zeitschriften / Verlage in Darmstadt

Die Cocktails in dieser kleinen Coktailbar sind gut, sie werden mit hochwertigen Spirituosen und nicht mit billigem Fusel gemixt. Und dann kommen sie auch noch zu einem unschlagbaren Preis, nämlich zwischen vier Euro und fünf Euro fünfzig pro Nase und das an einer Ecke, wo jeder den berühmt-berüchtigten Touri-Nepp wittert.
    Der Kellner ist freundlich, aber manchmal auch etwas gefordert, wenn der Laden voll ist. Das merkt man ihm dann an; er wirkt arg gestresst.

Es gibt eine kleine Speisekarte, auf der sind brasilianische Kleinigkeiten zu finden. Wir entschieden uns für frittierte Maniokwurzeln. Das war ganz lecker.
    Für alles, was im Erdgeschoss dieser Bar stattfindet, vergebe ich eine eindeutige Empfehlung.

Aaaaaber,
    das Grauen lauert im Keller dieser kleinen Bar.
    kennt ihr den Film Trainspotting?
    Kennt ihr das ekelhafteste Klo Schottlands?
    Die Szene hätten die Macher auch hier in der Damentoilette drehen können....

Bars und Lounges in Berlin

5 Euro kostete der Spaß.
    Leider konnte ich nicht alles sehen, weil gerade mächtig gebaut wird für die Gartenschau 2017, aber das, was ich sehen konnte, das gefiel mir sehr gut.

Es gibt einen orientalischen Garten mit einem großen Innenhof mit schönem Wasserspiel, das Highlight des arabischen Gartens war für mich aber die Innenverkleidung des Hauses: reines unbehandeltes und aufwädig geschnitzes Zedernholz! Das war vielleicht ein toller Duft, der darin hing!

Weiterhin waren wir in einem japanischen Garten, einem chinesischem Garten und einem koreanischen Garten. Der koreanische Garten ist sogar berrierearm über Rampen zugänglich, dass auch Menschen mit elektrischen Rollstühlen den Garten und das dortige Wasserspiel genißen können. Informationstafeln in deutscher und koreanischer Sprache machen den Besuch des koreanischen Garten nicht nur zu einem sinnlichen Erlebnis, sondern auch noch zu einem pädagogisch wertvollen Erlebnis! :)

An vielen Stellen im Park stehen saubere Toiletten. Die Benutzung dieser ist im Eintrittspreis mitinbegriffen. Vereinzelt gibt es auch behindertengerechte Toiletten.

Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz und eine große Wiese mit Wasserfontänen. Wenn Sie also im Sommer mit Kindern in den Park gehen, dann nehmen Sie ein großes Handtuch mit. :)

Im chinesischen Garten gibt es ein exquisites Teehaus. Dort kann man teure chinesische Tees trinken und kleine Speisen zu sich nehmen.

Für eine große Familie ist das kein preiswertes Vergnügen.
    Ich verbrachte dort einen sehr schönen Nachmittag und empfand 5 Euro dafür als nicht zu viel.
    Für Vielbesucher lohnt sich eine Jahreskarte.

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin

Gloria73 Erika's Grüne-Garten-Bewertung = grüne Daumen-Trophäe
    Glückwunsch :)
    schnurzinchen Ein schöner, informativer Bericht - vielen Dank dafür !
    Und natürlich Glückwunsch zur Auszeichnung.

Leider nicht barrierefrei, weil nur über eine hohe Treppe erreichbar, ist der Gottesdienstraum regelmäßig geöffnet.
    Wir gingen aber nicht zum Beten in die Kirche, sondern wollten wir den Aussichtsturm erklimmen. Nachdem wir 2,50 Euro Eintrittsgeld pro Person gezahlt hatten (Pardon, ich meinte natürlich jeweils 2,50 Euro gespendet hatten) und die insgesamt 128 zum Teil sehr hohen Stufen über teils sehr enge und knarrende Treppen erklommen hatten, wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht über die Erfurter Innenstadt und die Krämerbrücke belohnt.

Falls Sie gut zu Fuß sind und keine Angst vor Enge haben und Ihnen knackendes Holz keine Sorge bereitet, dann steigen Sie hier unbedingt mal hinauf! Es lohnt sich.

Die Methodistengemeinde ist schon seit über 100 Jahren in Erfurt aktiv,
    das Haus stammt meines Wissens (aber ich verbürge mich dafür nicht) aus dem 12. Jahrhundert und wurde im 15. Jahrhundert neugestaltet.

Laut Gemeindebrief wird der Gottesdienst immer um 10 Uhr am Sonntag gefeiert; es wird ein Predigtnachgespräch angeboten.
    Aber leider ist auch der Gottesdienstraum nur über eine lange Treppe erreichbar.

Die Aussicht verdient meines Erachtens fünf Sternchen plus,
    aber leider gibt es keine Toilette für Besucher und keinen barriefreien Zugang zum Gottesdienstraum.
    Ich tu mich sehr schwer mit der Vergabe einer Anzahl von Sternchen.
    Fünf sind angemessen,
    ebenso könnte ich auch zwei vergeben.
    Geärgert habe ich mich, weil mir der Mensch am Tresen sagte, dass sie keine Toiletten im Gebäude haben. Beim Verlassen des Gebäudes konnte ich aber eine Toilette sehen. Der Zugang war abgeschlossen. Das sagt sehr viel über die Gastfreundschaft dieser Gemeinde aus, aber wer weiß, vielleicht sehen sie die Turmbesteiger ja auch nicht als Gäste an... Dieses Verhalten schreit nach einem Stern, aber das wäre auch irgendwie ungerecht....

Ich vergebe drei, weil ich mir nicht besser zu helfen weiß.

Franziska Demmler Vielen Dank fr diese Bewertung. Und ja, es gibt in der Kirche keine ffentliche Toilette. Im Umfeld der Kirche gibt es eine Vielzahl von Cafs, die Toiletten gegen eine Gebhr fr Nicht-Caf-Gste nutzen knnen.Der untere Gemeinderaum ist verschlossen, da nicht darauf geachtet werden kann, wer alles in die Kirche kommt und wo sich die Menschen berall aufhalten und nicht versehentlich eingeschlossen werden. Immerhin bemhen wir uns mittels ehrenamtlichen Mitarbeitern die Kirche samt Turm fr die ffentlichkeit zugnglich zu machen.
    Mit freundlichen Gren,
    Pastorin Franziska Demmler

10. via Android

Himmel!
    Gerade esse ich ein Vanilleeis mit Olivenöl und Meersalz.
    So gutes Eis habe ich noch nie gegessen. Die kleine Kugel kostete einen Euro vierzig, doch habe ich nicht das Gefühl, einen einzigen Cent zuviel gezahlt zu haben.
    Immer noch ganz hin und weg vergebe ich eine eindeutige Empfehlung.

Süßwaren / Lebensmittel in Erfurt