1. via Android

Wie soll ich es sagen?
    Der Laden gefällt mir nicht.
    Die Musik ist zu laut, die Tische sind zu klein und die Karte enthält neben Salaten nur Fast Food, also Burger und Frittiertes.
    Die Mengen sind ausreichend und nett angerichtet aber der Geschmack hat mich einfach nicht umgehauen. Sicher ist das Geschmackserlebnis schon allein wegen der Anrichtung auf einem Teller besser als in der Filiale einer weltweit operierenden Burgerkette aber es bleibt Fast Food.

Die Mitarbeiter (männlich und weiblich) sind sichtbar im Stress aber sie sind sehr freundlich und haben uns gleich auf längere Wartezeiten hingewiesen.

Die Toiletten sind sauber aber sehr eng. Auch wenn sie ebenerdig zu erreichen sind, ist mit einem Rollator kein Durchkommen, mit einem Rollstuhl erst recht nicht.

Draußen gibt es einen kleinen überdachten Raucherbereich, dort läuft aber auch recht laute Musik.

Wenn ich noch einmal ins angrenzende Kino gehen sollte, würde ich dort wieder einkehren, aber extra einen Weg werde ich nicht auf mich nehmen um dort zu essen.

Von mir gibt es zweieinhalb Sternchen

2. via Android

Hier gibt es mittelmäßige Brötchen und Backwaren zu ziemlich hohen Preisen,
    manchmal sind die Frauen hinter dem Tresen freundlich, manchmal postsozialistisch ruppig. Von "Hamwa nicht!" bis zu "Was soll ich denn noch alles machen?" bei Extrawünschen bzgl. belegter Brötchen alles erlebt.
    Die Sitzecken sind eng und der Kaffee ist to go, also für mich persönlich zum Davonlaufen.

Bäckereien in Jena

In Ermangelung einer inhabergeführten Parfümerie in Braunschweig stattete ich dieser Filiale einige Besuche ab. Die Filiale ist kleiner als die im Shoppingcenter, bietet aber eine etwas andere Auswahl an Dingen, die es dort nicht gibt.
    Die Mitarbeiterinnen sind höflich, aber auch etwas kühl-reserviert.
    Die Ware wird übersichtlich präsentiert, wobei mir auffällt, dass immer mehr Geschenkartikel im Eingangsbereich präsentiert werden. Die sind zwar schön präsentiert aber bei genauerer Betrachtung erschließen sich mir die hohen Preise für diesen Tand nicht, den ich in Geschenkartikelgeschäften für ein Viertel des Preises erhalte...

Aber immerhin: Der Zugang ist barrierefrei zugänglich. Durch die Gänge kommt man aber weder mit Rollator noch mit einem Rollstuhl. Das hinterlässt bei mir ein besonderes Geschmäckle, wenn neben dem Eingang mit einer Aktion geworben wird, die durch eine Schminkschule krebskranken Frauen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen soll.

Parfümerien / Kosmetik in Braunschweig

4. via Android

Ich steige hier um. Mit schwerem Gepäck. Ein kurzer Moment der Freude bereitete such in mir aus, denn ich sah Fahrstühle. Die sind sehr dekorativ, aber sie fahren nicht. Laut Auskunft zwei hier wohnender Jugendlichen stehen die hier schon seit letztem Jahr und sind noch nie gefahren.
    Ich durfte mein schweres Gepäck über eine hohe Gittertreppe tragen.
    sonst noch was? Hier fahren Regionalbahnen nach Goslar, Magdeburg und Braunschweig.
    Es gibt kleine überdachte Wartehäuschen.

Verkehrsbetriebe in Goslar Vienenburg

Kaiser Robert Danke für die schönen Bahnhofsbilder! Auf dem Weg nach Nebelsie vor zwei Wochen fuhr ich dort vorbei.

Selten habe ich einen Fernbahnhof gesehen, an dem weniger los ist.
    An manchen S-Bahnhöfen in Berlin ist da mehr los...

Es gibt zwei Gleise, ein permanent unterbesetztes Reisezentrum mit langer Warteschlange, einige Automaten, gelegentlich funktionierende Fahrstühle (einen pro Bahnsteig bzw. Gleis) und eine Filiale des sogenannten Wiener Feinbäcker mit einer kleinen Auswahl an Zeitungen und ein paar Zeitschriften....

Oben auf den Bahnsteigen ist es sauber, in der Wartehalle nicht.

Verkehrsbetriebe in Jena

- WLAN

:D

6. via Android

Also, eher so nein.
    Hier halten Bahnen des Regionalverkehrs und im Untergrund gibt es eine U-Bahnstation.
    Oben auf den Gleisen zieht es fürchterlich und es ist sehr schmutzig.
    Die Bahnhofshalle ist trostlos. Es gibt einen Mäcces, einen Tabakwarenladen und eine erstaunlich gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung.
    Dafür gibt es keine gute Anzeige am Bahnhof und jede Menge Dreck. Nur ein sehr kurzer Teil der oberirdischen Gleise ist überdacht. Im Regen ist dann Gruppenkuscheln angesagt und das ist mir unangenehm...
    Etwas Positives gibt es doch: einen Fahrstuhl zu den Gleisen. Wer einen Rollstuhl fährt, hat trotzdem wenig Freude, denn der Bahnsteig ist ziemlich uneben...

Verkehrsbetriebe in Herne

Crashy Und der Fahrstuhl muss erstmal funktionieren, oft ist das nicht der Fall. :-(
    Erika_Kartmann Das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Ich habe nicht darauf geachtet, sondern immer die Treppen genutzt.
    eknarf49 Danke für den Bericht, den ich aus eigener Erfahrung mur unterstreichen kann.

Ich musste heute nach Wolfsburg und da bekam ich dann großen Hunger und musste also in Wolfsburg etwas essen.
    Wasabi Sushi-Imbiß stand draußen und durch das Schaufenster konnte ich sehen, dass auch warme Tellergerichte angeboten werden, also gingen wir hinein (Ich war mit Begleitung unterwegs.).
    Für mein Curry mit Tofu zahlte ich 8,00 Euro. Für meine Cola light 0,33l zahlte ich 1,90 Euro. Die Cola kam kalt und die Flasche wurde am Tisch geöffnet. Das finde ich sehr gut.
    Mein Tofu mit Curry schmeckte leider kunstlos. Ich empfand es als viel zu fettig und stark salzig. Ich hätte mir deutlich mehr Gemüse und deutlich weniger Sauce gewünscht. Ich habe schon für deutlich weniger Geld deutlich leckerer gegessen.

Die Kellnerin war sehr freundlich.
    Ich vergebe dennoch nur zwei Sternchen plus, denn das Essen sagte mir leider GAR nicht zu. Schade.

Imbiss in Wolfsburg

Zwischen Pennymarkt und Bioladen befindet sich dieses Fachgeschäft. Es hat zwei Ein-und Ausgänge, sodass ein würdevoller Durchgang möglich ist.
    Vorbeigelaufen bin ich hier oft, habe viele Menschen rein-und rausgehen gesehen.
    Einmal habe ich mich selbst hineingewagt, da habe ich mich nicht mehr sehr würdevoll gefühlt: Was auf den Covern einiger Videos zu sehen war, hat bei mir einen leichten Würgereflex ausgelöst.
    Es gibt aber nicht nur Videos, sondern auch eine große Menge außergewöhnlicher Unterwäsche für Männer und Frauen und eine große Auswahl an Kleinelektronik.
    Ich wurde beim Eintreten freundlich begrüßt und als die freundliche Verkäuferin sah, dass mir der Anblick der Videohüllen nicht guttat, verabschiedete sie sich freundlich.
    Ich komme mit solch expliziter Darstellung nicht gut zurecht und hätte mir eine Trennwand oder Ähnliches gewünscht. Für Freunde dieser Form von Filmkunst gibt es hier wirklich eine sehr große Auswahl.

Erotik in Braunschweig

9. via Android

Es gibt einen neuen vegetarischen Burger im Sortiment. Da musste ich gleich hin.
    Ich glaube, das ist insgesamt der zehnte Besuch dieser Filiale gewesen (über einen Zeitraum von über 15 Jahren, also ist es nicht so junkig, wie es sich anhört...) und dieses war hoffentlich der letzte:
    Die Musik ist grausam. Ein schrecklicher Mix, der gar nicht zusammenpasst.
    Das Restaurant ist heiß wie ein Brutkasten.
    Draußen auf der Terrasse ist es das auch, aber dafür können die Betreiber nichts; sehr wohl können sie aber etwas an der Temperatur im Innenraum regeln.

Besonders furchtbar ist aber das Essen.
    Dieser neue Burger, der Veggie Clubhouse mit Quinoa-Pattie ist eine Zumutung.
    Die Soße kleckert an der Seite heraus. Würdevolles Essen dieses Monstrums ist unmöglich.
    Zudem ist die Soße sehr fettig, sehr sauer und sehr salzig.
    Immerhin gibt es einen halben Liter Sprudelwasser zum Nachspülen nach der Salzkeule.

Die Toiletten sind nur über einen Code zugänglich, der steht auf den Kassenzetteln. Wer diese nicht mitnimmt, sieht alt aus.

Etwas Positives?
    Die Frau hinter dem Tresen war sehr nett und ich habe ein Sammelglas zur Bestellung dazu bekommen. Ich hätte das gar nicht registriert aber die Frau hinter dem Tresen wies mich darauf hin.

Imbiss in Braunschweig

Nu ja,
    die Cafés in der unmittelbaren Nähe öffneten erst um 10:00 Uhr und der Herr Frau Erika Kartmann möchte morgens gern einen Kaffee haben. Auch im Urlaub.
    Frau Erika Kartmann verprach Herrn Frau Erika Kartmann, sich am Morgen um Kaffee zu kümmern.
    Nachdem sie im netto-Discount einen Einkauf für schlappe 2,07 Euro für drei Artikel (wohlgemerkt inklusive 25 Cent Pfand) getätigt hatte, musste sie noch zum lila Heimatbäcker.
    Frau Erika Kartmann schwebte in der Hoffnung, dort Kaffee zu bekommen. Es gab ihn. Aus dem Vollautomaten. Ein Cappuccino kostete 2,65 Euro und schmeckte scheußlich. Leider hatte ich (ja, ich bin diese ominöse Frau Erika Kartmann) gleich zwei von diesen Dingern gekauft und musste dann auch einen solchen Cappuccino trinken.
    Die Bäckereiverkäuferinnen (ob vom Fach entschließt sich meiner Kenntnis) waren nicht besonders freundlich, aber auch noch nicht unfreundlich.

So, was wird noch in einer Bäckerei angeboten?
    Ach ja, Backwaren. Die sind hier außerordentlich preiswert. Die Quarkbällchen, die ich zum Kaffee kaufte (ich weiß nicht mehr, ob ich sie mit 35 oder 45 Cent pro Stück bezahlte), waren auch sehr lecker.
    Für den Preis ist die Qualität mehr als angemessen,
    bei sehr niedrigen Preisen sind meine Erwartungen auch nicht wolkenkratzerhoch: Ein Brot für 1,99 Euro ist nicht handgeformt aus Bioteig und auch nicht im Holzofen gebacken. Wie soll das auch gehen?

Da in einer Bäckerei der Fokus ja auf Backwaren liegt, in dieser Bäckerei auf günstigen Backwaren und nicht auf exquisiten Kaffegetränken, könnte ich eigentlich drei Sternchen vergeben...

...ABER das Ambiente ist furchtbar: Null Deko. Null Wohlfühlfaktor, nur ein mau gefüllter Zeitungsständer und nackige Fliesen. Das Licht ist ungemütlich.

Fazit:
    Ich empfehle diesen Bäcker nur wegen seiner guten Lage, einen Umweg würde ich nicht auf mich nehmen: Die Preise für Backwaren sind hier mehr als günstig, der Cappuccino ist (gemessen an der Qualität) meines Erachtens zu teuer.

Kauft ein paar neue Lampen und malt was an die Wand, dann jibbet auch nen dritten Stern!

Bäckereien in Ostseebad Kühlungsborn

eknarf49 Der Beitrag gefällt mir wirklich gut, ich finde es auch richtig, dass Du bei preiswerter Ware auf dem Boden der Realität bleibst, aber den bitteren Kaffee aus Automaten hätte ich nicht getrunken.
    FalkdS Automat heißt nicht automatisch schlechte Qualität, ich hab aus solchen Dingern schon echt guten Kaffee bekommen.
    Erika_Kartmann Ja, in der Noll in Jena kommt der Kaffee auch aus dem Vollautomaten und ist gut.
    Hier schmeckte er mir leider nicht.