Das Oops ist ein tolles Amerikanisches Restaurant, indem man viele typische amerikanische Speisen und auch Getränke genießen kann. Das Oops liegt direkt neben der A8-Ausfahrt "Ludwigsburg Nord", also direkt neben dem Breuningerland. Parkplätze gibt es viele kostenlose direkt am Haus, allerdings fährt nur ein Bus vom Breuni aus, der abends so selten fährt, dass sich eigentlich nur eine Anreise mit dem Auto lohnt (wenn man nicht in Tamm wohnt). Das Restaurant ist schön hergerichtet. Ich nutze es aber nicht nur zum Essen gehen, sondern verbinde einen Besuch auch immer mit einer Runde Billard oder Dart. Schöne Abende kann man dort verbringen.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Ludwigsburg in Württemberg

Der Intersport Flöss in Göppingen liegt direkt zwischen dem Lidl und Marktkauf und die Kunden können daher die beiden anliegenden Parkplätze mit benutzen. Der Intersport ist groß und hell und wurde erst vor einigen Jahren neu renoviert. Die Mitarbeiter sind (wie in fast allen Intersport Filialen) sehr kompetent und beraten gerne. Vor der Eingangstür sind meistens einige Kleiderständer mit reduzierter Ware aufgehängt, hier kann man ab und zu richtige Schnäppchen machen (auch und vor allem im Vergleich zu Online-Geschäften). Oft sind die Mitarbeiter auch bereit, den eigenen Preis zu reduzieren, wenn man sie freundlich darauf aufmerksam macht, dass der Online-Preis deutlich drunter liegt. Bisher konnte ich mich dann immer auf die Mitte zwischen den zwei Preisen einigen, vor allem, wenn ich vorher gut beraten wurde.

cornelia.weinstein Dies kann ich nur bestätigen.Sehr freundlich, kompetent und dem Kunden zugewandt. Bevor ich im Internet schaue, schaue ich erst mal bei Flöss vorbei, denn für einen anständigen Preis bekomme ich ordentliche Ware

Sehr leckerer Döner! Da hier viele Studenten der Hochschule hingehen, verkauft König Kebap sehr viele Döner, das heißt das jeden Tag ein neuer Spieß an den Grill kommt. Dadurch ist das Fleisch so frisch wie für Dönerfleisch möglich. Das Brot wird selbst gebacken (schmeckt man, lecker) und die Teigtasche noch mit orangener Soße bestrichen. Für Studis und Schüler kostet ein Döner 3 Euro, für alle anderen 3,50 Euro.

Imbiss in Esslingen am Neckar

Sehr sauberer und gut geführter Aldi Süd. Sehr viele Parkplätze, genügend Einkaufswägen. Technik Sonderartikel sind hier meist länger verfügbar als in anderen Filialen (vermutlich weniger Käufer). Die Filiale verfügt über einen sogenannten Backautomaten, in dem mehrmals täglich frisch gebacken wird (Brezel, Brötchen, Brote). Sehr schnelles Personal an der Kasse.

Verbrauchermärkte / Wein in Ludwigsburg

Donnerstag Abend ist BOA Tag! Donnerstags kommen von fast allen großen und kleinen Stuttgarter Firmen und aus der Umgebung die Mitarbeiter direkt nach der Arbeit, um erst mal das Buffett zu genießen (kostenlos bzw. im Eintritt mit drin) und dann kräftig abzutanzen. Hier ist die Stimmung um 21 Uhr so super wie in "normalen" Discos erst um 1 Uhr nachts. Super Stimmung!

Tanzlokale in Stuttgart

Die Rechkemmer Bäckerie ist eine sehr leckere Bäckerei, die auch eine sehr große Auswahl an Broten und Gebäcken anbieten, die nach alten Rezepten und nach alter Tradition backt. Vor allem die Brote sind sehr lecker und halten sich auch lange frisch (gefühlt länger als Brote von anderen Bäckern). Sehr netter Service.

Bäckereien / Einzelhandel in Ludwigsburg in Württemberg

Die Rathausgarage ist eine große, geräumige, helle Tiefgarage mitten in der Ludwigsburger City. Die erste halbe Stunde ist das Parken generell kostenlos, danach kostet jede angefangene Stunde 1 Euro. Bei vielen Ludwigsburger Geschäften kann man beim Kauf sagen, dass man im Parkhaus parkt und bekommt dann Gutscheine für 1 Stunde kostenlos parken.

Parkhäuser in Ludwigsburg in Württemberg

Saubere, schöne kleine Filiale der BW-Bank. Im Vorderbereich gibt es drei Kontoauszugsdrucker und zwei Geldautomaten. Die Mitarbeiter in der Filiale helfen freundlich und vor allem schnell, es gibt praktisch keine langen Wartezeiten. Da es eine kleine Filiale ist, müssen unübliche Währungen vorbestellt werden. Bei der BW-Bank können sowohl BW-Bank Kunden wie auch Sparkassen Kunden kostenlos Geld abheben (ohne Gewähr).

Banken / Geldautomaten in Ludwigsburg in Württemberg

Das Emporio ist eine super Bar. Ich bin vor allem zur Happy Hour dort, die abends schon ab 20 Uhr gilt; dann gibt es Cocktails für 5 Euro. Die Cocktails haben eine ordentliche Größe und sind meiner Meinung nach mit der gleichen Alkohol zu Nicht-Alkohol Mischung gemixt, wie außerhalb der Happy Hour. Dies ist leider nicht immer üblich. Sehr bequeme Sessel innen und außen gibt es gemütliche Stühle mit Fleece-Decken in der Übergangszeit (Herbst).

Bars und Lounges in Ludwigsburg in Württemberg

"Der Olivier" wie er bei den Ludwigsburgern genannt wird, ist ein sehr schöner Eissalon mit Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Die Tische und Stühle draußen sind unter großen Schirmen bzw. unter einem Vordach, d.h. man kann auch bei praller Sonne oder leichtem Regen dort seinen Kaffee oder die Eisspezialität genießen.
    Das Eis selbst wird täglich (!) neu hergestellt, was abends noch übrig ist landet in der Tonne. Das bedeutet für die Kunden: frisches Eis, jeden Tag! Es gibt viele verschiedene Eissorten und auch Eisbecher. Die beliebtesten Eisbecher (z.B. Spaghetti-Eis) können inzwischen auch zum Mitnehmen bestellt werden.
    Lange Schlangen im Sommer beweisen es: DAS ist der beste Eissalon in Ludwigsburg und Umgebung!

Eiscafés in Ludwigsburg in Württemberg