Ich habe meine Freundin zu einem runden Geburtstag auf ein Wochenende nach Varel entführt. Der Parkplatz befand sich direkt am Hotel, die Rezeption überreichte freundlich Zimmerkarte und Gästekarte. Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet, auch die Kinderbetten fanden wir direkt vor und begaben uns kurzfristig in Bademantel zum Pool. Dort konnten die Damen und ich allesamt fröhlich planschen. Später begaben wir uns auch noch in den Spa-Bereich, der eine schön heiße Sauna bot, wie auch zwei sanftere Saunen, Whirlpool und Strömungsbecken. Das Frühstück am nächsten Tag war für uns grandios, auf ein Malheur einer Tochter reagierte man mit herzlicher Nachsicht, so fühlten wir uns sehr willkommen! Auch den nächsten Tag mit Abstecher ans Watt in ähnlicher Art, wir konnten wirklich einmal etwas runterfahren. Unsere Große erhielt gar noch ein Gastgeschenkt und wurde an der Rezeption im herzlich begrüßt. Frühstück auch am zweiten Morgen super, den "Scheiterhaufen" werden wir in geschmackvoller Erinnerung behalten. Wir sind hochzufrieden abgereist und fühlten uns durchweg sehr gut behandelt.

Hotels in Varel am Jadebusen

Ich konnte das Hans im Glück in Göttingen mit samt meinen Kolleginnen gut gelaunt und gut gesättigt wieder verlassen. Die Speisekarte hat mir die Auswahl nicht ganz leicht gemacht, ich habe mich dann für einen Burger mit Ziegenkäse, als Beilage die Süßkartoffelpommes und zusätzlich Jalapenos entschieden, geschmacklich ist diese Kombination für mich sehr gut gewesen. Dazu wählte ich eine hausgemachte Limonade, die jeden Durst fruchtig in die Schranken wies und erfrischte. Der Service war aufmerksam und freundlich, so dass wir unser Essen sehr genießen konnten.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Göttingen

Ein gut sortierter und sauber wirkender Lidl-Markt in Varel, recht verkehrsgünstig gelegen. Ich erreichte den Markt bei Nieselregen, parkte das Auto und begab mich in den Laden. Die Backwaren-Vitrine lud zum Zugreifen ein und etwas zum abendlichen Schmaus gab es ebenfalls. An der Kasse wurde ich zuvorkommend bedient und konnte zügig wieder in Richtung Parkplatz aufbrechen. Meine Tochter war überglücklich über die angebotenen Donuts, da musste auch noch einer mit. Die Qualität wie gehabt tadellos, ich gehe gerne zu Lidl, gerne auch wieder zur Filiale in Varel.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Varel

Den Netto in Tarp habe ich an einem Freitag Abend besucht, als ich aus dem Urlaub kam und noch ein paar Dinge für Zuhause kaufen wollte. Also bin ich kurz abgefahren und habe dem neben dem Markt befindlichen Parkplatz angehalten. Der Markt wirkte frisch und sauber auf mich, das war angenehm, zudem fand ich alles, was ich mir für den Einkauf vorgenommen hatte. An der Kasse wurde ich sehr nett begrüßt und hatte kaum Wartezeit. So wünscht man sich das Einkaufen, daher konnte ich den Markt sehr positiv gestimmt verlassen und meine Rückreise fortsetzen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Tarp

Ein wirklich sehr großer Supermarkt, durch den ich auf der Durchreise geschlendert bin. Ich wurde zügig fündig, was ich zu kaufen beabsichtigte und konnte mich in Richtung Kasse begeben. Dort wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und konnte meinen Einkauf begleichen. Der große Parkplätze vor der Tür machte eine zügige Parkplatzsuche möglich, das macht das Einkaufen noch angenehmer. Auf mich wirkte der Laden darüber hinaus sehr aufgeräumt und freundlich. Wenn ich einmal wieder in der Gegend bin, schaue ich gerne einmal wieder im Famila-Markt vorbei.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oldenburg in Oldenburg

Der Rewe in Heppenheim ist wirklich ziemlich groß. Schon die Maße der Parkräume haben mich beeindruckt, ich näherte mich zu Fuß nach dem Parken dem Geschäft. Die Masse an Kunden hat mich angesichts des Angebots nicht mehr verwundert, man findet vermutlich sehr viel, an den Kassen fanden sich Kunden auch an der SB-Version ein. Ich wurde zügig bedient, es hatten doch einige Kassen geöffnet. Am Rande des Geschäfts kann man auf dem Weg zum Abholservice auch noch einen WC-Besuch absolvieren. Bequem ging es nach dem Einkauf wieder in das Auto und die Reise wurde fortgesetzt. Schön fand ich auch die inspirierende Ladengestaltung.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Heppenheim

Der Preis war günstig im Offenburger Marktumfeld und die Zapfsäule am Morgen frei und bereit für das Auftanken des Benziners. Alles sehr sauber und daher optisch ansprechend. Nach dem Tankvorgang ging es zügig hinein, auf das Auflegen der Karte am Terminal folgte die Aufforderung zur Unterschrift. Da ich den Kassenzettel nicht benötigte, wurde ich zügig, aber sehr freundlich verabschiedet und verließ den Tankstellenshop. Gut gelegen, war ich im Anschluss schnell auf der Autobahn. Für mich eine tolle Tankstelle, ich habe mich beim Auftanken recht zufrieden gefühlt.

Tankstellen / Cafés in Offenburg

Mit einer Neu-Augsburgerin unterwegs an der Wertach spaziert, sagte sie mir, sie würde gerne mal eine Lokalität aufsuchen, die man ihr empfohlen hätte. Ja, mein Bierdurst sei vorhanden, antwortete ich auf Nachfrage und kurze Zeit später kamen wir zur Kulperhütte. Direkt an der Wertach gelegen, herrschte ordentlich Andrang bei strahlendem Sonnenschein. Zügig ein großes Bier bestellt und an der Wertach Platz genommen, um den Durst zu stillen. Einfach toll! Man lauscht dem rauschenden Wasser, genießt das spritzige Getränk und badet in der Sonne. Ein wirklich toller Platz in Augsburg.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Augsburg

Auf der Suche nach einer kleinen Stärkung habe ich den Rewe Markt in Adelebsen besucht. Schon beim Eintreten fiel mir eine freundliche Atmosphäre auf, der Laden wirkte sehr sauber und aufgeräumt auf mich. Da am Wochenende, war im Laden durchaus einiges an Betrieb vorhanden, doch ich konnte alles finden, was ich mir wünschte. Zur Eröffnung einer zweiten Kasse trat ich zum Bezahlen heran und würde zuverlässig bedient. Vor der Tür befindet sich auch ein großzügiger Parkplatz für den größeren Einkauf. Ein schöner Rewe Markt, in dem ich mich beim Einkauf wohl gefühlt habe.

Verbrauchermärkte in Adelebsen

Das Parkcafé befindet sich direkt gegenüber vom Eingang des Hessing Klinik. Wir haben uns dort für einen Genuss am Nachmittag etwas Kuchen besorgt, der in jedem Fall für gut befunden werden kann. Mein Stück Torte war einfach köstlich und konnte zum fairen Preis besorgt werden. Die Bedienung war freundlich, das Sortiment bot für jeden etwas an, ob eher mit Obst oder auch Nuss. Sofern ich einmal wieder nach Augsburg -Göggingen komme, werde ich auch wieder zum Hessing Parkcafé zurück kommen und meinen Gaumen etwas verwöhnen lassen, sehr empfehlenswert.

Cafés in Augsburg