Ein gut sortierter und sauber wirkender Lidl-Markt in Varel, recht verkehrsgünstig gelegen. Ich erreichte den Markt bei Nieselregen, parkte das Auto und begab mich in den Laden. Die Backwaren-Vitrine lud zum Zugreifen ein und etwas zum abendlichen Schmaus gab es ebenfalls. An der Kasse wurde ich zuvorkommend bedient und konnte zügig wieder in Richtung Parkplatz aufbrechen. Meine Tochter war überglücklich über die angebotenen Donuts, da musste auch noch einer mit. Die Qualität wie gehabt tadellos, ich gehe gerne zu Lidl, gerne auch wieder zur Filiale in Varel.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Varel

Den Netto in Tarp habe ich an einem Freitag Abend besucht, als ich aus dem Urlaub kam und noch ein paar Dinge für Zuhause kaufen wollte. Also bin ich kurz abgefahren und habe dem neben dem Markt befindlichen Parkplatz angehalten. Der Markt wirkte frisch und sauber auf mich, das war angenehm, zudem fand ich alles, was ich mir für den Einkauf vorgenommen hatte. An der Kasse wurde ich sehr nett begrüßt und hatte kaum Wartezeit. So wünscht man sich das Einkaufen, daher konnte ich den Markt sehr positiv gestimmt verlassen und meine Rückreise fortsetzen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Tarp

Ein wirklich sehr großer Supermarkt, durch den ich auf der Durchreise geschlendert bin. Ich wurde zügig fündig, was ich zu kaufen beabsichtigte und konnte mich in Richtung Kasse begeben. Dort wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und konnte meinen Einkauf begleichen. Der große Parkplätze vor der Tür machte eine zügige Parkplatzsuche möglich, das macht das Einkaufen noch angenehmer. Auf mich wirkte der Laden darüber hinaus sehr aufgeräumt und freundlich. Wenn ich einmal wieder in der Gegend bin, schaue ich gerne einmal wieder im Famila-Markt vorbei.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oldenburg in Oldenburg

Der Rewe in Heppenheim ist wirklich ziemlich groß. Schon die Maße der Parkräume haben mich beeindruckt, ich näherte mich zu Fuß nach dem Parken dem Geschäft. Die Masse an Kunden hat mich angesichts des Angebots nicht mehr verwundert, man findet vermutlich sehr viel, an den Kassen fanden sich Kunden auch an der SB-Version ein. Ich wurde zügig bedient, es hatten doch einige Kassen geöffnet. Am Rande des Geschäfts kann man auf dem Weg zum Abholservice auch noch einen WC-Besuch absolvieren. Bequem ging es nach dem Einkauf wieder in das Auto und die Reise wurde fortgesetzt. Schön fand ich auch die inspirierende Ladengestaltung.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Heppenheim

Der Preis war günstig im Offenburger Marktumfeld und die Zapfsäule am Morgen frei und bereit für das Auftanken des Benziners. Alles sehr sauber und daher optisch ansprechend. Nach dem Tankvorgang ging es zügig hinein, auf das Auflegen der Karte am Terminal folgte die Aufforderung zur Unterschrift. Da ich den Kassenzettel nicht benötigte, wurde ich zügig, aber sehr freundlich verabschiedet und verließ den Tankstellenshop. Gut gelegen, war ich im Anschluss schnell auf der Autobahn. Für mich eine tolle Tankstelle, ich habe mich beim Auftanken recht zufrieden gefühlt.

Tankstellen / Cafés in Offenburg

Mit einer Neu-Augsburgerin unterwegs an der Wertach spaziert, sagte sie mir, sie würde gerne mal eine Lokalität aufsuchen, die man ihr empfohlen hätte. Ja, mein Bierdurst sei vorhanden, antwortete ich auf Nachfrage und kurze Zeit später kamen wir zur Kulperhütte. Direkt an der Wertach gelegen, herrschte ordentlich Andrang bei strahlendem Sonnenschein. Zügig ein großes Bier bestellt und an der Wertach Platz genommen, um den Durst zu stillen. Einfach toll! Man lauscht dem rauschenden Wasser, genießt das spritzige Getränk und badet in der Sonne. Ein wirklich toller Platz in Augsburg.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Augsburg

Auf der Suche nach einer kleinen Stärkung habe ich den Rewe Markt in Adelebsen besucht. Schon beim Eintreten fiel mir eine freundliche Atmosphäre auf, der Laden wirkte sehr sauber und aufgeräumt auf mich. Da am Wochenende, war im Laden durchaus einiges an Betrieb vorhanden, doch ich konnte alles finden, was ich mir wünschte. Zur Eröffnung einer zweiten Kasse trat ich zum Bezahlen heran und würde zuverlässig bedient. Vor der Tür befindet sich auch ein großzügiger Parkplatz für den größeren Einkauf. Ein schöner Rewe Markt, in dem ich mich beim Einkauf wohl gefühlt habe.

Verbrauchermärkte in Adelebsen

Das Parkcafé befindet sich direkt gegenüber vom Eingang des Hessing Klinik. Wir haben uns dort für einen Genuss am Nachmittag etwas Kuchen besorgt, der in jedem Fall für gut befunden werden kann. Mein Stück Torte war einfach köstlich und konnte zum fairen Preis besorgt werden. Die Bedienung war freundlich, das Sortiment bot für jeden etwas an, ob eher mit Obst oder auch Nuss. Sofern ich einmal wieder nach Augsburg -Göggingen komme, werde ich auch wieder zum Hessing Parkcafé zurück kommen und meinen Gaumen etwas verwöhnen lassen, sehr empfehlenswert.

Cafés in Augsburg

Immer wieder wurde ich hier sehr freundlich bedient, wenn es nach dem Einkauf noch eine Briefmarke oder Paketabgabe sein durfte. Manchmal ist ein wenig mehr los, aber man bemüht sich, jeder Kundschaft gegenüber freundlich aufzutreten. Auch jede Menge Printerzeugnisse werden angeboten, nebst den im Unternehmensnamen angekündigten Rauchwaren. Ich habe bislang jedoch lediglich auf die Dienstleistungen für die Deutsche Post zurückgegriffen, die auch deutlich sichtbar im Ladengeschäft angeboten werden. Ich komme gerne einmal wieder für Briefmarke oder Paket vorbei.

Tabakwaren / Postdienste in Göttingen

Auf der Suche nach einem italienischen Ristorante im Großraum Berlin sind wir auf das Casa Mia in Teltow gestoßen. Sehr angenehm war, dass gleich von der Straße ein hauseigener Parkplatz zum Ristorante führt und keine lange Suche zum Abstellen des Fahrzeugs erfolgen musste. Nach dem Betreten des Restaurants kam sogleich ein freundlicher Mitarbeiter auf uns zu und geleitete uns zu einem freien Tisch. Die Speisekarte lag schon dort und nach kurzem Durchblättern entschieden wir uns. Unsere Bestellung zusammen mit einem Getränk wurde aufgenommen und nach kurzer Zeit kam eine kleine leckere Vorspeise. Wir waren mit der Menge und der Qualität der Speisen sehr zufrieden. Zum Abschluß gab es noch einen Espresso, der den guten Eindruck vom Casa Mia abrundete. Sicher kommen wir bald einmal wieder.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Teltow