Mir hat die Kirnitzschtalbahn große Freude bereitet, eine schöne Fahrt durch das Tal! Auch für unsere Tochter war es wirklich ein Erlebnis. Wir haben eine Tageskarte gelöst, da wir nach Besichtigung des Lichtenhainer Wasserfalls wieder zurückgefahren sind. Ein bisschen Rumpeln und Klingeln während der Fahrt, man merkt wirklich, dass hier ein Stück Bahngeschichte gelebt wird. Die Fahrer waren äußerst freundlich, toll war die Durchsage zu den nächsten Rückfahrten beim Erreichen des Ziels zur Anreise. Warm war es trotz winterlicher Temperaturen ebenfalls. Einfach schön.

Ich war kürzlich im Megazoo in Lankwitz zu Besuch und der Laden hat mich wirklich begeistert! Die Auswahl an Futter, Spielzeug und auch Tieren ist einfach gigantisch! Alleine, was im Segment der Aquaristik aufgeboten wird, findet meine absolute Wertschätzung. Und dazu alles schön gepflegt. Ich habe beim Besuch engagierte Mitarbeiter sehen und hören dürfen und kann die vorherigen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Markt wirkte sehr aufgeräumt und sauber auf mich, ein Parkplatz fand sich direkt vor der Eingangstür. Auch für meine zwei Töchter ein wirklich schönes Erlebnis.

Einzelhandel / Futtermittel in Berlin

Für mich ist Thoben der Bäcker der Wahl in Berlin. Hier gibt es einfach eine tolle Auswahl an Backwaren, unter denen sich viele Klassiker finden. Genau das ist es, was ich so schätze! Während man heutzutage manchmal richtig suchen muss, ehe man Pfannkuchen oder Spritzkuchen kaufen kann, ist Thoben die sichere Bank für solche Leckerei. Leider wurde der Mohnkuchen zwischenzeitlich auf 1,50 Euro pro Stück angepasst, aber die Inflation macht auch vor Bäckern eben keinen Halt. Ich werde trotzdem gern wieder ab und zu bei Thoben vorbeischauen und mir etwas gönnen.

Bäckereien / Cafés in Berlin

Ein gut sortierter Aldi-Markt, den man sehr gerne für seinen Wocheneinkauf aufsuchen kann. Das Gemüse ist wie auch das Obst frisch, die Backwaren genügend vorrätig. Auch das Personal an der Kasse ist freundlich, was den Einkauf abrundet und ich mich als Kunde wertgeschätzt fühle. Man findet sich durch die Ausgestaltung nach Warensegmenten auch super im Laden zurecht. Kein langes Nachdenken, wo man fündig wird, sondern gut nach Warengruppen sortiert. So kann der Einkauf sehr zufriedenstellend laufen und vor allem zügig. Parkplätze gibt es wie im gesamten Rosdorfer Gewerbegebiet reichlich.

Lebensmittel in Rosdorf

Kürzlich habe ich bei der Jet im Göttinger Kauf Park einen Gutschein eingelöst und hatte Glück, exakt auf den Gutscheinwert von 20 Euro tanken zu können. Die Preise waren im Marktumfeld gut, so dass ich von der Straße die kurze Abfahrt nahm. Nach dieser Geschicklichkeitsübung betrat ich den hellen Kassenraum und wurde sehr freundlich von einem Mitarbeiter begrüßt. Der Kassiervorgang ging ruckzuck und ich war nach der Verabschiedung wieder draußen. Durch die optimale Verkehrslage des Kauf Parks konnte ich auch zügig den Ausflug mit dem Auto fortsetzen.

Tankstellen / Cafés in Göttingen

Der Kik in Rosdorf befindet sich direkt neben dem Lidl-Markt im großen Gewerbegebiet, man kann also bequem hinfahren, findet immer ein Plätzchen zum Parken und kann es mit anderen Einkäufen gut verbinden. Draußen etwas Non-Food, tritt man ein und kann mit dem Stöbern beginnen. Als Mann muss ich etwas weiter durch den Laden schreiten, die Männersachen sind eher dort zu finden. Beim letzten Besuch fand ich zur 50%-Aktion im Kinderbereich ein tolles Kleid für meine große Tochter. Die Bedienung hat sie beim Kassieren angelächelt, das war ein schöner Moment. Kehre gerne zurück.

Textilwaren in Rosdorf Kreis Göttingen

Unweit am Weender Verkehrskreuz gelegen, lässt die Aral kaum einen Wunsch offen. Man fährt bequem auf, wählt den geeigneten Kraftstoff, stillt den Durst des Motors und fährt weiter. Besondere Erwähnung mag noch die Eigenschaft als Rewe to go finden, so dass man weitaus mehr dort findet, als nur einen Kaffee und ein Brötchen, wie üblich. Die Bedienung war immer sehr zuvorkommend, der heiße Kaffee schmeckt gut. Auch die Brötchen bieten sehr geschmackvolle Sättigung. Durch die zentrale Lage kann man das Tanken auch, sofern man nicht auf Reisen ist, gut mit anderen Besorgungen verbinden.

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Göttingen

Das ist ein wirklicher Kaufland, wie man ihn sich vorstellt! Etwas abseits des Stadtzentrums gelegen, dafür aber ein großer Parkplatz mit günstigen Verkehrszufahrten sowie sogar wirklich großen Hallen. Es handelt sich, für die länger in Göttingen Verweilenden, natürlich um den übernommenen, ehemaligen real-Markt. Etwas umgebaut hat man schon, durch die Gleichheit in architektonischer Hinsicht fühlt man sich natürlich dennoch etwas erinnert, insbesondere in der Gegend rund um die Fleischtheken. Obst und Gemüse hat man an den Eingang gelegt und den Laden allgemein etwas aufgehübscht. Auch die Kassen sehen nun etwas anders aus. Ideal für größere Einkaufsvorhaben.

Lebensmittel in Göttingen

Der Lidl-Markt, der sich am ehesten in der Nachbarschaft befindet, für Angebote schaue ich gerne einmal vorbei. Eine Weile hat mich die gegenüberliegende Baustelle ein wenig davon abgehalten, doch die ist mittlerweile weit fortgeschritten. Schön finde ich hier, dass es auch kleine Einkaufswägen gibt, dann muss man nicht direkt so ein wuchtiges Gefährt mit in den Laden nehmen. Gemüse und Obst stets frisch, auch beim Fleisch gibt es ordentlich Auswahl. Das Aktionsregal lockt mich immer besonders, dort findet man manchen Schatz. Ein solider Lidl, der so manchen Wunsch erfüllt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Göttingen

Der Nahkauf an der Hauptstraße wurde kürzlich umgebaut und wirkt seitdem doch eine ganze Ecke freundlicher. Man etwas draus gemacht! Es gibt neue Vitrinen und die Aufteilung hat sich etwas verändert. Weiterhin erledige ich nicht unbedingt meinen Wocheneinkauf hier, aber für schnelle Besorgungen liegt der Supermarkt auch mit den Parkplätzen optimal. Am Ende hinter der Kasse hat auch der Bäcker weiterhin seinen Platz gefunden, am Eingang die Metzgerei. Kassiervorgang tadellos, freundlich und recht schnell. Auch gibt es mittlerweile bei Nahkauf Payback-Punkte als Zusatzbonus.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen