Dieses Lokal kann man nicht verfehlen! Im Rahmen eines Stadtrundgangs auf Grund der spannenden Fassade entdeckt, kehrten wir zu späterer Zeit zurück, um uns etwas Erfrischung zu bereiten. Die Karte bietet die üblichen Verdächtigen eines Kaffeehauses, bestellt wurden aber auch Wellness-Tea und Eistee. Sitzen etwas abseits der Touristenströme, aber direkt im Zentrum. Bedienung freundlich, gepaart mit etwas Witz. Alleine schon vom Ambiente her ein echter Hingucker. Preisniveau leicht gehoben, aber noch im Rahmen. Das Cafe Riquet kann ich guten Gewissens empfehlen.

Cafés in Leipzig

2. via Android

Recht solider Rossmann, wenn auch leider einige Gänge etwas eng sind. Dennoch durchaus ansprechendes Sortiment, bei Rückfragen wird zügig geholfen. Konnte auch beim Kassieren bislang keinerlei Unzulänglichkeiten feststellen. Aus meiner Sicht eine gute Adresse für kleine Besorgungen aus der Welt der Drogerie und Kosmetik.

Drogeriewaren / Kosmetik in Göttingen

Ja, es ist schon wieder Weihnachten. Schon vor einigen Tagen durfte ich den Aufbau des Weihnachtsmarktes beobachten, nun war ich selbst einmal vor Ort. Festliche Buden locken mit allerlei festlichen Genüssen, doch insbesondere Abends herrscht natürlich auch etwas Gedränge. Die Preise in Göttingen sind im Vergleich zu anderen Märkten durchaus als human einzustufen. Lediglich ist die Teilung des Marktes etwas doof und man muss bei Überquerung der Straße etwas Acht geben. Im Zweifel auch eher auf der Rückseite des Rathauses seinen Glühwein schlürfen, dort ist es ein ganzes Stückchen entspannter..

Freizeitanlagen / Kultur in Göttingen

4. via Android

Recht solides Kino in Göttingen. Längere Schlangen am Ticketschalter sind keine Seltenheit, Bedienung aber freundlich. Nach dem Zugang erfolgt kurze Taschenkontrolle, Lebensmittel sind nicht willkommen. Im Innenbereich herrscht jedoch auch die Möglichkeit guter Versorgung. Toiletten sauber, Musik im Hintergrund lässt den Filmgenuss als Vorfreude erscheinen. ebenfalls angeboten werden 3D Vorstellungen.

Kinos in Göttingen

Das Viertel von Hannover ist vielleicht nicht unbedingt das Beste, aber wir sind von der Altstadt aus für eine kleine Stärkung in die angrenzenden Gebiete gelangt und haben beim Backwerk eine Rast angelegt. Der Laden kann sich wirklich sehen lassen, er ist großflächig und hat ein breites Angebot. Gefallen hat mir insbesondere der große Sitzbereich, in dem wir mühelos einen Platz ergattern konnten. Habe übrigens noch nie Fischbrötchen bei Backwerk gesehen, aber Backfisch war im Regal zu finden. Bedienung recht zügig und auch das gewählte Brötchen war nebst Kaffee recht schmackhaft. Daumen hoch.

Bäckereien in Hannover

Das Oosten liegt direkt am Main bei recht schöner Kulisse. Auch der Blick auf die Skyline, den wir hier schon öfter lesen, kann ich absolut bestätigen. Insbesondere abends ist das schon eine besondere Stimmung. Die Preisklasse ist in jedem Fall gehoben, auf der Speisekarte ist wohl für jeden etwas dabei. Ich hatte ein traumhaftes Kalbsschnitzel, die Beilagen waren okay, die grüne Sauce schon eher ein Highlight. Getränke sind schon wirklich teuer, aber man bezahlt eben Ambiente und Atmosphäre mit. Unser Kellner war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Übrigens lohnt sich auch der Kaffee sehr, der herrlich intensiv schmeckt.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Gasthaus Königsruhe habe ich wie so viele Wanderer auch besucht, nachdem ich das reizvolle Bodetal besucht hatte. Nachdem wir eine große Runde gelaufen waren, von Thale über den Hexentanzplatz, hatten wir uns redlich herrlichen Kirschstreusel und eine Tasse Kaffee verdient. Man kann die Gaststätte aus der Innenstadt aber auch gut im Rahmen eines kleinen Spaziergangs erreichen. Dort bereits sitzt man bei herrlicher Kulisse und schaut den Bergen empor. Rauschend wird der Aufenthalt durch das fließende Wasser begleitet, man sitzt wirklich nett. Ein toller Abschluss für eine erlebenswerte Wanderung.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Thale

eknarf49 Die Bewertung gefällt mir gut, aber das rauschende Wasser wäre für mich nicht so günstig. ;-D

Im Tierpark Sababurg findet man eine liebevoll gestaltete Anlage vor, die mit einigen Tieren bestückt ist. Zunächst von gewaltigem Andrang verschreckt, zeigte sich doch, dass der Park auf Grund der Weitläufigkeit des Areals viele Besucher aufnehmen kann. Der Eintrittspreis ist auf üblichem Niveau angesiedelt. Meine Hightlights waren die Flugshow der Jagdvögel als auch ein mutiger Pinguin, der im Beisein der Tierpflegerin komplett das Becken verließ und sich den Besuchern stellte. Wer mag, kann am Ein- und Ausgang auch noch mit Speis und Trank für das Abrunden des Besuches sorgen.

Zoologische Gärten in Hofgeismar

Eine feine kleine Bäckerei in Fürstenberg, die noch nach alter Manier und in echter Handarbeit seine Produkte herstellt. Wir nahmen ein Leinsamenbrot mit, als auch noch zwei Blätterteigtaschen, die mit obstlicher Füllung versehen war. Das Brot schnitt man uns netterweise noch und verabschiedete uns höflich. Die Preise sind sehr fair angebracht auch schon das Bäckereiinterieur wirkt sehr klassisch. Sehr gerne habe ich dieser Bäckerei einen Besuch abgestattet und kann es jedem empfehlen, der einmal einen Ausflug fern der Aufbackwelt der Industriemischungen genießen möchte.

Bäckereien in Fürstenberg an der Havel

Ich war kürzlich im Mecklenburger Hof zu Gast und habe dort herrlich gespeist. Das Ambiente ist rustikal, die Spielautomaten müssten meiner Meinung nach nicht sein, aber das Personal war sehr zuvorkommend. Wir saßen innen, für den Aufenthalt im Freien war es leider etwas zu kühl. Das Bier, ein Lübzer Dunkel, schmeckte ebenso herrlich, wie die Maränen aus der Müritz. Nicht ganz günstig ist es, aber eben äußerst wohlschmeckend. Für mich war das durchaus ein gelungener Restaurantbesuch, der vielzählige Andrang hat scheinbar seine Gründe gehabt..

Hotels in Mirow