Es war durchaus reich an hungrigen Gästen, als ich die Kittersburger Mühle zum wohl allseits bekannten Flammkuchengenuss aufsuchte. Eine Bedienkraft fehlte wohl, demnach war etwas Geduld an der Tagesordnung, wofür sich die Chefin des Hauses jedoch später herzlichst entschuldigte. Der Flammenkuchen von solider Knusprigkeit, ein köstlich leichter Genuss, wenn man nicht, wie meine Begleitung, eben jenen mit Schinken wählt, von dem sich einiges auf der Speise befindet. Ansonsten eine wirklich malerische Lage im Grünen mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Eine schöne Adresse, um mal gastronomisch etwas auszuspannen.

Restaurants und Gaststätten in Kittersburg Stadt Kehl

Das Restaurant Ali Baba gibt es schon seit ewigen Zeiten, Grund genug, diesem einmal einen Besuch abzustatten. Unweit des Savignyplatzes gelegen, findet sich dafür wohl auch immer eine Gelegenheit. Bereits als ich eintrat, merkte ich: Hier geht es bodenständig zu, das gefällt mir! Ein sehr fairer Bierpreis, eine große Auswahl an Speisen. Zu guter Letzt wählte ich die Calamares, meine Begleitung wählte Pizza. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann als sehr positiv gewertet werden, das Lokal war gut gefüllt. Eine recht traditionsreiche Institution Charlottenburgs.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Auf ein gemütliches Glas Wein war ich kürzlich im Rosenrot gewesen. Direkt im Herzen Nippes gelegen, besticht es jedoch durch Kirchennähe und entsprechende Ruhe. Die wechselnde Speisekarte bietet zahlreiche Genüsse und dabei auch stets etwas neues. Der Wein wurde uns freundlich und routiniert an den Tisch gebracht. Das Publikum angenehm und entspannt, die Gaststätte rundherum sauber. Ein schöner Ort zum morgendlichen Frühstücken oder auch abendlichem Treiben. Insbesondere an Frühjahrstagen auf der kleinen Terrasse vor dem Restaurant eine schöne Idylle.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Wenn einmal sehr kurzfristig Backwaren benötigt werden und der Bäcker meines Vertrauens nicht mehr geöffnet hat, steht zumeist ein Besuch des Backwerks auf der Neusser Straße an. Das Sortiment zumeist frisch, ist der Laden oftmals auch angenehm aufgeräumt, so dass man sich beim Einkauf wohlfühlt. Hierbei gibt es von Backwerk auch weitaus ungepflegtere Filialen. Daher darf es ab und an schon einmal sein. Der Kassiervorgang zumeist sehr freundlich und schnell abgeschlossen, Verpackung der Backwaren in altbewährter Selbstbedienung. Für mich die bessere Adresse, als der direkt umliegende Kamps-Markt.

Bäckereien in Nippes Stadt Köln

Als ich kürzlich an einem Spaziergang in das Schaufenster der Augstiner Apotheke am Gürzenich blickte, entdeckte ich eine spezielle Reinigungscreme, die mein Interesse weckte. Eingetreten, wurde ich an einem Pult freundlich von einer Angestellten bedient und beraten. Ich nahm das Produkt letzten Endes auch mit und fühlte mich sehr gut über den Nutzen aufklärt. Eine Informationsbroschüre wurde mir von selbst in das Tütchen gelegt, Zahlung mit Girocard wie selbstverständlich ermöglicht. Ein angenehmer Besuch, werde für weitere Käufe diese Apotheke erwägen.

Apotheken in Köln

Recht angenehme Zahnarztpraxis mit netten Ärzten, helle Räumlichkeiten, in denen man sich schnell wohlfühlt. Keine Schock-Atmosphäre, wie in anderen Praxen! Eine kompetente Behandlung konnte ich ebenfalls vermerken und war sehr zufrieden mit meinem Besuch. Zusätzlich ist es durch die Lage (nun allerdings am Eigelstein beheimatet) relativ zentral gelegen und eignet sich daher auch für Besuche vor oder nach der Arbeitszeit. Die Praxishilfen sind kompetent und zuvorkommend. Insgesamt bin ich mit meiner Behandlung bei der Zahnarztpraxis Baumgartner absolut zufrieden und werde weiterhin dort hingehen.

Zahnärzte in Köln

Gemütliches Café unweit des Aachener Rathauses. Wer eintritt, wird bereits von einer mehr als verführerischen Theke begrüßt, auf dem reichhaltige Backspezialitäten vorzufinden sind. Als beinahe unübertrefflich darf wohl der Reisfladen bezeichnet werden. Angenehme Sitzplätze ermöglichen in hinteren Räumen geruhsamen Cafébetrieb. Eine angenehme Stätte für Verschnaufpausen in der Karlsstadt. Insbesondere auch die feudal-klassische Inneneinrichtung des Ladens ist ein angenehmer Kontrast zu neuartigen Kaffeehäusern mit Pressspan-Möbeln. Einfach einmal etwas anderes!

Cafés / Konditoreien in Aachen

Ein schöner Innenbereich, gerade in den Abendstunden mit Kerzen erleuchtet, unschlagbar. Die Saunen sind angenehm, was mir etwas fehlte, ist ein Kräuterdampfbad. Aufgüsse professionell, die Aufgussessenzen im Monte Mare sind immer wieder klasse. Schöner Whirlpoolbereich, die Teichsauna ist schon toll von außen anzuschauen. Den Schwimmbereich habe ich durch eine Sonderveranstaltung nicht betreten. Unterm Strich eine schöne Erfahrung, toll, dass der Wenik-Aufguss angeboten wird. Eine herrliche Sache.

Kosmetik / Wellness, sonstige in Kaster Stadt Bedburg an der Erft

Das Freizeitbad selbst ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber mit zwei Rutschen und einem Wellenbad noch reichlich angenehme Zeiten. Der Whirlpool direkt am Wellenbad ist herrlich blubbernd, zudem gibt es für Ambitionierte auch ein reines Schwimmbecken. Auch für Taucher ist Gelegenheit vorhanden. Nach einigem Plantschen verzogen wir uns jedoch in das eigentliche Ziel: Den Saunabereich. Dort lockt ein herrlich verwunschener Außenbereich auf seine Besucher, wie eine Reihe an Dampfbädern und weiteren Saunen. Die Dampfbäder waren mir deutlich zu schwach, das Brechelbad bot mit der Tanne auf dem Boden einen herrlichen Reiz für die Sinne. Die Aufgüsse Wenik als auch Weltreise waren sehr gut und professionell. Ein besonderes Lob von meiner Seite aus dem den Saunameister Thomas, der den Atemfrei-Aufguss als auch den Salzaufguss durchführte. Sehr reich an Humor, an Expertise, an Genuss. Insbesondere die Mentholkristalle waren der Hammer. Dieser Aufguss war einer der besten, die ich je erlebt hat. DANKE.

Schwimmbäder / Saunabäder in Rheinbach

Das Fünkchens ist eine kleine Kneipe, die sich direkt gegenüber vom Radlager auf der Merheimer Straße befindet. Klarer Vorteil ist an dieser Stelle der Preis, ein Lahnsteiner im 0,2 Liter-Glas, wo in Köln dürfte man noch einen solchen Preis von 0,80€ dafür entdecken? Dafür ganz klar einen Sonderstern von mir. Ansonsten kann es zum abendlichen Absacker ganz nett sein, viele Gäste werden nach Eintritt von der Wirtin persönlich begrüßt. Besondere Atmosphäre sollte man - wie bei Kneipen wohl üblich - nicht unbedingt erwarten, daher würde ich die Gaststätte als passabel einstufen.

Kneipen in Köln