Der Aldi-Markt in Helleböhn besticht für mich mit dem Vorteil, dass er genug Parkplätze besitzt und direkt an einer Hauptstraße liegt. Somit kann man hervorragend abfahren, um sich für die kommenden Tage zu wappnen. Das Sortiment dürfte vielen hier bekannt sein, bislang gab es für mich auch noch keinen Grund zur Klage. An mal etwas längere Wartezeiten ist man beim Discounter wahrscheinlich bereits gewöhnt, so dass das kaum noch auffällt. Aber da Aldi ja durch und durch moderner wird, kann man Hoffnung haben, dass auch dieser Nachteil irgendwann der Vergangenheit angehören wird.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Kassel

Ein dm-Markt von durchaus respektabler Größe. Durch den angrenzenden, noch größeren Edeka-Markt hat man keinerlei Parkplatzprobleme, da die dafür bereitgestellte Fläche wirklich riesig ist. Vom Sortiment des Ladens her findet sich das übliche, manchmal muss man bis in die hinteren Regale schon ein paar Schritte laufen. Dafür wie bei dm gewohnt freundliches Personal und auch eine Erfrischung kann man sich ziehen. Schade, dass die Payback-Punkte halbiert wurden, daher suche ich in letzter Zeit öfter Rossmann auf. Vom Grundsatz her ist dieser dm Markt jedoch tadellos.

Drogeriewaren in Göttingen

Der Laden ist wie einige weitere, die ich schon in anderen Städten gesehen habe, recht aufgeräumt und bietet viele verschiedene Accessoires, früher hat man solche Läden als "Klüngelladen" bezeichnet. Ich bin immer zwiegespalten, auf der einen Seite finde ich aufregend, was es so an Krimskrams gibt, aber andernfalls benötigt man natürlich recht wenig davon wirklich und wird übereilt zum Kauf verführt. Die Anordnung der Regale macht den Ausgang auch etwas schwerer... Personal aber vollkommen in Ordnung, so dass die Grundzüge des Ladens allemal positiv sind.

Haushaltswaren / Einzelhandel in Göttingen

Das Subway befindet sich im Shopping-Komplex am Lutteranger, wo auch dm und tegut zu finden sind. Schon wenn man vor der Türe steht, nimmt man den typischen Subway-Geruch war. Wer mag, isst vor Ort, so kann man diesen Duft noch etwas länger genießen. Bedienung tadellos und samt der typischen Abfrage gewünschter Zutaten. Die Preise sind üblich, werden ja (vermutlich) durch die Zentrale vorgegeben. Gut gelegen zwischen Weende und Innenstadt, kann man für Zwischendurch immer mal hier einkehren und das bei Fast Food ohne schlechtem Gewissen, durch das viele Gemüse in den Sandwiches.

Schnellrestaurants in Göttingen

Solides Ladengeschäft auf der Schlossstraße mit netter Tauschbörse und auch offenem Bücherschrank. Die Idee finde ich klasse, anhand des Sortiments (vorwiegend Bio) geht das scheinbar nicht immer auf, man mischt, wie man auch an hohen Obst- und Gemüsepreisen sieht. Ansonsten lässt sich durchaus das eine oder andere "Retterschnäppchen" erzielen, aber man muss schon vergleichen. Als ich vor Ort war, wurde tiefgefrorener Fruchtmus verschenkt. Das fand ich gut und passt gut zum Konzept. Dennoch ein Stern Minus, da man weniger Retterladen ist, als vielmehr Vollsortimenter, gibt selbst Alkohol im Laden, der nur wenig an MHD innehat.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berlin

Dieses Lokal kann man nicht verfehlen! Im Rahmen eines Stadtrundgangs auf Grund der spannenden Fassade entdeckt, kehrten wir zu späterer Zeit zurück, um uns etwas Erfrischung zu bereiten. Die Karte bietet die üblichen Verdächtigen eines Kaffeehauses, bestellt wurden aber auch Wellness-Tea und Eistee. Sitzen etwas abseits der Touristenströme, aber direkt im Zentrum. Bedienung freundlich, gepaart mit etwas Witz. Alleine schon vom Ambiente her ein echter Hingucker. Preisniveau leicht gehoben, aber noch im Rahmen. Das Cafe Riquet kann ich guten Gewissens empfehlen.

Cafés in Leipzig

7. via Android

Recht solider Rossmann, wenn auch leider einige Gänge etwas eng sind. Dennoch durchaus ansprechendes Sortiment, bei Rückfragen wird zügig geholfen. Konnte auch beim Kassieren bislang keinerlei Unzulänglichkeiten feststellen. Aus meiner Sicht eine gute Adresse für kleine Besorgungen aus der Welt der Drogerie und Kosmetik.

Drogeriewaren / Kosmetik in Göttingen

Ja, es ist schon wieder Weihnachten. Schon vor einigen Tagen durfte ich den Aufbau des Weihnachtsmarktes beobachten, nun war ich selbst einmal vor Ort. Festliche Buden locken mit allerlei festlichen Genüssen, doch insbesondere Abends herrscht natürlich auch etwas Gedränge. Die Preise in Göttingen sind im Vergleich zu anderen Märkten durchaus als human einzustufen. Lediglich ist die Teilung des Marktes etwas doof und man muss bei Überquerung der Straße etwas Acht geben. Im Zweifel auch eher auf der Rückseite des Rathauses seinen Glühwein schlürfen, dort ist es ein ganzes Stückchen entspannter..

Freizeitanlagen in Göttingen

9. via Android

Recht solides Kino in Göttingen. Längere Schlangen am Ticketschalter sind keine Seltenheit, Bedienung aber freundlich. Nach dem Zugang erfolgt kurze Taschenkontrolle, Lebensmittel sind nicht willkommen. Im Innenbereich herrscht jedoch auch die Möglichkeit guter Versorgung. Toiletten sauber, Musik im Hintergrund lässt den Filmgenuss als Vorfreude erscheinen. ebenfalls angeboten werden 3D Vorstellungen.

Kinos in Göttingen

Das Viertel von Hannover ist vielleicht nicht unbedingt das Beste, aber wir sind von der Altstadt aus für eine kleine Stärkung in die angrenzenden Gebiete gelangt und haben beim Backwerk eine Rast angelegt. Der Laden kann sich wirklich sehen lassen, er ist großflächig und hat ein breites Angebot. Gefallen hat mir insbesondere der große Sitzbereich, in dem wir mühelos einen Platz ergattern konnten. Habe übrigens noch nie Fischbrötchen bei Backwerk gesehen, aber Backfisch war im Regal zu finden. Bedienung recht zügig und auch das gewählte Brötchen war nebst Kaffee recht schmackhaft. Daumen hoch.

Bäckereien in Hannover