1. via Android

Klassischer Edeka Supermarkt mit Blumenladen und Filiale Bãckerei Büsch im Eingangsbereich.

Der Markt bietet eine normale Auswahl an Lebensmitteln und ein kleines Sortiment Haushaltswaren. Es gibt eine Fleisch-und Käsetheke. Die Preisgestaltung ist Edeka typisch eher im oberen Drittel angesiedelt.

Der Laden wirkt immer sauber, aber auch sehr beengt und zugestellt. Man hat immer das Gefühl ein oder zwei Sonderaufbauten weniger hätten auch gereicht.
    Die viel zitierte Wohlfühlatmosphäre stellt sich hier leider nicht ein.

Das Personal ist meist freundlich und bemüht aber leider nicht immer. Stellenweise sind die Mitarbeiter auch schon mal offensichtlich überfordert und werden dann schnell unfreundlich. Damit passen sie sich leider der Marktleitung an die immer sehr unfreundlich und arrogant dem bittsteller "Kunden" gegenüber auftritt. Auch Kinder zählen nicht zu den gern gesehenen Kundengruppen und das teilt man ihnen bei Bedarf auch gerne mit.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Für mich ein Supermarkt den ich nur im Notfall oder aufgrund der Bäckerei oder des Blumenladens besuche.

Lebensmittel in Herzogenrath

eknarf49 Jeder hat doch mal einen schlechten Tag. Ansonsten hört sich das ja sehr ordentlich an.
    FalkdS zweiflo, vielleicht sollte man auch die besondere Belastung aus der aktuellen Situation mit beachten. Die zwei Sterne finde ich sehr streng bewertet.
    zweiflo Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die aktuelle corona Phase sondern auf einen Zeitraum von +/- 4 Jahren.

Kleine KIK Filiale mit dem üblichen Sortiment.

Durch die Größe des Ladens wirkt alles sehr Eng und zugestellt, selbst der eingang. Die Servicekräfte sind meist freundlich und bemüht und versuchen wirklich einem Kunden zu helfen.

Aufgrund der Verkehrstechnisch ungünstigen Lage und dem Fehlen eigener Parkplätze für Autofahrer eigentlich gänzlich ungeeignet. Mit dem ÖPNV ist die Erreichbarkeit dagegen sehr gut.

Im anbot gibt es die üblichen Textilwaren und Accessoires die es in jeder Filiale des Textildiscounters gibt.

Das die Qualität der Ware entsprechend ihrem günstigen Preis ist sollte eigentlich jedem klar sein der hier einkauft.

Bekleidung / Mode in Herzogenrath

Beim Patchwork handelt es sich um ein Sozialkaufhaus in gemeinnütziger Trägerschaft. Sinn dieser Einrichtung ist hauptsächlich die Mitarbeiter für den Arbeitsmarkt vorzubereiten oder zu qualifizieren. Außerdem will man natürlich Leuten die über ein geringes Einkommen verfügen ein günstigen Erwerb der angebotenen Artikel ermöglichen. Primärziel ist aber die Qualifizierung für den 1.Arbeitsmarkt.

Die Ware besteht zu 100 % aus Spenden, sowie aus Wohnungsauflösungen.

Zu diesem Kaufhaus gehören auch noch die Recyclingbörse in Bardenberg und die Baustoffbörse in der Jüdtstrasse.

Der Laden in Merkstein erstreckt sich über zwei Etagen, und bietet in der ersten Etage ein kleines Cafe.

Der Laden wirkt immer recht sauber und aufgeräumt und ist strukturiert aufgebaut.

Nicht so schön ist das verhalten gegenüber den Kunden und auch um das Arbeitsklima ist es nicht zu gut bestellt. Die Mitarbeiter werden vor der Kundschaft - zum Teil auf unterstem Niveau- zusammengefaltet und auch als Kunde und Spendenüberbringer durfte ich mir schon einiges anhören wenn ich mal die Frechheit besaß auf etwas hinzuweisen.

Das nächste Problem ist das sich die Preisgestaltung in den letzten 2 Jahren leider sehr ins negative geändert hat. Hier stehen zum Teil gebrauchte Ikea Möbel über Katalogpreis im Showroom. Da ich außer ab und an ein paar Schallplatten dort eh nichts gekauft habe betrifft mich diese Preispolitik natürlich nicht, aber für ein Sozialkaufhaus finde ich es schon recht heftig.

Zu den Angeboten wie Nähkurse etc. kann ich nichts sagen da ich dort noch nie teilgenommen habe.

Dieser Umgang mit Kunden und Belegschaft führte dazu das wir mittlerweile unsere Sachspenden alle 4 Monate einer anderen Einrichtung zukommen lassen.

Second Hand / Kaufhäuser in Herzogenrath

Die letzten Erfahrungen hier auf Golocal sind zwar schon 4 Jahre alt aber ausser das jetzt Netto aussendran steht und nicht mehr Plus hat sich hier leider nicht viel getan.

Der Laden ist immer noch eng und zugestellt und wird hauptsächlich von Studenten, Mitarbeitern der umliegenden Firmen und einigen Rentnern frequentiert. or allem aufgrund der Uni Nähe ist hier immer viel betrieb. Trotzdem sind nur selten mehr als zwei kassen geöffnet was immer zu langen Wartezeiten an der Kasse führt. Das Sortiment ist das übliche Sortiment von Netto wie es sich bundesweit kaum unterscheidet.
    Zumindest sind die Kassiererinnen mittlerweile meist recht freundlich.

Der Eingang selbt ist für Familien mit Kinderwagen recht problematisch da man hier noch auf Drehkreuz und Klappe für die Einkaufswagen setzt. Selbige Klappe ist nicht nur von Haus aus Eng sondern meist auch sehr eng von der Innenseite mit Warenpalletten zugeparkt. Mit größeren Wagen oder Buggy bekommt man hier schnell Probleme.

Parkplätze in direkter nähe gibt es auch nur für Hochschulmitarbeiter.

Im Eingangsbereich findet man noch eine Filiale der Bäckereikette Oebel.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Aachen

AAR betreibt wohl den größten Schrottplatz hier, und hat dementsprechend auch die größte Auswahl an gebraucht Teilen. Das wars dann aber auch schon mit dem Positiven.

Negativ fällt leider so einiges auf.
    Die Preise XXXX XXXXX XXXXX XXX XXX liegen zum Teil nur so knapp unter Neupreis das ich lieber zu einem Neuteil greife. Man kommt nicht einfach auf den Platz sondern muss sich in einem kleinen Büro in der Schlange anstellen, wenn man an der Reihe ist wird nachgeschaut ob das Teil im Lager vorhanden ist, wenn das der Fall ist darf man direkt einen Ausbauzuschlag auf das Teil kalkulieren, wenn man glück hat ist das Teil nur verbaut in einem Fahrzeug auf dem Gelände vorrätig. Dann sagt einem der nette Herr wo man den Wagen grob findet, und dann gibt es einen Passierschein mit dem man das das Gelände betreten darf. Auf diesem ist genau vermerkt welches Teil von welchem Auto man abbauen darf.
    Kontrolliert wurde ich bisher aber noch von keinem auf dem Gelände...
    Stellt man fest das man das falsche Werkzeug dabei hat (oder die falsche Größe) kann man sich wieder auf den Heimweg machen, den dem Kunden kurz das gewünschte Werkzeug zu überlassen ist hier ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Verhalten der Mitarbeiter ist meist recht arrogant und von oben herab, man bekommt ab und zu auch den Eindruck das die Preise je nach Kunde variieren.

Parkplätze sind in geringer Anzahl vorhanden. Weitere Parkplätze findet man in ca. 100m entfernt vor dem Tierheim.

Eigentlich nur ein Stern, aber aufgrund der Auswahl 2.

Für mich allerdings immer die letzte Alternative wenn ich etwas brauche.

Schrotthandel / Autoschrotthandel in Aachen

Der Saturn in Aachen befindet sich in der Innenstadt von Aachen auf der Rückseite der Galeria Kaufhof und der Elisen Galerie.

Der Saturn ist über drei Etage verteilt die mit Rolltreppen und Aufzügen verbunden sind. Der Laden wirkt immer recht hell und Sauber.

Die Preise sind mit Abstand die teuersten in Aachen und auch die Auswahl ist nicht die beste. Das gilt natürlich nur für Preise außerhalb der Angebote.

Die Beratung in den einzelnen Abteilungen ist leider meistens unter aller Sau, man bekommt den Eindruck vermittelt das man hier nur stört und ja sowieso zu blöd ist. Auch hier nervt das ständige zum teil aggressive Anbieten der Garantieverlängerungen bei größeren Anschaffungen.

Produkte aus der Werbung sind in der Regel nur in geringen Stückzahlen vor Ort, und können im Gegensatz zu anderen Saturnmärkten auch fast nie nachbestellt werden.

Einziger Lichtblick ist hier die Games Abteilung. Der Fachberater hier hat seinen Namen wirklich verdient und ist immer freundlich.

Parkplätze sind im eigenen Parkhaus vorhanden, leider Kostenpflichtig und keine Rabattirrung bei Einkauf.

Unterhaltungselektronik in Aachen

Haus Rosenthal ist eines der alten Traditionshäuser in Stolberg welches im Laufe der Jahre viele Besitzer gesehen hat.

Ich selber war nach langer Zeit nochmal dort zum Mittagessen verabredet. Die Theke war gut besetzt mit Generation 60+ aber im Gastraum außer uns nur zwei ältere Damen. Die Karte war übersichtlich und es gab einen günstigen Mittagstisch.

Atmosphäre war sehr oldschool (so sahen gut bürgerliche Restaurants in den 80'ern aus). Servicekraft gab es keine das hat der Wirt in einem auf wasch mit erledigt. Allerdings ausgesprochen Freundlich.

Das Essen war ok , aber nichts wegen dem man wiederkommen muss. Schmeckte sehr nach Tütenprodukten.

Der Preis war günstig aber leider spürte man das auch an der Qualität.

Parkplatzsituation ist ganz bescheiden, es gibt nämlich keine. Man muss sich was auf der Straße oder auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze in der Nähe suchen.

Restaurants und Gaststätten in Stolberg im Rheinland

Bei einigen Mitarbeitern bekommt man immer den Eindruck das es sich beim End-/Privatkunden Geschäft nicht um das Kerngeschäft handelt. Man kommt sich ein bisschen von oben herab behandelt vor.

Die fachlichen Qualifikation sind in Ordnung, die Auswahl im Laden ist sehr gering. Als ich vor einiger Zeit ein Angebot für einen komplett PC inkl. Zusammenbau einholen wollte, notierte sich der Mitarbeiter meine gewünschten Komponenten um mir dann zu sagen man würde sich in ca zwei Tagen mit einem Angebot melden. Bei der Konkurrenz in AC kann ich nach ca. 2 Tagen schon fast den Rechner abholen.

Preislich leider auch weit über der Konkurrenz in Aachen, und meilenweit über den Netzpreisen.

Für mich persönlich aufgrund der Distanz nur für extrem dringende Sachen oder Kleinstartikel noch einen Besuch wert.

Parkplätze dank Fachmarktzentrum und Kaufland kein Problem. Selbiges gilt auch für den ÖPNV.

Computer in Stolberg im Rheinland

Ich habe bei besagtem Händler noch nie ein Fahrzeug gekauft. Allerdings habe ich mich schon mehrfach bei Ihm umgeschaut und durfte auch eine Beratung genießen.

Der Händler hat eine recht große Verkaufsfläche auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu seinen Räumlichkeiten sowie einen Hebebühnenverleih. Außerdem befindet sich eine Neuwagenvertretung für KIA auf dem Gelände.

Die Preise für gebrauchte Fahrzeuge liegen gefühlt deutlich über dem örtlichen als auch dem Internethandels Niveau. Bei der Beratung ging der Verkäufer auf unsere Nachfragen so gut wie gar nicht ein und präsentierte uns immer wieder total unpassende Fahrzeuge um immer wieder darauf hinzuweisen das man für ein wenig mehr Geld ja auch einen in seinen Augen passenden Neuwagen von KIA bekäme.

Parkplätze sind auf der Straße vorhanden.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Stolberg im Rheinland

Ein Klassiker aus vergangenen Tagen, wer einen unfreundlichen Jugoslawen mit klassischer Balkanküche sucht, der wird hier fündig.

Das Hotel kann ich nicht bewerten, scheint aber gut zu laufen. Das Restaurant läuft auch gut , die Frage ist wie lange noch ? Denn die Hauptklientel stirbt langsam weg. Hört sich gemein an, aber Tatsache ist das das Durchschnittsalter der Kundschaft weit weit über 60 liegt.

Das Essen selbst ist klassische Jugoslawische Küche mit großen Portionen, leider in der Regel stark über würzt und sehr fettig. Vom Geschmack her ist davon auszugehen das vieles aus der Tüte/Dose kommt.

Der Service ist ok, übertriebene Freundlichkeit , leider vergisst man darüber schon mal die wichtigen Sachen und wirkt alles andere als Kompetent.

Die Preise bewegen sich auf einem wesentlich höheren Niveau als das Essen.

Leider keine Empfehlung von meiner Seite für das Restaurant. Da gibt es besseres im näheren Umkreis.

Restaurants und Gaststätten in Stolberg im Rheinland