Ich hatte mich sehr gefreut, als es C&A auch endlich in Wismar gab. Dort gibt es eine schöne Auswahl. Inzwischen hat sich der Laden auch noch vergrößert und auf zwei Etagen ausgeweitet. Sehr schön fande ich auch immer die Schnäppchen-Ecken…da hab ich dann auch oft was schönes gefunden…allerdings hab ich das Gefühl, dass es davon jetzt weniger gibt. Aber so insgesamt sind bei C&A die Preise ja trotzdem in Ordnung.

Mode / Bekleidung in Wismar in Mecklenburg

Manchmal gehe ich auch mal in diesen Laden…ab und zu gibt es dort auch sehr gute Angebote, gerade zum Ende der Sommer- oder Wintersaison…zum Beispiel Oberteile zwischen 1 und 5 Euro. Aber ansonsten finde ich das die Preise etwas zu hoch sind, bei der Qualität…naja und sonst gibt dort viele bunte, auffällige Sachen. Und entweder man mag so was oder eben nicht. Und wenn ich da war, waren die Verkäuferinnen eigentlich auch immer nett und freundlich.

Mode in Wismar in Mecklenburg

Das Essen von Mecklenburger Landpute kann ich sehr empfehlen. Ich bin dort immer sehr begeistert von den Essensangeboten, ich war dort auch ab und zu von Mittag essen. Es gibt dort eine große Auswahl, es war bisher alles sehr lecker, auch die Preise sind völlig in Ordnung. Und das Personal war auch immer sehr nett und freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Schwerin in Mecklenburg

In diesem Restaurant war ich an meinem Geburtstag mit Freunden Essen. Leider ist dieses Restaurant etwas versteckt in der Innenstadt von Wismar, aber gefunden haben wir es ja trotzdem. Dann mussten wir auch nicht so lange auf unsere Essen warten, es war auch lecker….und vor allem war es sehr, sehr viel. Also satt wird man davon auf jeden Fall. Nach dem Essen hat man noch kostenlos eine Kleinigkeit zum Anstoßen bekommen und auch die Preise waren ok.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

In diesem Schuhladen gibt es eine recht große Auswahl an Schuhen…auch einige Schuhe in niedrigeren Preisklassen, die in manch andrem Schuhladen gar nicht vertreten sind. Besonders kann ich dabei die Marke victory empfehlen …kostet nicht viel und die Qualität ist trotzdem gut. Leider kommt es oft vor, dass es in Schuhladen meine Größe nicht gibt (Damen, 41) …aber zum Glück kann man die Schuhe in der passenden Größe dann bequem bestellen lassen und in die Filiale liefern lassen. Bisher her habe ich bei Deichmann auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Schuhe in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich vor einigen Monaten zum ersten Mal Essen…und ich muss sagen, dass ich nicht so wirklich begeistert. Zwar war die Bedienung sehr freundlich und man musste auch nicht so lange auf sein Essen warten. Leider war die Kartoffel (das eigentliche Highlight) kalt und das auch bei den anderen drei Personen mit mit zum Essen waren. Das besondere Brot, als Beilage war leider etwas verbrannt…so dass dann das ganze Essen nicht so besonders gut geschmeckt hat.

Restaurants und Gaststätten in Schwerin in Mecklenburg

Dort war ich bis zu meinem 20. Lebensjahr familienversichert. Ich habe dort auch nie Probleme gehabt…allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich so gut, wie nie krank war. Die Beiträge sind genauso, wie bei anderen Krankenkassen. Aber ein Grund, wegen dem ich die Krankenkasse gewechselt habe, ist dass ich wo anders mehrere Zusatzleitungen bekomme und an einem Bonusprogramm teilnehmen kann. Die Mitarbeiter bei der Ikk waren immer sehr freundlich. Ich musste auch nie lange warten. Parken kann man dort auch ganz gut, direkt vor dem Gebäude, da es nicht direkt im Zentrum liegt. Nicht so gut finde ich, dass man für viele Bescheinigungen, Formulare, usw. entweder zur Krankenkasse fahren muss oder anders Kontakt ausnehmen musss, während man das bei anderen Krankenkassen schon ganz bequem über Online-Formulare und über seinen Online-Login machen kann.

Krankenkassen in Wismar in Mecklenburg

Ab und zu war ich schon da um Passfotos usw. machen zu lassen. Allerdings war ich mit den Passfotos meist nicht so zufrieden. Zum Beispiel hab ich dort mal ein Bewerbungsfoto machen lassen und ich finde ja auch gut, wenn ein bisschen was retuschiert wird. Nur leider war das ein bisschen zu viel des guten…mein Gesicht sollte schon weiterhin so aussehen, wie es ist. (mit Leberfleck und mit Grübchen, selbst wenn es eine Falte beim Lachen ist) Trotzdem gut fand ich, dass man nie so lange warten musste, bis es losging. Dort gibt es eine Ecke mit einem Spiegel…dort kann man sich vorher nochmal „schick machen“ und die Haare kämmen. Und und wie auch wo anders sind Fotos nicht gerade günstig…aber die Preise sind noch normal.

Foto in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich ab und zu zur Untersuchung/ Behandlung meiner Rückenschmerzen. Wie bei fast allen Fachärzten gibt es sehr lange Wartezeiten. Im Wartezimmer kann man schon mal ein paar Stunden verbringen. Der Arzt ist sehr nett und freundlich, die Dame an der Rezeption habe ich schon gut- und schlecht gelaunt erlebt, aber auch das hat mich nicht weiter gestört. Aber der Arzt hat sofort entdeckt, wo das Problem ist und ich noch zum Röntgen geschickt…er hat also meiner Meinung nach viel Ahnung. Auch wenn er, außer mich zur Physiotherapie schicken nicht mehr viel tun konnte. Aber auch die Parkmöglichkeiten sind dort meist sehr gut.

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich bisher 2 mal…als mir die Weisheitszähne entfernt werden sollten. Ich glaube, bis ich einen Termin bekommen hatte, hat es etwas gedauert. Allerdings hab ich Zeiten im Wartezimmer als nicht so lang in Erinnerung. Auch die Mitarbeiter waren sehr nett. Und nach den Op´s hatte ich keinerlei Beschwerden, auch währenddessen klappte alles reibungslos. Und die Parkmöglichkeiten sind dort (beim Burgwallcenter) auch meist sehr gut.

Zahnärzte für Kieferchirurgie in Wismar in Mecklenburg