Das Ostseestadion ist ein sehr schönes Stadion. Dort war ich schon öfter mal und obwohl ich ja dort eigentlich nur hingehe um dort Hansa Rostock spielen zu sehen bin ich auch begeistert vom Stadion. Es hat eine schöne Größe, ist in einer guten Lage (man muss nicht erst durch die ganze Stadt fahren/ laufen um das Stadion zu erreichen, und es ist auch sehr gut zu erreichen). Gut finde ich auch das die Toiletten immer sehr sauber gehalten sind. Nur nicht so gut finde ich die Stadionkontrollen, bei denen ich schon öfter mal einfach so durchgehen konnte. Denn ich finde jeder sollte genau kontrolliert werden.

Sportanlagen in Rostock

sp91 Ich parke meist in der Thierfelder Straße...es ist nicht weit weg, man kann gleich noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald machen und man kommt dort auch nach dem Spiel wieder gut weg. ;)

Bei dieser Fahrschule habe ich vor 3 Jahren meinem Führerschein gemacht und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden. Die Theoriestunden konnte ich in wenigen Wochen in einem Ferienkurz machen, sodass ich auch nach kurzer Zeit die Prüfung machen konnte. Der Fahrunterricht mit meiner Fahrschullehrerin hat außerdem immer viel Spaß gemacht. Die Lehrer dort waren immer sehr nett. Und sehr gut fande ich auch, dass man nicht zu den Fahrstunden zur Fahrschule hinfahren musste sondern zu Hause oder von der Schule, usw. abgeholt wurde.

Führerscheinstelle in Wismar in Mecklenburg

Nanu Nana ist ein sehr schönes Geschäft. Vor allem, wenn man auf der Suche nach Geschenken ist. Dort gibt es eine große Auswahl im Bereich Dekoration, es gibt sehr viele Grußkarten und Postkarten, sowie viele kleine Aufmerksamkeiten und Geschenkverpackungen. Außerdem gibt es immer schöne Angebote zu bestimmten Anlässen oder Jahreszeiten.

Geschenkartikel / Schnäppchenmärkte in Schwerin in Mecklenburg

Das Sieben-Seen-Center ist ein sehr schönes Einkaufszentrum am Rande von Schwerin. Das Zentrum ist ganz gut besucht, aber trotzdem ist es nicht überlaufen. Außerdem findet man unter den vielen kostenlosen Parkplätzen dort immer einen. Und auch die Auswahl an Läden ist sehr schön…es ist eigentlich von jedem etwas dabei, von Blumen bis Technik. Auch für den Hunger zwischendurch gibt viele Möglichkeiten.

Einzelhandel / Kaufhäuser in Schwerin in Mecklenburg

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von sehr Hochschule Wismar. Sie hat einen sehr schönen Campus mit einer schönen großen Wiese, auf der es sich im Sommer in der Pause wirklich gut sitzt. Und es ist wirklich gut alles Gebäude und alle Fakultäten kompakt an einem Ort zu haben, ohne durch die ganze Stadt zu müssen. Die Gebäude sind alle erneuert und Räume und Labore sind gut und modern ausgestattet. (zumindest kann ich das von der Fakultät für Ingenieurwissenschaften behaupten^^) Auch die Bibliothek ist sehr neu und gut ausgestattet. Und es gibt dort auch sehr viele Arbeitsplätze und Arbeitsräume…allerdings muss man ja dort sehr leise sein. ;-) Und richtig gut finde ich die Mense in Wismar (die Beste in der ich bisher so gegessen habe), es gibt immer eine sehr große Auswahl, bei der wohl für jeden etwas dabei ist.

Fachhochschule / Universität in Wismar in Mecklenburg

In der Eishalle in Rostock war ich schon oft…früher war ich doch immer einmal im Jahr zu den Winterferien. Und bisher fand ich es immer sehr schön. Gut fand ich auch immer die Beleuchtung und die Musik im Hintergrund (man kann sich auch Lieder wünschen). Dann macht es gleich noch viel mehr Spaß. Manchmal habe ich es auch schon recht voll erlebt, aber trotzdem immer noch so, dass man genügend Platz zum Laufen hat.
    Schlittschuhe kann man sich dort ausleihen, für 3 Euro. Und die Tageskarte kostet 8 Euro.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Rostock

Bei Joey´s Pizzaservice habe ich mir schon ab und zu Pizza bestellt und war bisher auch sehr zufrieden. Es gibt eine sehr große Auswahl an Pizzen, es gibt auch eigentlich immer spezielle Angebote und Angebotswochen. Ganz besonders kann ich die Hot Dog Pizza empfehlen. ;) Auch die Mitarbeiter waren immer freundlich, die Lieferzeiten sind auch in Ordnung und ich finde es schön, dass man unkompliziert und bequem im Internet bestellen kann. Macht die Sache ja für alle einfacher.

Pizza in Wismar

Dort habe ich einige meiner Versicherungen abgeschlossen und bisher ist wirklich alles bestens…auch meine Familie ist dort seit vielen Jahren versichert und bisher ist alles sehr gut gelaufen.
    Außerdem finde ich besonders schön, dass man seinen persönlichen Ansprechpartner hat, der einen auch gleich erkennt, wenn man rein kommt und auch einordnen kann wer man ist und welche Versicherungen man so hat.

Versicherungen / Rentenberatung in Wismar in Mecklenburg

Das Kino ist Wismar ist eigentlich ganz schön, es gibt glaube ich zwei große und zwei kleine Kinoräume, die auch recht schön und gemütlich sind. Allerdings kann ich mir das nicht oft leisten, da Kino ja im Allgemeinen sehr teuer ist. Am Donnerstag ist dort Kinotag, da gabs früher auch mal einen Tag mehr, Rabatte für Studenten und Auszubildende gibt es leider auch nicht. Naja und das Essen dort ist wohl wie in jedem Kino teuer. Eine Sache gibt es leider noch zu sagen, die Parkmöglichkeiten sind leider sehr schlecht. Hinter dem Kino ist ein nicht zumutbarer Schlamm-Parkplatz und nebenan gibt es einige Plätze, die aber leider auf eine Stunde begrenzt sind. Eigentlich schade, bei einem sonst sehr schönen Kino.

Kinos in Wismar in Mecklenburg

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in Tönning im Multimar Wattforum. Dort findet man sehr schöne Ausstellungen. Und kann dabei mehr über die Region, die Nordsee und die Tiere dort lernen. Auch für Kinder ist das ganz sehr anschaulich gestaltet und vieles in ein paar Spiele verpackt. Und ganz besonders schön fand ich sie zahlreichen Aquarien. Also der Besuch hat sich trotz 9€ Eintritt gelohnt.