Ich hatte mich sehr gefreut, als es C&A auch endlich in Wismar gab. Dort gibt es eine schöne Auswahl. Inzwischen hat sich der Laden auch noch vergrößert und auf zwei Etagen ausgeweitet. Sehr schön fande ich auch immer die Schnäppchen-Ecken…da hab ich dann auch oft was schönes gefunden…allerdings hab ich das Gefühl, dass es davon jetzt weniger gibt. Aber so insgesamt sind bei C&A die Preise ja trotzdem in Ordnung.

Mode / Bekleidung in Wismar in Mecklenburg

In diesem Restaurant war ich an meinem Geburtstag mit Freunden Essen. Leider ist dieses Restaurant etwas versteckt in der Innenstadt von Wismar, aber gefunden haben wir es ja trotzdem. Dann mussten wir auch nicht so lange auf unsere Essen warten, es war auch lecker….und vor allem war es sehr, sehr viel. Also satt wird man davon auf jeden Fall. Nach dem Essen hat man noch kostenlos eine Kleinigkeit zum Anstoßen bekommen und auch die Preise waren ok.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

In diesem Schuhladen gibt es eine recht große Auswahl an Schuhen…auch einige Schuhe in niedrigeren Preisklassen, die in manch andrem Schuhladen gar nicht vertreten sind. Besonders kann ich dabei die Marke victory empfehlen …kostet nicht viel und die Qualität ist trotzdem gut. Leider kommt es oft vor, dass es in Schuhladen meine Größe nicht gibt (Damen, 41) …aber zum Glück kann man die Schuhe in der passenden Größe dann bequem bestellen lassen und in die Filiale liefern lassen. Bisher her habe ich bei Deichmann auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Schuhe in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich ab und zu zur Untersuchung/ Behandlung meiner Rückenschmerzen. Wie bei fast allen Fachärzten gibt es sehr lange Wartezeiten. Im Wartezimmer kann man schon mal ein paar Stunden verbringen. Der Arzt ist sehr nett und freundlich, die Dame an der Rezeption habe ich schon gut- und schlecht gelaunt erlebt, aber auch das hat mich nicht weiter gestört. Aber der Arzt hat sofort entdeckt, wo das Problem ist und ich noch zum Röntgen geschickt…er hat also meiner Meinung nach viel Ahnung. Auch wenn er, außer mich zur Physiotherapie schicken nicht mehr viel tun konnte. Aber auch die Parkmöglichkeiten sind dort meist sehr gut.

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich bisher 2 mal…als mir die Weisheitszähne entfernt werden sollten. Ich glaube, bis ich einen Termin bekommen hatte, hat es etwas gedauert. Allerdings hab ich Zeiten im Wartezimmer als nicht so lang in Erinnerung. Auch die Mitarbeiter waren sehr nett. Und nach den Op´s hatte ich keinerlei Beschwerden, auch währenddessen klappte alles reibungslos. Und die Parkmöglichkeiten sind dort (beim Burgwallcenter) auch meist sehr gut.

Zahnärzte für Kieferchirurgie in Wismar in Mecklenburg

Meiner Meinung nach ist Dr. Krohn ein sehr guter Neurologe. Ich war dort schon öfter mal in Behandlung, wegen Kopfschmerzen. Und er hat sich wirklich sehr genau mit mir auseinandergesetzt und viele Fragen gestellt, um genauer herauszufinden, was der Gründe für meine Beschwerden seien können. Außerdem hat er mich zur Sicherheit zu Untersuchungen geschickt, um Einiges ausschließen zu können. Nicht so gut, wie wohl bei fast Jedem Facharzt sind die langen Wartezeiten. Wenn ich dort einen Termin hatte, hab ich oft mehrere Stunden dort verbracht.

Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Wismar in Mecklenburg

Dies ist eine sehr gute Konditorei. Dort haben wir schon sehr oft zu Geburtstagen, wenn man selber keine Zeit zum Backen hatte, Torten und Kuchen gekauft. Dieser war auch immer sehr lecker und außerdem gibt es eine sehr große Auswahl, sodass man oft die Möglichkeit hat Neues auszuprobieren. Nur das Parken macht sich nicht so gut, außer wenn zufällig ein Platz in der Nähe frei ist.

Konditoreien in Wismar in Mecklenburg

Nike Heute ist das Wetter in Mecklenburg aber trübe. Ich hoffe, es wird ab morgen freundlicher :-)

In den letzten Jahren hab ich in Wismar einige Friseure ausprobiert, aber irgendwie war ich nirgendwo so richtig zufrieden. Vom allem sind meiner Meinung nach die Preise viel zu hoch angesetzt. Mit Klier hab ich endlich mal einen Friseur gefunden, die auch für mich (oder auch andere Schüler, Studenten, Azubis) bezahlbar ist. Und auch mit den Ergebnissen war ich bisher zufrieden. Die Angestellten waren nett, haben einem nicht, so wie es manchmal ist, ein Gespräch aufgedrengt.

Friseure in Wismar in Mecklenburg

Das Ostseestadion ist ein sehr schönes Stadion. Dort war ich schon öfter mal und obwohl ich ja dort eigentlich nur hingehe um dort Hansa Rostock spielen zu sehen bin ich auch begeistert vom Stadion. Es hat eine schöne Größe, ist in einer guten Lage (man muss nicht erst durch die ganze Stadt fahren/ laufen um das Stadion zu erreichen, und es ist auch sehr gut zu erreichen). Gut finde ich auch das die Toiletten immer sehr sauber gehalten sind. Nur nicht so gut finde ich die Stadionkontrollen, bei denen ich schon öfter mal einfach so durchgehen konnte. Denn ich finde jeder sollte genau kontrolliert werden.

Sportanlagen in Rostock

sp91 Ich parke meist in der Thierfelder Straße...es ist nicht weit weg, man kann gleich noch einen kleinen Spaziergang durch den Wald machen und man kommt dort auch nach dem Spiel wieder gut weg. ;)

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal in Tönning im Multimar Wattforum. Dort findet man sehr schöne Ausstellungen. Und kann dabei mehr über die Region, die Nordsee und die Tiere dort lernen. Auch für Kinder ist das ganz sehr anschaulich gestaltet und vieles in ein paar Spiele verpackt. Und ganz besonders schön fand ich sie zahlreichen Aquarien. Also der Besuch hat sich trotz 9€ Eintritt gelohnt.