Ehrliche gesprochene Worte ohne Schnick Schnack , gerade heraus .

Alle Hydraulikpressen werden in Deutschland entwickelt und konstruiert. Auch die eigens entwickelte und sichere Software für die SPS und Bedienoberfläche (Touchscreen) der Pressen ist Made in Germany und kommt aus dem eigenen Hause.
    Mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche die einfach zu bedienen und selbsterklärend ist, ermöglichen Sie es uns Kunden je nach Bediener die jeweilige Landessprache auf unseren Anlagen auszuführen. Optional sind bis zu drei Sprachen möglich und weitere Sprachen auf Anfrage.
    Das Standardprogramm an Modelltypen umfasst C-Gestell, H-Gestell und 4-Säulen Pressen.
    Sonderanfertigungen wie u.a. Portalpressen und andere Modelltypen sind ebenfalls auf Anfrage möglich.
    Maschinendruckleistung von 60 t bis 5.000 t gehören bei ihnen zum Standard. Unter 60 t und über 5.000 t (max. bis 10.000 t) sind aber ebenfalls realisierbar. Auch bei den Abmaßen der Tischgrößen, können Sie verschiedenste Kundenwünsche realisieren.
    MS-Hydraulik Servopressen können im Gegensatz zu herkömmlichen Pressen bis zu 60% Energieeinsparungen erzielen, wodurch eine geringere Umweltbelastung entsteht und auch uns dem Kunden bei der Investition eine staatliche Bezuschussung ermöglicht werden kann.
    Durch das einsetzen der effizienten Hydraulik, ist in sehr vielen Fällen eine autarke Kühlung überflüssig. Von der Information bis zur fertigen Maschine ein guter Partner .

Hydraulik in Remscheid