Es lohnt sich auf jeden Fall, hier ab und an einmal reinzuschauen, denn das Sortiment wechselt ständig und mit viel Glück findet man hier richtig tolle Markenware zu super Preisen! Es gibt Kleidung für Frauen, Männer und Kinder, ebenso Taschen, Kosmetikartikel, Schuhe, Kleinmöbel, Küchen- und Haushaltsutensilien, Fotoalben, Bilderrahmen, Kissen, Dekoartikel u.v.m. Die Filiale ist ziemlich groß, so dass man genügend Platz hat. Übersichtlich ist auch alles, aber nach den richtig tollen Schnäppchen musste ich bisher immer genau suchen, es lohnt sich aber!

Kaufhäuser in Leipzig

Mein Stamm-McDonalds in Leipzig! :-) Optimal gelegen direkt neben Sachsenpark und Leipziger Messe ist diese Filiale eine super Anlaufstelle nach einem Messebesuch oder Shoppingbummel. Drinnen ist es sauber und ordentlich, das Personal, auch am Drive-in-Schalter sehr freundlich. Leider gibt es die tolle Spielecke von damals mit Bällebad und Rutsche nicht mehr. Aber immerhin sind noch ein paar kleinere Spielgeräte vorhanden. Draußen kann man auch gut sitzen, dort befindet sich eine Rutsche für die Kleinen. Parkplätze sind direkt vorm Haus ausreichend vorhanden!

Imbiss in Leipzig

Das Tempodrom ist eine tolle Location für Konzerte! Ich war bis jetzt zweimal dort und jedes Mal begeistert. Die Sicht zur Bühne ist von allen Plätzen aus super, selbst in der allerletzten Reihe ist man noch nach dran und kann alles sehen. Die Sitze sind ok, je nach konzert hält es einen aber eh nicht lange auf den Plätzen! :-) Das Tempodrom ist mit der U-Bahn gut zu erreichen, aber auch mit dem Taxi vom Hauptbahnhof aus wird es mit ca. 10 Euro nicht allzu teuer. Kleiner Nachteil sind die sehr sehr langen Warteschlangen vor den Toiletten, die sich aber wohl leider nicht vermeiden lassen!

Veranstaltungsräume in Berlin

Hier geht sogar meine Tochter gerne mit einkaufen! Ein sehr großer Baumarkt, der keine Wünsche offen lässt. Mit breiten Gängen und viel Platz. Der Service ist top, sollte mal kein Mitarbeiter in der Nähe sein, kann man am jeweiligen Informationsstand klingeln und in kürzester Zeit kommt jemand, um einen weiterzuhelfen und zu beraten. Bisher habe ich hier immer sehr kompetente und nette Mitarbeiter "erwischt" und war mit dem Service sehr zufrieden. Toll ist auch die Drive-in-Arena oder der Gartenbereich. Vor dem Haus gibts jede Menge kostenfreie Parkplätze und gegenüber liegt Globus.

Werkzeuge in Leipzig

Neben dm ist Rossmann einer meiner Lieblingsdrogeriemärkte. Die Filiale in Schkeuditz ist relativ groß und sehr übersichtlich. Man findet hier alles von Kosmetikartikeln über Fotoprodukte bis hin zu Parfüm und Lebensmitteln. Und das alles zu günstigen Preisen. Die Angestellten sind sehr nett und helfen einem bei Fragen gerne weiter. Einkaufswagen stehen ausreichend zur Verfügung. Die Lage ist top, zentral direkt neben dem Schkeuditzer Rathaus und schräg gegenüber der Straßenbahnhaltestelle. Kostenlose Parkplätze stehen hinter dem Haus zur Verfügung.

Drogeriewaren / Kosmetik in Schkeuditz

Ich bin hier mehrmals im Jahr zu Besuch mit meiner Familie und wir verbringen hier jedes Mal einen richtig tollen Tag! Alles ist liebevoll angelegt, einfach schön! Ein Highlight ist auf jeden Fall das Gondwanaland, da hält man es auch bei etwas schlechterem Wetter gut aus, ebenso im Affenhaus und im Aquarium. Die Eintrittspreise könnten etwas niedriger sein, sind aber dennoch gerechtfertigt. Zu Essen und Trinken gibt es an verschiedenen Stellen, Toiletten auch. Als Erinnerung kann man ein Foto bei den Pelikanen am Eingang machen lassen. Verschiedene Shops gibt es auch, ein Paradies für Kinder! :-)

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Wir hatten dort ein 3-Gänge-Überraschungsmenü und waren begeistert. Der Preis von 25 Euro dafür war in Ordnung. Man konnte wählen zwischen Fleischgericht, Fischgericht oder vegetarischem Gericht. Das Essen war sehr lecker, eines der besten Essen die ich jemals in einem Restaurant gegessen habe. Wir hatten also Glück und die Überrschung ist vollkommen gelungen! :-) Die Aussicht war total schön, Leipzig bei Nacht ist wirklich sehenswert. Wir hatten einen Tisch direkt am Fenster, sehr empfehlenswert! Die Bedienung war nett und das Servieren ging schneller als erwartet!

Restaurants und Gaststätten / Catering in Leipzig

Ein toller Gasthof mitten in Marquartstein. Wir waren hier abends gerne zu Gast, um lecker zu essen. Das Speisenangebot ist toll, es ist für jeden etwas dabei. Eine Kinderkarte gibt es auch, ebenfalls eine Eiskarte. Hervorzuheben ist das Salatbuffett. Hier kann man sich seinen Salat selbst zusammenstellen, das kannte ich bisher so nicht und fand es toll, weil man ganz nach seinem Geschmack wählen konnte. Die Essensportionen sind sehr ausreichend und schmecken gut. Man bekommt sein Essen sehr schnell serviert und muss nicht viel Zeit einplanen. Die Wirtin war sehr nett! Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Restaurant!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Marquartstein

Ein Muss für jeden Chiemsee-Urlauber! Wir sind von Prien aus zur Frauen-Insel und von dort aus weiter zur Herren-Insel gefahren. Die Aussicht vom Schiff aus ist wunderschön, die Fahrt sehr entspannend und sehenswert. Die Fahrzeiten sind nicht allzu lange, genau richtig würde ich sagen. Die Preise sind ok und lohnen sich. Herren- und Fraueninsel sind beide einen Ausflug wert, hier kann man einen tollen Tag verbringen und sich als Highlight das Schloss Herrenchiemsee ansehen. Rückzu gab es bei uns längere Wartezeiten, die aber noch durchaus im Rahmen lagen und die Freude nicht trübten!

Schifffahrt in Prien am Chiemsee

Wer hier in der Nähe Urlaub macht, sollte sich eine Schifffahrt auf dem Königssee nicht entgehen lassen. Das Bergpanorama ist vom See aus gesehen sehr beeindruckend, die Schiffe sauber und gepflegt. Ein Highlight ist der Stop an der Echowand mit Trompetenspiel des Kapitäns. Visuell und akustisch echt ein Genuss und ein einmaliges Erlebnis! Wir sind bis nach St. Batholomä gefahren, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Es lohnt sich in jedem Fall, besonders natürlich bei schönem, sonnigen Wetter. Preise sind ok und die Schiffsbesatzung war sehr nett.

Schifffahrt in Schönau am Königssee