Bewertungen (1)

Mit abstand die schlechteste Hausverwaltung die wir hatten (und die man sich auch vorstellen kann). Wir haben bis dato (Juli 2020) keine Abrechnung 2018, keinen Wirtschaftsplan 2020 und keine Eigentümerversammlung in 2019 erhalten/durchgeführt. Erreichbarkeit, sowohl telefonisch/per Mail als auch vor Ort ist nicht gegeben. Teils keine Rückmeldung über mehrere Wochen. Zu vereinbarten Terminen vor Ort ist niemand anwesend und auch telefonisch nicht erreichbar.

Es wurde vor Vertragsabschluss in den höchsten Tönen die eigene Arbeit gelobt (z.B. Hervorheben, dass immer zwei Objektbetreuer auf dem aktuellen Stand sind, es eine Notrufnummer gibt, die Abrechnung und Versammlung im ersten Halbjahr durchgeführt werden, usw.). Leider hat sich nichts davon bewahrheitet. Sogar dringend notwendige Reparaturen am Objekt werden seit 1,5 Jahren nicht durchgeführt, obwohl mehrfach gemeldet. Ebenso ist der Entwurf der Abrechnung 2018 von Ende Dezember 2019 fehlerhaft und wird nicht korrigiert.

Demnach kann diese Hausverwaltung nicht empfohlen werden. Nach Rücksprache mit einer anderen Eigentümerin eines anderen Objekts zeigt sich dieses Bild dort größtenteils genauso.

Uns bleibt als WEG nun nichts anderes übrig als Unterstützung durch einen Anwalt einzuholen, damit wir endlich unsere bezahlte Leistungen erhalten. Sobald die wichtigsten Sachen erledigt wurden sind wir weg - nie wieder.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Saarbrücken