Ich war zum Brunch-Bowling in der Bowling Arene und fand es sehr schön. Die Bahn war wirklich gut. Das Essen wurde immer wieder aufgefüllt und war ok. Es entsprch keinem gutem Restaurant aber für eine Bowlingbahn war es gut. Ich empfinde nur leider den Preis als ein wenig hoch, das kann man sich dann wirklich nicht mehr alle Tage leisten. Das Personal war dafür sehr freundlich.

Freizeitanlagen in Dresden

Im Vergleich zu größeren Elektronik-Geschäften bekommt man im GameStop zwar eine bessere Beratung, aber dafür sind die Preise auch höher. Ich wollte mal ein Spiel verkaufen und der Ankaufspreis der mir vorgeschlagen wurde lag unter der Hälfte von dem was man im Internet bekommen hat. Beratung hat halt seinen Preis, hier muss man abwägen.

Computer in Dresden

Das Raskolnikoff liegt inmitten der Dresdner Neustadt und wie es hier so üblich ist, ist das Parken nicht so einfach. Von außen ist es ein ziemlich heruntergekommenes Haus, aber innen ist das Restaurant sehr charmant eingerichtet. Außerdem verfügt es über einen schönen Hof, wo man sich bei gutem Wetter raus setzen kann. Das Angebot auf der Karte ist international und es ist für jeden etwas dabei. Bei der Bestellung von der Karte habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Beim Essen vom Buffet was manchmal aufgebaut ist, hat es mir allerdings nicht so gut geschmeckt. Die Preise sind ausserdem auch im Vergleich zu anderen Lokalen in der Umgebung etwas höher.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Dresden

Der Apple Store in Dresden ist gut gelegen und eingerichtet. Die Geräte können vor dem Kauf ein wenig ausprobiert werden. Es gibt viel Personal was einem bei Fragen versucht weiterzuhelfen. Meine Erfahrung ist jedoch das die Fragen wenn sie ein bisschen vom Grundwissen abgehen nicht mehr beantwortet werden können. Hat man in der Garantiezeit jedoch ein Problem mit dem Gerät ist ein Umtausch relativ unproblematisch.

Unterhaltungselektronik / Computer in Dresden

Jedes mal nimmt man sich vor mal in ein anderes Cafe zu gehen und dann landet man doch ziemlich oft im Cafe Blumenau. Das Essen ist lecker und der Milchcafe eindeutig der beste den ich je getrunken habe. Im Sommer kann man schön draussen sitzen. Wenn man in der Woche zur Mittagszeit hingeht gibt es besonders günstige Angebote. Wenn Zigarettenrauch stört für den wird es allerdings manchmal ungemütlich da der Raucherbereich sehr offen zum Nichraucherbereich gestaltet ist. Die Toiletten entsprechen zudem auch nicht jedem Anspruch.

Cafés in Dresden

Das Karstadt liegt zentral in der Innenstadt und ist daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Für Autofahrer gibt es eine Tiefgarage. Diese muss jedoch bezahlt werden. Im Karstadt findet man von Nahrungsmitteln über Kleidung und Elektronik bis hin zu Haushaltswaren und Spielsachen alles unter einem Dach. Ich finde jedoch das man dafür auch mehr bezahlt als wenn man in einzelne Geschäfte geht die die ensprechenden Waren anbieten. Da es sehr groß ist ist es auch ein wenig unübersichtlich und nicht sehr gut ausgeschildert. Im Warenhaus gibt es dafür aber auch ein Restaurant um sich von dem Suchstress wieder zu erholen. Leider ist auch das ein wenig teuer.

Kaufhäuser in Dresden

Das Eiscafe Venezia ist wunderschön gelegen. Man schaut direkt auf die Elbe und die Dresdner Innenstadt. Es gibt riesige Eisbecher die wirklich sehr gut schmecken, aber auch herzhafte Sachen werden angeboten. Innen ist es leider nicht so schön eingerichtet, aber draußen kann man schön verweilen. Die Preise sind auch relativ hoch und der Service hat nicht immer überzeugt. Eine schnelle Kugel Eis gibt es beim Straßenverkauf des Cafes zu erwerben.

Eiscafés in Dresden

Das Rundkino ist ein zentral gelegenes Kino in der Innenstadt. Gezeigt werden vorallem die aktuellen Blockbuster in 2D und in 3D. Die Säle sind modern und die Sitze bequem. Neben der üblichen Kinobar an der Snacks und Getränke verkauft werden, gibt es noch ein kleines gemütliches Café. Die Preise für Filmvorführungen und Snacks sind jedoch relative hoch.

Kinos in Dresden

Der UFA Palast ist ein sehr zentral gelegenes Kino. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es daher gut zu erreichen. Die Parkplätze in der Umgebung sind jedoch meist kostenpflichtig. Gezeigt werden in dem Kino vorallem die aktuellen Blockbuster. Die Säle sind sehr modern und die Sitze sind bequem. Nur in der ersten Reihe sollte man nicht sitzen, da dort die Nase direkt vor der Leinwand ist. An mehreren Bars gibt es Snacks und Getränke. Diese sind jedoch wie die Karten auch relativ teuer. Dafür bietet das Kino aber auch 3D Filme an.

Bars und Lounges / Kinos in Dresden

Das CinemaxX ist ein großes Kino mit mehreren Sälen. Wer den alternativen Film sucht wird ihn hier nicht finden. Dafür aber eine Auswahl an aktuellen Blockbustern in 2D und 3D. Die Ausstattung ist modern und die Sitze sind bequem. Ein Bar sorgt für Essen und Trinken. Die Preise sind dafür jedoch relativ hoch.

Kinos / Imbiss in Dresden