Hiermit und heute sage ich nicht „ auf Wiedersehen“ sondern „ Tschüss“!

Weil ich einfach nicht mehr kann und will. Denn in mir ist etwas kaputt gemacht worden und kaputt gegangen, das es nicht mehr zu reparieren ist.

Als ich in dieses damalige schöne und sonnige GoLocal Haus einzog, zaghaft meine erste Bewertung schrieb, nicht wusste, hab ich es richtig gemacht, bekam ich schöne Worte von Lumilla geschrieben.

Mach bitte weiter, schreibe einige mehr Bewertungen und Du bekommst einen Amazon Gutschein.
    Ich schrieb meine zweite, dritte Bewertung, sie wurden schon etwas ausführlicher und so bekam ich immer mehr Spaß. Als bald bemerkte ich, das meine Bewertungen bei vielen Usern „ankam“, denn ich sah, das meine „Gefällt mir“ und „Likes“ immer mehr wurden.
    Aufmerksam geworden in einem Forum las ich von einem User Treffen in Neuwied und stellte im Forum „leise“ die Anfrage,ob man das nicht mal wiederholen könne. Schnell fanden sich einige User und so wurde schon zum 1.Juni 2013 ein GoLocal Treffen in Köln vereinbart.
    Voller Freude fuhren meine Frau und ich dort hin und lernten schnell die Menschen kennen, die sich hinter diesen Avataren verbargen. Freundschaften wurden geschlossen, Guide kennen gelernt,Vertrauen gefasst, viele PN unter einander auch sehr persönlicher Dinge ausgetauscht.

Nach einiger Zeit stellte ich immer mehr „komische“ Dinge fest bei GoLocal. Der Ton wurde mitunter rauer, die Anfeindungen unter einander mehr und größer, und selbst
    ich merkte so langsam an mir Veränderungen. Denn ich begann in das „gleiche Horn“ zu blasen und ließ mich mitunter darauf ein, selbst Menschen an zu greifen.

Das war und bin nicht ich.

Alsbald ging es nun „fröhlich“ weiter hier im geliebten GoLocal – Haus.

Nach dem ich immer mehr Einblick erhielt, musste ich zunehmend feststellen, das hier auf einmal Massenweise „Neu-Avatare“ auftauchten. Upps, schauen wir doch mal, woher die so „plötzlich“ herkommen.

Da gab es auf einmal ein JG, SS, DDKK, BFB; GC,PN,KOH, und so viele mehr aus K, BG, KO,BN usw.

Die vermehrten sich wie die Fliegen, tauchten überall auf, schrieben eine oder auch zwei BW, tümmelten sich in Foren rum, gaben Kommentare ab und machten sich teilweise lustig über die wirklich ehrlichen und guten User.

Ich habe dann die „Reißleine“ gezogen und mich im Juli 2013 komplett abgemeldet. Weil ich nicht mehr wollte.

Denn da spürte ich zum ersten mal, das mich dieses von mir geliebte
    GoLocal-Haus zu sehr vereinnahmt, mitnimmt, mich verändert hat, meine Seele und mein Herz verletzt wurden.

Und das tat mir weh.

Denn ich bin, ja, auch mit fast 60 Jahren sensibel, angreifbar, verletzlich, emotional.

Denn ich habe in meinem jetzigen Leben, welches mir neu geschenkt wurde nach dem Tod, den ich erlebt habe, meine Seele neu aufbauen müssen.

Onkel Mystery jetzt Novae hat dann in einem Aufruf im Forum mich gebeten zurück zu kommen. Kurz um. Ich bin zurück gekehrt in das von mir geliebte GoLocal – Haus.

Ich habe im Forum einen Beitrag verfasst und geschrieben, das ich mich freue und mit „Kampfeslust“ zurück kehre.

Ich habe meine gelöschten Bewertungen wieder eingestellt, alle Fotos, und das waren nicht wenige, wieder hochgeladen usw. Durch die Löschung der Bewertungen waren natürlich auch die ganzen Auszeichnungen, waren es 10 oder 11 Grüne Daumen, die ich mir „redlich verdient“ hatte, verschwunden.

Wohlwollend wurden mir zwei, nein drei GD „wieder“ zu geführt.

Und hier beginnt jetzt auch meine Unmut, Unverständlichkeit.

Zunehmend bei GoLocal melden sich neue User an, die von zwei anderen BW Portalen, hier zu nennen Qype und Yelp kommen. Sie bringen ihre geschriebenen Bewertungen von diesen BW-Portalen mit, stellen diese bei GoLocal ein und es dauert ja nicht lange, haben sie die ersten Auszeichnungen GD, BdW oder sogar Top BW.

Und sei versichert, liebste Düsseldorferin bb-dd, das es NICHT auf Dich gemünzt ist!

Und ich muss gestehen, das mich so etwas wütend gemacht hat. Denn das ist eine Ungerechtigkeit gegenüber den Usern, die sich auch Mühe gemacht haben, gute BW zu schreiben.

Auch mich hätte es stolz gemacht, einmal eine BdW zu bekommen.

Es hat mich stolz gemacht, ein GoLocaler zu sein, bei dem man in seinen Bewertungen lesen kann, das da jemand ist, der mit Herz und Liebe schreibt.

Denn das habe ich „Weiß Gott“ getan!

Und wütend hat mich auch zuletzt gemacht, das ein Guide, dem man vertraut hat,
    seine persönlichen Sorgen anvertraut hat, das Vertrauen seiner Mituser auf das
    schamloseste missbraucht, sich mit den verschiedensten User Namen anmeldet, Bewertungen schreibt für ein und das selbe Lokal, den Arzt und was noch alles.

Wo bleibt da die Glaubwürdigkeit? Von GoLocal? Vom Guide? Von den anderen Usern?

Und so muss ich gehen. Weil ich mich selbst schützen muss und will.

Weil ich nicht mehr in meiner Seele und in meinem Herzen verletzt werden will.

Es tut weh. Sehr weh sogar. Denn ich werde ein Stück aus meinem Leben abgeben müssen.

Es ist schade, mit einigen wenigen nicht mehr kommunizieren zu können.

Aber diese Wunde wird auch noch verheilen.

LG jimso

Liebe Leute von Golocal!
    Ich bitte Dich CM Lumilla und auch Kati T, mich für SÄMTLICHE Forenbeiträge UND Kommentare wieder ab sofort frei zu schalten!
    DAS ist mit angrenzender Sicherheit kein Mittel, mich von GOLOCAL auszuschließen, geschweige denn zu BESTRAFEN!
    Einer Kommunativen Stellungnahme bin ich mit Sicherheit NICHT abgeneigt!
    Nur so und wie ihr es meint handhaben zu müssen mit Erwachsenen Menschen wird euch in eurem Leben NICHT weiter helfen!
    Zu einer Konfrontation gehört auch Gesprächsbereitschaft, ansonsten ist euer Bestreben nach Harmonie KONTRAPRODUKTIV!
    LG nach dem HQ in Berlin
    Euer immer Gesprächsbereiter jimso!
    PS: Denkt ihr, wenn ihr meine Neuen Forenbeiträge löscht, macht ihr es besser?
    ALLE IN DEN FOREN RUFEN NACH MIR!

Und der Erste zieht seinen S###### ein und kündigt mir die Gefolgschaft!
    Gott sei Dank kann ich nachvollziehen wer das ist!
    DU tust mir nur noch LEID!
    Und jetzt WEIß ich, das ich mit meinen Kommentaren Recht hatte!
    jimso

13.12.2013
    Da ich mich ja auf Grund meiner von der HQ Berlin veranlassten Sperre in den Foren NICHT ÄUßERN darf!
    HIER wird REDE/SCHREIB/ÄUßERUNGBEDARF seitens des HQ bzw. CM vorrangig von BEDEUTUNG sein!
    Denn meine veröffentlichten Musiktitel in den Foren haben KEINESFALLS den AGB bzw. den selbst auferlegten Nettiquetten seitens GOLOCALS VERSTOßEN!
    Und DAS wird NACHGESPIELT!
    Egal wann! Egal wie! Egal wo!
    Versprochen!
    LG jimso

Internet in München

Tikae Ich hab deine Bewertung geliked Obwohl ich wünschte ich hätte sie SO nicht lesen müssen .Gib gut auf dich acht und repariere dein Herz . Ich mag dich sehr gern .Als User und den Menschen dahinter :****(
    Ein golocal Nutzer Lieber jimso, ich fürchte, Du hast mit fast allem recht,
    was du hier schreibst. So einiges vom dem wird mir
    erst jetzt richtig bewußt. Vielleicht sollte ich dich gründlich überlegen, Deinem Beispiel zu folgen.
    Auf jeden Fall hast Du meine Hochachtung und
    meinen Respekt.
    Alles Güte für Dich
    weltmeister
    Lumilla Lieber Jimso,

es ist schade für mich zu lesen, dass Du Dich verabschieden willst. Als Gründe nennst Du die Fake-user oder Sockenpuppen. Dir kann versichert sein, dass wir alles mögliche gegen diese Krankheiten tun. Leider tut sich jedes Bewertungsportal damit schwer, Sockenpuppen immer sofort zu erkennen. Es gibt in Deutschland (zum Glück und manchmal eben auch nicht zum Glück) den gesetzlichen Datenschutz, der eben auch Eure IP-Adressen schützt.

Wir unternehmen aber auch alles, um es einer erkannten Sockenpuppe schwer zu machen - in Form von dauerhaften Sperren beispielsweise. Und unsere Technik ist auch daran, dieses Prozedere zu verbessern - nur leider geschieht das auch nicht mit Fingerschnalz.

Ich kann und wir alle können nur hoffen, dass Du Deinen Impuls überdenkst und nach einer Auszeit wieder zurück kommst. Du wirst hier fehlen!

Grüße, Lumilla
    Ex-Golocal OadM Lieber Jimso,

auch ich finde es schade, dass Du uns verlassen willst. Deine Gründe dafür kann ich jedoch nur teilweise nachvollziehen.Das mit den Sockenpuppen ist klar, denn die nerven uns alle. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer genau diese diese verdammten Sockenpuppen kreiert.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sind Deine Ausführungen zu verschwundenen Likes und Auszeichnungen! Wer aus einer Stimmung heraus seine Bewertungen und Bilder löscht, solllte sich eigentlich darüber im klaren sein, dass diese ebenso wie Kommentare und Komplimente anderer User unwiederbringlich mit verschwinden.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass es auch User gibt die Dich mögen und Deine Beiträge für so gut befinden, dass sie Dir sogar als Fan folgen...? Und kannst Du Dir vielleicht weiter vorstellen, dass Du diesen Usern vor den Kopf stösst, wenn Du Deine Bewertungen und Bilder einfach löscht?

Ja, auch ich gehöre zweifellos zu den Usern die deswegen extrem angepisst waren. Aus meiner Sicht ist es nämlich eine absolute Unsitte, eingestellte Bilder und Bewertungen zu löschen. Kann man die nicht als kleines Dankeschön für die schöne Zeit die man auf einem Portal hatte einfach stehenlassen? Damit würde man sich zugleich auch offenhalten, irgendwann nochmal zurückkehren zu können ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.

Ich habe jedenfalls weder die Zeit noch die Lust mir alles nochmal durchzulesen und zu liken, wenn ein User es sich doch nochmal anders überlegt hat und jeden Beitrag und jedes Foto nochmal hochlädt. Dafür gibt es zu viele andere gute Schreiber, deren Beiträge auch gelesen und geliked werden wollen.

Gruß
    Oscar
    Sedina In aller Freundschaft, lieber Oskar, muss ich Dir sagen, dass ich Deinen Kommentar als recht herzlos empfinde.

Und Du, lieber Jimso, wirst lernen müssen, mehr auf das Gute als auf unangenehme Begleiterscheinungen zu schauen. Dann könntest Du Dich hier weiter wohl fühlen. ich würde mich sehr freuen, wenn Du bliebest.
    Tikae Lieber Sedina , da gibt es gewisslich so viele Meinungen wie es User gibt .
    Einig sind wir uns jedoch alle in einem Aspekt : wir alle sind traurig darüber einen wunderbaren Menschen mehr für uns verloren zu haben .
    Sir Thomas Leeven jimso: du bist nicht wirklich weg, solange es hier Leute gibt, die sich - und zwar sehr gerne - an dich erinnern. Das würde natürlich leichter fallen, wenn du deine Bewertungen nicht gelöscht hättest. Aber das ist deine Entscheidung, und daher zu respektieren.
    Maach et jot, Jung !!
    sermerjung © Jimso ,du sprichst wahre Worte !
    Danke Dir , du hast offen und ehrlich die Probleme angesprochen.
    Wünsche Dir für die Zukunft das Allerbeste mein Freund!
    Kannst ja mal dich per PN bei mir melden ,für nur Dich schalte ich sie wieder frei....
    Tikae Jimso...ich han es gelesen....zum hundertsten mal rede mit mir.Ich bin da
    Kaiser Robert Ich habe Kontakt zu Jimso, mit mir redet er! Ich bin betroffen und das hat nichts mit Sarkasmus zu tun! Alles andere fällt der Zensur zum Opfer, würde ich allerdings gerne rausfluchen!
    Kaiser Robert Leider haben hier die Guides Narrenfreiheit, und dürfen hier jeden angreifen, obwohl es einfach unmöglich und unzumutbar ist, Golocal, was ist aus Dir geworden, bäääh.
    Ein golocal Nutzer Jetzt macht Frieden.
    Robert tu was du kannst und Tikae hat sich sehr weit aus dem Fester gelehnt und dich um etwas gebeten.
    Also versuche es.
    Danke Schroeder
    Kaiser Robert Und ich werde mich auch weiterhin nicht bei den Guides einschleimen, kann auch gut ohne leben! Danke Weltmeister!
    Tikae Weltmeister, bei allem Respekt...um einen derartigen Komm zu setzen müsste dir die Vorgeschichte bekannt sein. Und an dem ist es nicht.
    Versuch war es wert . Erledigt. Muss ich nicht haben.
    von Money Hab keine Ahnung, was da mit Jimso los ist und warum Beiträge von ihm gelöscht wurden. Sehe aber mit Abstand, dass etwas nicht passt, wenn gleichzeitig gelöscht wird und sich ein Guide für Jimso einsetzt.
    Und was gar nicht geht, ist dass jetzt Antipathien in dieser Sache wieder offen ausgefochten werden.
    Geht extrem schändlich am Thema vorbei, auch wenn Jimso vielleicht durch solche Dinge mit beeinflusst wurde.
    Reißt euch doch mal zusammen, liebe Leute.
    Ein golocal Nutzer Grummel...
    Könnten wir trotzdem noch mal festhalten:
    Die einzige Guide Tikae hat trotz gegenseitiger Animositäten den Number 1 - User Robert_a gebeten seinen Kontakt zu jimso zu nutzen, um diesen vielleicht doch noch auf dieser Plattform zu halten.
    Das wäre doch zu bewältigen ohne Keiferei....
    Guten Abend Schroeder
    Tikae Danke von Money. Jetzt geht es wieder. Was Robert, die berliner Socke und diverse Ex verzapft haben vergesse ich nie.
    Aber hier geht es um Jimso. Du hast recht.
    Nike Mir ist das alles zu kompliziert hier ... ich gehe jetzt zu Bett ... :( ...
    und was jimso anbelangt .... seht meinen Komm weiter oben ... daran hat sich nichts geändert.

Nur noch eins: Man darf so ein Portal nicht so weit in sein Leben hineinlassen bzw. zum Lebensinhalt machen.

Gute Nacht allerseits!
    von Money Wenn man die schwer beherrschbaren weiblichen Emotionen nicht ganz so ernst bewertet,
    das Zugehen auf Robert dagegen doppelt positiv, dann
    sollte doch zum Wohle der Person Jimso etwas gemeinsames möglich sein.
    Vielleicht hilft es dann auch, die Gesamtsituation wieder etwas auf Normalniveau zu bringen.
    Möchte damit Rober und Tikae ansprechen.
    Tikae Ich habe diesbezüglich die Hand gereicht. Einmal. Für Jimso. Weil er ein wunderbarer Mensch ist. Und unsere gemeinsame Hilfe verdient.
    Tikae @Schroeder : es tut mir leid. Ich fahre mein ...ähem Feuer wieder runter.
    von Money Schnurrivati, du hast doch sicher auch die Besonnenheit und Erfahrung, um die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und Generation zu kennen. Da kann man mit Gelassenheit reagieren, oder?
    Ein golocal Nutzer Es stimmt also. Der von mir monierte Guide-Komm
    wurde wirklich gelöscht. Grund für mich, auch meine
    Kritik dazu zu löschen.
    Tikae Grmpf...ich knirsche mit den Zähnen...aber dieser verflixte Schwabe...er hat recht. :)))))
    Schroeder, setzt mich bitte wieder runter. Ich bin artig.
    Hier geht es um Jimso. Und um nix anderes.
    Sir Thomas Munteres, sinnentstellendes Komm - Löschen. Was steht, steht, Leute. Aber man kann natürlich auch erstmal durchatmen, bevor man etwas schreibt.
    von Money Gute Nacht Schnurrivati und es mögen dir keine Albträume beschert sein.
    Ansonsten würde ich anstatt der öffentlichen Diskussion die Verlagerung Richtung PN vorschlagen. Fürchte, dass das hier nichts für Jimsos Gemüt ist.
    Gute Nacht.
    sermerjung © Nur zur Info @all
    Das löschen von Kommentaren hier bleibt nur für euch danach Unsichtbar.
    Das Golocal-Team kann sie jederzeit lesen.
    Nur für die Zukunft,erst nachdenken,dann tippen....
    Ein golocal Nutzer Danke SJ. Aber das ist mir egal. Ich löschte meinen
    kritischen Kommentar, weil der vorhergehende
    Kommentar, der Grund für meine Kritik klugerweise
    vorab gelöscht wurde. Von mir aus kann das GL-Team den ruhig lesen. :-))
    Kaiser Robert Wie schön, das durch die e-mail Benachrichtigungen alles Kommentare gesichert wurden. Klugerweise ;-)
    Tikae Die schicke ich auch gerne persönlich nochmal .Und stehe zu tausend Prozent dazu.
    von Money Guten Morgen! Ein neuer Tag, aber das alte Geknöre geht weiter. Viel Spaß!
    opavati® Ich finde es gut, dass ihr alle so entspannt mit golocal umgeht. Wir sollten unseren letzten Guide noch mehr unterstützen, der hat ja nun alles an der Backe, der arme ...
    Ästhet also ich blicke überhaupt nicht mehr durch, OadM und Tikae sind doch noch nach wie vor Guide oder nicht mehr, was soll denn diese Anspielung, klärt mich mal jemand auf?

Auch gerne per PN, falls ich gerade in ein Wespennest stechen sollte.
    Ein golocal Nutzer Nö, Wespen sind ja schon im Winterschlaf....
    "Unser" OadM ist hier nicht mehr so präsent, dafür auf anderen Portalen und seine Funktion als Guide übt er hier nur noch sehr sporadisch aus.
    Gruß Schroeder
    Sedina Wie kommt es bloß, dass gerade die Typen, die in besonderem Maße zur Selbstironie fähig sind, hier so unbegründet aufeinander rumhacken. Das ist doch sonst eher die Eigenschaft schwacher Persönlichkeiten.
    Tikae Jimso....ich sehe es auch diesmal. Und ich bleib bei dir. Auch ohne....
    Bitte rede mit Robert. Oder wen immer du magst.Aber quäl dich nicht so. Wir haben dich lieb. Und wir möchten dich zurück.
    katharina.budäus uff, ich hoffen in der zwischenzeit sind alle mal ans fenster getreten, haben die gardinen und das fenster geöffnet und laut "hallo welt, da bist du ja" geschrien. ihr nehmt das ja alles ganz schön ernst. fake-user und beleidigungen finde ich auch nicht gut.
    Tikae Jimso ....ich bemerke deine Änderungen .Und wiederhole :wenn dir etwas suspekt erscheint , du mit etwas nicht zurecht kommst REDE .
    So manche gefasste Ansicht könnte eine nicht ganz zutreffende sein .Willst du sie so grollend im Herzen tragen ??
    jimso @all!
    Diese Überarbeitung ist:
    1)Textlich nur zusammen gefasst worden.
    2) Auf persönlich Anfrage eines Users überprüft worden, da sie laut Aussage des Users im Portal nicht ersichtlich war!
    jimso