Als Kind bin ich schon oft mit meinen Eltern dort gewesen. Für mich war die Fahrt mit der Dampflok und den altertümlichen Eisenbahnwagen immer ein Erlebnis. Im Laufe der Jahre hat sich der Verein zu einer großen Institution aufgebaut und restauriert alles Fahrzeuge in ihren Werkhallen selbst. DIe Werkhallen sind für Besucher frei zugänglich sowie der alte Verladebahnhof, von wo aus auch die Zugfahrt nach Asendorf losgeht.
    Die Fahr dauert ca. 45 und das Blumenflücken während der Fahrt ist Strengstens verboten.

Für Eisenbahnfreunde ein Muß, für Tagesausflügler eine schöne Abwechslung und für Kinder einfach toll

Vereine in Bruchhausen-Vilsen

Wir sind da mit einer ganzen Busladung zum Spargelessen gewesen.
    Das Ambiente ist zwar eher standart und ein wenig altbacken aber alles sehr gepflegt.
    Zum Spargel satt essen, gab es kleine Schnitzel, Schinken, Kartoffeln und halt eben die Saucen wie Sauce Hollandaise und zerlassene Butter.
    Alles in allem kann ich sagen, es war sehr lecker zubereitet und es kam immer sehr schnell was nach, sobald die Platten bzw. Schüsseln drohten, leer zu werden.

Das Personal war selbst in der Stress-situation dennoch sehr freundlich und zuvorkommend, was leider ja nicht immer gegeben ist.

Nach einer Hafenrundfahrt in Bremerhaven sind wir zum Kaffee wieder zurückgekehrt.
    Ich hatte selbstgemachten Butterkuchen bestellt, der mich in jeglicher Hinsicht überzeugt hat.

Die Preise dort sind sehr moderat, man hat anscheinend nachd er Euroumstellung genau umgerechnet.

Sehr zu empfehlen auc für Ausflügler die mal auf nen Kaffee dort anhalten wollen.

Restaurants und Gaststätten in Hagen im Bremischen Driftsethe

Ein kleines Update 23.01.2010:
    Gestern bin ich seit langem mal wieder im Schüttinger gewesen und war ein wenig enttäuscht.
    Ich hatte Kartoffelspalten bestellt, darunter verstehe ich so etwas wie Kartoffelecken. Ich bekam große Pommes, was meines erachtens nicht das ist, was in der Karte stand. Naja, das war nicht das schlimmste.
    Nun hat man auch hier eine Toilettenkraft mit einem Teller vor die Toiletten gesetzt. So etwas gehört nicht in eine Gastronomie, auf einem Rastpatz, da verstehe ich es.
    Zumal die Toiletten im Schüttinger die reinste Katastrophe sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Schüttinger hinterm Schütting ist eine sehr rustikale Gasthausbrauerei.
    Man sitzt auf Holzbänken und bekommt selbstgebrautes Bier aus dem Fass.
    Das Bier schmeckt sehr lecker aber verursacht leidergottes bei mir fürchterliche Kopfschmerzen.
    Nette Bedienungen, Samstags sogar mit Tanz.
    Essen kann man dort sehr gut, die Küche ist gut. Es gibt halt passend zum Thema der Location auch das passende Essen. Deftige Küche, auch etwas bayrisch angehaucht.

Brauereiausschank / Deutsche Restaurants in Bremen

Ein golocal Nutzer Man merkt doch, das sogenannt angesagte Lokationen immer in Gefahr sind, nach einer gewissen Zeit abzurutschen.

Nicht umsonst fahre ich jedes Jahr einma ins Miniaturwunderland. Es gibt jedes Mal immer wieder was neues zu entdecken. Vor allem, wird es ja auch ständig erweitert. Eine sehr schöne Umsetzung einer wunderbaren Modellbahnanlage.
    Die Preise sind sehr moderat und auch beim Essen kann man nicht Meckern. Sehr gutes Essen zu einem günstigen Preis.

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Bislang war ich zweimal im Hamburger Dungeon und war jedes Mal
    immer sehr begeistert. Die schauspielerische Leistung der Darsteller, einfach genial und man lernt auf gruselige und unterhalterische Weise die Geschichte Hamburgs kennen.
    Zumindest war es damals so, wenn man eine ADAC Mitgliedskarte vorweisen kann, kommt die zweite Person kostenlos rein.

Freizeitanlagen in Hamburg

Das Chinarestaurant Nanking direkt hinter der Sparkasse am Brill gehört meines Erachtens mit zu den besten in Bremen. Leider, durch die Lage wohl, etwas teurer aber dennoch läßt das leckere Essen nicht weiter drüber nachdenken.
    Das Ambiente ist standart, jetzt nichts besonderes aber dennoch wirkt es durch die Tischabtrennungen und etwas dunklerer Atmosphäre sehr gemütlich.
    Das Personal ist sehr freundlich.

Chinesische Restaurants in Bremen

Das schönste Kino in Bremen und bislang das einzige Kino mit Digitalbild/Sound.
    Sehr freundliches Personal.
    Es lohnts ich, dort hinzugehen

Kinos in Bremen

Ein urgemütliches, bayrisches Restaurant mit den entsprechenden Speisen. Das Essen ist lecker und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.
    Im Sommer sitzt man dort immer sehr schön im hauseigenen Biergarten direkt an der Schlachte/Weser.
    Einen negativen Punkt habe ich allerdings anzumerken. Als wir dort mit einem Jungesellenabschied vorbeikamen ist es kein Problem, wenn man höflich angesprochen wird, das wir dort in deren Räumlichkeiten bzw. Aussenplätze die Gäste nicht ansprechen. U.A. wollten wir dort auch was zu uns nehmen allerdings wurden wir mit einem dermaßen überheblichen Ton weggescheucht, als wären wir vom bettelnden Volk. Für mich ein Grund, trotz meiner Positivbewertung, diesen Laden nicht mehr zu betreten.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Heizungsbau Lankenau ist ein kleiner Meisterbetrieb. Ein Dienstleistungsunternehmen, das Durch Qualität und Schnelligkeit besticht.
    In Notfällen immer zu erreichen.
    Arbeiten werden schnell und professionell ausgeführt.
    Die Beratung ist auch sehr gut sowie kompetent.

Sanitär / Heizungen in Bremen

Die Beluga Bar ist eine sehr schöne Bar, vom Ambiente sehr modern aber keine bestimmte Stilrichtung. Donnerstags ist dort immer Salsabend.
    Da wirbelt der Barkeeper noch gekonnt mit den Flaschen herum und macht noch eine richtige Show draus. Sehr genial.

Bars und Lounges in Bremen