Als Mann zur Kosmetikerin? Heutzutage sollte das gesellschaftlich kein Problem mehr sein und ist es auch für Frau Terstegge nicht.

Seit vielen Jahren lasse ich mir schon von ihr hauptsächlich meine Theo-Waigel-Augenbrauen in ästhetische Formen bringen. Bis jetzt immer ohne Probleme. Im vergleich zu anderen Kosmetikerinnen, z.B. im Urlaubsort, wird hier wesentlich besser gearbeitet.

Gut gefällt mir weiterhin, dass es im vorderen Teil des Instituts eine große Auswahl an Kosmetika gibt, bei der viel Naturkosmetik dabei ist.

Die Preise waren, wenn ich sie mal verglichen habe immer gut bis sehr gut.

Vollstes Vertrauen und fünf Sterne für das Kosmetikinstitut Vera Terstegge!

Kosmetik in Wetter an der Ruhr

Die Kamp Stadtbäckerei, nicht zu verwechseln mit Kamps, ist regelmäßiger Lieferant meines Frühstücks.

Auch wenn es mittlerweile über dreißig Filialen von Kamp gibt, wirkt weniger nach Bäckereikette als bei den anderen größere Ketten.
    Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Belegschaft schon seit Jahren kenne und sie wissen, was ich möchte. Das schafft vertrauen, auch in die Produkte.

Die üblichen Backwaren sind knusprig und geschmackvoll. Teilchen, sofern ich mal welche gekauft habe, waren lecker. Brote gibt es viele. Die dich ich bis jetzt probiert habe, hatten eine gute Konsistenz und einen guten Geschmack. Belegte Brötchen gibt es auch, habe ich aber noch nie gegessen.

Die Preise sind im vergleich zu anderen Bäckereien guter Durchschnitt.

Die freundliche Bedienung und die seit vielen Jahren gleichbleibend guten Produkte lassen mich der Kamp Stadtbäckerei voll fünf von fünf Sternen geben!

Bäckereien in Wetter an der Ruhr

Eigentlich gibt es zu diesen Händler nicht viel zu sagen. Ich versuche mal alles, was mit einfällt zusammenzufassen.

Der Händler war, für mich, bis jetzt telefonisch immer gut zu erreichen.
    Auf dem Hof gab es immer ausreichend viele Parkplätze. Ansonsten sind noch weitere an der Straße.
    Der Empfang war freundlich und Termin wurden eingehalten.
    Die Arbeiten wurden schnell und fehlerfrei verrichtet und nachher nachvollziehbar aufgeschlüsselt.
    Die Preise waren bis jetzt immer mit die besten im Umkreis.

Persönlich gut gefallen hat mir, dass für dringende Arbeiten wie z.B. einen Reifen flicken immer Zeitnah noch ein Termin gefunden werden konnte obwohl gerade Reifenwechsel-Saison war.

Ich bin bis jetzt immer rundum zufrieden gewesen.

Fünf von fünf Sternen für First Stop!

Reifendienste / Bremsen in Herdecke

Einkaufen im Bauernladen Niermann, oder anders: Richtig Bio einkaufen.

Der Bauernladen liegt auf einem kleinen Hof und ist, in der Tat, von der Straße aus erst spät zu erkennen. Auf dem Hof gibt es, gemessen an der Größe des Ladens, genügend Parkplätze.

Im Laden findet sich eine mehr als ausreichend große Auswahl an frischem Gemüse und Obst, es gibt Kühlregale, verschiedene Regale mit Produkten und an der Kasse noch frischen Aufschnitt und Käse. sowie eine Auswahl aus Backwaren.
    Das Angebot mag zuerst wenig erscheinen. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass es eigentlich mehr ist, als man tatsächlich braucht.

Bei Fragen Stehen die Inhaber immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Atmosphäre beim Einkaufen ist sehr entspannt, familiär.
    Auch die Preise empfinde ich verhältnismäßig als nicht zu teuer.

Unseren allgemeinen Bio-Lebensmittel kaufen wir gerne im Bauernladen.

Volle fünf von fünf Sternen!

Landhandel / Naturwaren in Herdecke

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Dortmund ist eine gute Adresse um seinen Mercedes reparieren zu lassen.
    Die Annahme hat bis jetzt immer reibungslos geklappt und auch bei der Abholung hat es keine Probleme gegeben. Die besprochenen Arbeiten wurden anstandslos ausgeführt.

Sehr angenehm empfinde ich es, beim anschließenden Gang durch die Ausstellung von den Verkäufern angesprochen zu werden, ob man mich beraten soll, obwohl ich nur in T-Shirt und Jeans zur Inspektion gefahren bin. Das ist anderswo anders.

Durchweg ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Volle fünf Sterne!

Autohäuser in Dortmund

Ich kann bei dieser BMW Niederlassung sowohl ein Verkaufsgespräch, als auch mehrere Servicetermine bewerten.

Das Verkaufsgespräch verlief gut, der Verkäufer hat klar die Wünsche analysiert und zwei Tage später zu einer Probefahrt angerufen. Weil wir danach nicht direkt einen Vertrag unterschrieben haben, hat er sich zwei Wochen später gemeldet und vorsichtig nachgefragt. Insgesamt war der Verkauf positiv zu bewerten.

Der Service ist leider mal besser und mal schlechter. Die Qualität der ausgeführten Arbeiten war immer ok, aber z.B. Ersatzteile in der falschen Farbe bestellen ist ein Anfängerfehler der nicht passieren sollte. Zudem klappt die Dialog-Annahme nicht immer und die Service-Berater wirkten teilweise schlecht informiert. Dafür einen Stern abzug.

Ansonsten macht es Spaß nach der Abgabe eine Autos noch durch die Ausstellung zu schlendern und die vielen Modelle anzuschauen. Das man dann, in T-Shirt und Jeans, aber weniger als Kunde wahrgenommen wird, kann ich auch bestätigen.

Vier von fünf Sternen.

Automobile in Dortmund

Die Thier-Galerie hat der westlichen Innenstadt, meiner Meinung nach, zu neuem Glanz verholfen. Früher war die Innenstadt bei Saturn und Anson´s, aber spätestens bei Conrad tot. Jetzt geht es danach noch weiter.
    Die Auswahl der Geschäfte ist vielfältig. Das Ambiente, in das alles eingebettet ist, wirkt ansprechend.
    Persönlich gut gefällt mir, dass ich dort shoppen gehen kann. Die Einkäufe dann in mein Auto bringe und nachher noch meine regulären Lebensmitteleinkäufe erledigen kann. So kann man das Angenehme mit der Pflicht verknüpfen.
    Das Parkhaus, als Hauptschlagader der Thier-Galerie ist gut gelungen. Die Parkplätze sind ausreichend groß und für mich bis jetzt immer ausreichend vorhanden. Die Preise sind auch für Dortmunder Verhältnisse günstig.
    Mit der Thier-Galerie hat die ECE Gruppe in Dortmund alles richtig gemacht.
    Fünf von fünf Sternen.

Galerien / Kaufhäuser in Dortmund

Meiner Meinung nach eignet sich der Rudat Getränkemarkt prima dafür um Bierfreunden außergewöhnliche Geschenke zusammenzustellen.
    Dabei war bis jetzt das Personal auch immer sehr hilfsbereit. So haben wir bis jetzt immer eine Auswahl an Bieren gefunden, die dem Lieblingsbier des Bierfreundes entsprachen und einige andere gewagte.
    Auch für Partys kann man hier gut Biere im Fass kaufen. Wo kann man das sonst heutzutage noch?
    Bis jetzt waren wir sowohl mit dem Service, als im Endeffekt auch mit den Preisen sehr zufrieden.
    Wer ein Herz für Bier hat, sollte hier mal vorbeischauen.
    Die Auswahl an anderen Getränke empfinde ich persönlich als mehr als ausreichend.
    Fünf von fünf Sternen!

Getränke in Dortmund

Das UCI Bochums größtes Kino und wird dem auch gerecht. Im Eingangsbereich gibt es ausreichend viele Schalter um Karten abzuholen oder zu kaufen und noch weitere Automaten für vorbestellte eTickets. Der Ablauf ist in der Regel, wenn man jetzt keine Großfamilie vor sich hat, die sich nicht einig wird, zügig.
    Ein Stockwerk höher ist das Kino. Im vorderen Bereich gibt es noch verschiedene Restaurants und Bars, sowie eine Menge Sitzmöglichkeiten.
    Zwischen dem linken und rechten Zugang zu den Kinosälen befindet sich der Verkauf für Popcorn, Nachos, Eis, Getränke und weitere Snacks. Die Preise sind allesamt etwas hoch, die Qualität des Pocorns und der Nachos aber gut.
    In den Kinos gibt es bequeme Sessel mit ausreichen Platz zur Seite und nach vorne.
    Die Bildqualität ist spitze. 3D Filme habe ich bis jetzt dort noch nicht gesehen, habe mir aber sagen lassen, dass die Bilder dort auch gut sind.
    Der Sound ist knackig, passend abgestimmt.
    Ingesamt war das Personal bis jetzt immer freundlich.
    Einzig die hohen Preise für Snacks und Getränke schmälern den Gesamteindruck um einen Stern.
    Vier Sterne für das UCI in Bochum.

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum

Die Brücke lädt förmlich dazu ein, nach einem Stadtbummel mit der Liebsten noch einmal über sie zu spazieren, zumal man auf der anderen Seite wunderbar weiter spazieren kann.

Wer seine Liebste beeindrucken will, schaut vorher kurz in den Wikipedia-Artikel und überrascht mit ein oder zwei wissenswerten Fakten.

Mein Tipp: Kein Herz in Köln anfertigen lassen, sondern schon eins in der Tasche haben. Wenn man eine Weile über die Brücke gegangen ist, wird die Frau oder Freundin bestimmt das Gesprächsthema auf die vielen "Liebeschlösser" lenken. Wenn ihr dann schon eins aus der Hosentasche zaubert sind die Augen bestimmt groß!

Fünf Sterne, weil ein Muss in Köln!

Freizeitanlagen in Köln