Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Aqua Sole in Kitzingen ist ein Neubau eines Schwimmbades mit Sauna-Anlage am Mainufer in Kitzingen. Das Freibad ist separat gelegen, auf einer Halbinsel. Ich bewerte hier die Saunaanlage des Aqua Sole.

    Lage:
    Am Rand des Industriegebietes von Kitzingen, in direkter Nähe zum Main.

    Umkleiden:
    Die Umkleiden befinden sich im Erdgeschoss und werden mit Hilfe des Kassen-Chips verschlossen.

    Saunen:
    Im Innenbereich befinden sich eine 100 Grad Sauna, eine Softsauna und das Dampfbad. Vor der 100 Grad Sauna befindet sich eine kleine "Ruhezone". Ruhig ist es hier aber nicht wirklich.
    Am Ende des Gangs befindet sich ein separater Ruheraum.
    Über eine große Sonnenterrasse sind die 4 Außensaunen und der Raucherbereich erreichbar.
    Das absolute Highlight ist die Panoramasauna. Von hier aus hat man einen tollen Blick über den Main und die Seitenarme des Mains.
    Nachteil ist, dass man quer durch den Restaurant-Bereich laufen muss, um zu den Außensaunen zu gelangen.

    Aufgüsse:
    Auf mehreren großen Flachbildschirm werden die einzelnen Aufgüsse Angeboten.
    Die Einteilung in Farben erfolgt nach Härtegraden. Auch wird die jeweilige Sauna (Innenbereich oder Außenbereich) mit angezeigt.
    Leider ist der Ansturm auf die Aufgüsse so groß, dass die Leute 15 Minuten vorher schon in der Sauna sitzen und die unterste Reihe belegen.
    Sitzt man aber ganz oben, sind die Aufgüsse bei 100 Grad einfach zu hart, um sie komplett durchzuhalten. Eventuell ist es in der Panoramasauna anders.

    Preise:
    Die Tageskarte für die Sauna kostet 25 Euro.
    In meinen Augen ein gutes Preis-Leitungsverhältnis.
    Vergleich in der Region: In Aschaffenburg kostet die Karte 18 Euro, bei deutlich kleinerem Angebot (gleich hohe Qualität der Anlage).

    Parken:
    Vor dem Aqua Sole steht ein großer kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

    Barrierefreiheit:
    Vom Parkplatz hoch zum Eingang führt eine Rampe.
    Etwas Sportlichkeit vorausgesetzt, erreichen Rollstuhlfahrer so barrierefrei den Eingangsbereich.
    Im Innern konnte ich zunächst keinen Fahrstuhl entdecken, liegt eventuell etwas versteckt.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in Kitzingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Über den Grundversorger Gasversorgung Unterfranken GASUF habe ich den Gasanschluss in einem Wohnhaus herstellen lassen.

    GASUF ist Eigentümer des Gasnetzes, welches von Aschaffenburg im Westen Unterfrankens bis nach Ebern in Osten Unterfrankens reicht.
    Der Anbieter sticht durch große Zuverlässigkeit und Termintreue heraus.
    Die Ausführung der Bauaufträge erfolgt durch die Firma FBG aus Bayreuth. Die Arbeiten umfassen das Öffnen der Straßendecke, das Ausschachten, das Legen der Gasleitung und den Durchbruch durch die Kellerwand. Da es sich um ein älteres verschachteltes Gebäude handelt, habe ich die Kernbohrung (2 Meter Bohrlänge) auch durch die Firma FBG ausführen lassen.
    Die Installation des Zählers und der Zuleitung zur Gastherme erfolgte durch einen Fachbetrieb vor Ort. Nach Ausführung der Installationsarbeiten übernimmt die Gasversorgung Unterfranken die Abnahme der Gaszuleitung (eine Art "TÜV für neue Gasanschlüsse). Die Mängelliste wurde objektiv und leicht verständlich gegenüber dem Montagepersonal des Fachbetriebs vorgetragen. Offene Fragen konnten sofort beantwortet werden und die Nachbesserungsarbeiten begannen umgehend.
    1600 Euro für einen Meter Gasleitung sind ein guter Preis. Zum Glück ist das nur eine einmalige Ausgabe.
    GASUF liegt mit seinen cbm-Preise deutlich über denen der Konkurrenz. Es macht Sinn, öfters im Netz Alternativen zu schauen. Auf der anderen Seite ist sicherer, seinen Vertrag bei einem Grundversorger zu haben, wenn man auf der anderen Seite sieht, wie schnell so ein "günstiger" Internet-Anbieter insolvent gehen kann. Natürlich immer mitsamt aller Vorauszahlungen (Abschläge).

    geschrieben für:

    Gase in Erlenbach am Main

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Der Landgasthof Hock ist seit Jahren DIE Adresse für gutbürgerliche Küche. Mit Ausnahme des (etwas teuren) Black Angus ist es die letzte Adresse im Bachgau, wo man noch gemütlich essen gehen kann.
    Ein Hotel befindet sich ebenfalls im Landgasthof Hock.

    Lage:
    Von Mömlingen kommend, etwas versteckt in einer kleinen verwinkelten Seitenstraße.

    Die Karte:
    Geboten wird Hausmannskost, vor allem auch Wildgerichte (der Odenwald ist ja zum Greifen nah). Aber auch Vesperplatten (mmhhh Mett) wird angeboten ebenso an die vegane Fraktion wird gedacht. Alternativ stehen auch mehrere Flammkuchen-Variationen auf dem Speiseplan.

    Salatbar:
    Bei den meisten Gerichten darf man sich an der Salatbar bedienen.
    Schade ist nur, dass man bei Öffnung des Nebenraumes (angemietet von größeren Gesellschaften) die Salatbar einfach "verschwinden" lässt.

    Getränke:
    Ausgeschenkt wird das in der Nachbarschaft gebraute Schlappeseppl Bier. Sicher ist nicht jedermanns Sache, aber mir schmeckt es. Von dieser Brauerei wird ja mittlerweile eine ganz breites Angebot an Bieren vermarktet. Ich hatte das dunkle von Schlappeseppl getrunken und es hat mir geschmeckt (bekommt man nicht in jedem Getränkemarkt).

    Das Essen:
    Man muss etwas Geduld mitbringen, aber es lohnt sich.
    Alleine die Schnitzelvarianten (u.a. mit Preißelbeeren und Camembert) sind sehenswert.
    Aber auch der "einfache" Hackbraten hat mir gut geschmeckt (gute preisliche Alternative und man wird satt).

    Die Preise:
    Wie auch woanders wurden überall die Preise angehoben. Ich finde hier ist es aber moderat geschehen.

    Barrierefreiheit:
    Der Zugang zum Restaurant ist ebenerdig. Hotel kann ich nicht bewerten.

    Anfahrt mit Bus und Bahn:
    Seit die Bahnlinie nach Höchst im Odenwald Anfang der 70er Jahre stillgelegt wurde, steht nur noch eine Busverbindung in Richtung Aschaffenburg ROB zur Verfügung.

    Anfahrt mit dem PKW:
    Durch den Pflaumheimer Altort und dann irgendwo versuchen einen Parkplatz zu finden.
    Am Landgasthof stehen 4 Parkplätze zur Verfügung. Diese müssen mit dem Hotel geteilt werden.

    Wandererziel:
    Der Landgasthof Hock ist ideal als Ausgangspunkt oder Zielpunkt für Wanderungen in Richtung Mömlingen oder ins hessische Radheim/Dorndiel/Binselberg.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Pflaumheim Markt Großostheim

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 6 Bewertungen


    Das Eiscafe Lazzarin befindet sich seit vielen Jahren in der schönen Altstadt von Haßfurt.

    Haßfurt:
    In Unterfranken, direkt am Main liegt Haßfurt mit seiner schönen Altstadt. Sicherlich keine Perle wie Rothenburg ob der Tauber oder Wertheim, aber trotzdem Sehenswert - insbesondere für Radfahrer, die den Maintal Fahrradweg benutzen.

    Sitzen:
    An der Hauptstraße sind ausreichend Sitzmöglichkeiten im Freien.
    Drinnen sind in dem langgezogenen Gebäude auch jede Menge meist kleiner Tische in gemütlichen Umfeld. Hier fühlt man sich auch in der kalten Jahreszeit wohl. Wenn nicht gerade die Tür aufsteht.

    Auswahl:
    Es gibt eine sehr große Eiskarte sowie von Zeit zu Zeit auch kreative Torten.
    Für besondere Anlässe werden auch Torten auf Wunsch hergestellt.
    Am Eingang befindet sich eine Bedientheke mit den Eis-Sorten.
    Die Auswahl hier erschlägt einen nicht gerade - das ist aber auch nicht wichtig.
    Denn auch hier zählt: Qualität vor Quantität.

    Geschmack:
    Die Eisbecher (besonders die mit Erdbeere) sind der Hammer - muss man probiert haben.

    Preise:
    Sind absolut okay - hier darf es gerne mal auch ein ausgefallener Eisbecher sein.

    Specials:
    Die Torten - für jeden Anlass - sind eine Legende in der Region.

    Winterpause:
    Im Dezember und Januar hat die Eisdiele geschlossen.

    Anreise mit dem Auto:
    Das Auto kann kostenlos am Großen Parkplatz an der Sparkasse abgestellt werden.

    Anreise mit dem Zug:
    Haßfurt verfügt über einen vernünftigen Bahnhof. Ein kleiner Park befindet sich zwischen Bahnhof und der schönen Altstadt.

    geschrieben für:

    Kaffee in Haßfurt

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    Buntspecht Buntspecht Deine Bewertungen stechen von anderen Bewertungen immer irgendwie hervor. Die Auflistung aller Wichtigkeiten finde ich super! So wird die Bewertung sachlich und informativ! Toll! bearbeitet
    Perlanka Danke Dir Buntspecht - das ist sehr nett.
    Hätte noch gerne ein ein Bild eines Eisbechers hinzugefügt. Aber mit dem Fotografieren im Lokal ist das manchmal so eine Sache (;-).


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Praxis Dr. H. Rau und Kollegen im Aschaffenburger Hauptbahnhof ist eine von zwei Praxen in Aschaffenburg, welche eine Angiografie mittels Ultraschall durchführen können.
    Im konkreten Fall ging es hier um Arterien, bei denen die korrekte Durchlässigkeit


    Telefonische Erreichbarkeit:
    Die Praxis war sofort telefonisch erreichbar. Termine konnten zeitnah vereinbart werden.

    Anreise:
    Die Praxis befindet sich direkt im Bahnhofsgebäude mit integrierten Parkhaus.

    Praxisaufteilung:
    Im gesamten Bahnhofsneubau sind die Räume des MVZ Aschaffenburg Dr. Rau verteilt.
    Der Eingang zur Angiologie befindet sich im Treppenhaus des Bahnhofs-Parkhauses.
    Achtung: Nur den rechten Aufzug benutzen, denn nur hier öffnen sich im Aufzug die Seitentüren zur Praxis. Im Normalfall steuert der Aufzug nur die Parkebenen und Ladenpassage an.

    Freundlichkeit:
    Die Freundlichkeit des Praxispersonals und Frau Dr. Kläffling ist besonders hervorzuheben.

    Untersuchung:
    Die von Frau Dr. Kläffling durchgeführte Untersuchung findet mittels Ultraschallgerät (Doppler-Sonografie) statt. Das Ergebnis konnte bereits während der Untersuchung besprochen werden.
    Ein Bericht wird an den überweisenden Hausarzt gesendet.
    Die Untersuchung dauert ca. 20 Minuten. Eine Wartezeit von ca. 20 Minuten im Untersuchungsraum kommt noch hinzu.

    Barrierefreiheit:
    Parkhaus und Praxis befinden sich gemeinsam im barrierefreien Neubau.
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die einzigste kardiologische Praxis der Region (Bereket Ablelom und Luzuk Bogdan) befindet sich in am Rande der Altstadt von Miltenberg. Die nächsten Anlaufpunkt wären Aschaffenburg oder Wertheim.
    Nachfolgend bewerte ich die Behandlung durch Herrn Luzuk Bogdan, welche in meinen Augen sehr positiv verlaufen ist.
    Eine Bewertung des Kollegen Ablelom erfolgt hier ausdrücklich nicht.
    Die Gründe sind am Ende meiner Bewertung erläutert.

    Wartezimmer:
    Das Wartezimmer ist hell und freundlich in einer Art Wintergarten, welcher an eine kleine Grünanlage grenzt.

    Wartezeit:
    Die Wartezeit im Wartezimmer betrug weniger als 10 Minuten.

    Behandlung:
    Die Behandlung erfolgte mit Hilfe eines Ultraschall-Gerätes. Nach der Untersuchung konnten Fragen zum Ergebnis direkt gestellt werden. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass das Ergebnis und die weitere Behandlung in einem sep. Besprechungszimmer besprochen wurde.

    Freundlichkeit:
    Das gesamte Praxispersonal inklusive Herr Bogdan ist sehr freundlich.

    Terminvereinbarung:
    Aufgrund des aktuellen personellen Engpasses kommen nur sehr langfristige Terminvereinbarungen mit Wartezeiten von mehreren Monaten zustande.

    Telefonische Erreichbarkeit:
    Ist teilweise sehr schlecht.

    Info:
    Zur Untersuchung den aktuellen Medikamentenplan mitbringen

    Parkplätze:
    Auf dem Gelände vor der Praxis (Hof) befinden sich mehrere kostenlose Parklätze
    --------------------------------------------
    Herr Ablelom:
    Aufgrund der Vergewaltigung zweier Patientinnen wurde Dr. Ablelom vom Landgericht Aschaffenburg im Oktober 2023 zur 2 Jahren und 10 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Im Anschluss daran wurde ein mehrjähriges Behandlungsverbot für weibliche Patientinnen ausgesprochen. Ein Berufsverbot wurde nicht ausgesprochen.
    * Update: Der Anwalt von Dr. Ablelom legt Revision ein, der Fall geht vor dem BGH.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie in Miltenberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    Perlanka Bin genauso sprachlos, zumal er mir ja mehr als einmal gegenüber saß um über meine Krankheit zu sprechen.
    So kann man sich täuschen...


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die neue Markert Bäckerei wurde vor 3 Jahren neu gebaut. Sie ist ein beliebtes Ziel für Spessart-Ausflügler. Zwischen Elsenfeld und Rohrbrunn (A3) ist es die einzigste Möglichkeit (auf 25km) zu einem gemütlichen Kaffee einzukehren (Gaststätten ausgenommen).

    Lage:
    Die Bäckerei befindet sich außerhalb Eschaus, an der neuen Umgehungsstraße von Sommerau in unmittelbarer Nähe eines Discounters.

    Gebäude (Hanglage):
    Die Bäckerei befindet sich im ersten Obergeschoss des Neubaus. Auf der gleichen Ebene befinden sich Parkplatz und Eingang.

    Gasträume:
    Der Innenbereich ist sehr hell und freundlich gestaltet. Der absolute Hit ist der Außenbereich:
    Man kann von der Terrasse weit in den Spessart schauen und bei Kaffee und Kuchen die Aussicht genießen.

    Bestellung:
    Man sucht sich Kaffee, Stückchen, Sandwiches oder Kuchen an der Theke aus, bezahlt und nimmt das Tablett mit an den Platz.
    Es werden auch "normale" Backwaren wie Brötchen oder Brot verkauft.
    Kleine warme Speisen (Snacks) werden auch angeboten.

    Geschmack:
    Kaffee und Kuchen schmecken einfach gut.
    Sandwiches hab ich nicht probiert bei meinem Besuch.
    Selten dass man heute noch einen Bäcker findet, der nicht einer Kette mit fertigen TK-Teiglingen angehört.

    Preis:
    Absolut günstig, hier kann man aus diesem Grund auch mal einen Pott Kaffee trinken.

    Freundlichkeit:
    Das Personal ist sehr freundlich.

    Sanitäranlagen:
    Nicht getestet.

    Barrierefreiheit:
    Der gesamte Bereich ist barrierefrei

    geschrieben für:

    Konditoreien in Eschau

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 12 Bewertungen


    Das Hotel "Stern" in Gollhofen befindet sich direkt an der Hauptstraße von Gollhofen, ca. 5 Minuten von der Autobahnabfahrt der A7 entfernt.
    Das Hotel wurde in den letzten Jahren mehrfach renoviert und erweitert.

    Preise:
    Das einfachste Einzelzimmer beginnt mit unschlagbaren 37 Euro pro Nacht ohne Frühstück.

    Zimmer:
    Die Einzelzimmer sind klein aber zweckmäßig. Es gibt genügend Raum um einen Koffer abzulegen und die Kleider aufzuhängen. Das 1-Meter Bett ist sehr bequem - es gab keine Rückenprobleme. Das Bad macht einen modernen Eindruck. Aufgrund diverser Rückstände sollte der Teppich zeitnah ausgetauscht werden. Einige wenige Fugen im Bad schimmeln - auch hier sollte man nicht nur aus hygienischen sondern ästhetischen Gründen nachbessern.
    Langeweile kann nicht aufkommen, denn durch die Wand kann man die Telefonate und das Fernsehprogramm des Nachbarn sehr gut mithören (gut, falls der eigene TV mal ausfällt).
    Das Roll auf der Innenseite des Dachfensters verdunkelt den Raum recht gut.

    Lärm:
    Die direkt am Hotel vorbeiführende Bundesstraße B13 ist auch von LKWs sehr stark befahren.
    Die Fenster sind gut isoliert.
    Im Sommer im warmen Dachgeschoss kann es jedoch zu einer starken Lärmbelästigung kommen,
    wenn das Zimmer zur Straßenseite gebucht wird und das Fenster offen steht.
    Hier würde ich generell die Zimmer auf der Rückseite empfehlen.

    Aktivitäten:
    Im Ausgangsbereich des Hotels befindet sich eine Tafel, auf der die verschiedenen Veranstaltungen in der Umgebung aufgelistet sind.
    Die Gegend ist berühmt für ihren guten Wein.

    Freundlichkeit:
    Das Personal ist stets sehr freundlich.

    Barrierefreiheit:
    Ein neuer Aufzug wurde vor wenigen Jahren installiert. Eine Rampe seitlich am Eingang ermöglicht den Zutritt bei eingeschränkter Mobilität.

    Parkplatz:
    Das Hotel verfügt auf der Vorderseite über einen großen Parkplatz.
    Wenn das Restaurant (mit gutem Zulauf) abends geöffnet ist, kann es sein, dass man keinen freien Parkplatz mehr bekommt und in der Umgebung parken muss. Ist aber im ländlichen Raum kein Problem.

    Fazit:
    Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis komme ich gerne wieder.

    geschrieben für:

    Sonstige Gewerbe in Gollhofen

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Der Thomas Philipps in Kitzingen, ist der beste Thomas-Philipps Laden den ich kennengelernt habe. Im Gegensatz zu den anderen Filialen ist das Einkaufen hier deutlich angenehmer.

    Lage:
    Etwas versteckt, abseits in einer Seitenstraße in einem Industriegebiet in Kitzingen.
    Man muss wissen dass das Geschäft dort ist - Laufkundschaft findet es nicht so leicht.
    Anfahrt am besten über die B8, von Iphofen kommend.

    Parkplatz:
    Der Parkplatz ist in Spitzenzeiten (Pflanzsaison, Samstags....) überlastet. Komischerweise befindet sich auf dem Gelände noch eine alte Tankstelle. Thomas Phillips ist ja dafür bekannt, dass es ausschließlich ein Nachnutzer leerstehender Einkaufsmärkte ist. Aber ein Markt mit Minitankstelle fällt mir außer Globus und Real nicht ein.

    Warenangebot und Präsentation:
    Der Markt wirkt aufgeräumt und strukturiert. Kaum aufgerissene oder lieblos aufeinandergeschichtete Kartons. Die Einzelnen Abteilungen und Regalmeter sind übersichtlich und logisch angeordnet - etwas was in anderen Märkten grundsätzlich schief läuft (woanders gesehen: Werkzeugartikel finden sich einmal bei Kochzubehör in der Nähe und einmal bei neber dem Duschgel-Regal).
    Natürlich darf man hier kein vollständiges Werkzeugangebot vermuten. Wer eine vernünftige Schlagbohrmaschine oder eine leistungsfähige Heißklebepistole sucht, kann hier schnell enttäuscht werden. Ebenso ist es mit Farben. Hochwertig und schnell deckend - diese Erfahrung hab ich mit den Farben hier nicht gemacht. Daher: Wer mit Kompromissen leben kann, sollte hier kaufen.
    Fleisch würde ich hier nicht kaufen. Ich kann nicht sagen warum.
    Die negativste Erfahrung war ein Rauchmelder von Grundig, welcher nach 2 Jahren im Gebrauch ohne Grund einen Feuer-Alarm ausgelöst hat (nicht Batteriewarnsignal). In meinen Augen wird in diesem Geschäft manchmal B oder C-Ware verkauft.

    Preise:
    Diese sind deutlich günstiger als im Baumarkt - man muss aber auch sagen, dass es hier nur vereinzelt Markenprodukte gibt.

    Freundlichkeit:
    Ich bin hier immer auf sehr freundliche Mitarbeiter getroffen.

    geschrieben für:

    Gartencenter / Dekorationen in Kitzingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    eknarf49 Danke für den Bericht, bei Thomas Philipps in Dortmund-Wickede war ich gestern noch. :-)


  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Al Castello befindet sich in der kleinen aber feinen Altstadt von Klingenberg. Ideal um am Maintalradweg mal eine Pause einzulegen.

    Das Lokal:
    Das Lokal ist von Italienern geführt. Lautstarke Telefonate welche die aktuelle Wetterlage oder die gestrigen Fußballergebnisse thematisieren sollten hier keine Verwirrung stiften. Das Lokal betreibt zusätzlich einen kleinen Lieferdienst.
    Sitzplätze sind auch vor dem Lokal vorhanden (Ideal um die schöne Altstadt zu genießen).
    Es gibt eine Tageskarte.
    Preise auf der normalen Karte schwanken für eine Pizza von 10 Euro (Magherita) bis 15 Euro.
    Es gibt nur eine Pizza-Größe

    Wartezeiten:
    45-50 Minuten Wartezeit auf eine Pizza bei leerem Lokal ist schon recht ungewöhnlich - aber leider immer häufiger anzutreffen. Auch das Wasser hat 15 Minuten benötigt um eingefüllt zu werden. Bei leerem Lokal.

    Das Essen:
    Die Rigatoni waren geschmacklich gut abgerundet und die Portion war ausreichend.
    Die Pizza hatte einen dünnen knusprigen Teig, der sehr gut belegt war (Quattro Stagioni).
    Leider an den Rändern verbrannt (führt zu Abwertung).

    Freundlichkeit:
    Alle Mitarbeiter des Restaurants sind sehr freundlich

    Sanitäre Anlagen:
    Nicht getestet

    Barrierefreiheit:
    Aufgrund der hohen Eingangstreppe ist die Barrierefreiheit nicht vorhanden.

    Danach:
    Ein Ausflug hoch auf die Clingenburg und die Aussicht von oben genießen.
    Auch die Seltenbachschlucht ist einen Abstecher wert.

    Parkplätze:
    Am Eingang zur Altstadt gibt es einige wenige kostenlose Parkplätze. Parken ist auch unterhalb vom Klingenberger Schloss (an der Brücke) möglich.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.

    Perlanka Ich hab extra schon kein Pils bestellt...
    Die waren mit Telefonaten und Unterhaltungen bereits bestens ausgelastet.
    Stell mir das nur mal vor wenn das Lokal voll besetzt ist....