Der Tedi Markt in Stockstadt ist mein Favorit, wenn es um Kleinartikel gibt.

Das Personal ist sehr freundlich. Der Markt wurde vor etwas mehr als einem Jahr vergrößert (um die Fläche des benachbarten Schuh-Marktes). Waren es meiner Meinung nach früher überwiegend 1 EUR Artikel, die dort erhältlich waren, so gibt es nun auch Markenartikel, zum Beispiel Heißklebepistolen von Pattex zum günstigen Preis. Womit es sich wohl um Posten aus Sortimentsumstellungen handelt. Aber auch Schulbedarf, Bastelbedarf, Küchenutensilien, Geschenkboxen und Handwerkszeug sind hier zu finden.

Im Sommer ist die Luft in dem Markt schier unerträglich, nicht aufgrund der Hitze sondern aufgrund ausdünstender Artikel. Ich hoffe es wurde beim Umbau im September 2019 eine Klima- oder Entlüftungsanlage mit eingebaut.

Ein negativer Punkt zum Abschluss ist der Parkplatz: Über Monate stand das beschädigte Gitter einer Regenablaufrinne senkrecht in der Parkfläche (seitlich am Gebäude). Mein Reifenhändler hat sich schon die Hände gerieben. Auch wenn Vermietersache ist - warum ersetzt man nicht einfach das Gitter oder sperrt die Fläche? Bei so wenig Eigenantrieb stelle ich mir so meine Fragen...

Wohnaccessoires in Stockstadt am Main

Seit dem Umbau vom Globus-Markt zum Rewe-Markt hat das Backhaus Bickert eine Filiale in dem Gebäudekomplex.
    Im Gegensatz zu anderen Filialen läßt es sich hier nicht gemütlich Verweilen bei einem Kaffee, denn die Verkaufsstelle mit Sitzgelegenheit befindet sich im Durchgangs-/Kassenbereich des Supermarktes.
    Die Preise sind in Ordnung. Auch die Brötchen schmecken gut. Im Vergleich zu einer "richtigen" Bäckerei fallen die Brötchen vom Bickert jedoch hintendurch geschmacklich.
    Es gibt einen "Brot-Pass". Für jedes große Brot, das man in der Filiale kauft, erhält man einen Stempel. Nach 10 Stempeln gibt es ein Brot umsonst. Das haben andere wiederum nicht.

Gebacken vor Ort wird nicht, diese Filiale wird von der Großostheimer Zentrale beliefert. Wenn ich im Rewe bin und dort Einkaufe, nehme ich immer wieder gerne was mit. Nebenan ist gleich die "Heisse Theke" vom Rewe, dort nehme ich mir immer noch was mit.

Bäckereien in Stockstadt am Main

Aufgrund einer Fassadenrenovierung habe ich bei Back Weru-Fachbetrieb vor einiger Zeit Fensterbänke bestellt und anfertigen lassen.

Das Personal ist sehr nett dort und man konnte dort "auf Augenhöhe" die Baustelle diskutieren.

Der Preis war mehr als in Ordnung. Farbe (sie wurden anderen Fensterbänken angepasst) und Zuschnitt waren zu hundert Prozent passgenau. Ich habe auch zu bereits vorhandenen Fensterbänken die Endstücke bestellt. Auch die haben perfekt zueinander gepasst.

Parken sollte man aufgrund des hohen LKW Verkehrs in dem Gebiet nicht auf der Straße, sondern auf dem (großen) Gelände der Firma Back.

Der frühere Name war "Back-Schmitt" jetzt heißen sie "Back-Weru". Nicht verwirren lassen. Es ist das gleiche Geschäft

Fenster in Stockstadt am Main

Der tegut-Markt in Stockstadt wird von mir angesteuert, wenn ich schnell mal was brauche, was die umliegenden Discounter nicht haben.

Leider gibt es das eine oder andere, was tegut im Vergleich zu Rewe nicht hat. Das Preisniveau ist aber ok. Obst und Gemüse sind in einem Klasse frischen Zustand und laden zum mitnehmen ein. Ebenso die Sachen an der Frischetheke (Fisch/Fleisch/Käse). Bei den Angeboten habe ich (bei den Getränken) leider schon sehr oft erlebt, dass diese ausverkauft waren.

Die angebotene Menge in den Regalen ist halt sehr klein.

Am Eingang recht befindet sich ein Getränkepfand-Automat, welcher Mehrwegpfand in Einzelflaschen, Kisten und Einwegpfand entgegennimmt.

Das Personal ist sehr freundlich. Leider ist meist nur 1 Kasse geöffnet, weshalb es zu Wartezeiten kommen kann.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stockstadt am Main

Bis zur Eröffnung der Access Tankstelle in Stockstadt war die ARAL-Tankstelle mein Favorit für das Tanken in Stockstadt.

Sie verfügt u.a. auch über eine Lotto-Annahmestelle, heiße Theke, Waschanlage für LKW, Waschanlage für PKW und 3 Selbstwaschplätze.
    Die Bedienung ist freundlich.
    Die Anzahl der Tanksäulen ist mehr als ausreichend. Man braucht, im Gegensatz zu manch anderer Tankstelle, keine Platzsorgen zu haben.
    Früher war an der Seite noch ein Vodafone-Laden integriert, der ist aber irgendwie wieder verschwunden.
    Vom Preisverhältnis liegt die Aral-Tankstelle bei E5 etwa 2 Cent über der bft-Tankstelle und etwa 5-6 Cent über der neuen Access-Tankstelle.

Tankstellen / Waschanlagen in Stockstadt am Main

Nach vielen Jahre ohne Tankstelle gibt es seit einem Monat gibt es wieder eine Tankstelle in Stockstadt`s Einkaufsparadies rund um die Taunusstraße. Der ehemalige Garten-Praktiker wurde hierfür teilweise abgerissen.

Die neues Tankstelle mit dem Namen "Access" gehört nicht etwa zu Microsoft - vielmehr gehört sie zum französischen Total-Konzern.

Als ich dort getankt habe, konnte ich eine Preisdifferenz von 6 Cent im vergleich zur lokalen Aral Tankstelle feststellen (E5).
    Auch das Tanken ist nun angenehmer. Kein Warten in engen und kurvigen Anfahrten (mit gegenseitigen Blockaden) wie an der alten Real-Tankstelle. Ja es macht wieder Laune dort zu tanken und ein bisserl Konkurrenz belebt auch das Geschäft.

Wer eine Autowäsche kauft (hier Preise vergleichen!) darf im Anschluss daran sein Auto umsonst mit Hilfe der in einer Halle befindlichen Staubsauger reinigen. Sehr gut, dass man sein Auto reinigen kann, auch wenn es draußen mal regnet. Dienstags und Mittwochs soll es Angebote für die Waschanlage geben. Ein Bon für die Waschanlage ist maximal 4 Wochen lang gültig.

Tankstellen / Waschanlagen in Stockstadt am Main

Ab und zu kaufe ich im KIK Stockstadt Kleidung ein.
    Der Markt liegt bei mir in der Nähe und verfügt über ausreichend viele Parkplätze, die mit dem benachbarten Lidl, DM und Tedi geteilt werden. Samstags wird es da manchmal sehr eng. Parkkultur und damit verbundene Umgangsformen sind im bezeichneten Areal ab und zu suboptimal.
    Nun zum Geschäft: Die Sortierung ist OK. Meist ist meine Wunschgröße noch vorhanden, aber nicht immer. Die Qualität ist für den Preis OK. Die Sachen verschleißen recht schnell. Es gibt auch eine Baby- Große - Größen- und Krimskramsabteilung (Stifte, Spielzeug, Notizblöcke...). In Spitzenzeiten staut es sich an der Kasse recht schnell.
    Manchmal ist eine Aushilfe mit dabei und unterstützt beim Kassieren.

Im Hochsommer empfinde ich das Klima im Geschäft als eher unangenehm. Wie als wenn manche Sachen ausdünsten? OK bei dem Preis kann man nicht mehr verlangen. Nur die Angestellten tun mir da schon Leid.

Textilwaren / Bekleidung in Stockstadt am Main

Die Gemeindeverwaltung in Stockstadt liegt im "alten Ortskern" Stockstadts, weit ab vom großen Einkaufszentrum an der B26.

Als Kunde habe ich stets Wertschätzung erfahren. Die Mitarbeiter sind immer nett. Lediglich einmal habe ich aufgrund eines falsch erstellten Bescheides (erfolgreich) intervenieren müssen.

Das Gebäude wurde schon in den 90er Jahren erweitert. Optisch ist es, im Vergleich zu den Verwaltungsgebäuden anderer Gemeinden, eher schon ein Hingugger.

Parken ist aufgrund der überwiegend geschlossenen Bahnschranke manchmal recht schwierig, aber in der Seitenstraße, an der ehemaligen Post, findet sich immer eine Lücke.
    An die Parkscheibe sollte man denken.

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Stockstadt am Main

Seit es Müller Drogerie gibt, ziehe ich dieses Filialkette DM und Rossmann vor. Der Grund: Die Auswahl ist sehr viel größer und auch die Markenvielfalt. Ein Beispiel: DM führt die recht bekannte Marke "DuschDas" nicht. Müller Drogerie hat diese im Sortiment.

Auch wenn ich mal schnell eine Farbpatrone für meinen Drucker brauche, muss ich nicht diese einzeln im Netz bestellen oder 20km zum M*** - Markt fahren, sondern kann diese bei Müller Drogerie kaufen. Sicher liegt der Preis etwas über dem vom Netz.

Die Mitarbeiter sind freundlich.

Parkplätze gibt es auf der Seite zur Obernburger Straße als auch im Parkhaus auf der Rewe-Seite (gemeinsamer Eingang). Da beide Filialen in einem Gebäude (zusammen mit dem Parkhaus) sind, kann man den Wochenend-Einkauf so prima in einem Abwasch erledigen.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Stockstadt am Main

Das Hotel Schloss Storkau ist mein Favorit für einen Fahrradurlaub an der Elbe. Die ges. Anlage ist sehr großzügig. Geparkt wird (stilgerecht) etwas außerhalb an einem Parkplatz, der zur Strasse hin zugewendet ist.
    Die Unterbringung kann entweder im Hauptgebäude oder im Kavalierhaus erfolgen. Im Hauptgebäude sind sehr viele Zimmer im Dachgeschoss. Das Kavalierhaus ist etwas separat zwischen Bäumen gelegen. Dort sind die Zimmer etwas geräumiger.
    Im Haupthaus (Untergeschoss) befindet sich der inkludierte Wellnessbereich der Anlage (war bei mir Sonntags geschlossen!!!).
    Ein Seminarzentrum ist seitlich des Haupthauses untergebracht, etwas versteckt befinden sich dahinter Parkplätze, welche aber bei Hochwasser nicht sicher sind.
    Generell ist es empfehlenswert sich hier im Sommer gegen Mücken zu wappnen. Die meisten Zimmer verfügen zwar über ein Fliegengitter. Will man jedoch auf der schönen, zur Elbe gelegenen Terrasse einen Absacker trinken, sollte man sich einsprühen vorher.
    Kulinarisch sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Egal ob Frühstück oder Abendessen.
    Die Location eignet sich ideal auch Feste und Hochzeiten (Fotomotive..).
    Neben ausgedehnten Radtouren entlang der Elbe ist auch Tangermünde ein lohnendes Ausflugsziel. Fahrräder können im Hotel ausgeliehen werden.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Tangermünde