Reifen Klein in Lohne ist unsere Adresse, wenn es um Autoreifen geht. Wir haben die Reifen immer kostengünstig eingelagert und lassen im Frühjahr und Herbst jeweils Sommer-/Winterreifen wechseln und die Reifen dabei auch immer auswuchten. Zu diesen Zeiten muss man rechtzeitig einen Termin machen, da oft für Wochen ausgebucht ist. Es gibt im Wartebereich Kaffee umsonst, genug Magazine zum Lesen, sowie eine Bücherkiste, wo man gegen eine kleine Spende für einen guten Zweck Bücher kostenlos mitnehmen kann (und auch selbst abgeben kann). Der Service ist gut, das Personal nett, und die Wartezeit eigentlich immer im Rahmen. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Reifendienste in Lohne Stadt Fritzlar

Mein Zahnarzt in Fritzlar, und das schon seit Jahren. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Nettes Personal und ein netter Zahnarzt, der sich an seine Kunden erinnert, gerne mal einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und, wie ich finde, sehr sympathisch ist. Er will auch nichts aufschwatzen, was nicht sein muss (so meine Erfahrung). Ein großer Pluspunkt ist auch das gute Terminmanagement, ich musste fast noch nie länger als 5-10 Minuten warten, bis es losging.

Zahnärzte in Fritzlar

Das Venezia ist sicher die beliebteste Eisdiele in Fritzlar. Das Eis ist einfach lecker und die Inhaber sowie das Personal aufmerksam und freundlich. Es gibt eine umfangreiche Karte mit viel Auswahl, die Preise sind normal. Die Konkurrenz am Marktplatz kann eigentlich nur durch die schönere Lage punkten, von den anderen Aspekten her fällt meine Wahl immer auf das Venezia.

Eiscafés in Fritzlar

Das Fritzlarer Rathaus ist zunächst einmal direkt von außen sehr schön anzusehen und zählt als ältestes Amtshaus Deutschlands sicher auch zu den Highlights der Innenstadt. Die täglichen ständigen Stadtführungen starten direkt davor, auch die Touristinformation ist gleich um die Ecke. Im Saal finden gelegentlich tolle klassische Konzerte statt.
    Als Rathaus lassen sich ansonsten natürlich alle Aufgaben wie An- und Ummeldung etc. vornehmen. Ich musste nie mehr als 5 Minuten warten. Innen ist das Gebäude sicher etwas angestaubt, aber der Service stimmt. Parken geht direkt davor am Domplatz, allerdings nur kostenpflichtig.

Vorweg: Ich war zwar schon mehrfach auf der Sparrenburg, habe jedoch nie kostenpflichtige Angebote irgend einer Art wahrgenommen. Insofern kann ich nur die Atmosphäre und den Ort an sich beurteilen. Tatsächlich lohnt sich ein Aufstieg definitiv, man wird mit einem sehr schönen Ausblick belohnt und die ganze Anlage ist einladend, so dass man auch etwas mehr Zeit auf der "Burg" verbringen kann. Man kann ziemlich viel umherlaufen und so gut in alle Richtungen gucken. Auch im Sommer am Abend super, um dort oben ein Bierchen etc. zu genießen!

Freizeitanlagen in Bielefeld

So stellt man sich das vor: Der Laden ist groß, hell, freundlich, hat eine sehr gute Auswahl an Produkten und nettes Personal. Gerade auch die Auswahl an Produkten im Essensbereich (Enerbio-Produkte) ist gut, weswegen ich schon des öfteren dort war. Das Einlösen von Gutscheinen etc. ging immer problemlos. Alles in allem eine gute Filiale der Drogeriekette und sehr empfehlenswert.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bielefeld

Das einzig wirklich positive am Nahkauf ist die Lage in der Innenstadt. Im direkten Umfeld ist der Nahkauf die einzige Einkaufsmöglichkeit und wenn man in der Nähe wohnt und schnell noch eine Kleinigkeit besorgen möchte, bietet sich ein Gang dorthin dann an. Nett sicher auch, wenn man in der Fußgängerzone unterwegs ist und zB etwas zu trinken kaufen möchte. Davon abgesehen ist der Laden dann aber leider auch klein, die Auswahl beschränkt und (wohl wegen der Lage) einfach zu teuer für regelmäßige Einkäufe. Er wirkt darüber hinaus in die Jahre gekommen und nicht wirklich einladend.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bielefeld

Jokers ist eine kleine Buchhandlung mit Restposten und Mängelexemplaren etc. von Büchern und Medien wie CDs und DVDs. Die Auswahl ist nicht besonders groß und es ist vieles dabei, was vielleicht zu recht nicht unbedingt ein großer Verkaufserfolg war - dennoch lassen sich gelegentlich gute Schnäppchen machen und man stößt auf ganz nette Bücher für einen selbst oder auch zum Verschenken. Wenn man sowieso durch die Innenstadt bummelt, kann man auf jeden Fall mal hereinschauen und ein wenig stöbern.

Buchhandlungen in Oldenburg in Oldenburg

Das Horst Janssen Museum ist ein Kunstmuseum und beinhaltet vor allem Werke des norddeutschen Künstlers Janssen und seiner Schüler. Daneben gibt es wechselnde temporäre Ausstellungen unterschiedlicher Künstler. Die Dauerausstellung ist sicherlich in erster Linie für Kunstinteressierte interessant; ich persönlich konnte mit vielen der gezeigten Werke wenig anfangen (schlichtes "Nichtgefallen"). Nichtsdestotrotz ist die Aufmachung des Museums sehr gut gemacht, auch das Leben Janssens sehr gut und die Arbeiten und Techniken anschaulich dargestellt. Gerade deswegen von mir durchaus eine Empfehlung, jedenfalls für alle Oldenburger. Man lernt doch noch dazu, wie verschiedene Techniken funktionieren und bekommt so ein besseres Bild über die Entstehung von Kunstwerken allgemein. Der Eintrittspreis geht in Ordnung, das Museum ist von der Innenstadt aus super zu Fuß zu erreichen.

Museen in Oldenburg in Oldenburg

Der Aldi an der Nadorster Straße ist per Rad und PKW gut zu erreichen und bietet die normale Auswahl des Aldi-Sortiments. Das Personal ist freundlich und der Laden meist nicht zu voll, so dass man (zumindest außerhalb von Stoßzeiten) relativ zügig durch den Kassenbereich kommt. Der Austausch von defekter Aktionsware war ohne Probleme möglich. Eine gute Ergänzung zum daneben liegenden Rewe!

Lebensmittel in Oldenburg