War neulich hier mit Freunden. Insgesamt waren wir ziemlich viele Leute, die da waren, da wir eine Kneipentour von unserer Hochschule gemacht haben.
    Es war also viel los und da ging auch schon gleich meine erste Bestellung unter. Schade eigentlich. Der Kellner war nett, das restliche Personal auch. Aber so ein Fehler ist schon nervig, wenn man eine halbe bis dreiviertel Stunde auf sein Captain Cola warten muss, was eigentlich keine besondere Herausforderung ist. Außerdem waren wir nicht so viele, dass wir den ganzen Laden umgangsprachlich "gesprengt" hätten. Jeder hat einen Sitzplatz bekommen, auch wenn unsere Gruppe das Lokal von seiner Kapazität her an die Grenzen gebracht hat. Trotzdem darf eine Bestellung nicht untergehen, zumal hier mit Computern bei der Bestellung gearbeitet wird...

Zum Ambiente:
    Sehr schön. Sehr warmes Licht. Geschmackvoll und modern eingerichtet.
    Man kann sich also durchaus wohlfühlen.

Getränke waren auch in Ordnung. Cocktails gab es auch. Diese waren laut meinen Nebensitzern ein wenig wässrig. Bei den heutigen Preisen für Cocktails darf das, so finde ich, nicht sein. Preise für Getränke entsprachen dem Standard.

Zum essen kann man dort auch hingehen. Probiert habe ich dort nichts. Kann also keine genaue Bewertung über das Essen abgeben. Allerdings haben meine Nebensitzer Essen bestellt. Portionen waren gut. Das Essen sah auch appetitlich aus. Es sah aber auch nicht nach etwas "Besonderem" aus...
    Sollte ich dort eines schönen Tages zum Essen sein, folgt eine genaue Bewertung...

Deutsche Restaurants in Ludwigsburg

Der neue Intersport in Konstanz. Einfach riesig. Ich war noch in keinem so großen Intersport wie hier. Aber ich denke das hat Konstanz gebraucht. Ein großer Sportladen ist hier ja auch sinnvoll. Erstens gibt es viele Touristen, es gibt einen großen See und Konstanz liegt nicht weit weg von den Alpen (Bademode und Ski-Ausrüstung).

Man findet hier also wirklich alles. Es gibt ja auch mehrere Stockwerke. Mindestens drei, eventuell auch 4 Stockwerke, ich weiß es gerade nicht ganz genau.

Preise sind halt wie in einem Sportladen. Gerade Winterjacken findet man nicht sehr viele unter 100 Euro. Ist aber normal, da es ja nur Markenmode dort gibt.

Lage ist ideal gewählt. Gebaut wurde der Laden nämlich direkt gegenüber von dem großen und gut besuchten LAGO-Center. Außerdem befindet sich in 100 Meter Nähe der Bahnhof. Auch zur Fußgängerzone in der Altstadt Konstanz' ist es nicht weit.

"Wow!", dachte ich als ich neulich das erste Mal mit einer Freundin im Vapiano gelandet bin. Sie war schon öfter da und hat mich nach einem Bummel durch die Stadt ins Vapiano mitgeschleppt.

Ich fand es interessant, da es einerseits irgendwie einen Touch von einer Fast-Food-Kette hat (wegen der Bestellung), andererseits sieht alles schick aus und das Essen ist alles andere als Fast Food.
    Wir haben dort nur gemütlich gesessen und einen Kaffe getrunken. Gegessen haben wir leider nichts! Denn um uns herum sahen die Sachen, die gegessen wurden, echt lecker aus. Wir haben nur durchs Gucken schon echt Hunger bekommen.

Als ich dann auf die Karte geguckt habe und mal die Preise für Pasta und Pizza gesehen habe, fand ich allerdings, dass diese zwar in Ordnung sind, in einem anderen Restaurant, bei der es eine nette Bedienung gibt, aber nicht unbedingt teurer sind.
    Ich habe mich einfach gewundert, warum die Preise nicht wenigstens einen Euro unter dem Durchschnitt liegen...

Trotzdem: Das Restaurant ist schön, gemütlich und sauber. Einfach eine schöne Location, zu der ich gerne wieder gehe, um dort mal das Essen zu probieren :).
    Und natürlich ist die Lage auch perfekt. Nach einem anstrengenden Shoppingtag kann man dort mit gutem Essen bestimmt gut entspannen...

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Stuttgart

Hallo liebe Filme-Fans,
    das Cineplex-Kino in Singen am Hohentwiel ist ein großes Kino, also mit sehr vielen Kinosälen, im Landkreis Konstanz. Jetzt nach dem Umbau, der erst sehr kurz her ist, finde ich das Kino wirklich gelungen. Alles sieht sehr modern aus und sauber ist es auch.
    Von der Auswahl der filme ist auch nichts zu beanstanden. Alle Filme die rauskommen, sind dort auch zu sehen. Ich sage das deshalb, da ich in der Umgebung schon in vielen anderen Kinos war, bei denen es nicht alle Filme gab, die in diesem Moment eigentlich hätten laufen sollen...
    Die Lage, direkt am Hauptbahnhof von Singen, ist natürlich auch ideal. So kann man perfekt ohne größere Umwege mit dem Zug anreisen und nach einer Vorstellung wieder zurückfahren.
    Nebenan befindet sich auch das Hemingway, bei welchem man danach oder auch davor noch gemütlich einen Kaffee oder einen Cocktail schlürfen kann ;). Auch in der Nähe, im Bahnhofgebäude, ist das Lokal "Hauptbahnhof", auch sehr nach oder vor einer Vorstellung zu empfehlen.
    Wer sich gerne überaschen lässt, geht montags Abend um 20:30 Uhr in die Sneak-Preview. Dort kann man sich einen unbekannten Film für wenig Geld angucken. Manchmal soll es auch vorkommen, dass bald-erscheinende Filme laufen.
    Ich hatte bisher immer Glück bei den gezeigten Filmen. Es gibt aber auch so manchen Film, der nicht unbedingt der Knaller ist.

Einzig und allein der Preis für eine Vorstellung ist, so finde ich, zu teuer! 8,50 Euro für einen Loge-Platz. Leider ist das bei uns in der Umgebung preislich so...:(

Kinos in Singen am Hohentwiel

Ab und zu gehe ich neben dem Besuch von LIDL oder REWE zu Netto im Stuttgarter Westen. Der Markt ist sehr gut gelegen, was die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln anbelangt. Läuft man die Straße nämlich weiter bergab, so kommt man zur U-Bahn-Linie U4 oder auch zur Bushaltestelle der Buslinie 40.

Das Sortiment in diesem Laden ist sehr umfangreich. Habe noch nichts vermisst, was ich unbedingt hätte gebraucht. Aber vielleicht finde ich ja in der Zukunft etwas ;).
    Was mir nicht sehr besonders gefällt, ist die Atmosphäre des Marktes. Da haben größere Discounter in Deutschland eindeutig die Nase vorn.
    Allerdings muss man wenigstens sagen, dass der Laden von vorne bis hinten sauber ist und auch alles auf seinem Platz liegt. Das andere, also die Atmosphäre, ist vielleicht auch einfach nur Gewöhnungssache.

Öfters finde ich auch einmal das ein oder andere Sonderangebot hier. Was auch ein Pluspunkt ist: Endlich gibt es seit neustem ein Pfandrückgabegerät. Das war bis vor ein paar Wochen noch lästig, hat sich aber erledigt.
    Da auch nie besonders viel los ist, steht man auch nicht sehr lange an der Kasse an. Weiterer Pluspunkt...

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stuttgart

Dieser Rewe-Markt in Stuttgart an der Schwabstraße ist super gut gelegen. Steigt man in der S-Bahn-Station Schwabstraße aus einer der sechs Linien aus, so kann man noch schnell einkaufen gehen, bevor man z.B. mit dem Bus weiter nach Hause fährt. Genausp fahren die Buslinien 42 und 44 in nächster Nähe am Rewe vorbei.

Zum Laden selbst ist zu sagen, dass er wirklich ordentlich und sauber ist. Nie liegt etwas auf seinem falschen Platz oder es ist dreckig. Der Gemüsebereich gleich am Anfang ist auch sehr umfangreich und bietet das, was man am meisten braucht. Gemüse- und Obstsortiment sieht so immer sehr ansprechend und frisch aus.
    Von den anderen Nahrungsmitteln findet man eigentlich auch alles was man für den alltäglichen Gebrauch benötigt. Fleisch- und Milchprodukte sind in einer ordentlichen und schicken Kühltheke aufbewahrt. Insgesamt wirkt alles sehr modern, auf keinen Fall veraltet!

Freitag und Samstag Abend würde ich keinen Besuch des Marktes empfehlen. Es ist immer sehr viel los und man steht ewig an. Ansonsten kommt man an der Kasse an den restlichen Tagen sehr schnell voran. Da kann man sich nicht beklagen...
    Einziges Manko an dem Laden ist, dass das Sortiment nicht sehr groß ist, da es sich um eine kleinere Filiale handelt. Deswegen gibt es auch nur 4 Sterne.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Stuttgart

Das Top10 in Singen. Ja, was soll ich sagen. Einerseits ist der Club wirklich sehr gut zum feiern. Es ist sauber und gepflegt und auch erst neulich nach dem Besitzerwechsel renoviert worden. Es ist wirklich eine schöne Location geworden zu der man gerne geht.
    Andererseits: Die Preise sind seit der Renovierung auch drastisch gestiegen. Irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen, aber ich finde das hätte nicht sein müssen mit der Getränkeerhöhung...(das Geld kommt ja auch so rein, wenn auch ein paar Monate später...)

Ein Besuch lohnt sich immer zur Geburtstagparty, bei der Geburtstagskinder des Monats besondere Vergünstigungen bekommen, oder auch bei der Clubber-Night, bei der alle Clubmitglieder (einmalig 5 Euro) Vergünstigungen bekommen. Diese Nächte werden besonders günstig und auch der Andrang ist riesig. Zu diesen Veranstaltungen ist das Top10 also immer gut besucht und es macht Spaß, da man immer vielen Leuten über den Weg läuft, die man kennt.

Das Personal ist größtenteils wirklich nett und sie machen einen guten Job. Ist ja auch schwierig sich immer dummes Geschwätz von Betrunkenen anzuhören. Manchmal muss man aber leider länger warten, da nur 2-3 Barkeeper hinter der Theke sind, aber eine 40 Leute-Schar um sie herum. Das ist natürlich schwer zu bedienen.

Zur Musik ist zu sagen, dass es eigentlich für jedermann etwas passendes gibt. Im Mainfloor werden hauptsächlich Charts und House gespielt. Andere Bereiche sind mehr Hip-Hop-lastig oder andere Musikrichtungen...

Diskotheken in Singen am Hohentwiel

Hier im Nordbahnhof ist man in Radolfzell als junger Mensch aber auch im höheren Alter richtig. Meiner Meinung nach ist die Kneipe, die einzige Kneipe, die man als Jugendlicher in Radolfzell gut besuchen kann, da es sonst nciht mehr viel gibt.
    Das Personal ist auch immer sehr nett und neben den Getränken gibt es auch Essen, welches man bei der Bedienung bestellen kann und vom Türken gegenüber geliefert bekommt. Das schont auch den Geldbeutel, da die Preise vom Türken übernommen wurden.
    Außerdem gibt es neben den üblichen Getränken auch viele Cocktails, die wirklich gut sind. Auch die Preise sind fair.
    Atmosphäre in dem Laden ist auch nett. Ich gehe gerne hin.
    Viel Spaß dort...:-)

Bars und Lounges / Cafés in Radolfzell am Bodensee

Hallo an alle Camper. Der Campingplatz ist sehr zu empfehlen. Die Lage ist ein wenig außerhalb von der Stadt Lindau, allerdings fährt man die drei Kilometer in 15 Minuten mit dem Rad. Dafür hat man natürlich aber auch eine ruhige Lage, die die Erholung fördert ;-).
    Wir waren zu zweit auf der Durchreise mit dem Fahrrad und sind zwei Nächte geblieben, weil es uns so gut gefallen hat. Das Lindauer Strandbad ist außerdem sehr nah gelegen und ist wunderschön. Auf uns hat es geradezu einladend gewirkt.
    Leider war zu der Zeit, als wir da waren, gerade Hochsaison und der Campingplatz fast voll belegt. Daher mussten wir unser Zelt auf die Wiese des Spielplatzes stellen, was ich ein wenig unpraktisch fand. Kindergeschrei am Morgen und wenig Platz zum Nachbarszelt. Und dafür gab es noch nicht einmal eine Ermäßigung des Preises. Aber gut, in der Hochsaison kann man zufrieden sein, wenn man überhaupt einen Platz bekommt.

Ich kann den Platz trotzdem sehr weiterempfehlen, da man hier gut campen kann und es sich hierbei um eine schöne Lage handelt. Einzigst zu empfehlen ist zu reservieren, sodass man vielleicht nicht auf dem Kinderspielplatz landet ;-).

Campingplätze in Lindau am Bodensee

Hallo zusammen, wir waren hier zu zweit und haben 4 Tage in dem Hotel verbracht. Ich muss sagen, es war wirklich genial. Gerade als Student hat man nicht viel Geld, aber hier ist man bestens aufgehoben, denn mehr Luxus für das Geld ist wirklich nicht drin. Es war alles in Ordnung. Das Zimmer war frisch renoviert und sehr geräumig zu zweit. Das einzige was mich ein bischen gestört hat war, dass das Bad nicht renoviert war und das die Silikonfugen schimmlig waren. Darüber kann ich aber hinweg sehen, wenn ich bedenke, wie wenig wir gezahlt haben und wie kurz wir dort waren....

Jeden Tag wurde unser Zimmer gereinigt und die Betten gemacht! Sehr löblich. Leider kann ich aber nicht sagen, ob nur gesaugt wurde oder auch nass gewischt wurde, da das Zimmer immer gereinigt wurde, wenn wir unterwegs waren. Allerdings kam man abends herein und alles sah sauber aus!

Die Entfernung zur Stadt ist auch gar nicht so schlimm, wie man anfangs denkt. Mit der S-Bahn sind es 18 Minuten zurm Hauptbahnhof. Und wir haben damals für ein Tages-Ticket in Berlin nur 6,30 € pro Person gezahlt!!! Für die Preisersparnis habe ich gerne etwas außerhalb gewohnt.

Frühstück gab es wahlweise auch dazu für 9 € pro Person. Wir sind damals aber immer zuerst in die Stadt gefahren und haben uns beim Selbstbedienungs-Bäcker für kleineres Geld den Bauch vollgeschlagen.

Alles in Allem war es ein netter Aufenthalt und ich empfehle das Hotel jedem, der etwas weniger Ansprüche hat. Ich gehe wieder hin, wenn ich mal wieder nach Berlin fahre!

Hotels in Berlin