Ich habe meinen Chrysler zum Auswechseln diverser Lenker, Spurstangen und Gummielemente zu KFZ Wagner gebracht. Der zugesagte Leihwagen war nicht verfügbar. Die von Chrysler Norddeutschland veranschlagte Arbeitszeit lag bei 8 Stunden. Wagner hat über 20 Stunden berechnet. (1896 Euro). Eine nachträgliche Begutachtung durch Chrysler ergab 11,2 Stunden als angemessen wegen erweitertem Arbeitsaufwand (Axialgelenk 49 Euro). Alle Freundlichkeit der Familie Wagner kann hier meiner Meinung nach nicht über stark erhöhte Arbeitszeit Berechnung im Vergleich zu einer Vertragswerkstatt von Chrysler hinwegtäuschen. Ein weiterer nachträglich eingeholter Kostenvoranschlag bei einer anderen freien KFZ Werkstatt ergab ebenfalls 11 Stunden. Für mich heisst es zukünftig nur in der Vertragswerkstatt Reparaturen durchführen lassen, auch wenn die Entfernung 400 KM beträgt - das ist meiner Meinung nach immer noch billiger als KFZ Wagner. Die von Wagner zitierte DAT Arbeitszeitenliste stimmt anscheinend nicht annähernd mit der Chrysler Zeitvorgabe Dealer Connect überein. Meiner Meinung nach wurde die DAT Liste von Wagner nicht korrekt interprtiert. Eine vorgeschlagene Preisanpassung für mich als langjährigen Kunden wurde vom Seniorchef strikt abgelehnt.

Autoelektrik / Autowerkstätten in Buchen im Odenwald