oh man was für n saftladen!

Internet / Marketing in Hannover

Über Weihnachten hatte ich die Gelegenheit in den Genuss der griechischen Küche zu kommen, um genau zu sein bei Theos Gaststätte in Unterhausen.

Der gesammte Betrieb ist sehr fammiliär gehalten, die Bedienungen (den Chef mit inbegriffen der auch bedient) sind mehr als nur liebenswert! Wir waren dort einen Tag vor Weihnachten, natürlich war alles wegen diversen Weihnachtsfeiern ausgebucht und voll... aber dennoch hatten wir unser Glück versucht!
    Die Bedienung meinte zu uns das sie momentan zwar voll belegt seien, wir aber doch gerne für 20min in den tiefer gelegenen Bar-Keller gehen könnten und sie dann einen Platz für uns finden würden.
    Gesagt getan waren wir also in der Kellerbar (die selber schon ein richtig geniales Ambiente hat), haben dort etwas getrunken...uns wurde sogar auch angeboten ein kleineres Essen vorab nach unten zu bringen, aber wir haben dann doch lieber noch ein paar Minuten gewartet um dann im oberen Stockwerk zu speißen.
    Als dann endlich ein Platz für uns 2 frei wurde kam sofort die Bedienung her und meinte das wir doch bitte bei der Bestellung ein Tickchen schneller wählen sollten... dann würden sie unsere sogar gleich herrichten und servieren und wir müssten net darauf warten bis die großen Weihnachts-Fest-Gruppen bedient werden! .. einfach ein toller Service!

Das Essen selber war total lecker, ich hatte mir einen Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten bestellt, dazu noch Pommes und Zazikki Sauce... und ich muss sagen, so lecker hat es bisher noch nie bei einem griechen geschmeckt.
    Als wir dann mit essen fertig waren wurde uns auch noch ein gratis Uzo wegen den Umständen der belegten Tische gegeben... aber das war noch nicht alles... als wir dann bezahlt hatten (und das Essen war der Mänge und dem Geschmack nach richtig günstig!) bekamen wir sogar noch eine Flasche Griechischen Wein zu Weihnachten dazu geschenkt.... wow!

Ich kann dieses kleine Restaurant nur herzlichst weiter empfehlen! Der Service und das Personal sind mehr als nur freundlich... da fühlt ich sich richtig wohl als Kunde!
    Ich werde dort bestimmt bald wieder Speißen wenn ich in der Nähe bin.

Restaurants und Gaststätten in Unterhausen Gemeinde Lichtenstein

Is ja mal echt genial das GoLocal auch unter den zu findenden Locations ist :-)

Dann möchte ich doch auch mal mein Lob über GoLocal loswerden: Die Idee zu dieser Plattform ist einfach nur toll, wie oft hat man das Problem das man mal mit der Freundin oder Bekannten wo hin will, aber keine hat spontan eine Idee was man machen soll.
    Nun muss man einfach nur noch einen Suchbegriff und die Stadt eingeben... und schon findet man alles im Umkreis, dazu noch schön auf der Karte markiert und übersichtlich dargestellt!

Leider gibt es aber auf der Plattform noch so einiges zu verbessern (daher gibts leider auch erst nur 4 Sterne ;-) )
    Das gesammte Angebot sollte noch ein bischen für die Aktiven Nutzer verbessert werden, das auch angemeldete User einen Vorteil gegenüber nichtangemeldeten haben (mal abgesehen vom Bewerten)... dazu gehören gerade so Kleinigkeiten wie Messages unter den Usern, ein etwas umfangreicheres Profil, möglichkeiten andere Profile zu suchen... alles was eben eine Community ausmacht!

Also GoLocal, da habt ihr noch genügend freiraum um euere Plattform noch besser zu machen. Aber ansonsten habt ihr schonmal richtig gute Arbeit geleistet :-)

Internet in München

Die einzige Realschule in Pfullingen, bin aber der Meinung das es die beste Schule in der Stadt ist.
    Die Schule besteht aus zwei großen Gebäuden die im Keller zusätzlich noch einige kleine Labore und Musiksäle beinhaltet.
    Von technischen Aspekt ist das Bildungszentrum nicht gerade am aller höchsten, zumindest zu meiner Zeit waren nur recht wenige Computer anzutreffen.
    Im Außenbereich gibt es noch einen kleineren Snackverkauf und einen Bäcker der während der Mittagspause für Nahrung sorgt.
    Die Lehrer dort sind allgemein richtig freundlich und kommen gut mit den Schülern klar, der Rektor ist ein sehr symphatischer Mensch.

Sollte mal also die Wahl haben auf das FSG oder auf die WHR zu gehen, so würde ich lieber die WHR wählen!

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Pfullingen

Das ist ein China-Restaurant nach meinem Geschmack!
    Günstig und zugleich noch total lecker.

Hatte dort Ente mit gebratenen Nudeln, die ich jedem nur schwerstens an Herzen legen kann.
    Dazu kann man sich für geraden einmal 1€ als Vorspieße 3 kleine aber total leckere Frühlingsrollen bestellen, bzw alternativ eine Suppe ect.

Die Bedienungen können fließend Deutsch und bringen auch das was man bestellt hatte *g*
    Von Innen wird das Lokal zwar keinen Designpreis gewinnen, aber es ist gemütlich und die Stühle sind bequem. Das Essen selbst wird recht schnell serviert, so das man auch nicht während der Bestellung verhungern muss ;-)

Als kleine Zugabe bekommt jeder Gast auch noch am Ende einer Mahlzeit einen Glückskeks, was ich ja wirklich für eine total geniale Idee halt. Und wer jetzt denk das sei ein staubtrockenes Stpck Teig der irrt! Dieser Glückskecks war total frisch und ausgesprochen lecker.. da musste man schon fast aufpassen das man den "Beipackzettel" gleich mit aufisst :-)

Wer also Vietnamesisch/Chinesisches Essen mag der ist hier genau richtig aufgehoben, allein schon die Speißekarte lässt einen an Qualität und Quantität nichts zu wünschen übrig.

Asiatische Restaurants in Reutlingen

Wer Fisch mag für den ist Nordsee wohl eine der besten Varianten zum "Fast-Food".
    Es mag einem zwar vorkommen das man dort ungesundes Essen serviert bekommt, aber das sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.
    Der Nordsee in Reutlingen is ein total schöner und gepflegter "Fisch-Schnell-Imbis" der gelungenen Art. Dort hat man eine rießen Auswahl an sehr frischen Fischen, welche dann total lustvoll auf die Brötchen serviert werden. Hier darf und soll das Auge mitessen!
    Die Preise sind voll okay dafür das die Weckchen mal richtig lecker schmecken und man davon auch satt wird.

Da aber um die Mittagszeit dort meist sehr große Schlangen sind empfehle ich lieber sich Nachmittags auf einen Happen Fisch zu beschränken, da man sonst doch mal gut und gerne 20min auf sein See-Food warten darf.
    Aber ansonsten sehr zu empfehlen, wenn ich mal wieder Lust auf Meeresfrüchte hab dann ist Nordsee die Alternative zu einem Restaurant in Reutlingen.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Reutlingen

Wilkommen auf der "Döneralee" in Reutlingen.
    Hier haben sich nebeneinander ganze 4 Dönerbuden angesiedelt, wo die Eine eigentlich schlechter ist als die Andere. So leid es einem tut, aber das Essen dort ist einfach kein Festmahl, selbst McDonnalds hat was besseres zu bieten.
    Dazu kommt noch das der Dönerpreis in den letzten Jahren auch recht gut gestiegen ist, was aber allgemein der Fall in ganz Reutlingen ist.
    Bei dieser Dönerbude direkt denkt man der Döner schmeckt irgendwie nach gemischten Fleischresten anstatt nach leckerem Rindfleisch, da läuft doch was falsch!
    Die Besitzer selber sind jetzt auch nicht gerade die Höflichkeit in Person, aber da gibts auch noch schlimmere in der "Alee".

Da die meisten Kunden eh "anspruchslose Schüler" aus den umgebenden Schulen sind wird daraus auch der Hauptumsatz gemacht, ich vermute ja mal das die Passanten die allgemein durch die Stadt laufen eher weniger dort essen gehen. Zumindest wenn ich daran vorbeilaufe dann denke ich nicht "hey, jetzt habe ich lust auf einen Döner".. sondern viel mehr "hey, gehen wir doch lieber zu Mc, da weiß ich wenigstens das es schmeckt" *g*

Von daher eher nicht zu empfehlen, außer man ist wirklich der absolute Döner-Freak und kann ohne nicht leben :-P

Imbiss in Reutlingen

Fast jedem Bauern aus der Umgebung ist der Mollenkopf in Pfullingen ein Begriff.
    Dort findet man so gut wie alles was man an Landtechnik benötigt, sei es ein kleiner Rasenmäher für den Vorgarten oder eben gleich den großen Tracktor für den eigenen Acker.

Im Inneren des nagelneuen Gebäudes ist ein sehr schicker Landbauladen aufgebaut, welcher gleich auf den ersten Blick überzeugt. Kaum an der Theke angekommen wird man direkt von Chef (bzw dessen Sohn) begrüßt und erhält eine sehr kompetente Beratung.
    Bestellungen werden dort sofort abgeregelt und sind meist in wenigen Tagen schon vor Ort abholbereit.

Der hintere Bereich des Gebäudes bietet zudem eine große Werkstatt fals mal was mit der Landmaschine nicht ganz so klappen sollte wie es eigentlich soll. Die Arbeit dort kann sich sehen lassen und kann ich nur jedem weiter empfehlen! Es gibt kaum etwas das die Mechaniker dort nicht wieder zusammengeschraubt bekommen... selbst uralte gerätschaften laufen nacher wieder tip top.

Gartenbau in Pfullingen

Rein geschäftlich bin ich dort gut 2x die Woche tanken und muss sagen, auch wenn die Tankstelle von außen eher altbacken und unfreundlich wirkt, so sind die Besitzer die hinter der Theke stehen doch mal richtig nette Leute.
    Meistens werde ich von einer alteren Dame Bedient die mehr als nur höflich ist!
    Die Tankstelle ist selten randvoll, somit muss man meist gar nicht erst warten bis man zum Tanken kommt. Auch preislich ist ESSO recht im Mittelfeld, gerade diese Tankstelle ist manchmal sogar ein paar Cent günstiger als die großen Tankstellen in der Stadtmitte.

Leider ist zu bemängeln das die Autowaschanlage dem alter entsprechend überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand ist (weshalb sie evtl gerade sogar außer Betrieb genommen wurde.. evtl reparatur??) Zumindest hat sich die Waschanlage selber abgeschaltet als ich versucht hatte eine S-Klasse zu waschen (okay, gut das Auto ist groß.. aber nicht gleich so groß das die gesammte Waschanlage den dienst quitiert)... daher lasse ich wenn dann nur kleiere Autos in dieser Anlage waschen.
    Immerhin verrichtet der Waschautomat seine Arbeit recht gründlich und hinterlässt auch keinerleich nervigen Wachsspuren wie es so manch anderer in Reutlingen macht.

Tankstellen / Kraftstoffe in Betzingen Stadt Reutlingen

Eigentlich ein Laden für Alles was man so braucht!

Die Galeria Kaufhof ist auf 4 Stockwerke verteilt und führt soweit alle Bedarfsartickel von Kleidung über Elektrik bis Haushalt

Untergeschoss:
    Elektronik von PC, über Kameras, TV, CDs, Konsolen, Handy, MP3...
    Haushaltsutensilien - Haushaltselektronik, Geschirr, Gläßer, Töpfe, allgemein alles für die Küche

Erdgeschoss: Unterwäsche, Drogerie, Schmuck, Taschen, Süßigkeiten, Bücher, Kalender, Zeitschriften

Erstes Stockwerk: Kleidung für Sie und Ihn, von der Hose bis zur Jacke

2. Stockwerk: Spielzeug, Sportartikel, Plüschtiere, Kinderkleidung

3. Stockwerk: Hier befindet sich ein sehr leckeres und nicht all zu teueres Restaurant welches mittags auch gut besucht ist. Leckere Speisekarte und schöner Ausblick auf Reutlingen

Dachgeschoss: Sehr coole Skybar wo man im Sommer mit Strand und Palmen auf einem der höchsten Punkte der Stadt seinen Cocktail genießen kann und nebenbei total relaxen möchte :-)
    Sehr zu empfehlen!

Kaufhäuser in Reutlingen