Echt gut! Es ist ein iranisches Restaurant. Wir waren gestern zu viert dort. Ich hatte Pizza Napoli, die anderen Burger und Holländische Pommes Frites. Meine Pizza Napoli war fantastisch, besser als bei vielen Italienern, bei denen ich war bzw. von denen ich bestellt habe. Der Boden war dünn und knusprig, ebenso der Rand. Der Belag war nicht zu viel und nicht zu wenig. Sardellen, Kapern und Oliven, so wie es sich gehört. Schön in Achtel geschnitten, so dass ich sie wunderbar mit der Hand essen konnte, wie es sein soll und ich grundsätzlich beherzige. Die holländischen Pommes Frites Spezial und ein mal mit Joppiesoße, die die anderen gegessen haben, begeisterten sowohl mich, als auch meine Begleiter. Das Personal war freundlich und die Öffnungszeiten bis nachts um 1 Uhr fantastisch. So etwas gibt es nur sehr selten in Düsseldorf, schon mal gar nicht in den Stadtteilen. Das Einzige, was uns leider auffiel, war die Sauberkeit, nicht so dramatisch schlimm, aber ich sah, wie zwei Tische nur mit einer trockenen Serviette, statt feucht, abgewischt wurden und das Herren WC soll auch nicht so toll gewesen sein, sagte mein Begleiter. Das kann man aber sicher schnell beheben.

Persische Restaurants / Pizza in Düsseldorf

Top! Hier habe ich schon oft gegessen und wurde nie enttäuscht. Im Gegenteil. Das Konzept ist einfach. Es gibt hausgemachte Pommes Frites (mit Schale; beabsichtigt) mit verschiedenen Soßen bzw. weiteren Zutaten. Diese Gerichte kommen aus Kanada, nennen sich Poutine, und sind dort sehr beliebt. Der Ablauf ist wie folgt. Man kommt rein und steht unmittelbar an der Kasse, wo man bestellt. Bereits vorr der Tür steht ein ausführlicher Aufsteller, wo man sich einige Gerichte mit Fotos ansehen kann. Über der Kasse ist die komplette Karte übersichtlich zu sehen. Die Kasse selbst ist an einer langen Theke an deren anderen Ende die Ausgabe ist. Also bestellt man bei der freundlichen Kassiererin oder dem Kassierer sein Essen, neben der Kasse ist auch noch ein Kühlschrank mit diversen Getränken in SB, die die Kassiererin mit abrechnet. Auf dem Beleg steht ein Codewort ud wenn dieses an der Ausgabe aufgerufen wird, heißt das, dass dein Essen fertig ist. Man kann im Laden entweder auf ein paar Barhockern auf sein Essen warten oder man setzt sich an einen der zahlreichen Tische. Vor der Tüt gibt es auch eine ganze Menge Tische, an die man sich setzen kann, wenn man sein Essen von der Ausgabe abgeholt hat. Das Essen wird in biologisch abbaubaren Pappschalen serviert, dazu eine Holzgabel bzw. ein Holzpiekser. Das ist vollkommen ausreichend. Nun zum Essen. Man kann die Hausfritten, Knoblauchfritten oder Süßkartoffelfritten haben mit Bolgnesesoße, mit Champignonsoße, mit Chili con carne, mit Pulled Teriyaki Turkey, usw. Ich habe schon viele Gerichte gegessen und kann tatsächlich alle empfehlen. Der Preis mag einem Anfangs vielleicht hoch vorkommen, aber die Portionen machen echt satter, als ich am Anfang dachte. Alles in Allem ein tolles Konzept! Guten Apettit!!!

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Düsseldorf

Kulturbeauftragte Kann ich zustimmen! Das mit dem "Codewort" habe ich zwar in der zweigstelle in der Innenstadt erlebt, doch hier ist höchstwarscheinlich eine "Neuerung", die ich gar nicht mitbekommen habe. War aber auch recht lange nicht mehr beim Frittenwerk gewesen!

Hast du schon einen Favoriten unter den Gerichten?

Dr. Löns/Schwerdtfeger/Vaupel/Dennemann sind kompetente Ärzte, die sich Zeit nehmen, gründliche Anamnesen durchführen, ebenso gründliche Untersuchungen durchführen, einen gut beraten und alles machen, damit einem geholfen wird. Dazu ein stets freundliches und höfliches Team, das einen mit einem Lächeln empfängt. Saubere Untersuchungsräume und natürlich auch Sanitäranlagen sind natürlich selbstverständlich.

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte. Hier gehe ich seit vielen Jahren hin. Er ist kompetent. Sein ganzes Team und er sind freundlich, höflich und immer gut drauf. Ich kann dort auch sehr die professionelle Zahnreinigung empfehlen. Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Und seine Preise sind absolut fair!

Zahnärzte in Düsseldorf

Wir haben gestern dort bestellt.

Die Pizza war echt lecker und der Boden toll, auch das Tiramisu war sehr lecker, aber...

der Rand der Pizza war zäh und kaum zu kauen,

die Lieferzeit von 1,5 Stunden, an einem Wochentag, absolut übel,

vor allem, wenn eine Durchschnittsdauer von 45 Minuten angegeben werden.

Wenn an einem Samstag Abend oder einem Sonntag, wo viele zu Hause essen,

statt der angegebenen 45 Minuten, 60 oder 75 Minuten gebraucht werden,

dann kann man das noch vertreten, aber nicht 90 Minuten an einem Wochentag.

Und dann diskutiert der Bote noch mit mir an der Türe.

Nein danke!

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Düsseldorf