Hervorragende Ramen und toller Service zu einem vernünftigen Preis. Ich habe diese Suppenküche auf ein paar verschiedenen Portalen gefunden und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Personal war auch super freundlich. Sie setzten mich an die Theke, wo ich mich mit einem Stammgast unterhielt, der mir Vorschläge machte. Auf dieser Grundlage begann ich mit den Garnelen-Wantans, die sie frisch im Haus herstellen. Es ist eine weiche, feuchte Nudel, die um Garnelen gewickelt, in heißes Wasser gegeben und mit Frühlingszwiebeln serviert wird. Fantastisch. Danach brachten sie mir die Tonkotsu-Ramen mit Chashu, Ajitama und einem riesigen, saftigen Stück Schweinefleisch darin.

Es war sehr gut! Sehr zu empfehlen, wenn ihr gerade in der Nähe seid...

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ein golocal Nutzer Meins auch nicht. Hatte die hier einmal gekauft. Auch ein vernünftiges Rezept von einem User bekommen. Gegessen haben wir sie nicht. Werfe kaum Lebensmittel weg, aber die sind in der Tonne gelandet.

Wir kamen um 21 Uhr und wartete ungefähr 15 Minuten. Hatten Gyoza, Tonkatsu und Miso Ramen. Wir haben auch ein Grapefruit-Chuhai bekommen. Die Tonkotsu-Brühe war auf eine gute Weise anders als alle, die wir zuvor hatten. Das Schweinefleisch ist etwas knapp und die Tonkatsu-Ramen schienen weniger Einlage zu haben.

Das Miso Ramen schien mir echt zu sein. Ich entschied mich für die normale Miso-Brühe, obwohl ich versucht war, die vegane Brühe-Option zu probieren, die die Miso-Ramen bieten. Es kam eine großzügige Portion Mais und Frühlingszwiebeln. Mir hat es gut geschmeckt und ich habe ein Kaedama (zusätzliche Nudeln) bekommen.

Gyoza war recht gut, aber wir würden es wahrscheinlich nicht noch einmal bestellen, da es ziemlich Standard war.

Das Grapefruit-Chuhai war buchstäblich mit einer halben Grapefruit, die sie selbst auspressen. Das bedeutete, dass es nicht so süß war, wie man erwarten könnte. Ich dachte, es wäre wie ein Grapefruit-Highball, aber es war wirklich wie ein Soju mit Grapefruitschale. Ich würde das nicht wieder bestellen, aber es hat Spaß gemacht, es zu versuchen.

Der Preis entspricht den üblichen Preisen für Ramen.

Asiatische Restaurants / Suppen-Bars in Berlin

Grimpf noch so ein Witzbold, der nicht kapiert, das Standard nicht gut genug für mich ist? bearbeitet
    02 Check ..
    Wow, ich bin beeindruckt.
    Was für ein Feuerwerk an japanischen Begriffen. Leider wurden diese nicht, wie geboten, erklärt.

Habe die Bewertung mehrfach gelesen, und blicke nicht durch.

Der Bewerter war in einer nur in "Nudelsuppenküche". Hat also Nudelsuppe und Teigtaschen (Gyoza) konsumiert.

Ob der Bewerter Erfahrungen mit der japanischen Küche hat? Da habe ich Zweifel.

Der "Grapefruit-Chuhai mit halber Frucht, kann von mir nicht eingeordnet werden. Also, Chuhai ist nichts anderes als Fruchtsaft und Soda. Nur, Fakt ist Insider bestellen nicht Chhai, sondern ordern einen „Sour“ / japanisch .. saw.

Die Tonkotsu-Brühe:
    Hier handelt es sich um eine sogenannte Schweinebrühe. Leider kein Wort davon, dass es sich hier um zwei verschiedene Suppen handelt (aus Schweineschmalz / aus Schweinefüßen) und auch nicht, dass die Zubereitung mindestens 3 Tage dauert!

Die Miso-Ramen: ..
    Hier handelt es sich um eine einfache Nudelsuppe mit Soja, mehr nicht. Das mit der Brühe bedarf der Erklärung, den die Suppe kommt immer mit Nudeln.

Kann ich mir eine Einschätzung leisten?
    Sicher, denn bis 2019 (seither geschlossen) war ich Stammkunde im Deitokai, in München (Koch, höchster Klasse). Auch das Sushi-Moto ist mir gut bekannt. Mein Favorit ist aber das Nihonryori KEN, in Frankfurt / M. Aktuell muss ich mich mit dem Sushi Cent, hier in München begnügen.

Kurz etwas mehr und genauere Angaben, vom Bewerter, hätte ich mir schon gewünscht. Auch Erklärungen zum konsumierten Essen. Nun, Zweifel bleiben!
    Grimpf was für ein gequirltes Yuzumus. Guckst du Wikipedia.

Wer stellt hier die Gebote auf? Du?

Schreib weiter deine Redundanzen aber ich werde es nicht machen!

leave me in peace.
    Yuzumus?

Gut ich halte mich raus. Der Verbaldominanz des Bewerters kann ich nichts entgegensetzen.

Außerdem muss ich anerkennen, dass der vorstehende Kommentar geliked wurde.
    Ein golocal Nutzer @02 Check... ich sehe die Gefahr, das durch deine "Verbaldominanz" hier vielversprechende Neuuser vergrault werden könnten...

... aus meiner Sicht ist es Pillepalle ob der User in seiner Bewertung erklärt ob die Tonkotsu-Brühe drei Tage oder 3 Wochen in der Mikrowelle köchelt...
    02 Check ..
    Bitte beachte ubier wurde von dem Neujuser als " Witzbold" tituliert. Nicht gerade nett.

Bitte zu beachten, dass der Neujuser sich durchgesetzt hat. Will keinen hier vergraulen.

Habe meine Leidenschaft für die japanische Küche zum Ausdruck bringen wollen. Schade, dass mir das nicht gelungen ist.
    @Jolly
    Es gibt Yumuk. Das ist ein japanisches Restaurant hier in München.

Ansonsten akzeptiere ich den " Maulkorb".
    Ein golocal Nutzer @02 Check... den Witzbold hat selbst @ubier geliked...

wahrscheinlich weiss er, dass das Wort vom althochdeutschen wizzî = Verstand herkommt und er fühlte sich geschmeichelt...?
    Tikae Nun reißt euch mal am Zipfel !
    Wenn man um ne winzige Erklärung bittet, zeugt das von Interesse.
    Und deshalb so eine Welle zu machen, ist echt ....uncool.

Ich muss peinlicherweise zugeben, dass ich beim Essen dort mehrmals die Augen geschlossen habe, als das Lamm auf meiner Zunge zerging!

Wir sind vom indischem Essen fast so begeistert wie vom thailändischen und unsere Mission ist es, neben den thailändische auch alle indischen Restaurants in Berlin auszuprobieren. Dieses Restaurant wurde uns empfohlen und als "authentischste indische Essen" angepriesen.

Und wir müssen sagen, dass wir jetzt zwei indische Lieblingsrestaurants in Berlin haben.

Das Restaurant befindet sich in der Castingallee in Prenzelberg. Es gibt Tische drinnen (im Sommer kann man auch draußen sitzen). Es ist so, dass dieser Ort am Wochenende sehr voll sein wird, wenn nicht mehr Corona grasiert. Die Speisekarte bietet viele Speisen, darunter Desserts, Beilagen und eine gute Auswahl an Bieren und Weinen.

Ich habe einen meiner Favoriten bestellt: Lamb Vindaloo. Insbesondere das Tamil Hammel Vindaloo. Tamil gibt das Gebiet an, aus dem es stammt (Südindien). Dieses Restaurant serviert Speisen aus Südindien. Meine Frau hatte, wie immer, das mittelhochindische Palak Paneer. Naja, Iglo mit dem Blubb halt. Aber was soll's, soll wohl auch gut gewesen sein.

Die Preise sind angemessen und die Portionen sind groß. Es fiel mir schwer, meine Portion zu schaffen und bevor ich bestellte, überlegte ich sogar, vor meinem Hauptgericht eine Suppe zu bestellen. Aber weil die Portion groß war, war ich froh, dass ich es nicht bestellt hatte.

Das Personal ist freundlich und einladend. Dort arbeiten traditionelle Inder im Service und in der Küche. Was unsere Aufmerksamkeit erregte und uns sofort das Gefühl gab, dass das Essen großartig sein würde, war die große Auswahl an Gewürzen, die man aus der Küche riechen konnte. Immer ein gutes Zeichen!

Das Essen kam ziemlich schnell und die Aufmerksamkeit des Kellners war auch gut, obwohl es sehr beschäftigt war. Es gab eine große Gruppe, um die er sich kümmern musste und uns aber trotzdem nicht warten ließ. Ein weiteres gutes Zeichen war, dass dort viele Inder speisten.

Der Tisch war sauber, aber wenn man sich umschaut, braucht wirklich alles etwas mehr Aufmerksamkeit und eine angemessene Reinigung.

Aber für eine wunderbare und dennoch sehr vernünftige Preisklasse steht dieser Ort auf unsere Top-Liste. Wir können ihn empfehlen und werden ihn sicher noch viele male besuchen.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Grimpf so, sorry folks! den fünften Inder haben wir dann doch nicht mehr geschafft.

nochmal Palak Paneer gucken hätte mein Magen dann nicht mehr vertragen.
    Ein golocal Nutzer Indische Restaurants lass ich in der Regel links liegen, Gott weiß warum. Chicken Korma das einzige Gericht was ich benennen könnte :-) wenn ich deine Bewertungen lese, müsst ich wohl echt mal drüber nachdenken.
    FalkdS Danke für deinen Tipp und Glückwunsch zum indischen Gastrodaumen

Geburtstagfeier im kleinen Kreis am runden Tisch...

Mir gefiel der Service und das Ambiente! Zwei Dinge die fast so wichtig sind wie das essen. Und das Essen war auch super! Also bestellten wir als Vorspeisen frittiertes Zeug, Pakora in allen Variationen. Natürlich Papadam und Naan zu den vom Haus spendierten Dips.

Als Hauptgericht bestellte wir Paneer Jalfrezi (extra scharf) und Malai Kofta (süß wie erwartet, aber reichhaltig und fantastisch) mit Garlic Naan! Garlic Naan ist ein Traum. Auch Chicken Tandoori und Lamm Biryani waren der Hammer und sollten einmal probiert werden. Das übliche Palak Paneer für meine Frau sieht auch hier wie Baby-AA aus. Apropos... die Toiletten haben auch hier Spülung, wir sind ja nicht in Indien. Das Essen kommt relativ schnell.

Die Schärfe ist auf Anfrage justierbar, also brecht das indisches Essensabenteuer nicht ab, nur weil ihr glaubt, dass ihr am nächsten Morgen den Donnerkübel zerstören werdet.

Die Auswahl an Bier ist gering, aber immerhin Jogi. . Mango Lassi ist auch gut

Am Ende erhaltet ihr einen Mango-Schlabber auf's Haus, welches ok geschmeckt hat..

Logisch gibt es beim Inder auch was für die Blümchenkiller...

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Grimpf das war jetzt Nummer 2... husch ins Auto und ab zum dritten Inder... nach 2 Schlapper-Digestife bin ich noch fahrtüchtig!!!

Papa Thai hat genau das geliefert, wonach ich gesucht habe - leckeres und WÜRZIGES thailändisches Essen! Haftungsausschluss: Wenn Sie das Essen "thailändisch scharf" möchten, müssen Sie danach fragen. Kein thailändisches Restaurant, in dem ich je gewesen bin, um sein Essen thailändisch scharf zu servieren, es sei denn, Sie verlangen es, dass es so zubereitet wird. Ich bin erst vor ungefähr 2 Wochen nach Charlottenburg gezogen und hatte ernsthaft Lust auf asiatisches Essen. Ich entschied mich für Papa und es hat mich nicht enttäuscht!

Die Lage ist großartig und das Interieur ist wunderschön. Es wäre ein großartiger Ort für ein Date! Die Preise sind nicht schlecht - Hauptgerichte reichen von etwa 6 bis 14 Euro, je nach Größe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte ist groß. Wir brauchten mindestens 10 Minuten, um unsere Vorspeisen auszuwählen, weil alles fantastisch klang.

Meine Frau hatte die Tom Yam Gung und ich hatte die Ente Ped Lab. Beide waren köstlich und machten "thailändisch scharf", wie wir es wollten. Es war so erfrischend, richtig scharfes Essen zu haben! Wir hätten wahrscheinlich kleinere Vorspeisen bestellen sollen - selbst beim teilen waren wir beide zu voll, um alles auf zu essen. Vielleicht ist das Gemüse, das zu den Vorspeisen kommt, nicht ganz authentisch, aber wir sind nicht in Thailand, also gönnen Sie ihnen eine Chance! Sie verwenden echte Chilis. Insgesamt war alles großartig - Service, Essen und Erfahrung.

Thailändische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Grimpf schön... danke.

Das Tossakan war eigentlich eine spannende Sache. Die Idee thailändische Gerichte ähnlich wir Tapas in kleinen Portionen zu jeweils um die 5€ anzubieten fand ich witzig. Anhand deiner Bilder vermute ich, das du auch mal da warst?

Da der Laden hier noch angelegt ist, könnte ich ja eine Bewertung schreiben. Ich befürchte aber dann würden mir die selbsternannten Komiker hier ans Bein pinkeln.
    Grimpf @Tikae: einen Laden zu bewerten, den es nicht mehr gibt, halte ich für Quatsch.
    Ein golocal Nutzer ich schau mir den thailändischen Papa morgen mal an... und entscheide dann, ob ich traurig darüber bin, dass das Tossakan zu hat...
    Ein golocal Nutzer na ja... gestern Abend ausprobiert... das war dann eher nix...

Yoda würde sagen: ... junge Leute müssen lernen viel noch
    FalkdS Dem einen schmeckt, dem andern nicht, vielleicht hatte auch die Küche nur nen rabenschwarzen Tag…
    Tikae Kann ich euch mal um einen Gefallen bitten ?
    Thailändisches Essen ist mir nicht so vertraut.
    Also könnt ihr vielleicht die Fachbegriffe bisschen verständlicher rüber bringen ?
    Ein golocal Nutzer Nam Pla = Sauce aus fermentiertem Fisch oder Fischextrakten... das Magi Südostasiens

Lab Ped = Thai-Salat mit gehackter gerösteter Entenbrust und Klebreisgries, auch geröstet
    Grimpf wir bestellten gleich "thaischarf". Ist das auf deinem Bild der Som Tam Mamuang? bearbeitet
    Philipp Als nächstes heult hier höchstens Grimpf - vor Freude über den Daumen.

GWzgD und Grüße aus Süsel :)
    Grimpf Meine Frage wurde wohl zensiert:

vergrault...?

@Check in; nochmal die Fakten: Dy ist seit 7 Monaten hier weg und du erst seit 2 Monaten angemeldet. Wieso deine Behauptung Dy sei vergrault worden?

und Drohungen sind nicht hilfreich, wie wäre es mit Antworten?
    Grimpf kann mir mal einer verraten was hier abgeht?

ich habe doch eigentlich nur eine recht simple Frage gestellt.

Asiatische Restaurants / Thailändische Restaurants in Berlin

Thailändische Restaurants in Berlin

FalkdS Warum nicht 02 Check? Ich sammle auch manchmal…
    Und gute BewerterInnen sind hier doch gern gesehen.
    Grimpf ja 02 Check, alle heute besucht und es werden noch mehr Thairesturants werden.

Merkst du eigentlich nicht selbst, dass das eine ziemlich blöde Frage ist?
    02 Check ..
    @Falk, weil hier zuviele Locations gleicher Art bewertet wurden.

Wenn man in kurzer Zeit 4 oder 5 Restaurants der gleichen Art bewertet und das in Choronazeiten, dann darf man nachfragen.

Da die Bewertung fachlich sehr hoch angelegt ist, bin ich irretiert. Wer geht schon so oft in so kurzer Zeit in Lokale der gleichen Art. Oder gehst Du, fast täglich, z. B. in Pizzerias, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
    Merke ich nicht!
    Frage, wie viele Restaurants wurden je Woche besucht? Und warum nur Thairesturants? Das interessiert mich wirklich.
    FalkdS 02 Check, das ist mir sowas von schnuppe, solange die Bewertung einen informativen Wert für mich hat und ich nicht zu dem Schluss komme, dass es gefakte Bewertungen sind....
    02 Check ..
    Stimmt auch wieder. Hast Recht. Kennt zumindest die "Pad See EWs" und "Pad Thai.

Also auch mir " schnuppe".
    FalkdS Eine Gaststätte, die von einer Großfamilie betrieben wird? ;-)))

Guten Hunger, ich freue mich auf die Bewertungen.
    dito

5 verschiedene Restaurants an einem Tag ist besser als 7 auf einen Streich.