Foto vor Ort

Das Wilde Triebe ist ein gehobenes Restaurant. Es liegt im ehemaligen Bahnhofsgebäude Sutthausen. Dieser wurde vor wenigen Monaten komplett renoviert. Das vorher piffige Restaurant ist einem sehr edlen und schicken Restaurant gewichen. Der Künstler Trieb hat dieses Restaurant designt. Es liegt direkt neben seinem Atelier, zu dem man auch einen Schlüssel ausleihen kann und so dem Künstler direkt bei der Arbeit zuschauen kann. Das Restaurant ist offen, lichtdurchflutet, modern, aber durch Holztische und gemütliche Stühle auch sehr warm und wohnlich. Eine perfekte Kombination. Die beiden Köchinnen sind auch gleichzeitig Geschäftsführerinnen und zaubern saisonale und regionale Köstlichtkeiten. Wir haben Ravioli mit Kürbisfüllung und Gorgonzola mit Nüssen für 16,50 € und Creme Bruellee für 6,50 € gegessen. Es war sehr lecker und fein.Der Merlot war köstlich, der Prosecco mit Pflaumenschnaps perfekt und der Gruß aus der Küche absolut nett und gut gemacht. Das Personal war absolut professionell und sehr freundlich. Ein tolles Restaurant für den gehobenen Genuss. Aber auch nachmittags lässt es sich sehr gut im schönen Biergarten sitzen und selbst gemachten Kuchen genießen. Ein Highlight ist auch das WC im Erdgeschoss: siehe Fotos. :-)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Osnabrück

Bin hier schon seit Jahren Kunde und man muss einfach sagen, dass hier alles so läuft, wie es sein muss. Die Reinigung ist immer top, die Preise moderat. Einzig die Freundlichkeit einiger Mitarbeiterinnen lässt manchmal zu wünschen übrig, aber os ist das nun mal. Also Daumen hoch!

Wäschereien in Osnabrück

Dieser Laden macht alles richtig. Sehr freundlich und keine Apothekerpreise. Der Inhaber hat Ahnung von der Materie und kann alles dem Kunden erklären. Die Auswahl ist für dieses kleine Geschäft sehr ordentlich. Es gibt an der Johannisstraße mehrere Geschäfte, aber dieser ist wirklich absolut zu empfehlen, da er ehrlich mit den Kunden umgeht.

Computer in Osnabrück

Der Klassiker. ein WOK-Express wie er sein muss. Die Mitarbeiter verstehen einen kaum, aber sie bereiten in den Wokpfannen über den großen Flammen frische chinesische Spezialitäten zu. Sehr lecker und sehr schnell. Der Laden ist klein und hat bis spät in die Nacht auf. Man sollte allerdings nicht im Laden essen, denn dort riecht man nach 2 Minuten nach Essen. Daher lieber vorbestellen und dann zum Mitnehmen. Lieferdienst ist neuerdings auch dabei.

Schnellrestaurants in Osnabrück

5. via iPhone

Dieser Laden ist bekannt in Osnabrück. Gute Benzinpreise und vor allem eine große Auswahl an Lebensmittel machen diese Tankstelle perfekt. Sie hat rund um die Uhr geöffnet und so bietet sie Nachtschwärmern eine gute Anlaufstelle.

Tankstellen / Bäckereien in Osnabrück

Gestern mal wieder bei Bucken gewesen. Sein Service und Einsatz für die Kunden ist einfach unbeschreiblich. Ich wollte nur fragen, ob man einen speziellen Schlüssel nachmachen kann und er hat mir alles gezeigt und erklärt, so dass ich das in Ruhe zu Hause selbst machen konnte. Nebenbei hat er noch andere Kunden bedient. Nicht nur ein sehr kompetenter Schlüsseldienst, sondern auch Schuhreparaturen aller Art. Manchmal ein bisschen grummelig, aber dafür ehrlich und kompetent. Musste nachher nur 5 € zahlen.

Schlüsseldienste in Osnabrück

Der Zoo in Osnabrück ist völlig zu Recht überregional bekannt. Der Zoo ist fast unabhängig von externen Finanzinvestitionen und das zeigt ja, dass er marktwirtschaftlich gut überleben kann. Die Gästezahlen werden jedes Jahr größer. Es wird immer wieder gebaut und neu Gebiete erschlossen. zuletzt der Safaripark. Es macht immer wieder Spaß den Zoo zu besuchen. Ein absolutes Aushängeschild für die Stadt.

Zoologische Gärten in Osnabrück

L+T ist wohl das bekannteste und größte Geschäft in Osnabrück. Hier gibt es wirklich alles! Von Sport über Anzüge bis zur Bademode, von allem und viel. Leider ist im oberen Bereich alles nach Marken sortiert, was mich ein bisschen irritiert. L+T hat sehr, sehr viel Geld wieder reinvestiert und so umgebaut, mehrere Gebäude angekauft und auch eine Garage gebaut. Leider fällt L+T in letzter Zeit durch negatiove Presse auf. Sie wehren sich (verständlicherweise) gegen das neu geplante Einkaufszentrum. Aber dabei werden unschöne Methoden eingesetzt. So wird der Lokalwahlkampf nur durch dieses Thema bestimmt, auch ist die Interessengemeinschaft nur durch die Rauschens entstanden und Rauschen, also die Inhaber, haben Grundstücke gekauft, die eigentlich im Interessensbereich des Einkaufszentrums liegen.

Verbrauchermärkte in Osnabrück

Clip ist schon oft in Osnabrück umgezogen. Nun sind sie in der Herrenteichstraße und wollen nun wieder ein größeres Geschäft eröffnen. Allerdings frage ich mich, ob an alte Erfolge angeschlossen werden kann. Das Problem besteht nämlich weiterhin, dass die Auswahl begrenzt ist und die Kunden nicht so freundlich beraten und behandelt werden, wie ich mir das wünschen würde. Also, man kann hier sicherlich ein paar schicke Uhren finden, aber so richtig die Knaller sind selten dabei.

Uhren in Osnabrück

Ich spreche hier mal für meine Freundin. Der Laden ist sehr modern und die Mitarbeiter absolut sympathisch. Das schönste dort ist wirklich, dass es nur Frauen dort gibt. Also kein blödes Gepose oder Gegucke. Auch die Sauna macht so wesentlich mehr Spaß. Leider sind die Preise sehr durchwachsen und es sind nur mindestens 1-Jahres-Verträge möglich. Das heißt also, dass man sich für 1 Jahr für 70 € monatlich binden muss oder für 2 Jahre für 60 € monatlich. Das ist recht viel. Leider gibt es keine kürzen Zeiträume.

Fitnessstudios / Massagen in Osnabrück

mroe Die Mindestlaufzeit ist doof, aber ich hab bis jetzt auch nur gutes über dieses Fitnessstudio gehört.
    LisaMon Ich hab nur 6 Monate Laufzeit. Vielleicht haben die das jetzt neu dabei?