Foto vor Ort

Das Wilde Triebe ist ein gehobenes Restaurant. Es liegt im ehemaligen Bahnhofsgebäude Sutthausen. Dieser wurde vor wenigen Monaten komplett renoviert. Das vorher piffige Restaurant ist einem sehr edlen und schicken Restaurant gewichen. Der Künstler Trieb hat dieses Restaurant designt. Es liegt direkt neben seinem Atelier, zu dem man auch einen Schlüssel ausleihen kann und so dem Künstler direkt bei der Arbeit zuschauen kann. Das Restaurant ist offen, lichtdurchflutet, modern, aber durch Holztische und gemütliche Stühle auch sehr warm und wohnlich. Eine perfekte Kombination. Die beiden Köchinnen sind auch gleichzeitig Geschäftsführerinnen und zaubern saisonale und regionale Köstlichtkeiten. Wir haben Ravioli mit Kürbisfüllung und Gorgonzola mit Nüssen für 16,50 € und Creme Bruellee für 6,50 € gegessen. Es war sehr lecker und fein.Der Merlot war köstlich, der Prosecco mit Pflaumenschnaps perfekt und der Gruß aus der Küche absolut nett und gut gemacht. Das Personal war absolut professionell und sehr freundlich. Ein tolles Restaurant für den gehobenen Genuss. Aber auch nachmittags lässt es sich sehr gut im schönen Biergarten sitzen und selbst gemachten Kuchen genießen. Ein Highlight ist auch das WC im Erdgeschoss: siehe Fotos. :-)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Osnabrück

2. via iPhone

Dieser Laden ist bekannt in Osnabrück. Gute Benzinpreise und vor allem eine große Auswahl an Lebensmittel machen diese Tankstelle perfekt. Sie hat rund um die Uhr geöffnet und so bietet sie Nachtschwärmern eine gute Anlaufstelle.

Tankstellen / Bäckereien in Osnabrück

Gestern mal wieder bei Bucken gewesen. Sein Service und Einsatz für die Kunden ist einfach unbeschreiblich. Ich wollte nur fragen, ob man einen speziellen Schlüssel nachmachen kann und er hat mir alles gezeigt und erklärt, so dass ich das in Ruhe zu Hause selbst machen konnte. Nebenbei hat er noch andere Kunden bedient. Nicht nur ein sehr kompetenter Schlüsseldienst, sondern auch Schuhreparaturen aller Art. Manchmal ein bisschen grummelig, aber dafür ehrlich und kompetent. Musste nachher nur 5 € zahlen.

Schlüsseldienste in Osnabrück

Der Zoo in Osnabrück ist völlig zu Recht überregional bekannt. Der Zoo ist fast unabhängig von externen Finanzinvestitionen und das zeigt ja, dass er marktwirtschaftlich gut überleben kann. Die Gästezahlen werden jedes Jahr größer. Es wird immer wieder gebaut und neu Gebiete erschlossen. zuletzt der Safaripark. Es macht immer wieder Spaß den Zoo zu besuchen. Ein absolutes Aushängeschild für die Stadt.

Zoologische Gärten in Osnabrück

Ein absoluter Tipp in Berlin. Mittlerweile sicherlich auch schon eine Standard-Adresse für Touristen ist das white trash. Hier wird englisch gesprochen und auf der Karte stehen Burger und Co. Im Keller gibt es ein Kino, in dem auch mal Pornos aus der 60er Jahren laufen. Der Laden ist einfach kultig und macht Spaß.

Diskotheken / Schnellrestaurants in Berlin

Einen Drucker- und Tinten-Shop wie man sich ihn vorstellt. Gute Auswahl und vor einem sehr gute Preise. Durch die langwierige Erfahrungen des Inhabers wird auch nur gute Tinte verkauft. Wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann kann man die Ware immer wieder zurückbringen. Auch der Onlinehandel sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Man kann sehr gut die Ware auch online bestellen und dann vor Ort abholen.

Druckereibedarf / Computer in Osnabrück

Tikae Och schaaade ! Jetzt muss ich meinen Kommentar löschen, weil er nicht mehr passt. Und ich hab so herzhaft lachen müssen! Technik kann was äusserst amüsantes sein ;)
    hansenma Nein, nein! :-)

Original hieß es: "Ein Drucker und Hinternshop, wie man sich ihn vorstellt." Das ist wirklich gut.
    Tikae Dann lassen wir es einfach stehen ! Wenn ein klitzekleiner Tippfehler so gute Laune macht, muss das so ;)

Autowerkstatt ist ja immer eine Vertrauenssache. Diese Werkstatt hat sich das Vertrauen bei uns in vielen Jahren lange verdient. Jeder Reparatur wurde gut und vor allem auch zu einem fairen Preis durchgeführt. Man kann immer kurzfristig vorbeifahren wenn etwas mit dem Auto ist. Der Meister sagt dein ehrlich ob es sich noch lohnt das Auto zu reparieren oder nicht erbaut sogar fremd Teile ein die ehrlich selber bekommen hat. Man hat nie das Gefühl, dass man irgendwelche Leistungen oder Reparaturen durchführen sollte, die nicht notwendig sind.

Autowerkstätten in Belm

In Osnabrück ist ja der Juwelier Kolkmeyer die Standard Adresse. Ich wollte für unseren Trauring aber etwas anderes. Bei Juwelier Köppen fand ich das. Die Mitarbeiter begrüßen einen sehr freundlich. Der Laden ist zwar etwas kleinere, aber dafür ist die Auswahl besonders.Mir wurde in aller Ruhe alles gezeigt und vorgestellt. Sehr sympathisch fand ich, dass die Mitarbeiter selbst nicht genau wussten wie teuer die einzelnen Ringe sind. Wir schauten dann gemeinsam nach. Ganz toll war, dass ich einen Leihring für die Zeit bekam bis der endgültige Ring angefertigt war. Zwei Wochen lang durften wir sozusagen ein wenig Probe tragen, um dann erst den echten Ring abholen zu können. Das war echter Service.

Juweliere / Schmuck in Osnabrück

9. via iPhone

Unglaublich nette Mitarbeiter, alle. Gute Auswahl und wirklich günstige Preise. So macht Blumenkaufen richtig Spaß.

Blumen / Baumschulen in Osnabrück

10. via iPhone

Netter Kontakt, schnelle Erledigung und normale Preise. Empfehlung!

Änderungsschneidereien in Osnabrück