Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dieses Hotel ist überhaupt nicht barrierefrei und für gehbehinderte Menschen mit Rollstuhl oder Gehwagen völlig ungeeignet ist. Es beginnt bereits beim Eintritt ins Hotel. Die Rezeption ist nur über vier Stufen erreichbar. Von dort kann man dann nur aufs Zimmer kommen, wenn man weitere sechs Stufen bis zum Aufzug überwindet. Als Notlösung kann man sich allerdings aber auch mit Rollator oder Rollstuhl quer durchs gesamte Restaurant in den anderen Gebäudeteil begeben und von dort dann mittels Aufzug in den ersten Stock fahren, aussteigen, quer durch den verwinkelten Korridor mit mehreren Türen in den anderen Gebäudeteil fahren und kommt dann endlich mittels einen zweiten Aufzug im zweiten Stock an, wo unser Zimmer lag. Der Frühstücksraum liegt im Tiefparterre und ist nur über zehn Stufen erreichbar. Die wunderschöne Seeterrasse ist nur über vier Stufen abwärts erreichbar. Einmal wurde ich dort von einem plötzlich einsetzenden Platzregen überrascht. Ich zog mich also mit der rechten Hand am nassen und daher glatten Edelstahlhandlauf mit der rechten Hand mühsam die vier Treppenstufen hoch und mit der linken Hand zerrte ich meinen 8 Kilo schweren Rollator hinter mir her. Auf der obersten Treppenstufe stand der Barkeeper, erkennbar für alle an seiner Lederschürze. Ungerührt sah der junge Mann zu, wie ich mich abmühte und rührte keinen Finger. Na ja, auch in einem noch so schönen Obstkorb kann mal ein faules Früchtchen sein. Üblicherweise sortiert man es dann halt aus. Andere Angestellte des Hotels waren durchaus bereit, bei der Überwindung der vielen Treppenstufen zu helfen.
    Die Lage des Hotels, die Ausstattung, die Speisen und Getränke, das meistens durchaus freundliche und hilfsbereite Personal sind nicht zu beanstanden. Gehbehinderte sollten das Seehotel Fährhaus in Bad Zwischenahn allerdings meiden. Sinnvoll wäre es allerdings, wenn die Hotelpublikationen des Seehotels einen Hinweis in Sachen mangelnde Barrierefreiheit enthielten, und zumindest am Telefon auf Nachfrage darauf hingewiesen würde, was bei mir leider unterblieben ist.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Zwischenahn

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Auch ich werde nie wieder eine Schiffsreise bei Plantours buchen. Dazu waren die Erfahrungen mit Plantours viel zu schlecht. Ich musste leider eine bereits gebuchte Reise aus familiären Gründen absagen, musste die zehnprozentigen Stornokosten in Kauf nehmen. Aus der bereits von mir getätigten Anzahlung blieb ein dreistelliges Guthaben zu meinen Gunsten. Mehrere Telefonate und mehrere Emails meinerseits, das Guthaben an mich auszuzahlen, wurden ignoriert. Ich erhielt immer die gleiche standardisierte Antwort: „Wir freuen uns, dass Sie sich an uns wenden und versichern Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer E-Mail.“ Dann passierte aber nichts mehr. Seit Wochen ist Plantours zahlungsunwillig. Inzwischen habe ich meinem Ärger in den sozialen Medien Luft gemacht. Immerhin gab es nun eine Antwort. Dort heißt es u.a. „Die Verzögerung ist leider durch ein technisches Problem entstanden.“ Dann endlich erhielt ich mein Geld zurück.

    geschrieben für:

    Reiseveranstalter in Bremen

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Habe dort vor Jahren einen Gefrierschrank (Liebherr) gekauft und war mit der Beratung und Lieferung sehr zufrieden. In den sehr heißen Tagen im Sommer 2018 war Mefus & Frisch sehr schnell in der Lage, mir ein mobiles Klimagerät zu liefern und anzuschließen. Die dazu notwendige 16 cm Kernbohrung wurde schnell, fast staubfrei und preiswert durch ein von Mefus & Frisch vermitteltes anderes Unternehmen erledigt.

    geschrieben für:

    Kältetechnik in Ennigerloh

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 6 Bewertungen


    Die Getränketherme Fröhlig hat eine riesige Auswahl an Getränken aller Art und liefert bei Bedarf auch nach Hause.

    geschrieben für:

    Wein / Getränkevertrieb in Ennigerloh

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dieser Handwerker ist überhaupt nicht empfehlenswert. Den abgerissenen elektrischen Rolladenkörper hat er an einem Dienstagabend wieder befestigt und hat den Rolladen herunter gelassen. Am darauffolgenden Mittwoch ließ sich der Rolladen nicht öffnen. Zwei Telefonate per Anrufbeantworter und zwei E-Mails zwecks Reparatur wurden ignoriert. Etwa eine Woche später habe ich dann ein Konkurrenzunternehmen damit beauftragt, den Fusch in Ordnung zu bringen. Die Firma Albrecht halte ich für nicht zuverlässig.

    geschrieben für:

    Rollläden in Ennigerloh

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dieser Betrieb hat einen hervorragenden Service. Selbst eine kleine Reparatur an einem elektrisch betriebenen Rollladenkörper wurde schnell, sauber und preiswert erledigt. Bereits am Tag der telefonischen Kontaktaufbahme kam noch am Abend ein Handwerker vorbei und reparierte den Rollladen.

    geschrieben für:

    Rollläden in Ennigerloh

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Inmitten der Münsterländer Parklandschaft liegt der für die Region typische Bauernhof Lohmann. Der Caritasverband Warendorf hat dort einen Wohn- und Arbeitsbereich mit einem besonderen Konzept für Menschen mit Behinderungen geschaffen. Auch ein Hofladen, ein Café und ein Restaurant gehören zum Anwesen. Ich habe dort schon einige Male gut und preiswert gegessen und kann jedem nur empfehlen, bei einem Besuch im Münsterland im Hof Lohmann einzukehren. Man kann dort etwas von der umfangreichen Karte speisen oder das Tagesgericht wählen. Mittwochs z.B. ist Schnitzeltag und donnerstags ist Reibekuchentag. Außerdem sind leckere Kuchen und Torten im Angebot. Übrigens, die Erlöse kommen den dort wohnenden und arbeitenden Behinderten zugute. Man speist also dort nicht nur gut, sondern man tut auch noch Gutes.
    Hausmann aus Münster

    geschrieben für:

    Cafés in Warendorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    8. von 10 Bewertungen


    Ende Juli 2016 öffnete ich zwei Dosen Lysell Feiner Matjes, nordische Art, verfeinert mit Sahne und Zwiebeln. Zwiebeln waren nicht enthalten. Vermutlich durch einen Fehler im Befüllvorgang wurde stattdessen vermutlich die fehlende Zwiebelmenge durch die gleiche Menge an Salz ersetzt. Das Zeug war daher völlig überalzen und absolut ungenießbar. Meine Reklamation per E-Mail blieb eine Woche lang unbeantwortet. Als ich mit zweiter E-.Mail an den Vorgang erinnerte, teilte Lysell mit, man habe die E-Mail nicht erhalten. Tatsächlich aber habe ich eine Lesebestätigung von Lysell bekommen. Meine Bitte, die verdorbene Ware zu ersetzen, blieb unbeantwortet. Ich werde nie mehr Lysell-Produkte kaufen, die sind absolut nicht zu empfehlen. Kundendienst scheint ein Fremdwort bei Lysell zu sein.
    Hausmann aus Münster

    geschrieben für:

    Lebensmittel in Groden Stadt Cuxhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.