Auch ich werde nie wieder eine Schiffsreise bei Plantours buchen. Dazu waren die Erfahrungen mit Plantours viel zu schlecht. Ich musste leider eine bereits gebuchte Reise aus familiären Gründen absagen, musste die zehnprozentigen Stornokosten in Kauf nehmen. Aus der bereits von mir getätigten Anzahlung blieb ein dreistelliges Guthaben zu meinen Gunsten. Mehrere Telefonate und mehrere Emails meinerseits, das Guthaben an mich auszuzahlen, wurden ignoriert. Ich erhielt immer die gleiche standardisierte Antwort: „Wir freuen uns, dass Sie sich an uns wenden und versichern Ihnen eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer E-Mail.“ Dann passierte aber nichts mehr. Seit Wochen ist Plantours zahlungsunwillig. Inzwischen habe ich meinem Ärger in den sozialen Medien Luft gemacht. Immerhin gab es nun eine Antwort. Dort heißt es u.a. „Die Verzögerung ist leider durch ein technisches Problem entstanden.“ Dann endlich erhielt ich mein Geld zurück.

Reiseveranstalter in Bremen

Dieser Handwerker ist überhaupt nicht empfehlenswert. Den abgerissenen elektrischen Rolladenkörper hat er an einem Dienstagabend wieder befestigt und hat den Rolladen herunter gelassen. Am darauffolgenden Mittwoch ließ sich der Rolladen nicht öffnen. Zwei Telefonate per Anrufbeantworter und zwei E-Mails zwecks Reparatur wurden ignoriert. Etwa eine Woche später habe ich dann ein Konkurrenzunternehmen damit beauftragt, den Fusch in Ordnung zu bringen. Die Firma Albrecht halte ich für nicht zuverlässig.

Rollläden in Ennigerloh

Ende Juli 2016 öffnete ich zwei Dosen Lysell Feiner Matjes, nordische Art, verfeinert mit Sahne und Zwiebeln. Zwiebeln waren nicht enthalten. Vermutlich durch einen Fehler im Befüllvorgang wurde stattdessen vermutlich die fehlende Zwiebelmenge durch die gleiche Menge an Salz ersetzt. Das Zeug war daher völlig überalzen und absolut ungenießbar. Meine Reklamation per E-Mail blieb eine Woche lang unbeantwortet. Als ich mit zweiter E-.Mail an den Vorgang erinnerte, teilte Lysell mit, man habe die E-Mail nicht erhalten. Tatsächlich aber habe ich eine Lesebestätigung von Lysell bekommen. Meine Bitte, die verdorbene Ware zu ersetzen, blieb unbeantwortet. Ich werde nie mehr Lysell-Produkte kaufen, die sind absolut nicht zu empfehlen. Kundendienst scheint ein Fremdwort bei Lysell zu sein.
    Hausmann aus Münster

Lebensmittel / Fischgeschäfte in Groden Stadt Cuxhaven