In der Galerie Kaphammel werden neben Bildern und Skulpturen verschiedener Künstler auch spezielle "Braunschweig-Bilder" angeboten. So sind hier auch einige Kunstwerke aus der Serie "metal cities" von Oliver Rossdeutscher erhältlich, die durch ihre Prägung und die Details erstaunen. Von Kunstdruck bis zum Ölgemälde, von witzigen bis anspruchsvollen Skulpturen, hier sind den Wünschen nur durch das ggf. begrenzte Budget Grenzen gesetzt.

Die Galerie bietet auch einen Rahmen-Service an. Aus vielen verschiedenen Modellen kann man den passenden Rahmen für hier gekaufte oder schon vorhandene Bilder auswählen. Die Beratung hierzu ist kompetent und freundlich, das Rahmen erfolgt sehr sorgfältig und fachmännisch.

Die Preise für die diversen Kunstwerke variieren stark, so wie das auf dem Kunstmarkt eben üblich ist. Kunstdrucke sind schon günstig erhältlich (ab ca. 30 €), für ein Gemälde kann man aber auch ohne Weiteres ein paar Tausend Euro ausgeben. Ich möchte das jetzt nicht als teuer bewerten, denn Kunst hat ihren Preis und wenn man sich entschließt, in einer Galerie ein Bild zu kaufen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es keinen Original-Picasso für 50 € zu erstehen gibt.

Zu meinen Favoriten zählen die Bilder von Leslie Hunt, der mit viel Liebe zum Detail zu fast jedem Thema ein originelles Bild gestaltet. Erklärungen hierzu liefert jede gute Suchmaschine (mein eigenes Bild erscheint dann bald hier als Foto).

Das Personal und auch der Inhaber erscheinen auf den ersten Blick etwas reserviert, sind aber im Gespräch sehr nett und freundlich, humorvoll und sehr kompetent. Nach einigen Besuchen und schon nach dem ersten Kauf wurden wir mit Namen angesprochen und auch wenn wir uns Bilder ansehen, die unserem Budget nicht annähernd entsprechen, werden wir nie arrogant oder herablassend behandelt. Im Gegenteil: Kunden erhalten Einladung zur Vernissage oder anderen Veranstaltungen und können sich dabei mit Künstlern oder anderen Kunden und natürlich auch dem Fachpersonal austauschen.

Meine Empfehlung: Wer ein schönes Bild (Original oder Druck) oder Skulpturen sucht oder ein eigenes Bild rahmen lassen möchte, ist bei der Galerie Kaphammel in fachkundigen, freundlichen Händen. Preislich ist nach oben keine Grenze gesetzt, aber auch für kleineres Geld findet man hier nette Sachen und wird jederzeit kompetent beraten.

Galerien in Braunschweig

Puppenmama Danke für deinen klasse und informativen Bericht. Ein guter Tipp.
    Hast du vielleicht noch Fotos gemacht?

2. via Android

Die Tankstelle bietet alles, was man für die Autopflege oder auf die letzte Minute benötigt. Klein aber fein, dass kann man hier zu recht sagen.
    Die Aral-Filiale bietet neben den üblichen Zapfsäulen (4 an der Zahl) eine kleine Waschanlage, Saubsauger und Luft für die Reifen.
    Der Shop ist klein, bietet aber eine große Anzahl an Getränken, Süßigkeiten, Zeitschriften, Prepaid-Karten für Mobilanbieter und Online - Shops und einiges mehr.
    Für den "frühen Wurm" gibt es eine kleine Auswahl an Brötchen und gefüllten Croissants (mein Favorit: das Marzipan-Croissant).
    Diverse Kaffee-Spezialitäten to go sind auch erhältlich und ich muss sagen: der Kaffee ist wirklich gut und nicht zu schwach.

Das Personal ist stets freundlich und sehr humorvoll. Der Shop und der Außenbereich sind sehr sauber.

Zusatztipp: wer alte Kleidung loswerden möchte, findet direkt neben der Tankstelle einen Altkleider-Container.

Meine Empfehlung : Ich mache immer gern einen Stopp in der kleinen Tankstelle, schon wegen der Croissants und den netten Damen, die auch mal einen Witz verstehen.
    Das Autoprogramm ist vollständig, der Shop klein aber ausreichend.

Tankstellen / Waschanlagen in Braunschweig

Gestern war ich tatsächlich zum ersten Mal im Bolero in Braunschweig. Ein beliebtes Lokal gerade nach dem Kinobesuch (das C1 befindet sich in direkter Nachbarschaft). Davon möchte ich noch berichten, bevor es ins Wochenende geht.

Das Bolero bietet zur Zeit internationale Küche (lt. Webseite und PDF-Speisekarte), spezialisiert sich aber eher auf die türkischen Speisen. Wie es scheint, ist die Karte auf der Webseite veraltet!
    Natürlich kann ich hier nur bewerten, was wir hatten, aber das war wirklich gut. Meine Freundin bekam Lamacun, ich bestellte Zigarrenbörek. Beides war schnell fertig, mit reichlich Salat angereichert und preislich in Ordnung. Für 6 große Börek mit Käsefüllung und reichlich Salat zahlte ich 6,50 €. Geschmacklich war nichts daran auszusetzen, einfach eine leckere Kleinigkeit nach dem Kinobesuch.

Highlights des Lokals sind die Cocktails. Hier ist die Karte schier endlos und es wird alles angeboten, was eine gut gefüllte Bar so hergibt. Aktionen wie die Happy Hour, die Caipi-Hour oder auch der Cocktail-to-Go gibt es täglich, während der Happy Hour z.B. kostet ein alkoholischer Cocktail 5,50 €, die Autofahrervariante 4,50 €. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, gestern ging nach Nachos und Popcorn + Essen im Bolero nicht auch noch ein Cocktail. Das werde ich aber sicher nachreichen.

Zum Lokal selbst:
    Im Innenbereich gibt es drei abgeteilte Bereiche, in denen man gemütlich sitzen, essen, trinken und klönen kann. Ich kann nicht genau abschätzen, wie viele Plätze es sind, aber ich würde sagen mindestens 75 Leute passen an die Tische. Zusätzlich gibt es noch Plätze an der Bar und - bei gutem Wetter - einen großen Außenbereich.

Gestern - Donnerstag - war das Lokal sehr voll. Wir wurden gebeten, kurz an der Bar Platz zu nehmen, konnten hier auch schon unser Essen und die Getränke bestellen, bis ein Tisch frei wurde (ca. 15 Min. Wartezeit in unserem Fall). Die Bedienung und das Personal hinter der Bar waren sehr freundlich und aufmerksam, die Tische wurden in Windeseile gesäubert, so dass die nächsten Gäste schnell einen Platz bekamen.
    Nach dem Essen wurde auch schnell wieder abgeräumt und nach weiteren Wünschen gefragt. Nachdem wir die Rechnung verlangt hatten, konnten wir auch nach wenigen Minuten zahlen.

Alles in allem ein gelungener Abschluss des Abends mit gutem Essen, freundlichem Personal und zügiger Bedienung bis zum Schluß. Dadurch dass das Lokal bis auf den letzten Platz besetzt war, war die Lautstärke sehr hoch, aber wer das nicht mag, wird es sofort beim Hereinkommen merken und muss nicht bleiben.

Noch etwas zur Webseite: hier kann man auch eine Online-Reservierung direkt vornehmen, die Speisekarte herunterladen (Stand April 2017: nicht aktuell), und viele weitere Informationen erhalten. Ein Besuch der Webseite ist ebenfalls empfehlenswert.

Meine Empfehlung: besonders nach einem Kinobesuch, aber auch zu anderen Anlässen oder "einfach so" bietet das Bolero eine freundliche Atmosphäre, gutes Essen und eine große Auswahl an Cocktails zu moderaten Preisen. Der große Außenbereich erweitert das Lokal bei gutem Wetter. Ich werde gern wieder hingehen und auch mal die Getränke probieren.

Restaurants und Gaststätten in Braunschweig

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit meiner Hausarztpraxis zum Besten geben.

Maryna Matoryna hat die Praxis vor einigen Jahren übernommen, eine typische kleine Hausarztpraxis in Braunschweig-Timmerlah. Die Ärztin ist eine sehr freundliche und kompetente Person, nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und hat auch immer ein paar persönliche Worte. Die Untersuchungen laufen zügig aber gründlich ab und sie achtet sehr darauf, dass auch andere Diagnosen ausgeschlossen werden (wenn es sich nicht gerade um einen Schnupfen handelt).

Die Praxis verfügt über ein eigenes Ultraschallgerät und ein kleines Labor, einen freundlich gestalteten Warteraum und zwei Behandlungszimmer. Die Assistentinnen, die sich auch um die Terminvergabe kümmern, sind kompetent und stehen gern mit Rat und Tat zur Seite. Braucht man eine Spritze oder wird Blut abgenommen, ist man hier gut aufgehoben (die "Trefferquote" bei meinen schlechten Venen z.B. ist 100 % beim ersten Versuch).

Maryna Matoryna spricht deutsch und russisch und kennt sich auch hervorragend in der Kindermedizin aus, da sie nach eigenen Angaben in Russland in diesem Bereich tätig war. Bei schwereren Erkrankungen oder Problemen geht sie einfühlsam mit ihren Patienten um und tut alles, damit man schnell wieder gesund wird. Was nicht bedeutet, dass man mit einem kleinen Gehüstel auf 2 Wochen Krankenschein hoffen kann. Auch hier ist sie sehr realistisch in den Einschätzungen und schreibt bei kleinen Erkrankungen nur dosiert krank. Natürlich kontrolliert sie auch nach, wenn es notwendig ist, aber hier wird man wirklich ärztlich versorgt und geht nicht nur hin "weil man mal keine Lust hat".

Die Ärztin ist sehr beliebt, das schlägt sich (leider) auf die Termine und auch Wartezeiten. Mit telefonischer Voranmeldung kann man aber kommen, wenn man akute ärztliche Hilfe benötigt, es dauert dann vielleicht eine Weile. Die Betreuung und Behandlung ist aber genauso, als hätte man einen Termin: ausführlich und freundlich, auch in stressigen Zeiten.

Parkplätze finden sich vor der Tür auf der Straße, man muss aber auf die gesperrten Zonen achten (wachsamer, gelangweilter Nachbar, der schnell mal die Polizei ruft). Die Buslinie 445 Richtung Vallstedt hält nur wenige Minuten von der Praxis entfernt (Haltestelle: Ohlenhofstraße).

Meine Empfehlung: Für deutsch- und russisch-sprachige Patienten ist diese Praxis sehr zu empfehlen. Sowohl die Ärztin Maryna Matoryna als auch die Assistentinnen sind kompetent, freundlich und nehmen sich immer Zeit für die Patienten. Wer wirklich ärztliche Hilfe benötigt ist hier sehr gut aufgehoben, "Blaumacher" haben wegen der Gründlichkeit der Untersuchungen allerdings keine Chance.
    Meine Familie und ich sind seit Jahren Patienten in dieser Praxis und stets zufrieden gewesen, sei es die Behandlung der Erkältungen oder auch der (fast) Blinddarmdurchbruch meiner Tochter oder orthopädische, psychische und internistische Probleme, alles wurde gut behandelt oder zu Fachärzten zügig weitergegeben.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig

Puppenmama Und noch ein klasse Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Arzt-Daumen.

Der idee Creativmarkt bietet vieles, was das Bastler-, Maler- oder Handarbeitsfrend begehrt. Das Sortiment reicht von Wolle und Handarbeitsmaterialien über Bastelmaterial und -zubehör bis zu Acrylfarben, hochwertigen Buntstiften und Leinwänden oder Skizzenblöcken. Scrapbooking-Freunde oder Kartenbastler finden eine große Auswahl an Papieren, Stempeln und Aufklebern und auch "Schmuckdesigner" können aus einer großen Produktpalette an Perlen, Verschlüssen u.ä. wählen. Bücher zu verschiedenen Themen können erworben werden, auf einer kleinen Extrafläche stehen Bücher zu aktuelleren Themen (z.B. momentan Ausmalen für Erwachsene und Do it yourself) zur Ansicht und zum Kauf bereit. Dekorationsartikel wie Kunstblumen und saisonale Figuren gehören mit zum Programm.

Der Laden ist übersichtlich und thematisch geordnet aufgebaut, so dass sich der Kunde schnell zurecht findet. Das Angebot ist wie schon gesagt reichlich, wer noch speziellere Dinge sucht, hat die Möglichkeit im Online-Shop unter 20.000 Artikeln zu wählen.
    Angebote locken am Eingang in den Laden, der durch die Lage in den Schloss-Arkaden mit geöffneten Türen zum Bummeln einlädt.
    Die Kassen sind gut besetzt, es kann trotzdem am Wochenende ab und an zu kurzen Wartezeiten kommen.

Der Creativmarkt bietet auch kleine Workshops an, die den jeweiligen Werbeflyern entnommen werden können. Die Monatsflyer mit den Angeboten finden sich auf der Webseite des Ladens.

Sauberkeit und Übersichtlichkeit wird in diesem Laden groß geschrieben. Beratung erfolgt auf Anfrage relativ freundlich. Fachkenntnisse in allen Bereichen kann man bei dem großen Angebot sicher nicht erwarten, aber das Personal ist flexibel und versucht, alle Fragen zu beantworten.
    Es ist natürlich nicht alles eitel Sonnenschein, es gibt auch eine Verkäuferin, die durch Unfreundlichkeit und Motivationslosigkeit den Einkauf zu einem miesen Erlebnis machen kann. Man möchte fragen, ob man denn störe, wenn man eine Frage zu einem Produkt hat, das man kaufen möchte (und ich rede hier nicht von einem 1 Euro Bleistift!). Auch Kindern gegenüber ist, im Gegensatz zu den anderen Damen - diese Angestellte überheblich und zum Teil herablassend. Schade, denn das sind die Kunden von morgen und in der heutigen Zeit scheuen sich auch Jugendliche nicht davor, einen "Filzstift" für 7 Euro zu kaufen.

Ansonsten kann ich nur von guten Erfahrungen und netten Beratungen berichten. Wie gesagt, man kann nicht alles wissen, aber wenn ich merke, dass sich mit anderen Kollegen ausgetauscht wird anstatt nur mit den Schultern zu zucken, fühle ich mich gut aufgehoben als Kunde und komme gern wieder.

Die Preisspanne im Creativmarkt ist sehr unterschiedlich je nach Hobby oder Produkt. Ich persönlich verzichte auf den Kauf der "einfachen" Bastelmaterialien und decke mich lieber hier mit Dingen ein, die ich nicht in jedem Supermarkt bekomme.

Meine Empfehlung: zumeist sehr freundliches Personal berät gern zu dem umfangreichen Sortiment des Creativmarktes. Der Laden ist günstig gelegen, immer sauber und übersichtlich aufgebaut. Spezielle - angesagte - Themen werden schnell aufgegriffen und Produkte dazu angeboten. Auf den auf der Webseite des Unternehmens angebotenen Monatsflyer kann man sich schnell über die aktuellen Angebote informieren. Parkmöglichkeiten sind im Schloss-Arkaden eigenen Parkhaus reichlich vorhanden.

Bastelbedarf / Dekorationen in Braunschweig

eknarf49 Auch ich kaufe gern im idee Creativmarkt, der Bericht gefällt mir sehr gut und entspricht in etwa meinen Erfahrungen in der Dortmunder Filiale (ausgenommen die bewusste Verkäuferin!). In letzter Zeit geht das Sortiment für meinen Geschmack hir allerdings zu sehr in die Richtung Dekoration.. Danke für den interessanten Text.

Die Waren der Bäckerei Gaues aus Hannover sind ein Genuß für jeden Brotliebhaber. Die Brötchen, Brote und Ciabattas haben einen kräftigen Geschmack und eine herzhafte Kruste. Auch Kuchen sind in der Filiale erhältlich, allerdings meist nur zwei Bleche unterschiedlicher Sorte (wechselt ständig, daher hier keine Beschreibung). Und man muss schnell sein, wenn man noch ein Stück ergattern möchte.

Wen die hohen Preise hier abschrecken, den kann ich beruhigen: gerade vom Kuchen reicht ein "normales Stück", um 2 - 3 Leute zu versorgen. Die Brote und Brötchen sind gehaltvoll und selbst das Ciabatta ist den Preis wert.
    5,99 € für ein Chiabatta scheint wirklich auf den ersten Blick überteuert, aber ich kann nur empfehlen, es zu probieren. Es ist auch möglich, halbe Brote zu bekommen, so werden die Kosten reduziert und der Geschmack auch zum Ausprobieren bezahlbar.
    Noch einmal zum Blechkuchen: falls man sich entschließt, diesen zu probieren, sollte man wissen, dass diese Leckereien in 100 g Preisen verkauft werden. Und speziell beim Käsekuchen haben wir da schon ab und zu einen kleinen Schreck bekommen. Aber seid beruhigt: auch hier ist der Kuchen extrem gehaltvoll und ein normales Bäckerstück habe ich bisher noch nie geschafft.

Wer die Bäckerei Gaues doch nur einmal ausprobieren möchte, kann sich an Brötchen oder - meine spezielle Empfehlung - den Schoko-Croissants versuchen. (O-Ton meiner Tochter: da war ja ne ganze Tafel Schokolade drin!).

Zur Location selbst:
    Die Filiale ist sehr klein und es kann schon einmal (speziell Samstags) zum Gedränge kommen, so dass man einen Moment vor der Tür warten muss. Die Filiale ist sauber und aufgeräumt, die Waren übersichtlich in den Regalen und der Auslage platziert. An der Freundlichkeit des Personals könnte man noch deutlich arbeiten, aber das tut der Qualität der Waren keinen Abbruch (so lange hält man sich ja beim Bäcker nicht auf).

Meine Empfehlung: Wenn auch etwas teurer, sind die Produkte der Bäckerei Gaues doch ihren Preis wert. Die Filiale ist klein und sauber, das Angebot ausreichend. Spezialität sind die Ciabatta-Brote in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Mein Favorit sind die Schoko-Croissants und der Käsekuchen.

Bäckereien in Braunschweig

Nike Für gute Backwaren bin ich immer zu haben. Wenn ich mal nach Braunschweig komme, werde ich deine Empfehlung aufgreifen.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bäcker - Daumen!

"Schaffe zwei Riesenschnitzel mit Beilagen und der ganze Tisch - bis zu 20 Personen - isst und trinkt auf Kosten des Hauses."
    Damit wirbt die Gaststätte Williams Dorfklause in Braunschweig, Ortsteil Timmerlah. Viele haben es versucht, wenige geschafft, doch das liegt nicht etwa an der Qualität des Essens, sondern tatsächlich an der Größe der Schnitzel. Nun mögen viele denken "Riesenschnitzel ist ja nichts besonderes mehr". Das mag sein, aber die Chefin des "Williams" serviert keine dünnen, überpanierten Fleischstückchen sondern wirklich gute und leckere Schnitzel in verschiedenen Varianten. Ob von der Pute oder vom Schwein, ob mit Jägersauce (mein Favorit) oder mit Pfirsich und Käse überbacken, Fleischfreunde kommen hier sicher auf ihre Kosten.
    Trotz dem Hauptangebot der Schnitzel finden sich auch ein paar vegetarische Gerichte auf der Karte und auch die Currywurst ist immer eine gute Alternative.

Das familiengeführte Restaurant verfügt zuzüglich zu den Tischen für 4 bis 10 Personen außerdem über einen großen Festraum, der für Feiern jeder Art gebucht werden kann.

Hier steht die Familie noch selbst am Herd und an der Theke und das merkt man auch. Man bekommt nette Worte und wird freundlich bedient, auch wenn es manchmal heiß hergeht, denn Williams Dorfklause hat guten Zuspruch. Eine Reservierung ist also empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Parkplätze findet man vor der Tür auf der Straße, so dass man direkt mit vollem Magen wieder in sein Auto "plumpsen" kann. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Restaurant auch erreichbar, die Linie 445 fährt fast bis vor die Tür (Haltestelle Ohlenhofstraße), die 455 hält an verschiedenen Stellen in Timmerlah, so dass das Restaurant in 5 Gehminuten bequem zu erreichen ist.

Die Preise sind durchschnittlich, das Riesenschnitzel (ca. 1500 g) kostet 29,50 € inkl. aller Beilagen. Ein normales (bei Williams "Mini" genanntes) Schnitzel liegt bei 8,50 € mit Beilagen und ist für den normalen Hunger auf jeden Fall ausreichend.

Meine Empfehlung: Familiär geführt und mit dörflichem Charme ist Williams Dorfklause in Timmerlah für alle eine Reise wert, die Schnitzel mögen und auf übermäßige Panade verzichten wollen. Ein Spaß ist der Versuch, ein Riesenschnitzel zu verzehren (die genannte Möglichkeit, zwei Schnitzel zu schaffen, ist relativ unwahrscheinlich). Kurz und gut: Qualität der Speisen, Freundlichkeit des Personals und auch die Sauberkeit der Räumlichkeiten stimmt und ich empfehle das Lokal gern weiter.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Braunschweig Timmerlah

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Riesenschnitzel - Daumen!

Stimmt, so viele Daumen für eine/n User/in an einem Tag hatten wir lange nicht mehr. :-)
    Puppenmama Und wiederum ein toller Bericht, der zu Recht ausgezeichnet wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Claire's Filiale in Braunschweig zählt zu den Lieblingsgeschäften meiner Tochter. Es vergeht kaum ein Stadtbummel, bei dem wir nicht stöbern (und meist auch etwas kaufen). Das Angebot erstreckt sich von Modeschmuck über Handyhüllen bis zu Kosmetik, von Kuscheltieren bis zu speziellen Sets zu Filmen o.ä. von Verkleidungen bis Taschen und Rucksäcke.

Preislich ist für jeden etwas dabei. Zum Teil etwas überteuert, nutzen wir gern die speziellen Angebote wie z.B. "kaufe 3 und bekomme 3 gratis". So lassen sich die Preise von selbst regulieren und auch das eine oder andere Schnäppchen schlagen.

Ohrlochstechen gehört ebenfalls zum Angebot bei Claire's und die Mitarbeiterinnen dort sind sehr einfühlsam, wenn sich Kinder den Wunsch nach Ohrringen erfüllen möchten, aber doch etwas Angst haben. Ausgiebige Beratung und Pflegeanleitung bekommen die Kinder und die Eltern gleichermaßen. Passenden Ohrschmuck gibt es in verschiedenen Varianten zum Aussuchen als "Erstlingspaar". Danach ist der Wunsch nach außergewöhnlichen, eleganten, flippigen oder niedlichen Ohrringen sehr schnell aus dem großen Angebot erfüllbar.

Das Personal ist stets freundlich und humorvoll und hilft gern bei Fragen oder Problemen weiter, ohne dabei aufdringlich oder "verkaufsfördernd" zu wirken.

Meine Empfehlung: Durch das saisonal wechselnde Angebot gehört Claire's zu unseren Lieblingsgeschäften rund um Modeschmuck und Verkleidungen. Die Preise variieren von günstig bis teurer, durch Angebote lässt sich hier aber auch viel sparen. Beratung, Freundlichkeit und Kundenähe werden hier groß geschrieben, die Qualität der Produkte ist gut bis sehr gut.

Schmuck / Bekleidung in Braunschweig

Die Tierarztpraxis Braunschweig-Wenden macht für mich immer einen gepflegten, sauberen Eindruck. Das Wartezimmer ist großzügig geschnitten, der angrenzende Garten und die Terasse können als Wartebereich mit genutzt werden, was ein durchaus angenehmes Warten besonders für Hunde bietet.
    Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und sind auf der Webseite der Praxis ausführlich beschrieben.
    Für diejenigen, die mit ihrem Tier nicht in die Praxis kommen möchten oder können, gibt es die sogenannte Fahrpraxis. Nach telefonischer Anmeldung bekommt man einen Termin, der auch - zumindest bei uns - bisher ziemlich pünktlich eingehalten wird. Die Behandlung der Tiere zu Hause verläuft stressfrei, schnell und unkompliziert.
    Kundenfreundlichkeit wird in dieser Praxis großgeschrieben. Alle nehmen sich viel Zeit für Mensch und Tier, egal ob kleine oder große Wehwehchen und auch bei traurigen Anlässen ist hier eine einfühlsame Betreuung gegeben. Hier steht nicht nur das Geld sondern auch das Tier und der Mensch im Vordergrund.
    Wir nutzen mittlerweile ausschließlich die Fahrpraxis und zahlen gern die kleine Extragebühr.

Meine Empfehlung: Fachlich kompetent und menschlich sehr einfühlsam gegenüber den Tieren und deren Haltern empfehle ich die Tierarztpraxis Braunschweig-Wenden und Frau Sonja Werner gern allen, deren das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt.

Fachärzte für Tiermedizin in Braunschweig Wenden

Nike In der Tat eine sehr engagierte Praxis. Gratulation hierzu und zur Auszeichnung des Beitrages!

Der Laden an sich ist ganz übersichtlich aufgebaut und hell und freundlich gestaltet. Das Angebot hält sich an die allgemein beliebten Sportarten und bietet einiges an Auswahlmöglichkeiten.
    Bei meinem Besuch wirkte das Personal nicht besonders motiviert, ich musste länger suchen, um jemanden zu finden, der mir helfen konnte. In meinem Fall war ich auf der Suche nach einem Judo-Anzug für meine Tochter. Leider konnte mir der Verkäufer nicht helfen, stand auch selbst ziemlich unbeholfen vor dem Regal mit den Anzügen für Karate, um nach einiger Zeit festzustellen, dass wohl keine Judo-Anzüge vorhanden sind.
    Ein Angebot, diese Anzüge ggf. zu bestellen (oder eine Aussage, ob das Geschäft solche überhaupt führt) habe ich nicht bekommen.
    Alles in allem fühlte ich mich, nicht zum ersten Mal, bei Sportscheck etwas allein gelassen und nicht gut beraten.

Meine Empfehlung: Wer weiß, was er möchte und keine Beratung benötigt (und am besten selbst sucht), ist bei Sportscheck Braunschweig sicher gut aufgehoben. Die Einkaufsatmosphäre an sich ist angenehm, der Laden ist nicht überlaufen. Beratung und Kundenorientierung sucht man allerdings vergeblich. Daher leider von mir nur 2 Sterne.

Sportbedarf / Bekleidung in Braunschweig

Nike Diese Erfahrung habe ich in einem anderen Sportscheck ebenfalls gemacht.