Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Selbst nach nachweisbaren 18 Notrufen konnte sich Frau Runge am Sonntag nicht dazu durchringen, den 20 Minuten entfernten Stall aufzusuchen und das Pferd zu behandeln. Und dies obwohl sie auf ihrer Website mit Dienstbereitschaft wirbt! Sie versprach mehrmals Rückrufe, die nicht erfolgten und Uhrzeiten, zu denen sie Vorort sein wollte, die verstrichen. Das Pferd ist dann 8 1/2 Stunden nach dem ersten Notruf qualvoll unter Krämpfen erstickt.
    Es war zwischenzeitlich ein nicht mehr praktizierender Tierarzt für Kleintiere Vorort, der im Gegenteil zu Frau Runge nicht auf Pferde spezialisiert war. Dieser hat Fr. Runge zweimal telefonisch auf die Dringlichkeit des Falles hingewiesen und ebenfalls um Behandlung ersucht. Selbst der Bitte des Einschläferns ist sie nicht nachgekommen, wollte stattdessen einen anderen Arzt schicken, der wohl näher am Stall ist, doch zwischenzeitlich war das Pferd verendet. Warum hat sie nicht gleich auf diesen Arzt verwiesen?!
    Es ist meines Erachtens dringend davon abzuraten, sein Pferd in die Hände von Fr. Runge zu geben, private Befindlichkeiten haben Vorrang vor lebensbedrohlichen Notfallsituationen!

    Unterlassene Hilfeleistung § 323c StGB i.V.m § 90a BGB! Tierquälerei! Gleichgültigkeit!

    geschrieben für:

    Fachärzte für Tiermedizin in Weimar in Thüringen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Hainichen echt ärgerlich und traurig!

    Aber auf der HP habe ich nichts von Dauerbereitschaft gelesen, vielmehr von Zeiten verschiedener Tierärzte!

    http://www.tierarzt-weimar.de/dienstbereitschaft/5411-0-0-5411-0.htm
    bearbeitet
    FalkdS Ich kann Deinen Ärger, Deinen Frust und auch Deine Trauer über den Verlust nachvollziehen.
    Aber weißt du denn wirklich sicher, dass bei dieser Ärztin zutrifft "...private Befindlichkeiten haben Vorrang vor lebensbedrohlichen Notfallsituationen..."? Bist Du Dir sicher, dass sie nur keine Lust hatte und nicht doch versucht hat, einen Ersatz für sie zu finden?
    bearbeitet