Schon komisch ... alle Logopäden haben keine oder eine Bewertung, das Therapiezentrum Knorr/Eckelt hat stolze 13 Top-Bewertungen und landet bei Suchen nach Logopäden somit auf dem 1. Platz !!! Gutes Marketing möchte man meinen ...
    Wie auch immer, wir waren mit einem Kleinkind wegen einer Sprachstörung in dieser Parxis. Die konkreten Erfahrungen sind auf google nachzulesen da hier nicht genug Platz ist.
    Nur soviel ... die Sprachstörungen konnten nicht gelindert oder abgeschaltet werden, es gab Probleme mit den Terminen und bei der Terminfindung, Absprachen wurden nicht eingehalten, die Therapie selber blieb für uns ein Geheimnis weil wir nicht teilhaben durften, es gab Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung usw...Die detaillierte Bewertung steht wie gesagt bei Google nachzulesen.

Ergotherapie / Logopädie in Magdeburg

Eines vorweg: Die Mannschaft ist sehr freundlich und berät gut. Es gab zwar in meinem Fall einige fachliche sehr widersprüchliche Aussagen von Mitarbeiterin zu Mitarbeiterin … aber das will ich hier nicht auch noch thematisieren. Übrigens wenn man in trauter Zweisamkeit mit der Belegschaft in den Behandlungszimmern spricht sollte man tunlichst die Lautstärke dämpfen denn die Milchglastür zur Wartefläche dämpft die gesprochenen Worte nicht bzw. nicht spürbar. Alle Wartenden haben somit Gelegenheit auch an vertraulichen Dingen teilzuhaben. Aber auch das soll nicht mein Thema sein. Mein Stein des Anstoßes gilt einem anderen Umstand:
    Ich trug mich schon einige Zeit mit dem Gedanken meine Zähne bleichen zu lassen. Da ich wusste dass diese Leistung von der Praxis Dr. Stille angeboten wird erkundigte ich mich vor ca. eine Jahr über die Kosten. 300 € müsste ich aufwenden hieß es damals. Nun ein Jahr später vereinbarte ich einen Termin. Die Kosten betrügen nun aber schon 350 – 400 €. Denn „alles wird ja teurer“ so sagte man mir auf Nachfrage. Voraussetzung wäre jedoch eine professionelle Zahnreinigung die zusätzlich ca. 80 € kosten würde. Mein erster Eindruck war auch hier „nicht ganz billig“. Worüber ich mich aber ärgerte war der Umstand dass der genannte Preis nur einen unverbindlichen Wert darstellt. Man rechnet in der Praxis mit 2,50 € je Zahn. Der endgültige Preis würde sich dann am tatsächlichen Aufwand berechnen. Dieser wäre dann abhängig davon wie aufwendig das Reinigen tatsächlich ausfällt. Die Bewertung ist also recht willkürlich und für den Patienten nicht transparent. Bei meinem Zahnarzt kostet die Reinigung übrigens pauschal 60 € und der ist schon nicht ganz preiswert weil dieser in bester City-Lage praktiziert und exklusives Publikum behandelt. Ich erkundigte mich bei der Krankenkasse wie teuer Zahnreinigungen im Schnitt wären. 40 – 110 € wären üblich so wurde mir mitgeteilt. Die Preise um die 100 € würden dann aber eher in Gegenden wie München aufgerufen. Abrechnung je Zahn kannte man bei meiner Krankenkasse nicht und der Mitarbeiter hatte das auch noch nicht gehört.
    Ok, man will ja bei der Gesundheit mich knausern also fand ich mich mit den 80 € ab. Während der Behandlung wurde ich sehr gelobt ob dem guten Zustand meiner Zähne und wie einfach ich es der Schwester mache. Leider war das Reinigungspulver zum Ende der Behandlung alle bzw. das Gerät verstopft oder andere Gründe daran Schuld dass die letzten Zähne nicht mehr salzgestrahlt werden konnten. „Aber das macht nichts wir sind ja so wie so bald fertig“ erklärte mir die Schwester fröhlich! Am Ende gar sagte man mir sinngemäß „weil ich es wäre würde man mir sogar preislich entgegen kommen“. Fein, das hört man gern.
    Leider muss ich mich wohl mehrfach total verhört haben denn die Endabrechnung war schließlich über den Betrag von 100 € ausgestellt. 40 € = 66% teurer als bei meinem Zahnarzt und 20 € mehr als man mir bei Dr. Stille in Aussicht gestellt hatte.
    Meine Rückfrage ob hier evtl. ein Irrtum vorliegt wurde von der Dame am Empfang mit der Entgegnung abgewiesen die behandelnde Schwester habe mich ja angeblich schon auf den höheren Preis hingewiesen und zudem habe ich schließlich mit meiner Unterschrift auf der Rechnung mein Einverständnis erklärt.
    Das Bleaching meiner Zähne werde ich selbstredend nicht in der Praxis von Dr. Stille ausführen lassen. Denn wo am Telefon noch von 350 BIS 400 € die Rede war sprach Frau Doktor nun schon unverblümt von 400 €. Und wer weiß wie ich dann wieder eingestuft werde und wo ich mich verhöre … Evtl. benennt die Praxis ja auch Nettopreise ohne die Steuern zu berücksichtigen.
    Ich kann jedem Patienten nur empfehlen mit dieser Praxis immer einen Festpreis auszuhandeln und sich diesen dann auch schriftlich bestätigen zu lassen!

Zahnärzte in Magdeburg

Kati M Das ist zwar keine schöne Erfahrung, aber dafür eine schöne Bewertung! Glückwunsch zum Daumen. ;))

Nachdem leider mein geliebter Marktkauf in Magdeburg nun für immer geschlossen wurde vermisse ich etliche Produkte schmerzlich. Dazu zählen u.a. Himbeer-Bonbons von der Firma Bodeta. Auf deren Webseite stieß ich auf ein Kontaktformular. Prima, dachte ich schrieb dem Hersteller ein Lob für die leckeren Bonbons und fragte nach möglichen Verkaufsstellen im Umkreis. Als ich auch nach Wochen noch immer keine Antwort erhalten hatte schrieb ich den Hersteller erneut an. Wieder stellte ich meine Frage und bemerkte dass dies schon der zweite Versuch einer Kontaktaufnahme ist.
    Leider ist wohl Bodeta nicht auf mich als Kunden angewiesen denn selbst nach weiteren Wochen wurde mein Anliegen noch immer nicht beantwortet.
    Wieso Bodetta beantworten Sie meine Frage nicht? Ich habe Sie nicht einmal kritisiert sondern gelobt …!

Lebensmittel / Süßwaren in Oschersleben (Bode)

Die Biberpost ist ein lokal ansässiges Unternehmen welches der Deutschen Post Paroli bieten möchte. Die Betonung liegt hierbei auf möchte…
    Oft schon habe ich Klagen vernommen die dem Biber im spaßigen Sinne eine Gehbehinderung nachsagen. Der Grund hierfür ist das teilweise Sendungen recht lange unterwegs sind bzw. der schusselige Biber auch schon mal was verliert… Ich wollte beides aus reinem Lokalpatriotismus nicht hören und zudem einem Konkurrenten der Post eine Chance geben. Und das nicht zuletzt weil die Biberpost dank marginal geringerer Gebühren meist preiswerter als der Gelbe Riese.
    Leider kann ich nach etlichen Sendungen nun die Gerüchte bestätigen. Wo die deutsche Post ca. zwei Tage für eine Zustellung benötigt brauchte der Biber durchweg 3-6 Tage. Die letzte Sendung war sogar DREI Wochen unterwegs und ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Weil es mich wurmte habe ich aber mehrfach reklamiert. Die Mitarbeiter der Hotline sind immer sehr freundlich! Dafür meinen Dank. ABER was nutzt das wenn Briefe derart lange unterwegs sind… Zudem wurde ich anfänglich bei meiner Reklamation nur hingehalten und der dritte Anruf bewirkte dann dass ich die Reklamation erneut aufgeben musste. Offenbar war die erste nebst zwischenzeitlicher Nachfrage auch verloren gegangen … Das darf nicht passieren zumal ich immer informiert werden sollte was natürlich nicht geschah.
    Der nächste und vorerst letzte Brief kam nach vier Tagen an – allerdings wurde der Inhalt „geräubert“ bzw. eine Sortiermaschine hat den Brief geöffnet und der Inhalt fiel heraus. Konsequenz: Böser Ärger für mich!
    Ich will dem Biber an all den schlechten Erfahrungen nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben. Denn die Biberpost arbeitet vorzugsweise mit Kooperationspartnern zusammen die gleichsam Konkurrenten der Post sind. Nur im Notfall bedient man sich auch der Dienste der Post AG. Allerdings wer auch immer die Schuld an derartigen Fauxpas trägt – entscheidend ist in allererster Hinsicht das Resultat und das ist übermäßig oft mangelhaft. Ha es kann sein dass die Mitbewerber hier verzögern um die Konkurrenz in schlechtem Licht erscheinen zu lassen. Aber das ändert nichts daran dass die Zustellung der Post sehr viel unzuverlässiger ist als die der Deutschen Post. Evtl. muss auch noch am Konzept gearbeitet werden um Prozesse zu optimieren. Aber egal das Ergebnis zähl – billige Preise hin oder her…

Postdienste / Kurierdienste in Magdeburg

diepolz Das ist sehr schade und hat sich wohl bis heute nicht grundlegend geändert.
    Danke für Deinen Bericht, den ich gerade erst gelesen habe.

Tja Herr Dr. Bischeropp …
    Ich kam aufgrund schlimmer Rückenschmerzen aufgrund einer Empfehlung meiner Schwiegermom zu diesem Arzt. Das Wartezimmer war brechend voll und ich dachte – wow der Mann muss echt gut sein. Umso erstaunter war ich als dieser das Wartezimmer nach nur gut 30 Minuten fast gänzlich abgearbeitet hatte. Ich war in Begleitung meiner Frau gekommen da ich fast nicht mehr allein laufen konnte. Meine Bandscheiben machen mir von Zeit zu Zeit wirklich schwer zu schaffen.
    Herr Bischeropp hörte sich meine Vorgeschichte an und verordnete dann OHNE weitere Untersuchung ABC-Pflaster!!! Ich entgegnete ihm ich hätte kaputte Bandscheiben und ein Wärmepflaster würde daher wohl helfen. Dann solle ich mich eben ergänzend ein warmes Wannenbad genießen. Sprach‘s und die Behandlung war für ihn abgeschlossen! Ich humpelte dann unter immer noch den gleichen heftigen Schmerzen mit Hilfe meiner Frau von dannen. Eine fachlich kompetente Behandlung nenne ich das definitiv nicht. Schnell hingeschludert und schönes Geld verdient.
    Übrigens hat meine Schwiegermutter nachträglich Ihre Meinung aufgrund ebenfalls schlechter Erfahrungen die sie dann selber erleben durfte gründlich ins Gegenteil zu ihrem ursprünglichen Lob abgeändert…

Fachärzte für Orthopädie in Magdeburg

Gutes Brot vs. schlechter Service
    Leider bin ich nach dem Stadelbrot aus der Steinecke Bäckerei regegelrecht süchtig. Ich kann mich heute nicht mehr erinnern welches Brot vor Jahren in der Zeit vor Steinecke gegessen habe. Die anderen Produkte aus dem Hause Steinecke begeistern mich übrigens nicht so sehr – egal ob normale Brötchen oder die Kuchenauslage.
    Apropos Auslage:
    Ich weiß ja nicht wie das in anderen Städten aussieht aber in Magdeburg schaut diese um 17 Uhr aus wie in der DDR. Und ab 18 Uhr macht man dann eine Zeitreise ins kommunistische Russland der 80ger – gähnende Leere außer vielleicht eine Sorte langweiliges Mischbrot. Diese Verkaufspolitik kann ich nicht nachvollziehen! So bin ich gezwungen am Morgen noch vor der Arbeit ein Brot zu hamstern. Denn schon um 10 Uhr – spätestens jedoch um 12 Uhr ist dann meist Schluss mit Stadel! Allerdings mit einer Ausnahme. Die Verkaufsstellen am und im Karstadt weisen auch noch in den Abendstunden noch leicht gefüllte Auslagen auf. Es geht also auch anders!
    Ich finde ratzeputz leere Auslagen sind in einer Überflussgesellschaft einfach traurig. Die Verkäuferinnen stehen ab dem Nachmittag oft nur noch tatenlos herum. Dabei könnte die Kette nach 17 Uhr durchaus noch gut verkaufen. Ich beobachte regelmäßig wie die interessierte Kundschaft traurig in die Auslage schaut und dann vorbei schreitet. Kann sich das „Herr Steinecke“ denn leisten? Bei anderen Bäckerrein hat sich um die gleiche Zeit die Auslage im Vergleich zum Morgen auch sichtbar gelichtet. Das ist aber kein Vergleich zu dem „Kahlfraß“ bei Steinecke.
    Ich habe die Zentrale im Mariental schon mehrfach über diesen – meiner Meinung nach – akuten Missstand informiert. Aber bei denen herrscht auch eine gesunde Grundarroganz so dass man sich nicht befleißigt sieht zu antworten.
    Hinzu kommt noch ein weiterer Kritikpunkt: Im Florapark in Magdeburg ist das alteingesessene Personal derart unfreundlich dass ich dort generell einen ganz weiten Bogen drum mache. Eine sehr korpulente Verkäuferin ist uns wiederholt derart dumm gekommen und oftmals einfach nur pampig. Auch z.B. die Schweigereltern empfinden so und kaufen inzwischen schon bei der Konkurrenz ihre Backwaren. In einem weiteren Shop im Lorenzweg bin ich scheinbar unerwünscht weil ich als Gelegenheitskäufer nicht zur Stammkundschaft zähle. Zumindest scheint es mir so denn obwohl alle Brotschneidemaschinen in allen Shops baugleich sind „frisst“ die Brotschneidemaschine dort regelmäßig eine Scheibe bzw. den Kanten vom Brot. So passierte es mir schon mehrfach dass ich wie immer mein Brot schneiden ließ und daheim feststellte dass ein Stück fehlt. Ab dieser Erkenntnis achtete ich darauf wie häufig das vorkommt. So kam es sogar einmal vor dass von drei nacheinander gekauften Broten an zweien der Kanten fehlte. Ich habe mich dann erdreistet mal nachzufragen wie das sein kann. Oh da wurde ich aber …, ich böser Mensch. Das wäre halt so und kommt mal vor dass die Maschine eine Scheibe verschluckt weil die durch einen Schacht rutschte an den man nicht mehr heran kommt. Kein Wort der Entschuldigung oder hier haben sie eine Semmel gratis – auf sowas kommt das Personal nicht. Kann mir aber vorstellen dass die von der Firmenleitung an der ganz kurzen Leine gehalten werden. Jedenfalls seit diesem Ereignis habe ich auch diese Filiale nicht mehr betreten!
    Eine Zeit lang gab es bei Steinecke Punkte je Umsatz. Das war eine tolle Sache. Man ließ sich einfach beim Einkauf einen Stempel geben und dann gab es irgendwann eine Treueprämie. Nur was soll ich davon halten wenn die Aktion bis zum xy-Tag angekündigt ist aber schon 1-2 Monate vorher die Stempelkärtchen vergriffen sind. Ich kann das nicht nachvollziehen!
    Alles sehr Schade „Herr Steinecke“ – besonders angesichts der unverschämt hohen Preise die die Waren im direkten Vergleich mit anderen Bäckern kosten. Was spräche wohl dagegen die Auslage auch am Abend noch zu füllen und ggf. die Artikel vom Vormittag oder Vortag einige Cent zu verbilligen? Dann hätten die armen Verkäufer wenigstens immer etwas zu tun… Ich finde das alles einfach nur bedauerlich weil das Konzept, die Ware und Ausstattung der Verkaufsräume ansonsten einfach nur passt. Hoffentlich überlebt mein Stadelbrot das angekündigte Massensterben der Bäckereien!

Bäckereien / Lebensmittel in Mariental

mihoe Wirst lachen - genau das machen wir auch. Man hat immer bäckerfrisches Brot im Haus und die 30 Min. auftauen nehme ich da gern in Kauf. Geht aber nicht mit jedem Brot so super. Klitschbrot ist eher ungeeignet. Aber danke für den Tipp! :-)
    Ein golocal Nutzer Guter Bericht. Ich halte von den ganzen Großbäckereien nichts. Meist arbeiten auch nur Ungelernte dort. Ich unstütze die letzverbliebenen alteingesessenen Bäckereien.
    Siri hat sich was gebessert?

dieser ort hier MEINT übrigens "Steinecke's" zentrale - der laden (an gleicher adresse) steht da:

golocal.de/mariental/baeckereien/meisterbaeckerei-steinecke-laden-YV3vO/

Ich fand vor kurzem die Frage im Internet: „Wer hat Erfahrungen mit Hülsta?“ und die Antworten waren durchweg positiv. Nun meinen Erfahrungen waren ganz und gar nicht so positiv! Und ich bin felsenfest überzeugt dass ich keine Ausnahme bilde. Zumal ich in kleinen exklusiven privaten Möbelhäusern war die Hülsta mal im Programm hatten. Von allen erhielt ich unabhängig voneinander die Aussage – für die Qualität viel zu teuer und viel zu viele Reklamationen. Auch die „Möbelklempner“ die ich häufig wegen der Möbel im Hause hatte tuschelten unter vorgehaltener Hand genau das Gleiche.
    Kinderzimmer (über 5000 €):
    Wir kauften ein Gitterbett dass man aber auch für die Nutzung ohne Gitter umbauen kann. Man kann einige Stangen herausnehmen damit der Nachwuchs schon mal spazieren gehen kann. Leider sind die Federn dermaßen straff so dass meine Frau diese nicht entfernen kann. Das Patent ist also nur was für kräftige Personen. Aber selbst mir sind die Stangen noch zu schwergängig so dass die Enden der Stangen gerade noch so rein und raus bekommen und dabei über den Lack schleifen der mit der Zeit an der Stelle unansehnlich wird. Des Weiteren verziehen sich die großen Flügeltüren eines Kleiderschrankes derart heftig dass egal wie man justiert die Türen ausschauen als wären sie nicht geschlossen. Zudem besitzen die Scharniere Aufsätze die dämpfen sollen. Und genau diese Dämpfer aus irgendeinem spröden metallischen Material besitzen eine hauchdünne Sollbruchstelle. Der Mechanismus ist bei uns obwohl so leichtgängig wie nur irgend möglich eingestellt schon zweimal durchgebrochen und ich freue mich schon jetzt auf die Zeit nach der Gewährleistung!
    Schlafzimmerkauf (10.000 €)
    Schon im Vorfeld schrieb ich Hülsta an und fragte ob man mir Bilder eines bestimmten Schlafzimmers in verschiedenen Ausführungen zuschicken kann. Denn es gibt zwar Aussteller in diversen Möbelhäusern jedoch immer in der absolut identischen Ausstattung. Auch fragte ich Hülsta ob das volle Möbelprogram in ihrem Stammwerk ausgestellt würde. Als Antwort erhielt ich eine grafische Skizze am PC erstellt die mich kein Stück weiter brachte. Meine Nachfrage dazu wurde erst gar nicht beantwortet.
    Wir kauften dann doch das Schlafzimmer … und hatten nur noch Probleme. Von Anfang an schliff die Schwebetür auf unserem ansonsten tadellos graden Laminatboden. Die Winkel die das Schleifen verursachten schwebten nicht wirklich an den Türen über dem Boden und waren so scharfkantig dass sie wohl den Langhaar-Flokati-Teppich innerhalb kürzester Zeit regelrecht rasiert hätte. In unserem Fall zerschabte der Mechanismus hat den Boden. An den Händler gewandt und diverse Termine ertragen und weil die nicht weiter kamen und nicht begriffen wo das Problem liegt wandte ich mich parallel an den Hersteller. Mein Ansinnen war es Bauzeichnungen oder technische Pläne – vor allem Aber Bemaßungen zu erhalten um nachweisen zu können das hier was nicht stimmen kann. Wurde von Hülste abgelehnt – man gibt sowas nicht an Kunden raus! Es dauerte etliche Besuche vom Kundendienst ehe am Ende ein anders konzipierter Winkel eingebaut wurde und voilà – das Problem war behoben. Dann fielen die Lampen der Nachttischchen immer wieder herunter obwohl korrekt zusammen gebaut und so fest wie möglich montiert. Das Patent ist auch nicht ausgereift denn wenn man zu fest zieht leidet das Holz. Am Ende stellten wir fest das die Türen des Tonnen schweren Schwebetürenschrankes von der Seite geschaut einen Bogen beschreiben. Das kannte ich bisher nur von sehr preiswerten Möbeln. Der Kundendienst meinte dazu nur „normal“ du unabänderlich.
    Unterm Strich bleibt für mich nur festzuhalten: Völlig überteuerte Möbel in nicht angemessener Qualität mit bautechnischen Mängeln und schlechtem Service! Vielleicht war Hülsta früher ja mal Qualitativ Marktführer aber nun scheinen sie sich auf dem Erfolg vergangener Jahre auszuruhen..

Möbel / Logistik in Stadtlohn

Ein golocal Nutzer schade um die Firma "Hülsta " der alte "Karl" wird sich sicher im Grabe umdrehen wenn er dies ließt, aber so braucht man sich ja nicht wundern das es mit " Hülsta " so bergab geht / gegangen ist....

Teuer waren die immer, aber es gab Zeiten da waren Hülsta Möbel was für die Ewigkeit und echt klasse in der Qualität.

Schade das der Name so endgültig kaputt gemacht wird, und das bei einem der wichtigsten Arbeitgeber in Stadtlohn :-(

Sicher wir haben im Porta Möbelhaus Magdeburg auch schon im Boutique Bereich Artikel gekauft mit denen keine Probleme auftraten. Alle Käufe die von Bestellungen geprägt waren endeten mit Ärger:
    Kauf einer Couch:
    Wir Kauften eine viel Tausend € teure Leercouch eines namhaften Italienische Herstellers. Noch vor Kaufvertagsunterzeichnung prahlte die Verkäuferin damit dass wir uns IMMER mit ALLEN Fragen an sie denen könnten. Und das auch ausdrücklich nach dem Kauf! Nun die Ware wurde geliefert und war in tadellosem Zustand. Zumindest bis die unser Treppenhaus passiert hatte. Leider blieben die Möbelträger am sehr rauen Putz des Treppenhauses hängen. Dabei riss sich einer der Träger die Hand auf und das Leder auch gleich mit. In der Wohnung dann Blutflecken bis auf den neuen Wohnzimmerteppich. Wir entfernten die Flecken schnell selber. Noch ärgerlicher aber war das das Leder der neuen hochpreisigen Couch nun beschädig war und eine dicke Ziernaht gut sichtbar zerrissen war. Mein Kritikpunkt: wir sollten unterzeichnen dass die Ware schon bei Ankunft beschädigt war. Sprich man wollt den Fauxpas dem Hersteller untermogeln. Wie weigerten uns dagegen und es folgte eine Diskussion. Wir blieben hart! Aber keine Entschuldigung oder eine Widergutmachung für das Blut auf dem Teppich. Statt dessen mehrere Reparaturanläufe bei denn ein Sattler die Couch flickte – extra Urlaub genommen usw.. Der Sattler machte die Sache recht gut aber trotzdem bleibt der schlechte Geschmack – teure neue GEFLICKTE Couch! Übrigens die Couchverkäuferin war entgegen ihrer liebenswerten Ankündigungen nun nicht mehr für uns da. Sollten und nur noch an den Service wenden und immer wenn sie uns sah versteckte sie sich schnell…!!!!
    Küchenkauf:
    Eines Tages gab es ein Verkaufsevent im Porta. Es wurden großzügige Rabatte angedroht. Aber nur noch heute. Wir ließen uns überreden denn der Küchenkauf war eh grob angedacht. ABER um vom Rabatt zu profitieren MUSSTE der Vertrag noch an diesem Tag unterschrieben werden. Spätere Änderungswünsche – kein Problem. Aber die Verkäuferin war für das Event extra aus einer anderen Porta herangeholt worden. Auch das wäre kein Problem weil wir nach deren Abreise mit den Mitarbeitern in MD weiter planen könnten – eine glatte Lüge wenn als wir dann tags drauf in MD weiter planen wollten hieß es nur die Kollegin als Leipzig habe die Pläne und könne das. Die war aber erst mal im Urlaub! Wochen später verhandelten wir dann via Mail und Telefon – sehr anstrengend. Und na klar alles wurde sehr viel teurer als versprochen. Nach Monaten kam dann die heiß ersehnte Küche mit entsprechender Verzögerung. Aber was war das??? Anstelle der Faltscharniere am Kühlschrank hatte der die unerwünschte Schlepptechnik. Aussage der Verkäuferin: Ich habe den Vertrag so unterschrieben und nun wäre das halt so. Mein Einwand dass ich immer wieder auf die andere Technik beharrt habe und die Verkäuferin als Fachkraft nicht das richtige Gerät ausgesucht wurde geflissentlich übergangen. Nicht nur der Kühlschrank war falsch geliefert worden sonder auch der Umbauschrank. Vergessen anzubieten wurde auch ein Blech auf dem Boden des Mülleimerschrankes. Das musste ich dann nachträglich über Stunde mit geschickter Heimwerker Arbeit selber einbauen. Aber es ging weiter mit dem Ärger. Die Spülmaschine – ein Geschenk im angeblichen Wert von 1600 € (Internetpreis 350 €) – passte nicht. Rennerei ohne Ende deswegen gehabt. Am Ende wurde ein 2 cm Spalt mit zwei hässlichen Leisten weg gepfuscht. Angeblich wäre das normal so. Dann diverse Reklamationen. Risse in den Einlegeböden – wurde anstandslos getauscht aber im ersten Anlauf falsch beschafft. Der Apothekerschrank klemmte über zwei Jahre wieder und wieder. Der Servicemann wohnte schon fast bei uns. Ich hatte von Anfang an gesagt wo das Problem liegt aber der Service wusste es besser. Man solle den Schrank nur so öffnen und so schließen. Tolle Vorschriften für eine 10.000 € Küche. Ganz am Ende der zwei Jahre wurde dann endlich der Auszug getauscht und siehe da – das Problem war weg. Aber der Kunde hat ja keine Ahnung. Allein dafür sind mindestens 6 Besuche des Service drauf gegangen. Leuchte kaputt gegangen – die Ersatzlampe hat eine andere Farbe… Alle Probleme hier zu schildern würde den Rahmen sprengen.
    Schlafzimmerkauf:
    Wieder für knapp 10.000 € eingekauft – hochwertiges Möbel eines bekannten Herstellers sollte es sein. Auch hier wieder ein Transportschaden – ich gab es aber gleich auf zu reklamieren weil wer weiß wie das Echtholzfurnier dann nicht mehr gepasst hätte. ABER die Tür des Schwebeschrankes schliff auf dem neu verlegten hochwertigen Laminatboden. Wieder wurde nicht auf den Kunden gehört. Von Anfang an vertrat ich die Meinung hier wäre entweder ein falsches Teil verbaut oder der Schrank falsch konzipiert. Wieder folgten ca. 6-8 Servicetermine. Wieder etlichen Urlaub verschwendet. Anfänglich wurde diskutiert der Boden wäre schief – klar Kunde ist immer Schuld. Konnte aber nicht belegt werden. Bei den diversen Terminen wurde der Schrank höher und höher geschraubt – bis das ausgereizt war. Ganz am Ende, nachdem das Laminat schön zerkratzt war, wurden dann endlich die zwei schnöden scharfkantigen Winkel getauscht die ich von Anfang an als Schuldige vermutet hatte. Aber lass den Kunden mal reden. Die neuen Winkel hatten dann auch ganz andere Maße. Hier hatte der Hersteller eindeutig Mist gebaut. Nun Porta geht nicht gegen solche offensichtlichen Mängel an sondern vollführt lieber einen Hausbesuch nach dem anderen bis der Kunde endlich aufgibt. Ganz am Ende stellten wir fest dass sich die Schwebetüren nun verziehen – sie beschreiben von der Seite gesehen einen Bogen. Porta sieht das nicht als reklamationswürdig an sondern behauptet das wäre völlig normal. Auch hier keine Entschuldigung oder ein Rabatt und nicht mal eine Wiedergutmachung in Form einer Essenmarke…
    Kinderzimmermöbel:
    Vom gleichen Hersteller Kinderzimmermöbel wieder für mehrere Tausend € gekauft. Die Türen der Schänke verzogen sich und die Scharniere brachen an einer vorgeplanten Sollbruchstelle. Spätere Brüche vorprogrammiert. Die Schranktüren wurden immer wieder nicht müde werdend justiert. Freilich ändert das grundsätzlich nichts daran dass die Türen immer schief aussehen werden. Nur Porta ist nicht der Ansicht dass die Türen getauscht werden müssten. Auch hier wieder etliche Besuche nur das Problem wurde nicht nachhaltig beseitigt.
    Inzwischen tätigen wir lieber größere Anschaffungen beim Mitbewerber. Der ist zwar u.U. einige Euro teurer aber der Service ist erheblich besser!

Möbel in Magdeburg

Kati M Soetwas hört man leider öfter. Es gibt wohl selten Firmen, bei denen Reklamationen klappen.... :(
    Trotzdem schöne Bewertung! :) Glückwunsch zum Daumen!

Schlechte Qualität, uneinsichtig und frech noch dazu …
    Machen Ärger schluckt man – andere Erlebnisse vergiss man nie. So geht es mit den Erfahrungen die ich nach dem Kauf von Serviceteilen aus dem Hause Seltmann machte. Den ausschlaggebenden Anstoß für diese Bewertung jedoch ergab eine E-Mail aus dem Schreibbüro von Seltmann Weiden.
    Wir haben vor längerer Zeit ein umfangreiches Service bestehend aus Kaffegedeck und Essservice des Herstellers Christian Seltmann GmbH erworben. Schon damals hatte ich Grund zur Beanstandung da einige Teile nicht fehlerfrei waren. Einige Geschirrteile wiesen dunkle Pünktchen auf und bei anderen war das Dekor beschädigt aber in allen Fällen über glasiert so dass es sich zweifelsfrei um Herstellungsfehler handelte. Zudem waren die Ränder höherer Geschirrteile wie tiefe Teller oder Schüsseln zum Teil von einer Seite des Randes zur anderen Seite unterschiedlich hoch.
    Für einen hochpreisigen deutschen Markenhersteller der Premiumklasse ein recht ernüchterndes Ergebnis.
    Richtig unangenehm wurde es dann aber als Geschirrteile nach langer Zeit nachbestellt wurden. Es dauerte viele Wochen ehe die Bestellung beim Zwischenhändler eintraf. Wir mussten sogar mehrfach nachfragen. Wer an der Verzögerung die Schuld trug erfuhren wir leider nie.
    Dann die bittere Enttäuschung - die Ware war qualitativ noch schlechter als beim ersten Mal: Die Glasur war nicht gleichmäßig aufgebracht und glänzte zum Teil auch nicht mehr so wie beim ursprünglichen Service sondern wirkte matt. Und einglasierte Fehler waren noch häufiger zu verzeichnen. Außerdem auch wieder die bekannten Unregelmäßigkeiten in der Form. Mehr als die Hälfte der Geschirrteile waren streng genommen nicht einwandfrei.
    Wir waren sehr enttäuscht und verärgert. Für den Preis von nur drei Tellern des Herstellers (ca. 60 €) bekommt man ein 50 teiliges Service m Supermarkt Made in Fernost in durchaus akzeptabler Qualität.
    Ich wollte die Sache aber nicht auf sich beruhen lassen und versuchte 1. heraus zu bekommen warum die Ware über Monate nicht geliefert wurde und 2. wie der Hersteller meine Kritik an der schlechten Qualität der Waren begründet.
    Zu 1.: Einzelhandel und Porzellanhersteller bemühten sich mich hierrüber im Unklaren zu lassen
    Zu 2.: Ein Herr P. aus dem Schreibbüro von Seltmann Weiden formulierte in einer E-Mail als Antwort auf meine Fragen: „Wir können nicht alles riechen. …“ Oder „dass ausgerechnet Sie das waren,…“. Auf die meinen Kritikpunkt Qualität ging man gar nicht erst ein. Auch entschuldigte man sich nicht für den entstandenen Aufwand, den Ärger oder die beanstandete Qualität. Auch wurde nicht beteuerte künftig die Qualitätssicherung optimieren zu wollen. Stattdessen formulierte man weitere Sätze die ich als recht frech und grenzwertig empfand: „Es war doch für alle Beteiligten offensichtlich, dass das Thema erledigt ist, sodass unserer Meinung nach ein zusätzlicher Zeitaufwand nicht mehr notwendig ist“. Ich finde diese zitierten Auszüge lassen tief blicken…
    Leider darf ich hier nicht schreiben was ich denke. Allerdings sei mir die Formulierung gestattet ich hätte vom Hersteller mindestens eine Entschuldigung erwartet. Des Weiteren evtl. Eine Erklärung wie es zu so gravierenden Beanstandungen kommen konnte und vor allem einen höflichen & respektvollen Umgangston im Kontakt mit dem Kunden!

diepolz Vielen Dank für Deine Bewertung, ich hätte Dir besseres gewünscht.
    Hört sich fast so an wie: "Kunde droht mit Auftrag!". :-(
    Noch schlimmer finde ich allerdings, dass Deine Bewertungen kaum beachtet worden sind und verstehe nicht warum?
    Schade.

wirklich grottenschlecht!!!
    ich habe das Produkt „Würzig pikante Anchovisfilets“ von Lysell gekauft. Als ich die Büchse öffnete waren dort aber keine Fischfilets drin. Zwar war nach dem Öffnen wie gewohnt das silbern schillernden schildernde Muster der Fischfilets zu sehen. Als ich aber mit dem Löffel den Fisch wie üblich aus der Büchse heben wollte stellte ich fest dass sich der Fisch vollständig und restlos ZERSETZT - also verflüssigt - hatte. Ich kann es nicht anders beschreiben aber in der Büchse war nicht festes mehr.
    ‚Kann ja mal vorkommen‘ dachte ich und sicher gibt es einen nachvollziehbaren Grund. Also schrieb ich den Hersteller Lysell via E-Mail an und fragte nach Gründen für einen derart verkommenes Lebensmittel. Als Beweis packte ich noch ein Bild dazu. Keine Reaktion - weder eine automatisch Empfangsquittung noch ein individuelles Schreiben. Nach Wochen schieb ich erneut und erinnerte an meine Frage – wieder nichts. Da Lysell es nicht für notwendig erachtet eine Telefonnummer zu veröffentlichen und Mails ausgesessen werden verwendete ich nach weiteren Wochen das Kontaktformular auf der Webseite. Resulatt wieder absolut NULL.
    Für mich ist nicht nur der Fisch in der Büchse gestorben sondern nun auch der Herstelle Lysell endgültig und für alle Zeiten vom Einkaufszettel gebannt. So ein Kundenunfreundliches Verhalten hab ich noch nie erlebt !!!

Lebensmittel / Fischgeschäfte in Groden Stadt Cuxhaven

diepolz So etwas braucht man als Kunde auch nicht!!!
    Ich sah gerade, dass sich Hawesta und LYSELL die gleiche Anschrift teilen...