Hundeparadies!
    Es stehen immer ausreichend Parkplätze zur Verfügung und man kann den Einkaufsbummel mit den anderen Geschäften super kombinieren (IKEA, Lucky Bike, OptiWohnwelt usw.)
    Die Verkaufsflächen sind hell, freundlich und großzügig gestaltet, das Personal ist hilfsbereit und in ausreichender Anzahl vorzufinden.
    Die Kassenzonen sind kundenfreundlich gestaltet und für die Vierbeiner stehen Leckerli und Wassernapf zur Verfügung.
    Die Kundentoiletten sind sehr sauber und gepflegt. Die Pinnwand ist gut sortiert, aufgeräumt und übersichtlich.
    Das Sortiment ist sehr groß, es gibt immer wieder Angebote und Aktionen.
    Einzig die Preisgestaltung ist etwas hoch gegriffen, allerdings wollen die Dienstleistungen auch bezahlt werden.
    Alles in allem sehr zu empfehlen. Auch die sehr freundlichen Mitarbeiter, die immer ein freundliches Wort oder eine Streicheleinheiten für den eigenen Vierbeiner (den man selbstverständlich mit ins Geschäft nehmen darf) übrig haben.
    Daumen hoch.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Würzburg

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, da auch ausreichend zur Verfügung steht. Jede Frage wird nach bestem Wissen beantwortet. Es werden auch die Kolleginnen mit herangezogen, falls mal keine Antwort parat ist.
    Lobend möchte ich noch erwähnen, daß auch mal von dem Kauf eines Produktes abgeraten wird, wenn es unnötig ist (noch einen Kamm!)
    Als Hundebesitzerin fällt es sehr schwer nach dem Filialumbau, der übrigens die Verkaufsflächen viel heller, übersichtlicher und freundlicher gestaltet hat, nicht in einen Kaufrausch zu verfallen.
    Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit gibt es wirklich zuckersüße (ist ein Witz, Hunde dürfen ja keinen Zucker essen) Leckereien in Weihnachtsbaumform oder Schnickschnack, den kein Hund braucht, der es aber uns Haltern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Probiererli und Probetütchen gibt es auf Nachfrage reichlich, mir wurde eine ganze Tasche Trockenfutter mitgegeben. Toll. Toll. Toll.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Würzburg

Unmotiviert und genervt trifft es ganz gut um die Beschäftigen zu beschreiben.
    Das Dilemma beginnt bereits bei der Parkplatzsuche. Ein einziges Kuddelmuddel, keine Einbahnstraße ausgeschildert, alle fahren Kreuz und quer. Dass da nicht mehr Unfälle passieren, wundert mich.
    Die Verkäufer in der Pflanzen Abteilung (Outdoor) sind sehr motiviert. Oft ist die Ware nicht ausgepreist und man muß lange suchen, um einen Mitarbeiter zu finden. Die sind dann jedoch sehr hilfsbereit und versorgen einem mit dem nötigen Wissen, wickeln sogar die Pflanzen ein, damit man seine Kleidung nicht beschmutzt. Hervorragender Service. Habe ich auch sofort mit der Mitarbeiterin kommuniziert.
    Auch bei Farbenmischservice sind die Mitarbeiter auf Zack und beraten gut und finden sofort die gesuchte Ware.
    Einzig in der Pflanzen Abteilung (indoor) geriet ich an eine genervte Mitarbeiterin, die partout meine Reklamation nicht anerkennen wollte. Es kamen aber immer mal wieder Mitarbeiter vorbei, die mich warten sahen und sofort fragten, ob sie mir helfen könnten.
    An den Kassen wird es dann nochmal so richtig eng. Meistens ist nur eine bis max. 2 Kassen geöffnet. Es wird sehr gewünscht, daß man die selbsteinscannkassen benutzt. Das spart dem Markt natürlich Personal, da der Kunde ja die Arbeit macht. Ich stelle mir den Job ganz schön vor, von dem Mitarbeiter, der dazu abgestellt ist, die Kunden zu "überwachen" und zu helfen, wenn man mit dem ganzen Procedere nicht so vertraut ist. Dieses System funktioniert aber sowieso nicht bei reduzierter Ware. Also nur halbgar.
    Alles in allem ganz zufriedenstellender Service mit Luft nach oben was die Freundlichkeit betrifft.

Baumärkte in Würzburg

Calendula Das wäre kein Laden für mich ... schon gar nicht die Kasse zum Selbst-Einscannen.

Schöner Laden mit allem was das Schreiberherz begeht.
    Schöne Karten, schöne Stife, schönes Papier.

Bürobedarf / Papier in Würzburg

Tikae Du schreibst echt noch so richtig mit Papier und Stift ????
    caltagirone Mit Papier kann man Wertschätzung ausdrücken. Emails sehen alle gleich aus. Jeder bekommt Text auf einem Monitor, Handschriften gehen verloren und die Haptik.

Ich sag mal so: nix besonderes.
    Ein Spielplatz. Sicher. Und gut ausgelastet.
    So soll es doch sein.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Würzburg

Auch wenn das Spangeanlegen durchaus schmerzhaft war, so konnte es doch meinen großen Zehennagel davon abhalten den eingeschlagenen, entschuldigung, den eher eingewachsenen Weg, zu verlassen und ihn wieder in gerade Bahnen zu lenken.
    Vorher wußte ich gar nicht, daß es nicht nur Zahnspangen sondern auch Zehenspangen gibt.
    Wieder was gelernt. Der Tag hat sich schon wieder gelohnt.
    An dieser Stelle möchte ich aber von einem euphorischen: "Gerne wieder" absehen.
    Die Erfahrung eines eingewachsenen Zehennagels ist einmalig völlig ausreichend.

Medizinische Fußpflege in Würzburg

Sedina Wat nich aln's gift....
    (für Süddeutsche:
    "was es nicht alles gibt")

Die Pizza ist okay. Die Tische im Innenbereich sind sehr eng gestellt und mittags ist es ein Graus. Aber ich denke, das ist überall so.
    Die Aufmerksamkeit hat das Personal nicht erfunden, aber die Innenstadtlage ist für die arbeitende Bevölkerung ein großer Pluspunkt.
    Was ich sehr gut fand, ist der bereitgestellte Knoblauch-Öl-Mix.
    Damit kann man selbst entscheiden, wie sehr man seine Mitmenschen auf Abstand halten will.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Würzburg

Großzügig, hell, freundlich, gut sortiert.
    Vor Corona fand ich das Café immer einen Besuch wert, auch wenn die Preise eher im oberen Drittel angesetzt waren.
    Die Möglichkeit es sich in den einladenden Sitzmöbeln bequem zu machen und sich in eine Auswahl zu vertiefen ohne gleich "komisch" angeschaut zu werden, ist auch klasse.
    Ich bin noch nie an einen unfreundlichen Mitarbeiterin geraten, hier werden Sie gerne geholfen. Immer wieder erstaunt mich das große Fachwissen der Verkaufskräfte und die Buchbestellungen gehen wirklich fix.
    Hier lohnt sich: Laß den Klick in deiner Stadt.

Buchhandlungen in Würzburg

Für Würzburg finde ich die Uhren- und Schmuckauswahl ganz okay um nicht zu sagen unaufgeregt.
    Quasi das Schmuckgeschäft passend zur Stadt.
    Erstaunlich finde ich allerdings, daß man sich dort sogar auf Preisverhadlungen einläßt und man kann, wenn freundlich und charmant, einen Rabatt raushandeln.
    Mag es daran gelegen haben, daß ich innerhalb einer Woche zwei Uhren gekauft habe oder daran, daß wegen Corona die Konsumzeiten eher mager ausfielen, gefreut hat es mich trotzdem.
    Und bei einem Batterientausch ist Charisma ungeschlagen schnell und günstig.

Schmuck / Uhren in Würzburg

Tikae Meine Uhr hat es heute dahin gerafft.
    Ich benötige eine neue Batterie.....
    Tikae Hoffentlich nicht!
    Das ist ein geiles Teil aus schneeweißer Keramik.
    FalkdS Tikae, kann man denn durch die weiße Keramik auch die Zeiger sehen?
    Breitgrins, duck und weg....

Das "Dalle" hat für jeden Würzburger Kultstatus.

Leider geht jeder Würzburger, der etwas auf sich hält, dorthin.
    Dementsprechend voll ist es meistens. Und zum Schwimmen eher ungeeignet.
    Was für ein Schwimmbad irgendwie kontraproduktiv ist.

Toll ist, daß es viele schattenspendende Bäume gibt, und das Essen ist ganz okay. Besonders die Pommes finden lobende Erwähnung.

In letzter Zeit hat sich aber der Erlabrunner See gemausert und viele wandern ab.
    Gut so.

Schwimmbäder in Würzburg