Hundeparadies!
    Es stehen immer ausreichend Parkplätze zur Verfügung und man kann den Einkaufsbummel mit den anderen Geschäften super kombinieren (IKEA, Lucky Bike, OptiWohnwelt usw.)
    Die Verkaufsflächen sind hell, freundlich und großzügig gestaltet, das Personal ist hilfsbereit und in ausreichender Anzahl vorzufinden.
    Die Kassenzonen sind kundenfreundlich gestaltet und für die Vierbeiner stehen Leckerli und Wassernapf zur Verfügung.
    Die Kundentoiletten sind sehr sauber und gepflegt. Die Pinnwand ist gut sortiert, aufgeräumt und übersichtlich.
    Das Sortiment ist sehr groß, es gibt immer wieder Angebote und Aktionen.
    Einzig die Preisgestaltung ist etwas hoch gegriffen, allerdings wollen die Dienstleistungen auch bezahlt werden.
    Alles in allem sehr zu empfehlen. Auch die sehr freundlichen Mitarbeiter, die immer ein freundliches Wort oder eine Streicheleinheiten für den eigenen Vierbeiner (den man selbstverständlich mit ins Geschäft nehmen darf) übrig haben.
    Daumen hoch.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Würzburg

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, da auch ausreichend zur Verfügung steht. Jede Frage wird nach bestem Wissen beantwortet. Es werden auch die Kolleginnen mit herangezogen, falls mal keine Antwort parat ist.
    Lobend möchte ich noch erwähnen, daß auch mal von dem Kauf eines Produktes abgeraten wird, wenn es unnötig ist (noch einen Kamm!)
    Als Hundebesitzerin fällt es sehr schwer nach dem Filialumbau, der übrigens die Verkaufsflächen viel heller, übersichtlicher und freundlicher gestaltet hat, nicht in einen Kaufrausch zu verfallen.
    Gerade jetzt, in der Vorweihnachtszeit gibt es wirklich zuckersüße (ist ein Witz, Hunde dürfen ja keinen Zucker essen) Leckereien in Weihnachtsbaumform oder Schnickschnack, den kein Hund braucht, der es aber uns Haltern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Probiererli und Probetütchen gibt es auf Nachfrage reichlich, mir wurde eine ganze Tasche Trockenfutter mitgegeben. Toll. Toll. Toll.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Würzburg

Schöner Laden mit allem was das Schreiberherz begeht.
    Schöne Karten, schöne Stife, schönes Papier.

Bürobedarf / Papier in Würzburg

Tikae Du schreibst echt noch so richtig mit Papier und Stift ????
    caltagirone Mit Papier kann man Wertschätzung ausdrücken. Emails sehen alle gleich aus. Jeder bekommt Text auf einem Monitor, Handschriften gehen verloren und die Haptik.

Großzügig, hell, freundlich, gut sortiert.
    Vor Corona fand ich das Café immer einen Besuch wert, auch wenn die Preise eher im oberen Drittel angesetzt waren.
    Die Möglichkeit es sich in den einladenden Sitzmöbeln bequem zu machen und sich in eine Auswahl zu vertiefen ohne gleich "komisch" angeschaut zu werden, ist auch klasse.
    Ich bin noch nie an einen unfreundlichen Mitarbeiterin geraten, hier werden Sie gerne geholfen. Immer wieder erstaunt mich das große Fachwissen der Verkaufskräfte und die Buchbestellungen gehen wirklich fix.
    Hier lohnt sich: Laß den Klick in deiner Stadt.

Buchhandlungen in Würzburg

Für Würzburg finde ich die Uhren- und Schmuckauswahl ganz okay um nicht zu sagen unaufgeregt.
    Quasi das Schmuckgeschäft passend zur Stadt.
    Erstaunlich finde ich allerdings, daß man sich dort sogar auf Preisverhadlungen einläßt und man kann, wenn freundlich und charmant, einen Rabatt raushandeln.
    Mag es daran gelegen haben, daß ich innerhalb einer Woche zwei Uhren gekauft habe oder daran, daß wegen Corona die Konsumzeiten eher mager ausfielen, gefreut hat es mich trotzdem.
    Und bei einem Batterientausch ist Charisma ungeschlagen schnell und günstig.

Schmuck / Uhren in Würzburg

Tikae Meine Uhr hat es heute dahin gerafft.
    Ich benötige eine neue Batterie.....
    Tikae Hoffentlich nicht!
    Das ist ein geiles Teil aus schneeweißer Keramik.
    FalkdS Tikae, kann man denn durch die weiße Keramik auch die Zeiger sehen?
    Breitgrins, duck und weg....

Die Filiale in der Frankfurter Straße ist nach dem Umbau noch heller, geräumiger und kundenfreundlicher gestaltet. Die Kassiererinnen muß man gesehen haben, wow, so schnell kann man gar nicht schauen wie die die Waren über das Band ziehen und dabei immer freundlich bleiben.
    Selbst bei einer Reklamation frisches Obst betreffend, suchten sie nach einer Lösung und ließen sich nicht von der sich mittlerweile immer länger werdenden Schlange beirren. Respekt. Die Waren sind immer ausgezeichnet, das Obst ist jeden Tag frisch, genauso Gemüse. Es werden zum Teil 30% Reduzierungen im Frischebereich angeboten, obwohl die Ware 1a ist.
    Der Markt ist am Ortsende von Würzburg gelegen, bietet ausreichend Parkplätze und freundliches Personal. Es wird frisch gebacken, wer's mag. Durch die umliegenden Firmen ist es, wie überall, zur Mittagszeit etwas voller. Aber es geht immer flott.
    Die Gänge sind schön breit, alles übersichtlich gestaltet. Die Non-Food-Artikel sind wie in jeder Filiale im Mittelteil.
    Ich gebe zu, ich bin abgewandert, war ich doch ein überzeugter LIDL-Täter, allein wegen der Möglichkeit offenes Obst und Gemüse zu kaufen und nicht nur fertig abgepackte Ware. Aber Frische, Freundlichkeit und Qualität überzeugt.
    Besonders für Kundinnen interessant, ist doch nebenan der Dehner-Pflanzenmarkt, und die Fa. Tedox, ein sogenannter "Kruschtladen" in dem man immer wieder Dinge finden kann, von denen man bis dato nicht wußte, daß man sie brauchen kann ;-)

Verbrauchermärkte / Wein in Würzburg

Vorab: Das Essen ist hervorragend, frisch gekocht, excellent gewürzt und reichlich. Allerdings sollte man nicht hungrig einkehren und keinen Wert auf Alkohol, beziehungsweise sein Bierchen legen. Allerdings ist der Service so aufmerksam und freundlich, daß man sich schnell an die orientalische Gelassenheit gewöhnt. Wir waren bereits einige Male dort essen und haben uns jetzt ein pakistanisches Kochbuch besorgt, da es auf Dauer (jede Woche einmal dort essen) doch ins Geld geht. Zu bemängeln ist allerdings die "Anwohnerpark-Lage", die es sehr schwierig macht, einen Parkplatz in einer zumutbaren Lauflage zu finden.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg