Stell Dir vor es ist Valentinstag und Du sitzt mit Deiner Liebsten in einem kuschligen kleinen Restaurant. Ok für den Paris Ausflug hat es dieses mal nicht gereicht, aber was hier in der Karte steht kann man beruhigt als hervorragende Alternative betrachten. Das Essen ist nicht unbedingt billig, aber geschmacklich zu 100 Prozent weiter zu empfehlen. Es gibt ca. 7 Tische in einem kleinen Gastraum und im Sommer kann man gerne vor der Tür Platz nehmen.

Französische Restaurants in Erfurt

autor ... Etwas übertrieben. Das Essen geht so. Tipp: vorab reservieren.
    snmry definitiv vorher reservieren. Denn Herr Zopel hat keinesfalls übertrieben!

Meine absolute Lieblings Pasta Bar in Erfurt. Alles wird vor Deinen Augen frisch zubereitet und man kann jedes Gericht nach belieben verfeinern lassen. Die Preise beginnen bei 3,70 Euro und mit der Bonuscard gibt's jedes 10. Essen gratis. Vorsicht, hier besteht Suchtgefahr. Für mich kommen viel zu oft die Penne Rigate Gorgonzola (Blattspinat, Cherrytomaten und Pinienkerne) auf den Tisch. Jetzt hab ich Hunger ;-) da sag ich doch mal Mahlzeit!

Restaurants und Gaststätten in Erfurt

snmry Mir gefällt das Ladenkonzept und das Design der Nudelmacher. Alles andere bekomm ich selbst hin.

Familiengeführter Campingplatz mit nordischem Charme ;-) Bin jedes Jahr zum KSWC dort und kann den Platz mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Liegt direkt am Deich, Kiosk und Gastätten gleich neben an.

Campingplätze in Sankt Peter Ording

Hier hat man mal einen richtig schönen Naturpark. Alles ist sehr Weitläufig und es gibt jede Menge zu sehen und zu bestaunen. Der Park besteht hauptsächlich aus vielen großen Volieren mit einer Vielzahl von Vögeln und Säugern. Zusätzlich gibt es jede Menge Spassgeräte, Schaukeln, Seilbahnen und sogar eine Indoorhalle mit Kletterwand, Trampolin und noch viel mehr. Hier kann man unbesorgt einen ganzen Tag ohne Langeweile verbringen.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Reichshof

Die Weimarhalle ist ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Es gibt einen großen und mehrere kleine Säle. Die Einrichtung ist von modern praktisch bis elegant. Die Weimarhalle wird bevorzugt für größere Veranstaltungen genutzt, Fußball Weltmeisterschaft, Konzerte, Tagungen und auch Partys. Das Gebäude liegt direkt am Weimarhallenpark, hier gehören Terrassen und Pavillons mit zur Außenausstattung und man kann mitten im Zentrum die Natur genießen. Eine sehr schöne Gesamtkomposition.

Veranstaltungsräume in Weimar in Thüringen

Ein sehr zu empfehlender Motorradhändler! Hier konnte ich nie etwas negatives feststellen, habe zwei Motorräder dort gekauft und alles Top. Beratung, Finanzierung, Service und Werkstatt, alles in Ordnung. Morgens Motorrad abgegeben, Ersatzmoped für Lau bekommen um auf die Arbeit zu kommen und abends das Baby wieder abgeholt. So will man es haben!

Motorräder in Erfurt Marbach

Bodenständige rustikale Kneipe mit einfacher Hausmannskost. Die Einrichtung ist urig und der Inhaber bedient selbst. Gut zu empfehlen für eine Skat-Runde oder/und einem Bierabend. Die Preise sind dem Charakter angepasst, die Portionen sind ausreichend und es schmeckt. Wenn es mal nicht La Cuisine sein muss, hier kann man gut und günstig einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Erfurt Gispersleben

Mitten in Erfurt auf dem Petersberg, die Aussicht von hier ist phänomenal, ob Tag oder Nacht, von der Terrasse bietet sich ein herrlicher Ausblick. Parken kann man entweder am Domplatz, hier muss man sich dann mit dem Aufstieg jedoch das Essen verdienen, oder es geht bequem mit dem Auto direkt auf den Petersberg. Das Restaurant ist ein Konstrukt aus Stahl und Glas, alles erscheint dadurch sehr transparent. Der Service ist schnell und zuvorkommend, das Essen schmeckt und die Preise sind für diese Aussicht angemessen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erfurt

Kultiger Studentenclub in Erfurt. Hier wird so ziemlich alles gespielt, von Electro, Minimal über Ska, Metal und Punk, kommt immer auf die Veranstaltung an. Der Club ist nicht besonders groß aber irre gemütlich, ich sag nur Beine hoch und Party gemacht. Die Preise sind in Ordnung, so wie es sich für einen Studentenclub gehört.

Veranstaltungsräume in Erfurt

Hier bin ich Mensch hier darf ich sein, so oder so ähnlich hätten es unsere Vorfahren sicherlich von sich gegeben. Direkt am Park, neben dem bekannten Heilwasserbrunnen von Bad Berka, findet man das Hotel mit angeschlossenen Restaurant. Wir haben genau dieses für eine größere Familienfeier gebucht. Alle beteiligten waren mit der Einrichtung und dem Komfort der Zimmer sehr zufrieden und das Ambiente im Restaurant ist gehoben Herrschaftlich. Für diesen Abend wurde ein 5 Gänge Menü geordert und von der Vorspeise bis zum Dessert war alles perfekt. Die Bedienung ist gut ausgebildet, ist freundlich und zuvorkommend, macht einfach einen sehr guten Job. Vor dem Hotel kann man in einem schönen Terrassengarten sitzen und wenn man etwas zu viel gegessen hat, neben dran lädt ein Kneip Wassergarten zum aktiven verweilen ein.

Hotels in Bad Berka