Ein schlichtes City Hotel am Rand der Bremer Altstadt. Die Standort ist nicht sehr attraktiv die Umgebung an sich ist recht karg. Jedoch ist man zu Fuss in ca. 5min in den Wallanlagen die zum verweilen einladen, das Metropoltheater ist in ca. Gleicher Entfernung
    10-15min braucht man zu touristischen Punkten der Bremer Altstadt, genausolang ist der Weg zum Hauptbahnhof.
    Das Hotel bietet zwar einen Online Check In an jedoch kann beim Doppelzimmer nur ein Gast vorab eingecheckt werden.
    Es ist an der Rezeption eine Erleichterung da nur noch die zweite Person nachgetragen werden muss.
    Die Rezeption ist rund um die Uhr mit freundlichem zuvorkommende Personal besetzt. Dieses ist sehr hilfsbereit und unterstützt gern.
    Die Zimmer sind schlicht aber Zweckmäßig eingerichtet.

Fazit für einen Städtetrip gut, für Gäste die ins Metropol Theater wollen hervorragend.

Hotels in Bremen

Der Restaurantstand befindet sich in der Markthalle 8. Dort zu finden vom Eingang rechter Hand.
    Am Stand werden verschiedenste Speisen am Spiess zubereitet was es alles gibt siehe Foto.

Ich hab mich bei der Auswahl für 8Spieße mit Beilagen entschieden.Die Spieße waren gut bestückt mit Gampas davon 2Spieße Beef davon auch 2Spieße ebenfalls 2 mit Hähnchen, je 1x Gemüse und Käse ergänzten meine Auswahl.
    Alle Spieße wurden vor meinen Augen zubereitet und waren scharf gewürzt nach dem Restaurentmotto we love fire. Der Geschmack war ein Genuss.
    Auch die Beilagen ein Minikörbchen mit frittieren Kartoffelscheiben und ein wenig Rohes Rotkraut, sowie ein Curry Aprikosen Dip rundeten das Gericht ab.
    Dazu ein Rotwein und der Genuss war perfekt.

Erlebnisgastronomie in Bremen

Die Markthalle 8 ist ein Center mit vielen verschieden kleinen Restaurantständen und im ersten Stock mit einem Kreativbereich. Auch Kulturelle Veranstaltungen finden hier statt alles in allen ein Ort zum verweilen.
    Der Genuss von Essen ist hier durch die Vielfalt eine Qual im aussuchen überall strömen die unterschiedlichen kulinarischen Eindrücke auf einen ein.
    Von europäschisch asiatisch afrikanisch oder südamerikanisch hab ich viel gerochen und gesehen.
    Wozu der Stand Stielfood genau zählt ist schwer zu sagen, auf jeden Fall ist meine Wahl auf den Stand gefallen bewerten tue ich ihn extra nur so viel das Essen und der Wein war ein Genuss.
    Die Halle ist sehr einladend und für jeden Hunger sollte dort jeder fündig werden.

Restaurants und Gaststätten / Lebensmittel in Bremen

Kaiser Robert Center ist schon etwas übertrieben, Markthalle Acht hat die Seite http://www.markthalleacht.de/

Eine kleine niedliche Bäckerei in einem alten Bremer Torhaus. Dieses befindet sich in den Wallanlagen direkt am Zugang vom Präsident Kennedy Platz kommend linker Hand.
    Das Gebäude an sich ist historisch und von der Räumlichkeit sehr beengt. Auch ist die darin befindliche Bäckerei nur über Stufen erreichbar.

Die Bäckerei hat eine kleine überschaubare Auswahl an Backwaren und Kuchen.
    Besonders hervorzuheben die Franzbrötchen werden vor Ort frisch zubereitet.
    Lecker fand ich persönlich die Wärme daran noch.
    Auch das Vanille Schokohörnchen ist ein Genuss.
    Dazu ein Kaffee oder Kaltgetränk und in den Wallanlagen auf einer Parkbank geniessen, so kann man gestärkt einen Bremenbummel starten.

Es gibt kein Verzehr direkt vor Ort in der Bäckerei

Bäckereien in Bremen

FalkdS So ein richtig frisches Franzbrötchen (soll wohl ursprünglich aus Hamburg kommen)mit gutem Zimt, das hat schon was...

Die von mir beurteilte Filiale ist im Hamburger Hauptbahnhof auf dem Südsteg. Es gibt weitere Filialen mit der selben Adresse.

Ein kleiner aber feiner Speisen-(belegte Brötchen, Bratwurst, Frikadellen, Leberkäse, Kioskware u.ä) und Getränkeverkauf(Kaffee, Tee,Kaltgetränke) sowie Snacks im SB Bereich.
    Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Preise sind trotz sich die Verkaifsstelle im Bahnhof befindet nicht überzogen.( z.B. Salamibaguette 1,30Euro kleiner Filterkaffee 1,30Euro) Angebote die variieren gibt es zusätzlich z.B. der Flotte Dreier bestehend heute am 28.08. Aus einem belegten Baguette mit Schinken einer Pet Flasche Cola 0,5l und einer Minidose Pringels für 2,80Euro.

Die heute von mir gekauften Salamibaguette waren frisch zubereitet und sehr gut belegt. Geschmacklich waren sie gut es hätte etwas mehr Magarine oder ähnliches unter der Wurst sein dürfen.
    Der Kaffee war ein Genuss auch wenn er aus einer Industriemaschine kommt.

So macht man gern Pause auf einer Bahnreise

Frühstück Restaurants / Imbiss in Hamburg

Es handelt sich um ein chinesisches Selbstbedienungsrestaurant im Untergeschoss des Header Center einem Lübecker Shoppingcenter.
    Es teilt sich eine schlichte unbequeme Plastikbstuhlung mit einem zweiten Restaurant.
    Da meine Frau nicht mit war hab ich da zum
    Glück nur gesessen bis meine Speisen zum mitnehmen fertig waren.
    Wir hatten uns für knusprige Ente süß sauer und den Chefteller entschieden dazu Minifrühlingsrollen.
    Die Verpackung waren nicht dieses typische Syroporboxen sondern stilvolle Plastikgefäße.
    Zu Hause angekommen nun der Geschmackstest.
    Zuerst die vegetarischen Frühlingsrollen sehr gut zubereitet mit einer lecker Füllung aus Gemüse.
    Dann die Hauptspeisen bei der knusprigen Ente mit Gemüse und Nudel war wohl leider die falsche Soße statt süß sauer wohl sehr pikant dabei.
    Ansonsten war die Ente gut zubereitet das Gemüse bissfest gegart und die Nudeln auch gut gegart.
    Durch die pikante Soße war es meiner Frau etwas zu scharf. Mir schmeckte es trotzdem.
    So kam es das meine Frau mit mir tauschte nachdem ich den Chefteller bestehend aus Rindfleidch, Hühnerfleisch und Ente mit Gemüse und Nudeln gekostet hatte.
    Hier war mir die Soße zu lasch was auf eine Verwechslung beim auftun im Restaurant schließen lässt.
    Der Rest war auch hier ein Gaumengenuss.
    Wären die Soßen nicht offensichtlich vertauscht worden und die Sitze bequemer im Restaurant vor Ort wären es wohl 5Sterne.

Chinesische Restaurants in Lübeck

Eine altehrwürdige Gaststätte im Herzen der Lübecker Altstadt.
    Die Einrichtung ist alt aber urig, leider kann durch Covid nicht jeder Tisch besetzt werden und auch die Außenplätze sind zahlmässig weniger.
    Diese Gaststätte ist ein Urgestein in der Lübecker Gastronomie mit kleiner Gaststättentypischen Speisekarte.
    Ach ja zur Erklärung gaststättentypisch ist für mich Currywurst, Schnitzel, Bauerfrühsrück u.ä.

Die Wirtin hat das Herz am rechten Fleck und auch mal einen Spruch auf den Lippen.

Bekannt ist Ulla für ihre Currywurst die in Lübeck legendär ist, dazu suchen ihre frisch zubereiteten Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck ihres gleichen davon überzeugte ich mich mal wieder selbst gestern, jedoch diesmal mit Schnitzel Hamburger Art und einem kleinen Gurkensalat. Statt wie schon öfter mit Currywurst.
    Das Schnitzel war auf den Punkt gebraten, auch das Spiegelei hervorragend dazu.
    Der von anderen Gästen hochgelobte Gurkensalat übertraf sogar meine Hohen Erwartungen geschmacklich noch.
    Dazu hatte ich eine Bierbowle herrlich erfrischend. Für 2 Essen mit Getränken kam ich auf knapp über 30Euro.
    Das war es komplett Wert.
    Fazit urig gemütlich Speisen zu normalen Preisen.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Lübeck

Eine kleine aber feine Filiale der Kaffee und Freinkost Kette arko.
    In meiner verzweifelten Suche alle Teile des schon in anderen Bewertungen erwähnten Kupferhochzeitsgeschenk zu bekommen bin ich nun mehr aus Verzweiflung als gezielt in der Filiale gewesen.
    Ein Wunder geschah ich sagte der Bedienung was ich in etwa suche, sofort stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite.
    Zeigte mir zuerst was in gewünschter, somit passend zu den schon anderweitig erworben Artikel, vorrätig war an Alkeholika die Entscheidung viel trotz Auswahl leicht.
    Sie fragte ob sie die Flasche noch verschönern darf mit einer Schleife fand ich wunderbar, wäre nie drauf gekommen mit einer einfache Geschenkbandschleife aus einer schlichten Flasche etwas edles zu zaubern.
    Dann fragte ich ob sie auch was für die Gesamtdeko hätte nicht zu aufdringlich als Froschpaar ich rechnete mit einem nein, jedoch zu meiner Freude auch hier zeigte die Dame eine wahre Meisterin der Verpackung ihre Kreativität.
    Zwei Schokoladenfrösche zum Paar zusammengefügt mit kleinen Klebepunkten und schon hatte ich was ich die perfekte Deko fürs Gesamtgeschenk.
    Dazu noch Tips wie ich zu Hause alle Teile schön zusammenfügen kann zum Gesamtgeschenk.
    Samstag Hochzeitstag nun kannst du kommen.

Süßwaren / Kaffee in Lübeck

Leider bin ich hier zwar auf der Suche nach einem Geschenk zur Kupferhochzeit nicht fündig geworden, bekam aber durch die Austellung im Geschäft viele Inspirationen
    Als ich die sehr nette Verkäuferin vor Ort fragte ob sie mir weiterhelfen könnte sagte sie mit echten Bedauern leider haben wir zur Zeit nichts vorrätig.
    Sie schaute dann mit mir im Katalog, durch die langen Lieferzeiten, Covid sei dank, war auch da nichts mehr zu machen.
    Doch dann als sie meine Verzeiflung bemerkte bekam ich den wertvollen Tip mit Geschäften in Lübeck wo ich noch fündig werden könnte.
    Bei dem 11 Geschäft Butlers( siehe Bewertung dort) bin ich fündig geworden ohne die Hilfe der netten Dame hier würde ich wohl immer noch auf der Suche sein.
    Danke zur Rettung meines Hochzeitstag zur Kupferhochzeit.

Wohnaccessoires / Möbel in Lübeck

FalkdS Glückwunsch, mein zweiter Versuch läuft jetzt das 3. Jahr....

Ein tolles Geschäft mit viel Auswahl an Wohnungsartikeln aller Art. Die Auswahl überwältigte mich.
    Ich brauchte dringend Trinkgefäße aus Kupfer oder zumindest von außen Kupferfarbend.
    Nach dem ich schon einige Geschäfte abgeklappert hatte ohne Erfolg wurde mir von der Verkäuferin schnell geholfen und gezeigt was noch im Sortiment vorrätig ist.
    Ich habe mich dann für 2 Schapsbecher in Moskow Mule Stil mir Tablet entschieden.
    Die original Mule Becher fand ich nicht so hübsch.
    Das ganze nun noch mit Deco und passendem Schnaps aufpeppen und schon ist mein Hochzeitstag zur Kupferhochzeit gerettet.
    Die Einkaufstüte von Butlers stimmt total.
    Eine Tüte voller Ideen.
    Gern immer wieder bei der Freundlichkeit der Bedienung dort und den zusätzlichen Tipps.
    Die Lage ist übrigens genial mit Bushaltestelle vor der Tür direkt in der Altstadt gelegen.

Wohnaccessoires / Geschenkartikel in Lübeck

eknarf49 Bei BUTLERS habe ich einiges an Porzellan gekauft. Danke für Deinen Bericht.